• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Redaktion intern: PC-Games und die Vogelgrippe

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,457880
 
Wenn das nicht eine ernst zu nehmende Gefahr wäre, würde ich die ganzen Vogelgrippewitze vielleicht auch lustig finden. Leider unterscheiden sich die Bewertungen der Spiele immer mehr von meinem eigenen Geschmack, deswegen lese ich nicht mehr so häufig die PCG.
 
skywalker am 16.03.2006 15:11 schrieb:
Wenn das nicht eine ernst zu nehmende Gefahr wäre, würde ich die ganzen Vogelgrippewitze vielleicht auch lustig finden.

Eine ernst zu nehmende Gefahr? Don't believe the Hype!

Auf der ganzen Welt zusammen sind weniger Leute an der Vogelgrippe gestorben, als in einem durchschnittlichen Jahr an der normalen Grippe in der kleinen, medizinisch gut versorgten Schweiz.

Hör auf mit der Hysterie. Btw, erinnert sich noch einer an die "ernst zu nehmenden Gefahren" Anthrax und Sars?
 
skywalker am 16.03.2006 15:11 schrieb:
Wenn das nicht eine ernst zu nehmende Gefahr wäre, würde ich die ganzen Vogelgrippewitze vielleicht auch lustig finden. Leider unterscheiden sich die Bewertungen der Spiele immer mehr von meinem eigenen Geschmack, deswegen lese ich nicht mehr so häufig die PCG.

Wenn man nen bisel aufgeklärt ist, dann sollte man dieses Thema auch nicht so ernst sehen. Was war denn damals mit BSE und MuKS... man wir habens auch überlebt...nur weil ein Huhn husten hat scheiss ich mir doch net in die Hosen :B
 
CoMePlayDyinG am 16.03.2006 15:33 schrieb:
skywalker am 16.03.2006 15:11 schrieb:
Wenn das nicht eine ernst zu nehmende Gefahr wäre, würde ich die ganzen Vogelgrippewitze vielleicht auch lustig finden. Leider unterscheiden sich die Bewertungen der Spiele immer mehr von meinem eigenen Geschmack, deswegen lese ich nicht mehr so häufig die PCG.

Wenn man nen bisel aufgeklärt ist, dann sollte man dieses Thema auch nicht so ernst sehen. Was war denn damals mit BSE und MuKS... man wir habens auch überlebt...nur weil ein Huhn husten hat scheiss ich mir doch net in die Hosen :B

Ganz abtun und ignorieren muss man ja solche Dinge auch nicht gleich, aber ich stimme Dir schon zu! Dieser Skandal-wahn ist echt ein bisschen nervig, doch leider lässt sich in einer solch blind- und blauäugigen Gesellschaft, wie sie die deutsche nun mal ist, damit einfach am meisten Geld verdienen! Dabei ist es wirklich so, wie schon von meinen Vorschreibern erwähnt: An anderen Dingen, die längst nicht so dick aufgetragen werden, wie z.B. einen normale Viren-Grippe, sterben bedeutend mehr Leute! Aber das ist nun mal längst nicht so späktakulär und angsteinflößend wie ein Virus, der unaufhaltsam von unkontrollierbaren Zugvögeln ins Land geschleppt wird!
 
david85weber am 16.03.2006 15:30 schrieb:
Eine ernst zu nehmende Gefahr? Don't believe the Hype!

Auf der ganzen Welt zusammen sind weniger Leute an der Vogelgrippe gestorben, als in einem durchschnittlichen Jahr an der normalen Grippe in der kleinen, medizinisch gut versorgten Schweiz.

Hör auf mit der Hysterie. Btw, erinnert sich noch einer an die "ernst zu nehmenden Gefahren" Anthrax und Sars?

Du nimmst mir die Worte aus dem Mund! Bei den Medien geht es nicht darum informativ zu sein, oder Wahrheiten oder Lügen zu verbreiten! Nein! Es geht darum sich zuverkaufen und das zu schreiben oder senden, was die Leute anzieht!
Ich habe mich mal halb tot gelacht als man im Radio sagte, dass bereits 60 Menschen in China an H5N1 gestorben sind. Nicht dass es mir für die betroffenen nicht leid tut, aber es sterben tatsächlich mehr Menschen täglich an einer gewöhnlichen Grippe-Infektion, weshalb diese Zahl mehr als lächerlich wichtig dargestellt wurde.
 
Dazu fällt mir nur folgendes ein:
Harald Schmidt am 02.03.2006 schrieb:
"Sie haben es bestimmt mitgekriegt: Eine Katze ist bislang an Vogelgrippe gestorben – das ist traurig, aber es sterben wirklich jedes Jahr wesentlich mehr Katzen an Pirelli und Continental."
 
