• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Download: Demo - Spellforce 2: Demo zum Download; Ihre Meinung?

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,456640
 
Bin mal gespannt ob mein Rechner das packt, werde es aber erst in ein paar Stunden wissen, 46 Kbs ist nicht gerade Schnell.
 
WoW.......ich kann es kaum glauben das ich auf meinem Routinemäßigen PCGAMEs rundlauf die Demo von SP 2 entdecke.....bin schon gespannt, ich bin immer noch totaler fan des ersten teils + add ons :-D

mal sehen wie es wird :top: oder :hop:
 
Mir gefällt es gar nicht. Die Grafik kommt nicht annähernd an die Screens heran(Obwohl alles auf hoch). Der Zoom is nix. Komplett herausgezoomt...kaum Überblick.
Es gibt nur noch frei Rohstoffarten und kaum Gebäude. Haben die auch hier den "Mach das Spiel Allerwelttauglichstift" angesetzt. Der schöne Aufbaupart ist fast ganz weg.
Die "Runen" gibt es so gar nicht mehr.

Die Komplexität ist dem Spiel völlig abhanden gekommen...schade eigentlich.
Habe meine Vorbestellung bei Amazon nun storniert und warte auf Oblivision.

Das war wohl nix :hop:
 
dirkie71 am 09.03.2006 14:45 schrieb:
Mir gefällt es gar nicht. Die Grafik kommt nicht annähernd an die Screens heran(Obwohl alles auf hoch). Der Zoom is nix. Komplett herausgezoomt...kaum Überblick.
Es gibt nur noch frei Rohstoffarten und kaum Gebäude. Haben die auch hier den "Mach das Spiel Allerwelttauglichstift" angesetzt. Der schöne Aufbaupart ist fast ganz weg.
Die "Runen" gibt es so gar nicht mehr.

Die Komplexität ist dem Spiel völlig abhanden gekommen...schade eigentlich.
Habe meine Vorbestellung bei Amazon nun storniert und warte auf Oblivision.

Das war wohl nix :hop:

hast du auch vieleicht eine pixelahader 3 karte :confused:

wenn ja...dann hab ich nix gesagt :-o
 
Ich finde die englische (!) Sprachausgabe unglaublich schlecht :-D
Die Sprecher haben's versucht, aber überzeugend machen sie es imo nicht. Die Hintergrundgeschichte im ersten Teil der Demo (Rollenspielpart) kommt mir äußerst billig vor:

Dialog zwischen Protagonist und einem Menschenhelden (dem Sinn nach)
"Wir werden euch helfen, aber nur unter einer Bedingung!"
"Welche?"
"Ihr dürft euer Volk nie mehr verraten!"
"Ok.."

:rolleyes:
 
Also ich finde die Demo sieht top aus. Die Texturen sind nicht perfekt, was aber daran liegt, dass man sie nur auf "medium" stellen kann. Im Vergleich zu aktuellen Titeln wie Schlacht um Mittelerde 2 ist die Grafik wirklich ein Quantensprung. Feinstes Hdr und klasse Animationen. Und die schönsten die Bäume, die ich bis jetzt in einem Strategietitel bewundern durfte. Also ganz klar:

:top:

Aber: Ja, die Story kommt mir auch ein wenig zu klischeebladen vor. :$
Trotzdem hat mich die Demo ingesamt positiv überrascht.
 
SirManifesticus am 09.03.2006 16:42 schrieb:
Dialog zwischen Protagonist und einem Menschenhelden (dem Sinn nach)
"Wir werden euch helfen, aber nur unter einer Bedingung!"
"Welche?"
"Ihr dürft euer Volk nie mehr verraten!"
"Ok.."
:rolleyes:
Ah, verstehe. Ein Rollenspiel mit Anspruch :-D
Hier gibts einen sehr flotten Mirror für Arcorkunden.
 
In 36 Minuten kann ich die Demo endlich installieren! :top: :X Bin echt gespannt, SP1 hat mir wirklich gut gefallen, vorallem der Aufbaupart. Wie ich las soll jedoch genau dieser reduziert worden sein, wirklich jammerschade. :( >:| Naja, vielleicht überzeugt mich's trotzdem... ;)

Joe
 
:X Hammer geil die demo spellforce 1 hat mir schon sehr gut gefallen aber 2 ist einfach nur der hammer wie die grafik ich empfehle es jedem weiter das spiel!! :top: :top: :top: :top:
 
Also hab grad die Demo Kampagne durchgespielt und mich entschieden das Spiel (sogut es in diesem kurze Abschnitt ging) zu beurteilen:


