• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Webfundstück: Ego-Shooter auf 24 Monitoren

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
News - Webfundstück: Ego-Shooter auf 24 Monitoren

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,456840
 
AW: News - Webfundstück: Ego-Shooter auf 24 Monitoren

wers braucht!!
ich brauch sowas net mir reicht ein 19" TFT :)
 
AW: News - Webfundstück: Ego-Shooter auf 24 Monitoren

butt3rkeks am 10.03.2006 12:24 schrieb:
Mike3000 am 10.03.2006 12:21 schrieb:
wers braucht!!
ich brauch sowas net mir reicht ein 19" TFT :)
*extremsabber*

So ein Schrott...wer brauch sowas? Da ist nen Beamer viel günstiger...

:$ will mal einen sehn der damit spielen kann :B



:hop: :hop: :hop:
 
AW: News - Webfundstück: Ego-Shooter auf 24 Monitoren

Na, so toll finde ich es auch nicht auch wenn ich gestehen muss das es total beeindruckend aussieht :)
Nur schau mal darauf nen Film...

Gruss
Morgott
 
AW: News - Webfundstück: Ego-Shooter auf 24 Monitoren

Seh ich da richtig, 15fps?!? :haeh:
Wie war das mit "flott"? :B

Ausserdem hatte ich bei 12 Servern schon DOOM³ erwartet, und ned Quake III mit Abstrichen... :B
 
AW: News - Webfundstück: Ego-Shooter auf 24 Monitoren

Sieht mir durch die Monitor Ränder viel zu abgetrennt aus, wenn es wenigtens ein riesiger Bildschirm wäre wär's ok.
 
AW: News - Webfundstück: Ego-Shooter auf 24 Monitoren

Chemenu am 10.03.2006 12:44 schrieb:
Seh ich da richtig, 15fps?!? :haeh:
Wie war das mit "flott"? :B

Ausserdem hatte ich bei 12 Servern schon DOOM³ erwartet, und ned Quake III mit Abstrichen... :B

Wie immer kommts auf die Software an. CS ist ja für flache Bildschirme gemacht, genauso wie 99% aller anderen Spiele
 
AW: News - Webfundstück: Ego-Shooter auf 24 Monitoren

CoMePlayDyinG am 10.03.2006 12:30 schrieb:
butt3rkeks am 10.03.2006 12:24 schrieb:
Mike3000 am 10.03.2006 12:21 schrieb:
wers braucht!!
ich brauch sowas net mir reicht ein 19" TFT :)
*extremsabber*

So ein Schrott...wer brauch sowas? Da ist nen Beamer viel günstiger...

:$ will mal einen sehn der damit spielen kann :B



:hop: :hop: :hop:

Nur das wohl kaum ein Beamer eine solche Auflösung zustande bringt. Die allerdings bei dem etwas angestaubten Quake 3 Arena auch nicht viel reißt ;)

Am Faszinierensden finde ich die Skalierbarkeit von Linux, der Quake 3 Engine und OpenGL, huch, alles Open Source :top: . Bin mal gespannt ob Vista mit WGF auch so Kabinettstückchen hinbekommt. €0.04 auf "nein".
 
AW: News - Webfundstück: Ego-Shooter auf 24 Monitoren

Ihr seid hier ja nur am rummotzen. Es geht hier nicht darum das sich das jeder in die Bude stellt, sondern das es möglich ist. Mann, mann, mann...

Das Spielerlebniss ist bestimmt der Wahnsinn, würde mich gerne mal dran setzen... :X
 
AW: News - Webfundstück: Ego-Shooter auf 24 Monitoren

@ exo... sieht mir eher nach 45fps als nach 15fps aus.. findest nich?
 
AW: News - Webfundstück: Ego-Shooter auf 24 Monitoren

Exo-Anubis am 10.03.2006 12:53 schrieb:
Chemenu am 10.03.2006 12:44 schrieb:
Seh ich da richtig, 15fps?!? :haeh:
Wie war das mit "flott"? :B

Ausserdem hatte ich bei 12 Servern schon DOOM³ erwartet, und ned Quake III mit Abstrichen... :B

Wie immer kommts auf die Software an. CS ist ja für flache Bildschirme gemacht, genauso wie 99% aller anderen Spiele

Die Aussage musst Du mir jetz mal erklären... falscher Thread oder wie..? :confused: :B
 
AW: News - Webfundstück: Ego-Shooter auf 24 Monitoren

SYSTEM am 10.03.2006 12:21 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Sinn würde das ganze für mich machen ,wenn mann die Panels anders aufstellt und nen 360° Rundumblick hätte,aber das gibts bestimmt erst in 20 Jahren
 
AW: News - Webfundstück: Ego-Shooter auf 24 Monitoren

timtakel am 10.03.2006 13:16 schrieb:
SYSTEM am 10.03.2006 12:21 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Sinn würde das ganze für mich machen ,wenn mann die Panels anders aufstellt und nen 360° Rundumblick hätte,aber das gibts bestimmt erst in 20 Jahren

wie bitte? 360° Rundumblick?? Bist Du ein Camelion? *g* Die 24 Bildschirme sind dem normalen menschlichen Blickfeld gleich angeordnet.
 
