• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - The Elder Scrolls 4: Meinungen über Oblivion

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,458541
 
AW: News - The Elder Scrolls 4: Meinungen über Oblivion

Ich bin eh schon so weichgekocht...
Kann man sich eigentlich Oblivion intravinös spritzen für den ULTIMATIVEN trip? :B

denn spielen reicht wahrscheinlich bald nicht mehr aus :-D

mfg
 
AW: News - The Elder Scrolls 4: Meinungen über Oblivion

Hi.

===

stockduck am 21.03.2006 11:20 schrieb:
Ich bin eh schon so weichgekocht...
Kann man sich eigentlich Oblivion intravinös spritzen für den ULTIMATIVEN trip? :B

denn spielen reicht wahrscheinlich bald nicht mehr aus :-D

mfg
:haeh: :-D Ich auch, ich auch...

Leider komm ich am Donnerstag erst um 17h20 aus der FH raus. Ich hoff ja bloß dass mein MM dann noch ein Exemplar für mich übrig hat. :S Wenn nicht, geh ich glaub ich auf der Stelle ein. :B

===

Gruß,
_Ra-Tiel.
 
AW: News - The Elder Scrolls 4: Meinungen über Oblivion

stockduck am 21.03.2006 11:20 schrieb:
Ich bin eh schon so weichgekocht...
Kann man sich eigentlich Oblivion intravinös spritzen für den ULTIMATIVEN trip? :B

denn spielen reicht wahrscheinlich bald nicht mehr aus :-D

mfg


oh man ..... ich auch und frag nicht wie .
ich kanns echt nimmer erwarten ..... ende der woche .... pünktlich zum release fährt meine familie in urlaub und ich hab das spiel und 1 woche zeit ohne das mich einer stört oder irgend was ........ man das wird die schlafloseste woche meines lebens ......schlimmer als nature one und i love techno zusammen :B
 
AW: News - The Elder Scrolls 4: Meinungen über Oblivion

Ra-Tiel am 21.03.2006 13:41 schrieb:
Hi.

===

stockduck am 21.03.2006 11:20 schrieb:
Ich bin eh schon so weichgekocht...
Kann man sich eigentlich Oblivion intravinös spritzen für den ULTIMATIVEN trip? :B

denn spielen reicht wahrscheinlich bald nicht mehr aus :-D

mfg
:haeh: :-D Ich auch, ich auch...

Leider komm ich am Donnerstag erst um 17h20 aus der FH raus. Ich hoff ja bloß dass mein MM dann noch ein Exemplar für mich übrig hat. :S Wenn nicht, geh ich glaub ich auf der Stelle ein. :B

===

Gruß,
_Ra-Tiel.



an deiner stelle würd ich heute oder morgen zum mm gehen .... das spiel bezahlen und mir ne quittung oder was auch immer ausstellen lassen ..... und dann haste es sicher weil sie es dir auf jeden fall zurückhalten
 
AW: News - The Elder Scrolls 4: Meinungen über Oblivion

Runord am 21.03.2006 13:45 schrieb:
Ra-Tiel am 21.03.2006 13:41 schrieb:
Hi.

===

stockduck am 21.03.2006 11:20 schrieb:
Ich bin eh schon so weichgekocht...
Kann man sich eigentlich Oblivion intravinös spritzen für den ULTIMATIVEN trip? :B

denn spielen reicht wahrscheinlich bald nicht mehr aus :-D

mfg
:haeh: :-D Ich auch, ich auch...

Leider komm ich am Donnerstag erst um 17h20 aus der FH raus. Ich hoff ja bloß dass mein MM dann noch ein Exemplar für mich übrig hat. :S Wenn nicht, geh ich glaub ich auf der Stelle ein. :B

===

Gruß,
_Ra-Tiel.



an deiner stelle würd ich heute oder morgen zum mm gehen .... das spiel bezahlen und mir ne quittung oder was auch immer ausstellen lassen ..... und dann haste es sicher weil sie es dir auf jeden fall zurückhalten


wie soll man denn ein nicht vorhandenes Produkt durch den scanner ziehen????????
 
AW: News - The Elder Scrolls 4: Meinungen über Oblivion

Huhu,

das erinnert mich alles leicht an den HL2 Hype, nichts desto trotz habe ich es mir vor nen Monat als CE bestellt. ;) Ich hoffe mal das sich diesmal nicht wieder Endtäuschung breit macht z.B. wegen Abnormaler Hardwarevorraussetzungen. ( bei HL2 war es diese nette Aktivierung die einige meinen Bekannten ohne I-NET zur Verzweiflung geführt hat) .


MFG
Troop
 
AW: News - The Elder Scrolls 4: Meinungen über Oblivion

"Die Benutzeroberfläche ist weniger übersichtlich aufgebaut als die des Vorgängers oder von Gothic"
Da das Spiel auch für die XBox360 erscheint, war es ja irgendwie schon von vornherein klar, dass man sich auch auf dem PC mit der üblen Oberfläche quälen muss. Das ist ja immer der Nachteil, wenn ein Spiel gleichzeitig für Konsole und PC erscheint, dass man auf dem PC dann immer so miese Menüs und Benutzeroberflächen hat :|
Frag mich immer, warum sich die Entwickler da nicht mehr Mühe geben und das auf der PC Version nicht noch ändern.


