• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - CeBIT 2006: Neue Spiele-Soundkarte Probe gehört

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,456900
 
AW: News - CeBIT 2006: Neue Spiele-Soundkarte Probe gehört

Na also, wurde ja auch mal Zeit! ;)
Bin mal gespannt wie gut die Karte is, vielleicht bau ich sie dann gleich in mein neues System rein. =)
 
AW: News - CeBIT 2006: Neue Spiele-Soundkarte Probe gehört

Cryptic-Ravage am 10.03.2006 15:44 schrieb:
Na also, wurde ja auch mal Zeit! ;)
Bin mal gespannt wie gut die Karte is, vielleicht bau ich sie dann gleich in mein neues System rein. =)
Das hoffe ich auch, hab meine SB Fatal1ty verkauft nachdem dieseTreiberseitig ständig Probleme verursachte und der Support von
1 Euro Jobbern besetzt zu sein scheint.
 
AW: News - CeBIT 2006: Neue Spiele-Soundkarte Probe gehört

UTDARKCTF am 10.03.2006 16:06 schrieb:
Cryptic-Ravage am 10.03.2006 15:44 schrieb:
Na also, wurde ja auch mal Zeit! ;)
Bin mal gespannt wie gut die Karte is, vielleicht bau ich sie dann gleich in mein neues System rein. =)
Das hoffe ich auch, hab meine SB Fatal1ty verkauft nachdem dieseTreiberseitig ständig Probleme verursachte und der Support von
1 Euro Jobbern besetzt zu sein scheint.

die x-fi ist beworben worden auf unseriöseste Weise, die PC-Zeitschriften haben diese Werbeversprechen per copy&paste übernommen. Z.B. ist die x-fi NICHT in der Lage, ohne Performance-Einbrüche 64+ Sounds zu berechnen. Wer einen Beleg möchte:

http://forums.creative.com/creativelabs/board?board.id=soundblaster
(siehe Tread: "Performance drop with Battlefield 2")

Und jetzt wahrscheinlich derselbe Scheiß: Performance-Entlastung blablabla
im Kleingedruckten (wenn überhaupt) steht dann: Allerdings nur wenn man alle Features abschaltet und nur im Vergleich zu Billig-Onboard-Sound..... :oink:
 
Razor rockt

SYSTEM am 10.03.2006 15:44 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

ich sag einfach mal: NICE !
mal n anderer hersteller als Creative und dann auch noch n geiles set mit nem 8 lautsprecher-Kopfhörer.
also wenn die guten support bieten, kommt meine soundblaster in den müll :B
 
AW: Razor rockt

Beeindruckt mich nicht im geringsten.. Ich bin und bleibe bei Creative.. mit ner guten Sennheiser oder AKG Combo, komme ich wesentlich besser klar, als mit so einem 08/15 hochgehypten Hersteller..

P.S.: Für mich is Razer eine Art 5. Rad am Wagen, brauch man eigentlich nicht.. Sowohl für Peripherie als auch für den Soundbereich...
 
AW: Razor rockt

naturian am 11.03.2006 11:08 schrieb:
Beeindruckt mich nicht im geringsten.. Ich bin und bleibe bei Creative.. mit ner guten Sennheiser oder AKG Combo, komme ich wesentlich besser klar, als mit so einem 08/15 hochgehypten Hersteller..

P.S.: Für mich is Razer eine Art 5. Rad am Wagen, brauch man eigentlich nicht.. Sowohl für Peripherie als auch für den Soundbereich...



Ignorant...... =)

Hast Du schon mal als Linkshänder versucht mit er aktuellen Logitech Maus zu zocken ? Eher nicht oder ?
Genau dafür ist das 5.te Rad am Wagen da.....
Ich möchte meine Diamondback mit keiner Logitech tauschen, und ich hatte auch schon einige ....

Zu den Soundblasters kann ich auch nur sagen, dass meine letzte ne 5.1 war und die Scheiss Treiber mir immer Probleme bereitet haben.
Da aber Creative Standards setzt wird sich wohl leider kein anderer Hersteller durchsetzen

Gruß

Der Anzel
 
AW: Razor rockt

anzman am 11.03.2006 13:13 schrieb:
naturian am 11.03.2006 11:08 schrieb:
Beeindruckt mich nicht im geringsten.. Ich bin und bleibe bei Creative.. mit ner guten Sennheiser oder AKG Combo, komme ich wesentlich besser klar, als mit so einem 08/15 hochgehypten Hersteller..