Aber vorsicht bei Spielen wo Vögel vorkommen: http://soki.so.ohost.de/include.php?path=content/articles.php&contentid=41&PHPKITSID=8ef7677c351347db21792873981366a2 :-D
 
Toll. Und wer soll die Hefte austragen wenn niemand das Haus wegen der Vogelkrippe verlässt. n1

Eigenwerbung stinkt !!
 
[/quote]Eine ernst zu nehmende Gefahr? Don't believe the Hype!

Auf der ganzen Welt zusammen sind weniger Leute an der Vogelgrippe gestorben, als in einem durchschnittlichen Jahr an der normalen Grippe in der kleinen, medizinisch gut versorgten Schweiz.

Hör auf mit der Hysterie. Btw, erinnert sich noch einer an die "ernst zu nehmenden Gefahren" Anthrax und Sars? [/quote]


Ignoranz war schon immer die größte Schwäche der Menschen.
 
skywalker am 16.03.2006 20:27 schrieb:
Ignoranz war schon immer die größte Schwäche der Menschen.
Zwischen Ignoranz und Hysterie gibt es zum Glück noch viele Abstufungen die ein vernünftiger Mensch benutzen kann.
 
Soki am 16.03.2006 20:55 schrieb:
skywalker am 16.03.2006 20:27 schrieb:
Ignoranz war schon immer die größte Schwäche der Menschen.
Zwischen Ignoranz und Hysterie gibt es zum Glück noch viele Abstufungen die ein vernünftiger Mensch benutzen kann.
Der deutschen Presse ist diese Fähigkeit zur Abstufung wohl abhanden gekommen - Probleme werden entweder totgeschwiegen oder bis zum Erbrechen durchgekaut... :B

Ja ja, ich weiß dass das Verwenden der Wörter "Erbrechen" und "Kauen" in einem Satz nicht gerade ästhetisch ist... ;)
 
was kann ma erwarten von einer nation wo der großteil Zeitung wie "BILD" liest??.. aber das gibts ja leider in jedem Land.

da kann ma auch gleich "königreich heute" od wie die klatschspalten heißen lesen.

Vogelgrippe kann afaik nur übertragen werden wenn man engen Kontakt zu vögeln hat... sprich wie die kinder in *wo auch immer* die mit den KÖPFEN von den hühnern fussball gespielt haben.. od wenn du täglich mit deinen sittich kuschelst.. od mit deren kot was auch immer machst.

übertragung is bis jetzt durch mutation auch nur auf 1 marder.. und auch auf unsere Haustiger entdeckt worden.

aber wie schon viele vorredner gesagt haben.. wöchentlich sterben mehr Leute an einer stinknormalen Grippe (grippevirus gibt es kein non plus ultra medikament weil sich der monatlich/jährlich verändert) als an dieser Vogelgrippe.

Die Angstmache ist nur durch die Wirtschaft angeheizt worden. z.B. is dieses Damiflu das "Wundermittel" ist nichts anderes als n normales Grippemedikament nur das dessen Verkaufszahlen nicht besonders hoch waren. (wer es nicht glaubt soll seinen Apotheker fragen.. der wird es bestätigen)


Natürlich besteht die möglichkeit das der "böse" vogelgrippe virus mutiert und die halbe Menschheit ausrottet bzw von Mensch zu mensch übertragbar werden.
jedoch kann das auch von jeder anderen Grippe auch passieren.. das sie auf einmal schwer ansteckend ist und fast immer tödlich endet.
 
Khaine_2 am 17.03.2006 10:30 schrieb:
was kann ma erwarten von einer nation wo der großteil Zeitung wie "BILD" liest??.. aber das gibts ja leider in jedem Land.

da kann ma auch gleich "königreich heute" od wie die klatschspalten heißen lesen.

Vogelgrippe kann afaik nur übertragen werden wenn man engen Kontakt zu vögeln hat... sprich wie die kinder in *wo auch immer* die mit den KÖPFEN von den hühnern fussball gespielt haben.. od wenn du täglich mit deinen sittich kuschelst.. od mit deren kot was auch immer machst.

übertragung is bis jetzt durch mutation auch nur auf 1 marder.. und auch auf unsere Haustiger entdeckt worden.

aber wie schon viele vorredner gesagt haben.. wöchentlich sterben mehr Leute an einer stinknormalen Grippe (grippevirus gibt es kein non plus ultra medikament weil sich der monatlich/jährlich verändert) als an dieser Vogelgrippe.