Trooper_99 am 21.03.2006 14:13 schrieb:
Huhu,

das erinnert mich alles leicht an den HL2 Hype, nichts desto trotz habe ich es mir vor nen Monat als CE bestellt. ;) Ich hoffe mal das sich diesmal nicht wieder Endtäuschung breit macht z.B. wegen Abnormaler Hardwarevorraussetzungen. ( bei HL2 war es diese nette Aktivierung die einige meinen Bekannten ohne I-NET zur Verzweiflung geführt hat) .


MFG
Troop

Der Unterschied ist aber, dass bei Oblivion wohl das meiste was versprochen wurde, auch umgesetzt wurde. Bei HL2 dagegen wurde ja gelogen, bis zum geht nicht mehr und das meiste war später gar nicht im Spiel enthalten.
 
AW: News - The Elder Scrolls 4: Meinungen über Oblivion

Trooper_99 am 21.03.2006 14:13 schrieb:
Huhu,

das erinnert mich alles leicht an den HL2 Hype, nichts desto trotz habe ich es mir vor nen Monat als CE bestellt. ;) Ich hoffe mal das sich diesmal nicht wieder Endtäuschung breit macht z.B. wegen Abnormaler Hardwarevorraussetzungen. ( bei HL2 war es diese nette Aktivierung die einige meinen Bekannten ohne I-NET zur Verzweiflung geführt hat) .


MFG
Troop

Ja. Der gute alte HL²-Hype. Wird wirklich Zeit, dass das Spiel (Oblivion) endlich erscheint, die täglich praktisch identischen Newsmeldungen zu diesem Spiel fangen langsam an zu nerven. Neue Screenshots hier, noch neuere Screenshots. Neuer Trailer, super neuer Trailer. :B

Bei HL² gabs damals zumindest noch Leute die jede Meldung kritisiert haben, hier fehlt dies scheinbar komplett. Folglich gibt es auch keine Flame-Wars, und keine Fraktionen die sich mit den Argumenten "Das Spiel WIRD geil" und "Das Spiel IST scheiße" bekriegen. Öde so. :B

Mir ist das Spiel relativ wurscht. Für rund 33 Minuten habe ich tatsächlich daran gedacht das Spiel zu kaufen, aber der gesunden Menschenverstand hat gesiegt. Es wird nun doch Condemned sein.

BTW: Dies ist keine Flame. Keine Kritik am Spiel. Kein Versuch das Programm schlecht zu reden. Es ist einfach nur eine Erkenntnis. *g*

Regards, eX!

Edit. @ Shadow: Was war denn bei HL2 nicht im Spiel enthalten was Valve zuvor angekündigt hat? Abgesehen davon, dass die "OICW" nicht enthalten war, wurden doch alle "Ankündigungen" umgesetzt. Der MP-Part wurde nachgeliefert, die Bugs wurden schnell gefixt. Es gab erstaunlich geringe Probleme mit der Freischaltung über Steam. Das einzige was genervt hat war der penetrante Medien-Push und die Release-Verschiebungen. Aber sonst?
 
AW: News - The Elder Scrolls 4: Meinungen über Oblivion

Oh man....HL2²....ich weiß noch 1 gutes Jahr vorher.."Bald ist es da neue SCREENS beweisen alles".."das GAME wird der HAMMER"

dan ein woche vorher....wir müssen das game leider verschieben..schon kamen die ersten kritiker "DAS GAME wird ein totaler flopp etc" dan kurz vorm echten Realase .."PCGAMES 96 %" höchstes ergebnis (glaube ich) aller zeiten...ne pure massenhysterie unter den zockern...# naja alles ziemlich off-topic

zu Oblivion: das erste Game seit dem HL² hype das mich wirklichj wieder dazu bewegt jeden tag auf tausenden seiten zu suchen und jede meldung genau zu studieren und tausend mal zu lesen.....naja am freitag wird man dan erlöst und das game auf das man sich schon 4 Monate vorher gefreut hat , ist nach 2 wochen durch ....wie heißt es doch : vorfreude ist die schönste freude :rolleyes:

Ps.: auf HL² hab ich 1 1/2 Jahre gewartet und hatte es nach 3 Tagen durch %)

darübe muss man sich erstmal im klaren werden ...für die meisten total unverständlich...sogar für mich ;)
 
AW: News - The Elder Scrolls 4: Meinungen über Oblivion

Red-Bird am 21.03.2006 15:13 schrieb:
.....naja am freitag wird man dan erlöst und das game auf das man sich schon 4 Monate vorher gefreut hat , ist nach 2 wochen durch ....wie heißt es doch : vorfreude ist die schönste freude :rolleyes:

