• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Redaktion Intern: Na endlich...

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,456603
 
Ach Gottchen. Die armen.... NA hoffentlich verteilen sich die Viren nicht auch auf die nächste Heft-DVD... :-D Und einer sollte denen vielleicht mal sagen, dass man nach dem Niesen auch ruhig die eingerahmten Titelblätter wieder gerade rücken kann.... Hach herrlich... Ich wünsche Euch eine schnelle Genesung...und mir wünsche ich einen neuen Rechner und Oblivion.... :-D
 
Oliver Haake schrieb:
Seit Monaten startet Petrus einen Versuch nach dem anderen, jetzt ist es ihm endlich gelungen: Ich hab' eine Erkältung. Schnupfend und hustend kämpfe ich mich durch den Arbeitstag, temperaturtechnisch immer knapp vor der Fiebergrenze. Wie unfair! Wenn ich wenigstens mit gutem Grund daheim bleiben könnte um mich auszukurieren. Aber welcher Mann will schon wegen eines Schnupfens im Bett bleiben, wenn der Chef eine Frau ist? Weibliche Erdenbewohner haben nämlich nur wenig Verständnis für die Leiden, die Männer in solchen Situationen zu ertragen haben.

Stimmt, das kann doch nicht angehn! Nur weil Du der "Spezies Mann" angehörst, kannst Du doch keine Schwächen vor einer Frau zeigen. Wie stünde Mann denn dann da? Wenn Mann mit einer Erkältung im Bett liegt, mit Fieber, mit einer Erkältung! Nein, Mann braucht mindestens zwei Herz-Infarkte, um vor einer Frau nicht als "Weichei" da zu stehen. Das ist das Problem an Männern, bloss nicht zeigen, vor allem nicht einer Frau, das Mann nicht nur Mann ist, sondern auch Mensch, der sich bei einer Erkältung, oder bei einer angehenden Grippe, auch schlecht fühlt, und sich auch gerne in seinem Bett aus kurieren möchte. Geh in dein Bett, kurier dich aus, und steck nicht auch noch die gesunde Hälfte der Belegschaft mit an. Am Ende seid Ihr alle nur noch kränker als jetzt schon. Frauen sind keine Monster, und Deine Chefin wird das schon verstehen. ;)
 
Goddess am 09.03.2006 15:07 schrieb:
Oliver Haake schrieb:
Seit Monaten startet Petrus einen Versuch nach dem anderen, jetzt ist es ihm endlich gelungen: Ich hab' eine Erkältung. Schnupfend und hustend kämpfe ich mich durch den Arbeitstag, temperaturtechnisch immer knapp vor der Fiebergrenze. Wie unfair! Wenn ich wenigstens mit gutem Grund daheim bleiben könnte um mich auszukurieren. Aber welcher Mann will schon wegen eines Schnupfens im Bett bleiben, wenn der Chef eine Frau ist? Weibliche Erdenbewohner haben nämlich nur wenig Verständnis für die Leiden, die Männer in solchen Situationen zu ertragen haben.

Stimmt, das kann doch nicht angehn! Nur weil Du der "Spezies Mann" angehörst, kannst Du doch keine Schwächen vor einer Frau zeigen. Wie stünde Mann denn dann da? Wenn Mann mit einer Erkältung im Bett liegt, mit Fieber, mit einer Erkältung! Nein, Mann braucht mindestens zwei Herz-Infarkte, um vor einer Frau nicht als "Weichei" da zu stehen. Das ist das Problem an Männern, bloss nicht zeigen, vor allem nicht einer Frau, das Mann nicht nur Mann ist, sondern auch Mensch, der sich bei einer Erkältung, oder bei einer angehenden Grippe, auch schlecht fühlt, und sich auch gerne in seinem Bett aus kurieren möchte. Geh in dein Bett, kurier dich aus, und steck nicht auch noch die gesunde Hälfte der Belegschaft mit an. Am Ende seid Ihr alle nur noch kränker als jetzt schon. Frauen sind keine Monster, und Deine Chefin wird das schon verstehen. ;)

Solange die Chefin hier nicht sowas postet, ist alles ok. :P

Obwohl, hm.....
 