Die Angstmache ist nur durch die Wirtschaft angeheizt worden. z.B. is dieses Damiflu das "Wundermittel" ist nichts anderes als n normales Grippemedikament nur das dessen Verkaufszahlen nicht besonders hoch waren. (wer es nicht glaubt soll seinen Apotheker fragen.. der wird es bestätigen)


Natürlich besteht die möglichkeit das der "böse" vogelgrippe virus mutiert und die halbe Menschheit ausrottet bzw von Mensch zu mensch übertragbar werden.
jedoch kann das auch von jeder anderen Grippe auch passieren.. das sie auf einmal schwer ansteckend ist und fast immer tödlich endet.

jep, da stimmt ich dir zu. is alles nur panikmache. als BSE & Co. aktuell waren, hab ich trotzdem rindfleisch gegessen
 
Hallo

Das die Volgelgrippe auch auf den Menschen übergegen kann ist ja bekannt. Die Gefahr besteht dann, wenn das Virus durch spontane Mutationen in der Lage ist, sich effektiv von Mensch zu Mensch zu übertragen. Das dies passieren wird ist keine Frage. Die große Frage ist nur WANN und wie schlimm es dann für uns ausgehen wird. Das Problem am jetzigen Vogelgrippevirus ist, das er erschreckende Übereinstimmungen mit dem H1N1(ebenfalls zunächst ein Vogelgrippevirus) Virus hat, welcher die spanische Grippe verursachte und der um 1918 immerhin 20-50 Millionen Menschen das Leben gekostet. Damals lebten ca. 2 Milliarden Menschen auf der Erde. Sollte es heutzutage zu einer Pandemie ähnlichen Ausmaßes kommen, mit 6,5 Milliarden Menschen, ist mit einer Zahl von Todesopfern zwischen 60-200 Millionen zu rechnen. D.h. im schlimmsten Fall stirbt jeder 32te und somit wären wir alle betroffen!

Achja und nochwas zur den Todesfällen der normalen Grippewelle. Es stimmt das jährlich in Deutschland um die 10000-15000 Menschen am Influenzavirus sterben. Allerdings handelt es sich bei diesen um Alte und Schwache Menschen. Sollte es allerdings zu einer Pandemie von H5N1 kommen, sind vorallem Menschen zwischen 20-40 Jahren betroffen, also Ironischerweise solche, die ein kräftiges Immunsystem haben sollten.

So, das musste mal gesagt werden. Dies sind Fakten und keine Panikmache. Was ihr damit macht bleibt euch überlassen. Aber abschliessend sei noch gesagt das Tamiflu keine Infektion verhindert sondern nur die Symptome unwesentlich abschwächte, man also getrost darauf verzichten kann. Schutz, wenn überhaupt bietet eine gute Atemschutzmaske und Körperhygiene!
 
PC-Games und die Vogelgrippe

Ich hab mehr angst vor der Macht der Medien wie BILD als wie von dieser Vogelgrippe, Isst man ein Hühnchen, dann wird man es wohl nicht roh essen, und dann ist es auch unschädlich, dass die süßen Knudelkätzchen die Vogelgrippe kriegen könnten weil sie gerne täublein essen, ist mir klar, naja, ich kenn mich mit dem ganzen zeug hier nicht aus, aber ich hab auch nicht wirklich angst vor dem ding, solange nicht alle in diesen Gelben Quarantänegewand herumrennen... viel mehr angst hingegen hab ich vor diesen Medien wie der BILD und anderen klatschzeitungen, weil es wirklich unglaublich viele Menschen gibt, welche das zeug glauben, was da drin steht... und da diese Klatschzeitungen nun mal das schreiben, was die breite menge hören will, sind einige meiner Hobbys immer wieder mit vorurteile anderer geschmückt... wer Airsoft, oder Paintball spielt, oder - in deutschland auch PC spiele, in welche Todesanimationen existieren - oder z.B Snowboarder ist und in einem alter zwischen 10 und 25 Jahren seinen Hobbys nachgeht, wird oft in eine Schublade der Psychopathen und Amokläufer gesteckt... tja, also mir kommt es manchmal fast schon so ähnlich wie Rassismus vor, nur weil ich einem Hobby nachgehe, bin ich etwas widerwertiges dummes was unbedingt ausgeräuchert werden muss, und total anders als die Normalen, guten, netten, Arbeitenden Leute... Naja, Rassismus ist nicht ganz so passend, aber ich denke, ihr versteht ungefehr, wie ich das meine... einfach nur auf die kleineren Leute draufhauen, solange sie genug macht haben, dennoch im guten licht zu stehen...
 
AW: PC-Games und die Vogelgrippe

Es ist ja auch völlig unangebracht als Mensch zum jetzigen Zeitpunkt Angst vor der Vogelgrippe zu haben, denn noch ist sie genau das, eine Vogelgrippe. Die übrigens nicht zu hustenden Hühnern führt sondern haemorragisches Fieber auslöst, also u.a. inneren Blutungen, an welchen die Vögel dann auch verenden.Aber man sollte die Entwicklung verfolgen und es nicht einfach abtun und alles auf Panikmache schieben, nur damit man am Ende sagen kann "Ja, da hamm wir ja nix von gewusst!!"
 
Zurück