Ähem, selbst wenn das Spiel nur halb so umfangreich wie der Vorgänger sein sollte, möchte ich gerne wissen, wie Du das in 2 Wochen schaffen willst (Urlaub + Schlaf berücksichtigt)? Gut, wenn Du Dich nur an die Mainstory hältst...aber mit allen Nebenquests? Könnte schwer werden...
:-D

Gruss,
Bremse
 
AW: News - The Elder Scrolls 4: Meinungen über Oblivion

Red-Bird am 21.03.2006 15:13 schrieb:
Ps.: auf HL² hab ich 1 1/2 Jahre gewartet und hatte es nach 3 Tagen durch %)
3 Tage? Bist du lahm. :P
Das wird dann nix mit 2 Wochen bei Oblivion. :-D
 
AW: News - The Elder Scrolls 4: Meinungen über Oblivion

Bei HL2 fehlte so einiges was VALVE vorher noch versprochen hatte, denken wir mal an dieses komische Unterwassermonster (Hydra) in der Kanalisation bzw. diese Waffe die Brandbomben abfeuern sollte fehlten am Ende komplett. Und das war auch nur die Spitze des Eisberges...
 
AW: News - The Elder Scrolls 4: Meinungen über Oblivion

Superman4ever am 21.03.2006 17:45 schrieb:
Bei HL2 fehlte so einiges was VALVE vorher noch versprochen hatte, denken wir mal an dieses komische Unterwassermonster (Hydra) in der Kanalisation bzw. diese Waffe die Brandbomben abfeuern sollte fehlten am Ende komplett. Und das war auch nur die Spitze des Eisberges...

Beides hat man nie in einem Video gesehen, sondern nur auf Screenshots. Und die haben die üble Angewohnnheit, dass sie sich sehr leicht fälschen lassen.
 
AW: News - The Elder Scrolls 4: Meinungen über Oblivion

Mittlerweile stehen erste Reviews zu Oblivion im Netz. Krawall vergibt 90 %, kritisiert aber gelegentliche Abstürze, stellenweise falsche oder komplett fehlende Übersetzung sowie die "exorbitanten Hardwareanforderungen" auf dem höchsten Detaillevel.

Gruss,
Bremse
 
AW: News - The Elder Scrolls 4: Meinungen über Oblivion

Spassbremse am 21.03.2006 19:30 schrieb:
[...] stellenweise falsche oder komplett fehlende Übersetzung [...]

Genau das hab ich in Morrowind schon GEHASST und deshalb gleich die britische Version bestellt....
 
AW: News - The Elder Scrolls 4: Meinungen über Oblivion

lib am 21.03.2006 19:23 schrieb:
Superman4ever am 21.03.2006 17:45 schrieb:
Bei HL2 fehlte so einiges was VALVE vorher noch versprochen hatte, denken wir mal an dieses komische Unterwassermonster (Hydra) in der Kanalisation bzw. diese Waffe die Brandbomben abfeuern sollte fehlten am Ende komplett. Und das war auch nur die Spitze des Eisberges...

Beides hat man nie in einem Video gesehen, sondern nur auf Screenshots. Und die haben die üble Angewohnnheit, dass sie sich sehr leicht fälschen lassen.

Was die Hydra betrifft, so war die wohl mal in einem Video zu sehen. Valve nahm aber Stellung dazu warum sie rausgenommen wurde und zwar aus dramaturgischen Gründen und ganz ehrlich, ich kanns wegen diesen Gründen verkraften. Genauso wie die fehlenden paar Waffen. Sry aber das Kindergeschrei. Davon abgesehen, in welchem Spiel findet man das nicht?

Wegen Oblivion:

Gibts ne Chance das die fehlenden/falschen Übersetzungen per Patch korrigiert werden?
 
AW: News - The Elder Scrolls 4: Meinungen über Oblivion

Ich werde mir das Spiel leider nicht hollen , weil mein PC zu schwach ist um überhaupt die Mindestanforderungen zu erfüllen.
 
AW: News - The Elder Scrolls 4: Meinungen über Oblivion

man könnte doch ein wassermonster in HL² beobachten!!!als man in city17 teleportiert wurde, kamm man unter wasser, wo son monster war :P
 
AW: News - The Elder Scrolls 4: Meinungen über Oblivion

Spassbremse am 21.03.2006 15:27 schrieb:
Red-Bird am 21.03.2006 15:13 schrieb:
.....naja am freitag wird man dan erlöst und das game auf das man sich schon 4 Monate vorher gefreut hat , ist nach 2 wochen durch ....wie heißt es doch : vorfreude ist die schönste freude :rolleyes:

Ähem, selbst wenn das Spiel nur halb so umfangreich wie der Vorgänger sein sollte, möchte ich gerne wissen, wie Du das in 2 Wochen schaffen willst (Urlaub + Schlaf berücksichtigt)? Gut, wenn Du Dich nur an die Mainstory hältst...aber mit allen Nebenquests? Könnte schwer werden...
:-D

Gruss,
Bremse

ok ok............sagen wir 2 Jahre
:B aber was macht das schon
 
Zurück