• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - CeBIT 2006: Die Kopierer sind unterwegs

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,456940
 
Tja, wieder mal die Asiaten die nur alle kopieren wollen, denen fällt auch nichts eigenes ein, würd' mich nicht mal wundern wenn die von Sony waren.
 
Dirk0 am 10.03.2006 16:58 schrieb:
Tja, wieder mal die Asiaten die nur alle kopieren wollen, denen fällt auch nichts eigenes ein, würd' mich nicht mal wundern wenn die von Sony waren.

Das ist wirklich interessant, unsere Industrie lässt da drüben billig fertigen, aber weiß genau, dass die Chinesen es nicht so genau nehmen mit den Patenten...
Das soll mal einer verstehen.

Wer den neuen Stern hat, kann zum Thema Transrapidkopie eine nette Karikatur finden, dort wird die Patentignoranz damit begründet, dass ja auch Herr Raab im unlizensierten Wok den Eiskanal runterkachelt... :B

Hab auch mal eine sehr interessante Doku gesehen, dass dort wirklich auf asiatischen Ständen ganz unverfroren die 1:1 Kopie präsentiert wird.
Alles pöse Raubkopierer ;)
 
woher wollt ihr wissen dass das "kopierer" waren. immer diese vorurteilsbehafteten menschen. und dann kommt noch einer daher und nennt sie verdammte schlitzaugen. alle achtung !!!

verdammte langnasen!!! und das ist nicht ernst gemeint, da ich selber eine lange nase hab ;)
 
Leddernilpferd am 10.03.2006 17:40 schrieb:
woher wollt ihr wissen dass das "kopierer" waren. ...
weil es eine übliche vorgehensweise ist sich die daten anderer geräte anzuschauen ein paar schwachstellen herrausfinden
diese vileicht verbessern und das produkt zu verkaufen

aber das machen ja nicht nur die Asianten sondern Europäer und Amis gleicher masen
:-D
 
@DmanX: Trottel

@Leddernilpferd: Ich durfte dieses Verhalten auch schon auf Messen beobachten. Du kannst dir relativ sicher sein, daß die für ihre Industrie unterwegs sind. Richtig krass hab ich das mal in Frankfurt auf ner Geschenkartikelmesse erlebt. Da gabs von verschiedenen Herstellern neben Fotographierverbot sogar "Asiatenverbot"...

@Kazzam: Durch deine Verallgemeinerung biste selbst nicht besser
:finger:
 
lol, es wird was kopiert das is ja was ganz neues. Rofl
Was wird denn heute nicht kopiert. Ausser die Identität von "unbekannten" Menschen.
Also scheißt drauf. :rolleyes:
 
TheNightShadow am 10.03.2006 18:26 schrieb:
lol, es wird was kopiert das is ja was ganz neues. Rofl
Was wird denn heute nicht kopiert. Ausser die Identität von "unbekannten" Menschen.
Also scheißt drauf. :rolleyes:

Genau, ist ja nicht DEIN Zeug, das da kopiert wird, gell..?

Hirni..
 
schonema dran gedacht dass es auch illegal ist andere Leute zu fotografieren ohne dass sie es merken oder dannach darüber aufgeklärt werden? :|
da stehen normaler weise 3 jahre gefängnis drauf.!!! :B
 
:-D :-D :-D der artikel ist aber derbe geil! ^^
ach sollen die das doch kopieren. wenns besser wird wirds gekafut wenn, nicht dann nicht. und die infos die die da erhalten kann man 100pro auch auf den herstellerseiten finden.
 
SupaBerti am 10.03.2006 19:25 schrieb:
schonema dran gedacht dass es auch illegal ist andere Leute zu fotografieren ohne dass sie es merken oder dannach darüber aufgeklärt werden? :|
da stehen normaler weise 3 jahre gefängnis drauf.!!! :B
www.wayne-interessierts.de
:B
 
schonmal einer dran gedacht, dass das einkäufer sein könnten, die einfach nur alle interessanten produkte anschaun und sich notizen machen? Damit Sie später die Sachen die am besten waren bei der firma kaufen und weiterverlaufen??

aber eigentlich auch wieder nicht....welcher chinese kauft schon sachen ein?!?! :confused:
 
TheChicky am 10.03.2006 18:57 schrieb:
TheNightShadow am 10.03.2006 18:26 schrieb:
lol, es wird was kopiert das is ja was ganz neues. Rofl
Was wird denn heute nicht kopiert. Ausser die Identität von "unbekannten" Menschen.
Also scheißt drauf. :rolleyes:

Genau, ist ja nicht DEIN Zeug, das da kopiert wird, gell..?

Hirni..
Solltest du Kritik an meiner Aussage/Meinung haben dann mach das doch ohne Beledigung (Hirni), oder ist das dein Pseudonym?

Für mich kam der Artikel einfach sorüber als hätten sie etwas neues entdeckt, was noch niemand anderes entdeckt hatte. Inzwischen wird doch jeder irgendwie beklaut über den ein oder anderen direckten oder indireckten Weg.
So das sich ein Artikel darüber in der PCG News garnicht lohnt und vorallem
haben sie keine Beweise sonder nur Indizen. Die Asiaten könnten genauso gut von einer Fachzeitschrift sein die gerne ihren Lesern detaliert die neue Hardware presäntieren möchten. Unwahrscheinlich aber möglich.

Kurz:
Es ist natürlich nicht gut das etwas kopiert wird aber ein Artikel auf der PCG-Page der nichts weiter als Vermutungen und Spekulatioen enthält war echt nicht nötig. Und mein "Also scheiß drauf" nicht sorgfältig gewählt. Es hätte dort vlleicht stehen sollen:
"Nur darüber aufzuregen wenn man nichts tut, bringt es nicht"
 
mal wieder absolute schwachsinns news von pcg ...
wie schon so oft. frueher war alles besser :top:
 
kingron am 10.03.2006 21:26 schrieb:
mal wieder absolute schwachsinns news von pcg ...
wie schon so oft. frueher war alles besser :top:

meine fre**e, die News sollte nur ein bißle witzig sein, erschreckend, dass nur wenige lachen können
 
phantom55 am 10.03.2006 21:51 schrieb:
kingron am 10.03.2006 21:26 schrieb:
mal wieder absolute schwachsinns news von pcg ...
wie schon so oft. frueher war alles besser :top:

meine fre**e, die News sollte nur ein bißle witzig sein, erschreckend, dass nur wenige lachen können
Dann kannst du uns, unwissende vielleicht die Pointe erklären. :-o %)
 
Das ist für mich doch verwunderlich, dass soviele die Pointe des Artikels nicht verstehen. Für mich ist das eine satirische Aufbereitung von Zuständen in der Industrie, die leider schon als selbstverständlich gelten. Ich finde es sehr gut von PCG, dass sie so einen Artkel verfassen und gleichermaßen sehr schade, dass so wenige den Sinn von dieser News erkennen. Anstatt dessen wird gehetzt, geflamet und gevorurteilt. Deutschland, das Land der Dichter und Denker.... Dichter sind schon noch zur Genüge hier, doch haben wir niemanden der denkt.

DIe News sollte zur Unterhaltung dienen und nicht um auf den Chinesen und deren "Marktstrategien" rumzuhacken.....

lol

:$
 
Zurück