AW: News - Webfundstück: Ego-Shooter auf 24 Monitoren

Sawyer am 10.03.2006 12:54 schrieb:
Ihr seid hier ja nur am rummotzen. Es geht hier nicht darum das sich das jeder in die Bude stellt, sondern das es möglich ist. Mann, mann, mann...

Das Spielerlebniss ist bestimmt der Wahnsinn, würde mich gerne mal dran setzen... :X

eben. Soll wahrscheinlich auch nur die Machbarkeit demonstrieren. In etwa düfte so eine durchschnittliche deutsche Stubenfliege die Umgebung wahrnehmen. Da ich aber keine bin, würde ich mir von dem Geld lieber ne Monitorbrille kaufen. Vorteile:

-NOCH größeres Bild (geringere Auflösung kompensiere man mit AA)
-WIRKLICHE Dreidimensionalität.

Leider sind die Dinger noch recht teuer (jedenfalls die mit vernünftiger Auflösung).
 
AW: News - Webfundstück: Ego-Shooter auf 24 Monitoren

melcu am 10.03.2006 13:23 schrieb:
timtakel am 10.03.2006 13:16 schrieb:
SYSTEM am 10.03.2006 12:21 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Sinn würde das ganze für mich machen ,wenn mann die Panels anders aufstellt und nen 360° Rundumblick hätte,aber das gibts bestimmt erst in 20 Jahren

wie bitte? 360° Rundumblick?? Bist Du ein Camelion? *g* Die 24 Bildschirme sind dem normalen menschlichen Blickfeld gleich angeordnet.

na stell dir doch mal vor du hättest hinter dir auch panels so das du dich angreifende gegner einfach durch nen schulterblick orten kannst etc.....
 
AW: News - Webfundstück: Ego-Shooter auf 24 Monitoren

also um ehrlich zu sein: meine 2 tfts reichen mir schon!!
 
AW: News - Webfundstück: Ego-Shooter auf 24 Monitoren

krypton am 10.03.2006 12:56 schrieb:
@ exo... sieht mir eher nach 45fps als nach 15fps aus.. findest nich?

Nö nö 15 stimmt schon, siehe hier.

timtakel am 10.03.2006 14:15 schrieb:
melcu am 10.03.2006 13:23 schrieb:
timtakel am 10.03.2006 13:16 schrieb:
Sinn würde das ganze für mich machen ,wenn mann die Panels anders aufstellt und nen 360° Rundumblick hätte,aber das gibts bestimmt erst in 20 Jahren

wie bitte? 360° Rundumblick?? Bist Du ein Camelion? *g* Die 24 Bildschirme sind dem normalen menschlichen Blickfeld gleich angeordnet.

na stell dir doch mal vor du hättest hinter dir auch panels so das du dich angreifende gegner einfach durch nen schulterblick orten kannst etc.....

Das bringt dir dann was? Du musst dich im Game immer noch umdrehen um richtig reagieren zu können.

Was ist wohl besser: 360° Rundblick, sich nach hinten umdrehen und schauen was los ist, wieder nach vorne umdrehen um per Eingabegerät die Figur entsprechend drehen das das ganze wieder vorne ist und erst dann reagieren können?

Oder aber normale menschliche Sichtfeld und wenn man meint etwas wäre hinter sich dreht man die Figur per Eingabegerät um und reagiert dann sofort?

Für das was du willst eignen sich nur VR-Helme samt Zubehör die auf jede Bewegung reagieren, alles andere ist Verschwendung weil du immer ne Eingabe machen musst um entsprechend reagieren zu könne da deine Bewegungen <> Bewegungen der Spielfigur.
 
AW: News - Webfundstück: Ego-Shooter auf 24 Monitoren

Chemenu am 10.03.2006 13:00 schrieb:
Exo-Anubis am 10.03.2006 12:53 schrieb:
Chemenu am 10.03.2006 12:44 schrieb:
Seh ich da richtig, 15fps?!? :haeh:
Wie war das mit "flott"? :B

Ausserdem hatte ich bei 12 Servern schon DOOM³ erwartet, und ned Quake III mit Abstrichen... :B

Wie immer kommts auf die Software an. CS ist ja für flache Bildschirme gemacht, genauso wie 99% aller anderen Spiele

Die Aussage musst Du mir jetz mal erklären... falscher Thread oder wie..? :confused: :B

nein. bei Q3 kann man sowas ähnliches wie blickfeld durch nen consolen befehl einstellen. d.h. wenn du das beispielsweise auf 180° stellst (ich weiss nich, ob der consolenbefehl in grad ist), siehst du in der mitte 'normal' und an den rändern ist es verzogen, aber du siehst mehr von dem, was neben/hinter dir passiert. wenn man nun so eine monitorwand hat, dann kann man den winkel statt auf bspw. 100°, für nen flachen bildschirm, auf 180° für größeres blickfeld, also merh seitensicht stellen.
ausser bei Q3 hab ich das aber auch noch bei keinem spiel gesehn :-o
 
AW: News - Webfundstück: Ego-Shooter auf 24 Monitoren

Hey, warum wurde das Bild jetzt geschwärzt?
 
Zurück