Goddess am 09.03.2006 15:07 schrieb:
Stimmt, das kann doch nicht angehn! Nur weil Du der "Spezies Mann" angehörst, kannst Du doch keine Schwächen vor einer Frau zeigen. Wie stünde Mann denn dann da? Wenn Mann mit einer Erkältung im Bett liegt, mit Fieber, mit einer Erkältung! Nein, Mann braucht mindestens zwei Herz-Infarkte, um vor einer Frau nicht als "Weichei" da zu stehen. Das ist das Problem an Männern, bloss nicht zeigen, vor allem nicht einer Frau, das Mann nicht nur Mann ist, sondern auch Mensch, der sich bei einer Erkältung, oder bei einer angehenden Grippe, auch schlecht fühlt, und sich auch gerne in seinem Bett aus kurieren möchte. Geh in dein Bett, kurier dich aus, und steck nicht auch noch die gesunde Hälfte der Belegschaft mit an. Am Ende seid Ihr alle nur noch kränker als jetzt schon. Frauen sind keine Monster, und Deine Chefin wird das schon verstehen. ;)
geht's denn darum?
ich dachte eher, dass es darum gehe, dass männer eigentlich generell viel wehleidiger sind als frauen, das stimmt ja auch.
 
@ Oliver Haake: Kauf Dir pures Vitamin C Pulver, hau Dir das "massenhaft" in Orangensaft o.ä. und dann trinken, trinken, trinken.....! (afaik ist Vitamin C das einzige Vitamin von welchem man keine Vergiftung/Überdosierung bekommen kann)
So schlage ich der Erkältung/Grippe bereits seit über 5 Jahren ein Schnippchen. :P
GUTE BESSERUNG ! :)
 
HanFred am 09.03.2006 15:33 schrieb:
geht's denn darum?
ich dachte eher, dass es darum gehe, dass männer eigentlich generell viel wehleidiger sind als frauen, das stimmt ja auch.

Darum geht es unter anderem auch, aber Hauptsächlich eben auch um das Thema, das Er keine Schwächen zeigen will. Ich habe vor einiger Zeit, zum Thema passend, im TV eine Doku gesehn. In dieser ging es um die Frage: "Wer hält mehr aus, Mann oder Frau?" Unter anderem wurde da getestet, wie die beiden Geschlechter auf Schmerzen reagieren. Zum Beispiel musste die Hand für einige Zeit in eiskaltes Wasser gehalten werden. Während des Tests lief eine Uhr die sofort gestoppt wurde, sobald die Hand aus dem Wasser gezogen wurde. Zuerst wurden die beiden freiwilligen, ein Mann und eine Frau, getrennt getestet. Die Frau hielt weniger Schmerzen aus, und auch der Mann zog die Hand recht schnell aus dem Wasser. Dann wurden beide gemeinsam in einem Raum dem selben Test "ausgesetzt". Und Tatsache! Als die Frau neben dem Mann sass, hielt der die Hand sehr viel länger in das eisig kalte Wasser. Und das nur, um keine Schwächen vor einer Frau zu zeigen. Auch bei den anderen Tests lief es genau so. Am Ende hielt er zwar mehr aus, hatte aber heimlich noch grössere Schmerzen ertragen, als er "zugeben" wollte. Ich glaube nicht, das Männer generell den Frauen beim "Schmerz-Empfinden" nach stehen. Sie wollen es nur nicht offen zeigen, und schon gar nicht einer Frau. Denn Mann gilt immer noch als "das starke Geschlecht". Da muss Mann auch etwas aushalten können. ;)
 
armundhaesslich am 09.03.2006 15:42 schrieb:
@ Oliver Haake: Kauf Dir pures Vitamin C Pulver, hau Dir das "massenhaft" in Orangensaft o.ä. und dann trinken, trinken, trinken.....! (afaik ist Vitamin C das einzige Vitamin von welchem man keine Vergiftung/Überdosierung bekommen kann)
So schlage ich der Erkältung/Grippe bereits seit über 5 Jahren ein Schnippchen. :P
GUTE BESSERUNG ! :)


Soweit ich das weiß, scheidet der Körper überschüssige Vitamine einfach wieder aus und gut ist. :-o
Obwohl... vielleicht gehst du einfach tagelang nicht zum Klo ;)
 
Das ist leider nicht ganz richtig. Ab etwa 500mg pro Tag über einen langen Zeitraum kann eine Schädigung des Körpers eintreten, 2000mg am Tag können zu einen Vitamin C Schock führen der durchaus tödlich enden kann. Also auch da vorsichtig sein.

