• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Redaktion intern: Visa, die Freiheit nehm' ich mir!

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,458063
 
Denn um als Journalist in die USA einzureisen, ist ein spezielles Visum von Nöten. Ohne diesen Wisch, wird man bei der Passkontrolle wie ein Schwerverbrecher behandelt, in Handschellen abgeführt und mit dem nächsten Flugzeug zurück nach Deutschland geschickt.

Man könnte ja ganz ausversehen HighTech abfotografieren und die interne Sicherheit stören.

Was für ein Umstand für ein Visum und das in Zeiten von Internet und Fax.
 
wenn man sich von mexico reinschmuggeln lässt kosted das die hälfte und stresst weniger
 
Oelf am 18.03.2006 18:12 schrieb:
wenn man sich von mexico reinschmuggeln lässt kosted das die hälfte und stresst weniger
und außerdem muss man nicht vorher eine halbe stunde lang für horrende Gebühren rumtelefonieren.
 
Also hohe Bearbeitungsgebühren sind noch ok, darauf kann man sich einstellen. Am Telefon dermaßen abgezockt zu werden, ohne zu wissen wie lange man noch in der Leitung gehalten wird, find ich aber schon sehr dreist. Das dürfte einen angepissten Anrufer nach dem nächsten verursachen... ich möcht da nicht am anderen Ende der Leitung sitzen.
 
Was die werten Redakteure nicht alles für uns Leser auf sich nehmen :B

Aber Recht habt ihr trotzdem! Nicht dass es mit der guten alten (deutschen) Bürokratie nicht genug wäre, nein, jetzt muss dafür auch noch ordentlich geblecht werden. :rolleyes:
 
Oh oh, ob ein Visum nach diesem kritischen Artikel überhaupt ausgestellt werden kann.... schließlich ist dies Kritik an den USA und sowas machen doch nur Terroristen :B
 
.. schrieb:
Denn wer mit einem Handy in der Hosentasche oder einer Aktentasche unterm Arm erwischt wird, dem drohen Konsequenzen.

ihr solltet auch keinen Taschenrechner dabeihaben .. und Unterhosen darf man auch nicht tragen!
Ich würde dareingehen.. ausrutschen.. und ne Millionenklage anstoßen.. he he.. ist ja Amerikanischer verseuchter Boden.. und im Beklopptenland :$ da drüben bekommt man dafür ja schon ne Millionen...

In diesem Sinne..
blöd schaun .. schiessen .. dann fragen..
(Irgendwo gibt es ja nun das Gesetz..)
 
Diese ganze Prozedur durfte ich für ein praktikum letztes Jahr über mich ergehen lassen. Dummerweise durften wir zweimal dort anrufen, weil unsere Organisation einiges verpeilt hat.

Kleiner Tipp: Bloß nicht zu früh oder zu spät bei der Wache vor dem Gebäude auftauchen, die reagieren da sehr allergisch drauf. Man kommt nämlich dann nicht rein, die schicken einen einfach mit nem bösen Gesicht wieder weg.

Aber in der Botschaft gehts dann bei den meisten Ruckzuck. Wir haben 5min gesprochen, aber insgesamt 1,5 Stunden warten müssen.

Achja, und wer meint 85EUR seien viel, der soll sich mal die Gesamtkosten für einen 6-monatigen Auslandsaufenthalt ausrechnen (aber ohne Verpflegung, Unterkunft und Anreise!, nur Versicherungen und dergleichen!).
 
Nogger45 am 19.03.2006 13:20 schrieb:
.. schrieb:
Denn wer mit einem Handy in der Hosentasche oder einer Aktentasche unterm Arm erwischt wird, dem drohen Konsequenzen.

ihr solltet auch keinen Taschenrechner dabeihaben .. und Unterhosen darf man auch nicht tragen!
Ich würde dareingehen.. ausrutschen.. und ne Millionenklage anstoßen.. he he.. ist ja Amerikanischer verseuchter Boden.. und im Beklopptenland :$ da drüben bekommt man dafür ja schon ne Millionen...

In diesem Sinne..
blöd schaun .. schiessen .. dann fragen..
(Irgendwo gibt es ja nun das Gesetz..)

Ja, Florida, allerdings war von schiessen nie die Rede.
Nur bedrohen, Georgy Boy vertraut auf den gesunden Menschenverstand seiner Mitbürger :B .
Also, wenn ihr nach Florida reisen solltet, niemanden schief ansehen.
 
WiesokeinLeerzeichen am 18.03.2006 17:41 schrieb:
Warum braucht eigentlich ein Reporter ein spezielles Visum?
Weil er aus beruflichen Gründen einreisen will, mit einem "Touristenvisum" hat man es da einfacher...
 
Zurück