P.S.: Für mich is Razer eine Art 5. Rad am Wagen, brauch man eigentlich nicht.. Sowohl für Peripherie als auch für den Soundbereich...



Ignorant...... =)

Hast Du schon mal als Linkshänder versucht mit er aktuellen Logitech Maus zu zocken ? Eher nicht oder ?
Genau dafür ist das 5.te Rad am Wagen da.....
Ich möchte meine Diamondback mit keiner Logitech tauschen, und ich hatte auch schon einige ....

Zu den Soundblasters kann ich auch nur sagen, dass meine letzte ne 5.1 war und die Scheiss Treiber mir immer Probleme bereitet haben.
Da aber Creative Standards setzt wird sich wohl leider kein anderer Hersteller durchsetzen

Gruß

Der Anzel


Tja..

1. Bin ich Linkshänder und bediene meine Maus mit rechts.. Eigentor.. Also brauch ich keiner dieser Mäuse schonmal... Zumal es Anfang der 90er sowieso keine bzw. kaum Linkshänder- Mäuse gab...

2. Ich hatte nie Treiberprobleme mit meinen Soundblasters..

bye Naturian..
 
AW: Razor rockt

naturian am 11.03.2006 11:08 schrieb:
Beeindruckt mich nicht im geringsten.. Ich bin und bleibe bei Creative.. mit ner guten Sennheiser oder AKG Combo, komme ich wesentlich besser klar, als mit so einem 08/15 hochgehypten Hersteller..

P.S.: Für mich is Razer eine Art 5. Rad am Wagen, brauch man eigentlich nicht.. Sowohl für Peripherie als auch für den Soundbereich...

Ich vesteh nicht so recht, was man gegen einen zusätzlichen Hersteller haben kann?
Ein zusätzlicher Konkurent kommt auf den Markt, kann u.U. Creative unter Druck setzten, alle Wettbewerber sind gezwungen aufzuholen, sich abzusetzen oder neue Entwicklungen vorzustellen und ganz zum Schluss freut sich auch der Kunde, dass er ne ordentliche Auswahl, mit ordentlicher Technik, zu vernünftigen Preisen bekommt.
Und dann freust sogar du dich über das 5. Rad am Wagen, wenn deine neue Creative-Karte billiger sein wird und technisch vielleicht sogar noch besser ist.
Dies gilt übrigends nicht nur Soundkarten, sondern auch für Peripherie.
 
AW: Razor rockt

Fipseman am 11.03.2006 14:39 schrieb:
naturian am 11.03.2006 11:08 schrieb:
Beeindruckt mich nicht im geringsten.. Ich bin und bleibe bei Creative.. mit ner guten Sennheiser oder AKG Combo, komme ich wesentlich besser klar, als mit so einem 08/15 hochgehypten Hersteller..

P.S.: Für mich is Razer eine Art 5. Rad am Wagen, brauch man eigentlich nicht.. Sowohl für Peripherie als auch für den Soundbereich...

Ich vesteh nicht so recht, was man gegen einen zusätzlichen Hersteller haben kann?
Ein zusätzlicher Konkurent kommt auf den Markt, kann u.U. Creative unter Druck setzten, alle Wettbewerber sind gezwungen aufzuholen, sich abzusetzen oder neue Entwicklungen vorzustellen und ganz zum Schluss freut sich auch der Kunde, dass er ne ordentliche Auswahl, mit ordentlicher Technik, zu vernünftigen Preisen bekommt.
Und dann freust sogar du dich über das 5. Rad am Wagen, wenn deine neue Creative-Karte billiger sein wird und technisch vielleicht sogar noch besser ist.
Dies gilt übrigends nicht nur Soundkarten, sondern auch für Peripherie.

Das klingt nach nem Argument.. Danke ^^
 
AW: Razor rockt

naturian am 11.03.2006 11:08 schrieb:
Beeindruckt mich nicht im geringsten.. Ich bin und bleibe bei Creative.. mit ner guten Sennheiser oder AKG Combo, komme ich wesentlich besser klar, als mit so einem 08/15 hochgehypten Hersteller..

