• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - THQ: Spiele mit Unreal Engine 3

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,458240
 
Masterchief014 am 19.03.2006 20:52 schrieb:
Night_Wolf_2100 am 19.03.2006 19:55 schrieb:
"wirklich innovative Spielerlebnisse"

Dann hoffen wir mal, dass damit nicht nur gemeint ist, dass nur die Grafikengine die Innovation bei diesen Spielen ist :rolleyes:
Die Physik wird auch besser sein als in jeder anderen Engine :P

Die Engine ist bestimmt so teuer,dass sie am Spielinhalt Story usw sparen müssen... :| :hop:
 
annon11 am 19.03.2006 21:25 schrieb:
Die Engine ist bestimmt so teuer,dass sie am Spielinhalt Story usw sparen müssen... :| :hop:

Tja :|
Hoffen wir mal nicht. Wäre schön wenn man es mal schaffen würde eine moderne Grafikengine mit einem Spiel und nicht nur mit einer Demo zu verbinden (nicht dass es nicht Möglich wäre, wäre aber schön wenn es mehr Spiele dieser Art geben würde) ;)
 
annon11 am 19.03.2006 21:25 schrieb:
Masterchief014 am 19.03.2006 20:52 schrieb:
Night_Wolf_2100 am 19.03.2006 19:55 schrieb:
"wirklich innovative Spielerlebnisse"

Dann hoffen wir mal, dass damit nicht nur gemeint ist, dass nur die Grafikengine die Innovation bei diesen Spielen ist :rolleyes:
Die Physik wird auch besser sein als in jeder anderen Engine :P

Die Engine ist bestimmt so teuer,dass sie am Spielinhalt Story usw sparen müssen... :| :hop:

als ob das neu wäre :-D

die kommenden titel werden genauso katzengoldmässig rüberkommen wie es auch heute schon der fall ist, nur NOCH extremer :rolleyes:
 
"wirklich innovative Spielerlebnisse" - rofl. Wird sowas nicht bei jeder Engine gesagt? Und was heißt das letztendlich? Das sich zwar die Technik und Physik weiterentwickelt, aber nicht das Gameplay. Im Gegenteil das hat sich in den letzten Jahren sogar zurückentwickelt in die Steinzeit!

Macht mit einer solchen Engine doch mal ein Spiel a la Deus Ex1 oder Outcast, dann kann man wirklich von einem "Spielerlebnis" sprechen, stattdessen wird eine solche Engine bestimmt meist wieder für irgendwelche simplen Spielchen "verschenkt"!

Denn mal ehrlich: Was bringt mir eine solche Engine als Spieler, wenn dann letztendlich nur 5 Stunden Grafikdemos rauskommen? Da kann ich auch vor die Haustür gehen, da hab ich auch realistische Grafik. :B
 
Shadow_Man am 20.03.2006 00:12 schrieb:
"wirklich innovative Spielerlebnisse" - rofl. Wird sowas nicht bei jeder Engine gesagt? Und was heißt das letztendlich? Das sich zwar die Technik und Physik weiterentwickelt, aber nicht das Gameplay. Im Gegenteil das hat sich in den letzten Jahren sogar zurückentwickelt in die Steinzeit!

Macht mit einer solchen Engine doch mal ein Spiel a la Deus Ex1 oder Outcast, dann kann man wirklich von einem "Spielerlebnis" sprechen, stattdessen wird eine solche Engine bestimmt meist wieder für irgendwelche simplen Spielchen "verschenkt"!

Denn mal ehrlich: Was bringt mir eine solche Engine als Spieler, wenn dann letztendlich nur 5 Stunden Grafikdemos rauskommen? Da kann ich auch vor die Haustür gehen, da hab ich auch realistische Grafik. :B

Yupp, volle Zustimmung!!! Besser hätt ichs net sagen können!
 