Der Biss in einen einzigen Zentner Kiwis kann für einen Menschen tödlich sein. ;)

Soweit ich das weiß, scheidet der Körper überschüssige Vitamine einfach wieder aus und gut ist. :-o
Obwohl... vielleicht gehst du einfach tagelang nicht zum Klo ;)
 
Phade am 09.03.2006 15:58 schrieb:
Soweit ich das weiß, scheidet der Körper überschüssige Vitamine einfach wieder aus und gut ist. :-o
Obwohl... vielleicht gehst du einfach tagelang nicht zum Klo ;)
Eigentlich habe ich eine recht gute Verdauung. ;)

Aber im Ernst: Nur wasserlösliche Vitamine können einfach ausgeschieden werden, bei den fettlöslichen kann man sich auf jeden Fall eine Vitaminvergiftung holen. :B
Nachzulesen: hier und hier
Grüße
 
Kilowatt am 09.03.2006 16:11 schrieb:
Das ist leider nicht ganz richtig. Ab etwa 500mg pro Tag über einen langen Zeitraum kann eine Schädigung des Körpers eintreten, 2000mg am Tag können zu einen Vitamin C Schock führen der durchaus tödlich enden kann. Also auch da vorsichtig sein.

Der Biss in einen einzigen Zentner Kiwis kann für einen Menschen tödlich sein. ;)


das ist doch absoluter quark.

ich nehme wenn ich eine erkältung bekomme oder schon habe bis 6g vitamin c am tag zu mir. dazu 50-100mg zink. normalerweise nehme ich jeden tag 1g zu mir. habe die letzten 3 jahre nur 1,5 erkältungen bekommen und das in einem job, wo ich jeden tag mit um die hundert leuten zu tun habe, die gerade auch zur kalten zeit sehr oft erkältet sind.

bei wasserlöslichen vitaminen kann man praktisch nicht überdosieren.
 
ach, die wollen doch alle nur bemitleidet werden und das funktioniert nunmal nicht, wenn man alleine zu Hause sitzt :-D

und außerdem, wer leidet schon gerne einsam, wenn man doch so viele Kollegen anstecken kann? ;)
 
mara-jade am 09.03.2006 17:31 schrieb:
ach, die wollen doch alle nur bemitleidet werden und das funktioniert nunmal nicht, wenn man alleine zu Hause sitzt :-D
aber wenn man zuhause von frauchen gepflegt wird, sieht die sache natürlich schon anders aus. da ist mann plötzlich wieder viel wehleidiger. *g*
 
mara-jade am 09.03.2006 17:31 schrieb:
ach, die wollen doch alle nur bemitleidet werden und das funktioniert nunmal nicht, wenn man alleine zu Hause sitzt :-D

und außerdem, wer leidet schon gerne einsam, wenn man doch so viele Kollegen anstecken kann? ;)

wie sagte doch Herbert Knebel:
"Geteiltes Leid, ist halbes Leid, grad bei Frauen......." :-D
 
mittlerweile schleppt sich die halbe Redaktion wie Zombies durch unsere Büros - Resident Evil lässt grüßen.

Müsste man mal fragen, ob vielleicht Leon S. Kennedy Zeit hätte, aufzuräumen *fg* :B
 
blubblah am 09.03.2006 17:26 schrieb:
ich nehme wenn ich eine erkältung bekomme oder schon habe bis 6g vitamin c am tag zu mir. dazu 50-100mg zink. normalerweise nehme ich jeden tag 1g zu mir. habe die letzten 3 jahre nur 1,5 erkältungen bekommen und das in einem job, wo ich jeden tag mit um die hundert leuten zu tun habe, die gerade auch zur kalten zeit sehr oft erkältet sind.
Ich habe kürzlich gelesen, dass die erkältungslindernde oder vorbeudgende Wirkung von Vitamin C lange Zeit deutlich überschätzt wurde- woran die Pharamindustrie auch nicht ganz unschuldig ist. Es nützt zwar ein wenig, aber bei weitem nicht so wie man bisher gedacht hatte.

