• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - The Elder Scrolls 4: Unis starten Oblivion-Studie

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,458846
 
Mich würde mal die Fakultät interessieren, aus der die Forscher kommen. Medienwissenschaften? Soziologie? Psychologie? Das Niveau der Studie wird sicher gruselig.
 
JumpingHubert am 22.03.2006 13:33 schrieb:
Mich würde mal die Fakultät interessieren, aus der die Forscher kommen. Medienwissenschaften? Soziologie? Psychologie? Das Niveau der Studie wird sicher gruselig.

hmmm......mich interessiert was dabei rauskaommen soll..naja

Für Oblivion Extras oder nen bisl kohle mach ich gerne nen paar Oblivion überstunden :-D

Nein ernsthaft ich wette das das gar nicht so leicht ist...hab mich trotzdem schonmal angemeldet mal sehen was die sagen :confused:
 
JumpingHubert am 22.03.2006 13:33 schrieb:
Mich würde mal die Fakultät interessieren, aus der die Forscher kommen. Medienwissenschaften? Soziologie? Psychologie? Das Niveau der Studie wird sicher gruselig.

Na einfach der website folgen:
Institut für Journalistik und Kommunikationsforschung
der Hochschule für Musik und Theater Hannover
 
off topic: synchronisation von oblivion ist eine KATASTROPHE, die ham zwar die gesprochenen dialoge gut hingekriegt, aber das geschriebene und das tutorial sollen echt schlecht übersetzt sein. teilweise sind textstückchen in englisch, dann wieder auf deutsch. steht auf gamestar.de. und auch in dem boxenstopp video zu dem spiel sieht man das. soll am anfang sogar den spielspaß betrüben. allerdings fand ich die leutz von gamestar schon immer etwas voreilig und überempfindlich was tests und eindrücke angeht.

@ topic
naja wenn man ne studio über sowas braucht,wieso net... mit spielen geld verdienen ist doch geil. :top:
 
GothicGamer04 am 22.03.2006 17:02 schrieb:
off topic: synchronisation von oblivion ist eine KATASTROPHE, die ham zwar die gesprochenen dialoge gut hingekriegt, aber das geschriebene und das tutorial sollen echt schlecht übersetzt sein. teilweise sind textstückchen in englisch, dann wieder auf deutsch. steht auf gamestar.de. und auch in dem boxenstopp video zu dem spiel sieht man das. soll am anfang sogar den spielspaß betrüben. allerdings fand ich die leutz von gamestar schon immer etwas voreilig und überempfindlich was tests und eindrücke angeht.

@ topic
naja wenn man ne studio über sowas braucht,wieso net... mit spielen geld verdienen ist doch geil. :top:


Laut den Leuten die das Spiel bereits besitzen, sind deise Übersetzungsfehler zwar gravierend, jedoch kommen sie seeehrselten vor. ;)
 
GothicGamer04 am 22.03.2006 17:02 schrieb:
off topic: synchronisation von oblivion ist eine KATASTROPHE, die ham zwar die gesprochenen dialoge gut hingekriegt, aber das geschriebene und das tutorial sollen echt schlecht übersetzt sein. teilweise sind textstückchen in englisch, dann wieder auf deutsch. steht auf gamestar.de. und auch in dem boxenstopp video zu dem spiel sieht man das. soll am anfang sogar den spielspaß betrüben. allerdings fand ich die leutz von gamestar schon immer etwas voreilig und überempfindlich was tests und eindrücke angeht.

@ topic
naja wenn man ne studio über sowas braucht,wieso net... mit spielen geld verdienen ist doch geil. :top:

Na ja etwas peinlich ist es schon, 'ne Katastrophe aber nicht, es sind ja zum Glück nur die Texte betroffen und das kriegt Bethesta oder irgendwelche Modder mittels Plug In mit Sicherheit recht schnell in den Griff, schlimmer wärs gewesen, wenn die Sprachausgabe Schrott gewesen wäre ...
 