Shadow_Man am 20.03.2006 00:12 schrieb:
"wirklich innovative Spielerlebnisse" - rofl. Wird sowas nicht bei jeder Engine gesagt? Und was heißt das letztendlich? Das sich zwar die Technik und Physik weiterentwickelt, aber nicht das Gameplay. Im Gegenteil das hat sich in den letzten Jahren sogar zurückentwickelt in die Steinzeit!

Macht mit einer solchen Engine doch mal ein Spiel a la Deus Ex1 oder Outcast, dann kann man wirklich von einem "Spielerlebnis" sprechen, stattdessen wird eine solche Engine bestimmt meist wieder für irgendwelche simplen Spielchen "verschenkt"!

Denn mal ehrlich: Was bringt mir eine solche Engine als Spieler, wenn dann letztendlich nur 5 Stunden Grafikdemos rauskommen? Da kann ich auch vor die Haustür gehen, da hab ich auch realistische Grafik. :B


Es ist aber was Innovationen angeht heutzutage auch verdammt schwer ein Spielkonzept zu designen, das es noch nicht in irgendeiner Form gab. Nehmen wir mal Far Cry - eigentlich enthält dieses Spiel nichts, was es nicht auch in anderen Shootern schon gegeben hätte. Sogar die große Sichtweite hatten wir schon früher (Project IGI). Trotzdem hat das Spiel einen Siegeszug gefeiert und wurde nur positiv bewertet.Solange die Entwickler einen Shooter entwickeln der 8-10 Stunden gute Unterhaltung bietet (wie z.b. Q4), bin ich eigentlich zufrieden.

PS: ein neues Outcast wäre echt mal angesagt :-D
 
man verlangt ja kein neues system, sondern man wäre ja schon zufrieden wenn mal jemand die vorhanden systeme verbessert falls nötig... damals war die technik noch nicht da und die "specials" wurdne improvisiert

heute wäre das kein problem, aber keiner greift so etwas auf, sondern versucht sich mit den anderen weiterhin in ihrem spiel "wer schafft es das nächste 0815 game noch 0815iger zu machen" :rolleyes:
 
Also ich kann euch überhaupt nicht verstehen, warum ihr so abwertend über THQ redet, wiest ihr überhaupt welche spiele sie auf den Markt bringen? Nein glaub ich nicht, denn sonst würdet ihr net so nen Müll schreiben.

Im Gegensatz zu anderen Publishers trauen sie sich auch an weniger Gewinnbringenden Spiele und erstellen Spiele die nicht wirklich dem Massenmarkt entsprechen (z.B. Kinderspiele)

Natürlich haben sie auch ein Paar tolle Spiele wie z.B. Dawn of War (zur zeit mein Lieblingsspiel), Company of Heroes, Full Spectrum Warrior, Titan Quest, Supreme Commander und Stalker (Soviel zum Thema innovative Spiele).

Na ja, ich freu mich über den kauf der Engine und auf die Spiele die noch kommen werden

Mfg Edgar

http://www.thq.de/
 
EdgarBierich am 20.03.2006 14:36 schrieb:
Also ich kann euch überhaupt nicht verstehen, warum ihr so abwertend über THQ redet, wiest ihr überhaupt welche spiele sie auf den Markt bringen? Nein glaub ich nicht, denn sonst würdet ihr net so nen Müll schreiben.

Im Gegensatz zu anderen Publishers trauen sie sich auch an weniger Gewinnbringenden Spiele und erstellen Spiele die nicht wirklich dem Massenmarkt entsprechen (z.B. Kinderspiele)

Ich denke nicht, dass es hier nicht um das fertig machen von THQ geht sondern vielmehr um das Thema "Grafik-Engine und Innovation" ;)

Meist waren die Spiele die in der Vergangenheit mit neuer Grafikengine und Innovationen angekündigt wurden, nicht mehr als 0815-Routine-Programme.