Ob das nun stimmt oder nicht, bei mir dauert eine Erkältung -egal wieviel Vitamine ich schlucke- immer gleich lang, nämlich immer 4- 5 Tage. Da kann ich machen was ich will.

Gute Besserung jedenfalls! (und beim Niessen immer schön vom Monitor wegdrehen. ;) )
 
Vitamin C wird auch bei und zur Prophylaxe von Erkältungen eingesetzt. Diese Anwendung wurde insbesondere in den 1970er Jahren durch den Nobelpreisträger Linus Pauling populär. Eine Metaanalyse von 55 Studien zeigt jedoch, dass, entgegen dem weit verbreiteten Glauben, Vitamin C Erkältungskrankheiten nicht verhindern kann. Allenfalls bei Menschen, die - wie manche Extremsportler - starken körperlichen Anstrengungen oder extremer Kälte ausgesetzt sind, scheint Vitamin C eine leicht vorbeugende Wirkung zu haben. Immerhin gibt es Hinweise darauf, dass sich die Dauer einer Erkältung durch das Vitamin geringfügig verringern lässt (R. Douglas & H. Hemilä: PLoS Medicine, Bd. 2, Nr. 6, S. e168, 2005).

Größere Mengen an Vitamin C wirken unteranderem erbgutschädigend (siehe Science 292, 2001, 2083). Also viel Spaß beim Weiterschlucken. Ist in den US übrigens ne äußerst populäre Sportart. :B
 
Fruchtzwerg123 am 10.03.2006 08:20 schrieb:
Größere Mengen an Vitamin C wirken unteranderem erbgutschädigend. Also viel Spaß beim Weiterschlucken. Ist in den US übrigens ne äußerst populäre Sportart. :B
ui, das höre ich zum ersten mal, stimmt das auch? ist das nicht nur eine vermutung?
also das wusste weder mein kumpel, der grad seinen unterassistenten macht, noch eine freundin, die pharmazie abgeschlossen hat (die schluckt selber 1g vitamin C - tabletten).
 
HanFred am 10.03.2006 08:25 schrieb:
Fruchtzwerg123 am 10.03.2006 08:20 schrieb:
Größere Mengen an Vitamin C wirken unteranderem erbgutschädigend. Also viel Spaß beim Weiterschlucken. Ist in den US übrigens ne äußerst populäre Sportart. :B
ui, das höre ich zum ersten mal, stimmt das auch? ist das nicht nur eine vermutung?
also das wusste weder mein kumpel, der grad seinen unterassistenten macht, noch eine freundin, die pharmazie abgeschlossen hat (die schluckt selber 1g vitamin C - tabletten).

Für Leute die Zugang zu wissenschaftlicher Fachliteratur haben ( Online Account bei Science) für die hab ich (siehe Science 292, 2001, 2083) dabeigeschrieben. :finger:

Üblicherweise sind fast alle solche ergebnisse vermutungen.
 
Erst mal Danke im Namen der Redaktion für die Genesungswünsche und guten Tipps! Bin übrigens schon ein richtiger Vitamin-C-Junky. Gefahr in einen "Zentner Kiwis zu beißen" laufe ich jedoch nicht. ;)

@Schwäche zeigen: Natürlich war das Ganze überspitzt dargestellt. Petra ist eine sehr verträgliche Chefin, auch was das Kranksein angeht.
Und was gibt es Schöneres als sich bei einer Erkältung von der Frau/Freundin etwas hätscheln zu lassen? "Magst noch einen Kakao oder Tee, Schatz?" Ein leidiges "Jaaa" ist meist die Antwort und dann muckelt man(n) sich auf der Coach tiefer in die Wolldecke ein. *seufz* Das Leben kann so schön sein. ;)
 
Zurück