Grafik:
Nachdem ich mit meinem Computer (3700+, 6600 GT, 1024 MB Ram) die Grafikeinstellungen auf Mittel, die Schatten aus und das Shadermodel auf 1.1 gestellt hatte und das Spiel starte kam erst einmal der Schock. Das Spiel sah (fast) genauso aus wie Spellforce 1. Erst nach wenigen Sekunden wurden die zahlreichen großen und kleinen Unterschiede Sichtbar. Die Polygonanzahle war sehr viel höher, die Animationen geschmeidiger und die Texturen detailreicher. Dies und die Erkenntnis das die Qualitätseinstellungen nicht mal auf Mittel standen relativierten das ganze wieder und nun, nachdem ich die Demo durch habe muss ich sagen, dass ich sogar begeistert bin: Nich ein Lag trat auf und in Ego-Sicht sah die Grafik weit besser aus als z.B. die von World of Warcraft in Max. Details. Also eine gelungene und keinesfalls hardwarehungrige Engine (zumindest auf diesen Einstellungen) die die Programmierer da auf die Beine gestellt haben.


Inhalt:
Das Tutorial ist kurz, leicht verständlich und gut synchronisiert- so soll es sein. Danach geht das Spiel fließend über in die normale Welt, wo gleich der erste Quest wartet. Die Nebenquests finde ich besonders erwähnenswert: Sie sind noch deutlich besser als in Spellforce 1und überzeugen durch Spannung, mehre Lösungswege und keine an den Haaren herbeigezogenen Inhalte. Ansonsten hat sich (zumindest im von mir gespielten teil) nicht viel geändert- alles was anders ist hätte auch genauso gut in ein großes Add-on gepasst- hier hat man ein bisschen zu viel versprochen.
Auch die Story (soweit man das bisher sagen kann) ist nicht der ganz große Wurf und erinnert stark an den Vorgänger. Ein wirkliches Kaufargument stellt sie nicht da. Trotzdem ist die Atmosphäre großartig- nicht zuletzt wegen der sicheren Synchronisation
der Akutere und dem gelungen Aufbau der Spielwelt.


Sonstiges:
Zwar ist die Wegfindung sicher- allerdings fällt gerade später in der Demo auf, dass Einheiten zu schnell enge Durchgänge blockieren. Gerade wenn der Held mal nicht ganz vorne läuft wie es z.B. in einer Gruppe von Berittenen ist kommt es vor, dass die vorderen Einheiten den Durchgang blockieren und der Held nur zusehen kann wie seine Rösser dahinsterben weil z.B. gerade ein etwas knackigerer Gegner dort ist. Frustrierend. Zwar kann man dies mit viel Kleinarbeit und der Bewegung einzelner Einheiten verhindern- einmal fällt aber wohl jeder auf die Nase.



Insgesamt sieht das Spiel schon sehr fertig und Grafisch bombastisch aus. Spielerisch erinnert es stark an Spellforce 1 - was ich bisher gesehen habe könnte auch ein Add-On mit aufpolierter Grafik sein. Die Atmosphäre ist mitreißend, die Charaktere gut vertont.

Wer Spellforce 1 nicht mochte wird mit diesem Spiel auch nichts anfagen können. Allen anderen Hobbystrategen Kaufempfehlung
 
Ich bin mit gemischten Gefühlen rangegangen, weil mir das relativ komplexe Rohstoffmanagement des Vorgängers gefallen hat und ich mir nicht sicher war, ob nach der "Entschlackung" mir Spellforce noch gefallen würde.

Die Grafik ist allererste Sahne. Mit SM 3 sieht es einfach nur fantastisch aus, insbesondere, wenn im Osten die Sonne aufgeht und das Licht sich durch Bäume, Täler, Schluchten, usw. bricht. Analog dazu der Sonnenuntergang.
Die Animationen und Zaubereffekte sieht auch hervorragend gelungen.
Sound ist klasse, die Sprachausgabe in der (englischen) Demo gut.

Das überarbeitete Interface gefällt mir ebenfalls sehr gut. Es gibt zig Verbesserungen, aber die, die mir am besten gefällt ist, das ich meine Mages ENDLICH auf Defensiv stellen kann; d.h. Lya in der Demo hält sich aus dem Kampf raus; heilt automatisch (entsprechender Stab muss angelegt sein) und per Click & Fight kann man trotzdem aus der "zweiten Reihe" Spells auf die Gegner abfeuern. Finde ich sehr gut gelöst.

Die Story an sich finde ich als alter Rollenspielfan durchaus nett. Wo begegnet man am Anfang des Spiels schon einem Drachen
,der sich zudem quasi als "Vater entpuppt
?