Daher sind halt einige skeptisch ;)

Ich persönlich gehöre auch zu den Skeptikern, auch wenn ich zum Beispiel gerne Dawn of War (auch eines meiner Lieblingstitel) spiele ;)
 
EdgarBierich am 20.03.2006 14:36 schrieb:
Also ich kann euch überhaupt nicht verstehen, warum ihr so abwertend über THQ redet, wiest ihr überhaupt welche spiele sie auf den Markt bringen? Nein glaub ich nicht, denn sonst würdet ihr net so nen Müll schreiben.
Das hat insgesamt weniger mit THQ zu tun, sondern mit der Formulierung "wirklich innovative Spielerlebnisse". So klingt inzwischen fast jede Ankündigung, was aber am Ende bei rauskommt sieht man ja.
 
gute Grafik und innovative Spiele
bei so einem Versprechen fällt mir nur HL2 ein, gut innovative war es und gute Grafik hatte es auch, war aber auch so interessant wie ne Gurke, kann jeder sagen was er will, aber das Spiel ist langweilig, ihr kennt doch die Landschaften in Friesland, die Stimmung die einem dort hoch kommt, genau diese hatte ich die ganze zeit über bei HL2 (AoE2 ist auch so eine Gurke)

was ich damit eigentlich sagen will ist das die Entwickler nicht mehr versprechen als sie dann auch halten, sie erzählen uns nur positive Sachen aber keine negativen, ok sie übertreiben auch manchmal aber wen wir denen dann auch noch glauben sind wir selber Schuld (EA z.B. glaube ich kein Wort)

PS: sorry dass ich euch forthin falsch verstanden hab und euch doof angemacht habe, THQ ist halt eine der Firmen denen ich wirklich vertraue.

Mfg Edgar
 
also ich finde die engine von crysis viel besser! aber man muss ja bedenken, dass die unreal engine schon länger in entwicklung ist.
 
EdgarBierich am 20.03.2006 16:11 schrieb:
gute Grafik und innovative Spiele
bei so einem Versprechen fällt mir nur HL2 ein, gut innovative war es und gute Grafik hatte es auch, war aber auch so interessant wie ne Gurke, kann jeder sagen was er will, aber das Spiel ist langweilig, ihr kennt doch die Landschaften in Friesland, die Stimmung die einem dort hoch kommt, genau diese hatte ich die ganze zeit über bei HL2 (AoE2 ist auch so eine Gurke)

was ich damit eigentlich sagen will ist das die Entwickler nicht mehr versprechen als sie dann auch halten, sie erzählen uns nur positive Sachen aber keine negativen, ok sie übertreiben auch manchmal aber wen wir denen dann auch noch glauben sind wir selber Schuld (EA z.B. glaube ich kein Wort)

PS: sorry dass ich euch forthin falsch verstanden hab und euch doof angemacht habe, THQ ist halt eine der Firmen denen ich wirklich vertraue.

Mfg Edgar

ja, auch von meiner seite aus gabs kein "anti thq", die firma macht sehr gutes zeug, wie das genannte dawn of war, aber die haben noch einiges mehr zu bieten

war auch auf das "grafisch und innovativ" bezogen ;)
 
Shadow_Man am 20.03.2006 00:12 schrieb:
"wirklich innovative Spielerlebnisse" - rofl. Wird sowas nicht bei jeder Engine gesagt? Und was heißt das letztendlich? Das sich zwar die Technik und Physik weiterentwickelt, aber nicht das Gameplay. Im Gegenteil das hat sich in den letzten Jahren sogar zurückentwickelt in die Steinzeit!

Macht mit einer solchen Engine doch mal ein Spiel a la Deus Ex1 oder Outcast, dann kann man wirklich von einem "Spielerlebnis" sprechen, stattdessen wird eine solche Engine bestimmt meist wieder für irgendwelche simplen Spielchen "verschenkt"!