GothicGamer04 am 22.03.2006 17:02 schrieb:
off topic: synchronisation von oblivion ist eine KATASTROPHE, die ham zwar die gesprochenen dialoge gut hingekriegt, aber das geschriebene und das tutorial sollen echt schlecht übersetzt sein. teilweise sind textstückchen in englisch, dann wieder auf deutsch. steht auf gamestar.de. und auch in dem boxenstopp video zu dem spiel sieht man das. soll am anfang sogar den spielspaß betrüben. allerdings fand ich die leutz von gamestar schon immer etwas voreilig und überempfindlich was tests und eindrücke angeht.

@ topic
naja wenn man ne studio über sowas braucht,wieso net... mit spielen geld verdienen ist doch geil. :top:

SRY 4 OFFTOPIC....

Kauf dir das Spiel und spiels mal nur 40 minuten... du wirst sehn.. die von gamestar haben auch ma recht.... Die Sprachausgabe is genial nur der Text is wirklich zum :$ Deutsch englisch dann ma wieder en Satz wo gar kein sinn ergibt... dann kommt auf eima drücke sie den linken Stick Oo
Ich hab das Spiel fürn PC gekauft net für die 360...


Aber das fängt schon an nach der Installation.... Beim ersten Starten von Oblivion... Ihr System-Hardware wird überprüft und stellen automatisch die Spielfermoce. :B

Das war ein schöner Lied... Das war ein guter Lied... der hat so schön geklingt der wird nochmal gesingt :finger:

ich hätts nun lieber in Englisch.. Deutsche Version is im moment unter aller Sau! :finger2:
 
MisterMeister am 22.03.2006 17:05 schrieb:
GothicGamer04 am 22.03.2006 17:02 schrieb:
off topic: synchronisation von oblivion ist eine KATASTROPHE, die ham zwar die gesprochenen dialoge gut hingekriegt, aber das geschriebene und das tutorial sollen echt schlecht übersetzt sein. teilweise sind textstückchen in englisch, dann wieder auf deutsch. steht auf gamestar.de. und auch in dem boxenstopp video zu dem spiel sieht man das. soll am anfang sogar den spielspaß betrüben. allerdings fand ich die leutz von gamestar schon immer etwas voreilig und überempfindlich was tests und eindrücke angeht.

@ topic
naja wenn man ne studio über sowas braucht,wieso net... mit spielen geld verdienen ist doch geil. :top:


Laut den Leuten die das Spiel bereits besitzen, sind deise Übersetzungsfehler zwar gravierend, jedoch kommen sie seeehrselten vor. ;)

Ich bevorzuge trotzdem die englische Version...
 
MisterMeister am 22.03.2006 17:05 schrieb:
Laut den Leuten die das Spiel bereits besitzen, sind deise Übersetzungsfehler zwar gravierend, jedoch kommen sie seeehrselten vor. ;)

sehr selten? spielen die das selbe Spiel wie ich??? :confused:
 
Das mit der Übersetzung stimmt schon. Das nervte irgendwie am Anfang. Besonders, als er mich aufforderte den Analogstick zu betätigen, dachte ich mir, dass da wohl wirklich geschlamt wurde. Nerviger finde ich allerdings, dass das Spiel bei jedem Start, die Steuerung wieder zurücksetzt und man immer wieder die Tastenbelegung ändern muss. Ganz großes Minus! Wer ein Spiel so hypt, sollte es zumindest fertig programmieren! Aber dafür entschädigt die Grafik und die Steuerung im Kampf. Es fühlt sich flüssig und gut an. Lediglich die Ladezeiten, beim betreten eines Hauses stören etwas.
Ich denke, Bethesda wird ziemlich zackig einen Patch hinterherschieben, der die Mängel beseitigt. Zumindest seis ihnen geraten, sonst zieht die Presse schneller über die her, als sie "Firmenpleite" sagen können. Denn glücklicherweise sind die PCG und ihre Konkurrenz sensibler geworden, was derlei Probleme betrifft.
 