P.S.: Für mich is Razer eine Art 5. Rad am Wagen, brauch man eigentlich nicht.. Sowohl für Peripherie als auch für den Soundbereich...

du kommst also mit einem gegenwärtigen Produkt (creative-sound) besser klar als mit einem Produkt, das noch garnicht auf dem Markt ist (die razor-soundlösung in der betreffenden Meldung)? Da helfen nicht mal "Grundlagen der Logik". Und zum Thema Hype dürfte die x-fi-Soundblaster den Gipfel der Fahnestange markieren :$
 
AW: Razor rockt

JumpingHubert am 11.03.2006 19:03 schrieb:
naturian am 11.03.2006 11:08 schrieb:
Beeindruckt mich nicht im geringsten.. Ich bin und bleibe bei Creative.. mit ner guten Sennheiser oder AKG Combo, komme ich wesentlich besser klar, als mit so einem 08/15 hochgehypten Hersteller..

P.S.: Für mich is Razer eine Art 5. Rad am Wagen, brauch man eigentlich nicht.. Sowohl für Peripherie als auch für den Soundbereich...

du kommst also mit einem gegenwärtigen Produkt (creative-sound) besser klar als mit einem Produkt, das noch garnicht auf dem Markt ist (die razor-soundlösung in der betreffenden Meldung)? Da helfen nicht mal "Grundlagen der Logik". Und zum Thema Hype dürfte die x-fi-Soundblaster den Gipfel der Fahnestange markieren :$

Ich bin da der typische Deutsche, der erstmal alles schlechtredet..
 
naja...

Moin alle!

Ich war gestern auf der Messe und zwar bei beiden Ständen. Die Karte von Razor wurde so hoch gelobt, mit ihren 720° 3D-Position System, dass sie natürlich in einem Test-Game ihr Bestes zeigen sollte.
Ein ProGamer der als Handicap keine Player-Modells hatte, musste den Gegner (ein normaler Spieler aus dem Publikum) anhand des Sounds orten und töten können.
Diese Demo ging aber gewaltig nach hinten los. Man sah zwar kein Playermodell vom Normalo-Spieler, allerdings das Mündungsfeuer, das spritzende virtuelle Blut und den Schweif des Rocketlaunchers. Da werde ich mich sicher noch auf den Sound verlassen, wenn ich ohnehin sehe wo er ist!!!!

Echt überzeugende Darbietung *lol*

Razor ist vielleicht bei Mäusen nicht schlecht, aber die Mausform war schon seit der Razerboomslang 2000 nicht jedermanns Sache. Die Diambondback gefällt mir auch nicht wirklich. Liegt komisch in der Hand...




Der Stand von Creative war da schon besser dabei. Hier wurden ca. 30 Leute in nen, mit Vorhang abgetrennten Bereich eingeladen, der mit Stereo-Headphones und nem Beamer ausgestattet war. Diese X-Fi Karten sind nicht nur teuer, sondern bringen aus jedem Aldi-Kopfhörer echte Wunder heraus! Da braucht es keine 8 Lautsprecher im Headset. Hier reicht ne gute Soundkarte!
Die gezeigte "Crystalizer"-Technik schaffte es wirklich, die Scherben im Demo von Painkiller so präzise klirren zu lassen, dass man jede Scherbe einzelln zerbersten hörte.
Kein Vergleich zu normalem Stereo-Sound und das war zudem noch ohne super-teurem Sourround-System!!!

DIE KRÖNUNG DES CREATIVE-STANDES:
Ich selbst habe gegen Fatal1ty Quake 4 gezockt und natürlich haushoch verloren *gg*

20 zu -2 :) Natürlich ist hier niemand der Besucher eingespielt und die Eingabgegeräte sind alle aus der Produkt-Serie von Fatal1ty. Ich spiele normal auf Logitech und kam mit "seiner" Maus nicht sofort klar *ausredesuch*
Der Ansporrn bei uns Herrausforderrern war nicht nur einmal gegen ihn spielen zu können, sondern das Angebot Ein Frag - Ein Preis. Wer ihn schlägt kriegt Ware im Wert von 5.000 Euro. *omg*
Naja die von Creative sind ja auch nicht blöd. Wer schlägt den schon? ;)

Meine Trostpreise waren ein "Nice Game" aus seinem Mund + Händedruck und ein signiertes Mousepad nebst T-Shirt :)


Ich habe selbst ne Audigy 2 ZS und werde wohl auf das nächste Meisterwerk von Creative warten.


Creative for Ever!!!
 
Zurück