Denn mal ehrlich: Was bringt mir eine solche Engine als Spieler, wenn dann letztendlich nur 5 Stunden Grafikdemos rauskommen? Da kann ich auch vor die Haustür gehen, da hab ich auch realistische Grafik. :B

also ich verstehe die gedanken vieler in diesem thread hier nicht
dieses thq spiel wird auf keinen fall das erste spiel mit unreal3 technik sein, man nahm diese engine erstmal weil ihre editoren, ihre tools sehr einfach zu bedienen sind und damit das spiel wenn es rauskommt eben gerade mal so standart ist, wenn das spiel raus kommt wird es x spiele mit unreal 3 engine geben, gerade darum muss das spiel irgendwas in sachen gameplay liefern, denn seine grafik wird halt gerade mal standart sein

bei spielen die eine eigene engine nutzen, da trifft das zu, was viele hier im thread geschrieben haben die setzen da in erster linie auf grafik, aber doch nicht mehr das xte unreal3 spiel...
 
Kandinata am 20.03.2006 16:34 schrieb:
ja, auch von meiner seite aus gabs kein "anti thq", die firma macht sehr gutes zeug, wie das genannte dawn of war, aber die haben noch einiges mehr zu bieten

war auch auf das "grafisch und innovativ" bezogen ;)

Jo zum Beispiel Stalker
Ich hoffe sie haben es bald fertig, weil langsam wird es ziemlich blöd mit der ganzen Warterei :S

@der-jan
Hast recht, bei so vielen spielen verliert die Grafik schnell ihren Reiz
 
EdgarBierich am 20.03.2006 14:36 schrieb:
Also ich kann euch überhaupt nicht verstehen, warum ihr so abwertend über THQ redet, wiest ihr überhaupt welche spiele sie auf den Markt bringen? Nein glaub ich nicht, denn sonst würdet ihr net so nen Müll schreiben.

Im Gegensatz zu anderen Publishers trauen sie sich auch an weniger Gewinnbringenden Spiele und erstellen Spiele die nicht wirklich dem Massenmarkt entsprechen (z.B. Kinderspiele)

Natürlich haben sie auch ein Paar tolle Spiele wie z.B. Dawn of War (zur zeit mein Lieblingsspiel), Company of Heroes, Full Spectrum Warrior, Titan Quest, Supreme Commander und Stalker (Soviel zum Thema innovative Spiele).

Na ja, ich freu mich über den kauf der Engine und auf die Spiele die noch kommen werden

Mfg Edgar

http://www.thq.de/

erstens sind Stalker und Supreme Commander noch gar nicht auf dem Markt, und zweitens frage ich mich wo bei Stalker die Innovationen liegen, abgesehen davon das sie ins Guinnessbuch kommen für die längste Spielerverarschung
 
LouisLoiselle am 20.03.2006 22:24 schrieb:
EdgarBierich am 20.03.2006 14:36 schrieb:
Also ich kann euch überhaupt nicht verstehen, warum ihr so abwertend über THQ redet, wiest ihr überhaupt welche spiele sie auf den Markt bringen? Nein glaub ich nicht, denn sonst würdet ihr net so nen Müll schreiben.

Im Gegensatz zu anderen Publishers trauen sie sich auch an weniger Gewinnbringenden Spiele und erstellen Spiele die nicht wirklich dem Massenmarkt entsprechen (z.B. Kinderspiele)

Natürlich haben sie auch ein Paar tolle Spiele wie z.B. Dawn of War (zur zeit mein Lieblingsspiel), Company of Heroes, Full Spectrum Warrior, Titan Quest, Supreme Commander und Stalker (Soviel zum Thema innovative Spiele).

Na ja, ich freu mich über den kauf der Engine und auf die Spiele die noch kommen werden

Mfg Edgar

http://www.thq.de/

erstens sind Stalker und Supreme Commander noch gar nicht auf dem Markt, und zweitens frage ich mich wo bei Stalker die Innovationen liegen, abgesehen davon das sie ins Guinnessbuch kommen für die längste Spielerverarschung


oh ein kenner :B

ok, genug sarkasmus...

erstens wäre die lingste spielerverarschung immernoch duke nukem forever, und damalig gefolgt von d2 patch 1.10...

stalker hat noch paar monate zeit ;)

und bei stalker liegt die innvation weil es mal KEIN 0815 durch lineare levels durchballern ist sondern auch mal ein KLEIN wenig anspruch erfordert :rolleyes:
 
Zurück