@die Leute vor mir:

Sagt, dass das nicht wahr ist!
Das darf doch echt nicht wahr sein!
Da bin ich doch echt enttäuscht jetzt. *heul*
Angeblich war das Spiel ja schon fertig und wurde nur aufgrund der XBOX zurückgehalten. Tja, so richtig glaubwürdig klingt das jetzt nimmer.
Da hatten sie schon extra Zeit und dann ist die Benutzeroberfläche nichtmal für den PC angepasst, und jetzt auch noch die Sprachausgabe.....
Au mann is das schade, schon wieder ein unfertiges Spiel. Aber ich hab ja keine andere Wahl....kaufen muss ichs mir doch, ich kann doch nicht noch auf nen Patch warten, da werd ich ja verrückt.
Und jetzt darf ich nichtmal mehr Motz-Threads aufmachen, in denen ich mich übers Spiel beschwere, weil ichs ja vorher wusste......

Ach, am Besten ich kauf die englische Version. Da weiß man (leider Gottes) was man hat.

edit: Und jetzt wird auch noch die Tastenbelegung immer zurückgesetzt.
Da heißts dann erstmal Nerven behalten und auf die tollen Momente zählen.

Oder vielleicht doch warten mit dem Kauf????
 
GothicGamer04 am 22.03.2006 17:02 schrieb:
@ topic
naja wenn man ne studio über sowas braucht,wieso net... mit spielen geld verdienen ist doch geil. :top:
Man kann was gewinnen. Ist im PCG-Artikel unvollstaendig ausgedrueckt.
http://www.ijk.hmt-hannover.de/ schrieb:
Wer mitmacht, kann wertvolle Oblivion-Goodies und Geldprämien gewinnen.
Da musst du also schon etwas Glueck haben, wenn du dabei wirklich was verdienen willst. --md
 
Zum "Glück" gibts da die Englische Version, da gibts keine Unsinnig übersetzten Sätze :)

Nur ist das Game dadurch Englisch, und das trübt meinen Spielspass doch etwas als zwar Englisch versteher, aber eher mäßiger :) kapier was gesagt wird, aber Deutsch wär schon auch ned schlecht gewesen.

Und das mit dem nicht fertig werden: Tja daran wird man sich wohl gewöhnen müssen, denn das wird langsam die Tagesordnung bei neuen Spielen sein, z.B. Heroes 5 <-- wegen total verhunzter Beta verschoben wurden ;) die ham wenigstens noch reagiert... bald wird es so sein das es das halbe Spiel als Patch nachgeliefert gibt *g* (natürlich nur zum Download :) )
 
Tja... solange es keinen Patch gibt, gibts von mir auch kein Geld. Wer weiß wie sowas immer ausgeht.

[ironie] Am Ende ist es dann so wie bei EA. Wer das Spiel in komplett gut übersetzten deutschen Texten und noch besseren Grafikeffekten will, sollte sich das Addon am 20.04.2006 für günstige 20 Euro zulegen. :-D [/ironie]

Edit: Spaß muss sein ;)
 
major-dutch am 22.03.2006 20:28 schrieb:
GothicGamer04 am 22.03.2006 17:02 schrieb:
@ topic
naja wenn man ne studio über sowas braucht,wieso net... mit spielen geld verdienen ist doch geil. :top:
Man kann was gewinnen. Ist im PCG-Artikel unvollstaendig ausgedrueckt.
http://www.ijk.hmt-hannover.de/ schrieb:
Wer mitmacht, kann wertvolle Oblivion-Goodies und Geldprämien gewinnen.
Da musst du also schon etwas Glueck haben, wenn du dabei wirklich was verdienen willst. --md


Jaja gewinnen,,,kennen wir das nicht von 9live.... :finger2:
aber soweit ich weis ist das ja nicht zwingend tagebuch führung zu machen,,,,also lasst euch davon nicht abschräcken das game zu holen,,,warte schon.....
 
hrhr

http://www.freewebs.com/jmc-music2/IMG_7797.JPG

:-D
 
Zurück