• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - FIFA WM 2006: Aktuelle und nächste Generation im Vergleich

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,457000
 
AW: News - FIFA WM 2006: Aktuelle und nächste Generation im Vergleich

Mal so ganz haltlos spekuliert: moderne PC-Systeme sollten ja wohl genug Power haben, um denselben Grafikstandard wie auf den Bildern 5-X hinzubekommen oder überschätze ich die Leistungsfähigkeit?
 
AW: News - FIFA WM 2006: Aktuelle und nächste Generation im Vergleich

So neidisch die detailstrotzende Grafik der "nächsten Generation" auch macht
Neidisch? auf was denn? mir gefallen beide nicht.
 
AW: News - FIFA WM 2006: Aktuelle und nächste Generation im Vergleich

Phade am 13.03.2006 11:40 schrieb:
Mal so ganz haltlos spekuliert: moderne PC-Systeme sollten ja wohl genug Power haben, um denselben Grafikstandard wie auf den Bildern 5-X hinzubekommen oder überschätze ich die Leistungsfähigkeit?
Ich denke die Power moderner PC Konfigurationen ist nicht das Problem. Vielmehr versucht man die Details niedrig zu halten, um das Spiel auf möglichst vielen verschiedenen Rechnerkonfigurationen lauffähig zu machen. Sportspiele a la Fifa werden nicht bloss von Hardcoregamern mit ständig neuen PCs gekauft, sondern auch sehr oft von Leuten mit angesatubten Rechnern, die nur ab und zu mal was zocken wollen.
Gerade bei Fifa fällt dies stark auf, weil sich die Grafik zwischen den einzelnen Versionen kaum noch verändert hat. :hop:
 
AW: News - FIFA WM 2006: Aktuelle und nächste Generation im Vergleich

Schredder am 13.03.2006 13:17 schrieb:
Phade am 13.03.2006 11:40 schrieb:
Mal so ganz haltlos spekuliert: moderne PC-Systeme sollten ja wohl genug Power haben, um denselben Grafikstandard wie auf den Bildern 5-X hinzubekommen oder überschätze ich die Leistungsfähigkeit?
Ich denke die Power moderner PC Konfigurationen ist nicht das Problem. Vielmehr versucht man die Details niedrig zu halten, um das Spiel auf möglichst vielen verschiedenen Rechnerkonfigurationen lauffähig zu machen. Sportspiele a la Fifa werden nicht bloss von Hardcoregamern mit ständig neuen PCs gekauft, sondern auch sehr oft von Leuten mit angesatubten Rechnern, die nur ab und zu mal was zocken wollen.
Gerade bei Fifa fällt dies stark auf, weil sich die Grafik zwischen den einzelnen Versionen kaum noch verändert hat. :hop:

Öhm, man kann das Spiel doch einfach an die jeweilige Rechnerpower anpassbar machen. Die Idee ist übrigens nicht von mir und wird so in fast jedem Spiel umgesetzt. :-D
Wahrscheinlich ist das PC-Entwicklerteam einfach inkompetent ;)
 
AW: News - FIFA WM 2006: Aktuelle und nächste Generation im Vergleich

Phade am 13.03.2006 11:40 schrieb:
Mal so ganz haltlos spekuliert: moderne PC-Systeme sollten ja wohl genug Power haben, um denselben Grafikstandard wie auf den Bildern 5-X hinzubekommen oder überschätze ich die Leistungsfähigkeit?

Naja, bei der XBox Version verwenden die wahrscheinlich schon Dx10,was aber der Pc momentan noch nicht beherscht.

Sie hätten ja Fifa mal in der SOurce Engine machen können, dann sehe es bestimmt viel besser aus als jetzt^^

mfg
 
AW: News - FIFA WM 2006: Aktuelle und nächste Generation im Vergleich

Schredder am 13.03.2006 13:17 schrieb:
Phade am 13.03.2006 11:40 schrieb:
Mal so ganz haltlos spekuliert: moderne PC-Systeme sollten ja wohl genug Power haben, um denselben Grafikstandard wie auf den Bildern 5-X hinzubekommen oder überschätze ich die Leistungsfähigkeit?
Ich denke die Power moderner PC Konfigurationen ist nicht das Problem. Vielmehr versucht man die Details niedrig zu halten, um das Spiel auf möglichst vielen verschiedenen Rechnerkonfigurationen lauffähig zu machen. Sportspiele a la Fifa werden nicht bloss von Hardcoregamern mit ständig neuen PCs gekauft, sondern auch sehr oft von Leuten mit angesatubten Rechnern, die nur ab und zu mal was zocken wollen.
Gerade bei Fifa fällt dies stark auf, weil sich die Grafik zwischen den einzelnen Versionen kaum noch verändert hat. :hop:

Genau das ist auch der Grund. Gerade Sportspiele wie FIFA werden auch von sehr jungen Spielern gespielt und die haben doch oft noch einen älteren Rechner. Da man aber soviele Käufer wie möglich erreichen möchte, will man eben die Hardwareanforderungen sehr niedrig halten.
Ich glaube das bei EA das momentan immer eingeteilt wird. Sie machen da immer 2 Versionen, eine für PS2, Xbox und PC und eine für die XBOX360.
Das hat also nix mit der Qualität / Power der jeweiligen Konsole / PC zu tun, sondern liegt an EAs komischer Einteilung. Das gleiche sieht man ja auch bei der Pate, dass wird wohl auf dem PC auch aussehen wie ein PS2 Spiel.
 
Zurück