Ich denke, auch für Multiplayer ist Spellforce 2 deutlich attraktiver geworden, da Einheiten nun merklich schneller produziert werden können. Allerdings ist das Spekulation, da ich MP natürlich noch nicht ausprobiert habe.


Mein Fazit: Für Freunde von Aufbaustrategie nicht wirklich empfehlenswert, dafür aber für alle, die Rollenspiele und eine unterhaltsame Kampagne bevorzugen. MP siehe oben.

Gruss,
Bremse
 
mit sm3 mag das spiel gut aussehen mit meiner 9800 pro ist die grafik zum brechen und trotzdem übelst hardwarelastig. wenn ich alles ausser die schatten hoch habe, hab ich 16 fps wenn ich sie auf high mache 9 fps und einen unterschied sehe ich nicht. Selbst mit 4 fach AA ist alles kantig und alle texturen sind verwaschen.


also mal wieder hoffnungslos sm3 optimiert, ich werd es mir nicht mal runterladen... (nicht das ich das sonst machen würde...)
 
schweineschmalzbrot am 09.03.2006 21:54 schrieb:
mit sm3 mag das spiel gut aussehen mit meiner 9800 pro ist die grafik zum brechen und trotzdem übelst hardwarelastig. wenn ich alles ausser die schatten hoch habe, hab ich 16 fps wenn ich sie auf high mache 9 fps und einen unterschied sehe ich nicht. Selbst mit 4 fach AA ist alles kantig und alle texturen sind verwaschen.


also mal wieder hoffnungslos sm3 optimiert, ich werd es mir nicht mal runterladen... (nicht das ich das sonst machen würde...)

Das ist einer der Gründe, warum ich meine 9800 Pro vor ein paar Wochen vertickt und mir eine GeForce 6800 geholt habe. Hat sich für mich rentiert. :)

Gruss,
Bremse
 
schweineschmalzbrot am 09.03.2006 21:54 schrieb:
mit sm3 mag das spiel gut aussehen mit meiner 9800 pro ist die grafik zum brechen und trotzdem übelst hardwarelastig. wenn ich alles ausser die schatten hoch habe, hab ich 16 fps wenn ich sie auf high mache 9 fps und einen unterschied sehe ich nicht. Selbst mit 4 fach AA ist alles kantig und alle texturen sind verwaschen.


also mal wieder hoffnungslos sm3 optimiert, ich werd es mir nicht mal runterladen... (nicht das ich das sonst machen würde...)


Bei mir stürzte das Spiel nach einiger Zeit ab irgendein Grafikfehler.
Hab auch ne 9800 Pro.
Hab noch Catalyst 5.8 drauf, behebt 6.2 eventuell den Fehler?
Ich kauf mir doch keine neue Karte, dann kann ich mir auch gleich einen neuen Rechner zulegen..
 
Ich werde dieses Spiel BOYKOTIEREN !!!
Wieder einmal hat der Starforce-Kopierschutz zu geschlagen !!!

Die Publisher lernen es irgendwann. Dieser Schutz schützt nicht nur den Datenträger physikalisch, sondern setzt sich als Software noch in Systemverzeichnisse.
Na dann mal viel Spaß bei SF2...OHNE MICH !!!
:finger2:
 
Ich bin ehrlich gesagt etwas enttäuscht, diese ganzen liebevollen Details - gerade beim Basisbau - fehlen. Dieser Reiz, mal in die Egoperspektive zu schalten und dem Wuseln zuzusehen fehlt mir total. Wieso darf ich nicht wieder extra Abbaustellen bauen? Diese Entschlackung im Strategiebereich gefällt mir nicht. Auch wenn es komisch klingt, aber ich hab kein Interesse mehr an SF2 und bleibe lieber beim Vorgänger. Denn wie vorher jemand richtigerweise geschrieben hat: Das Spiel bietet nicht viel neues, sondern altbekanntes aus dem Vorgänger. Grafik ist zwar top, aber eben nicht alles und schon gar kein Grund in die Tasche zu greifen. Für mich ist das leider ein verstümmeltes Spellforce. Schade. :(
 
EyolfAki am 10.03.2006 10:29 schrieb:
Wieso darf ich nicht wieder extra Abbaustellen bauen?

Geht doch. In der Kampagnenmission lässt sich sowohl ein Steinbruch, als auch eine Mine für den beschleunigten Rohstoffabbau errichten.

Aber Du hast recht. Der Aufbaupart wurde massiv zusammengeschnitten. Für mich persönlich kein allzu großer Verlust, da ich den Teil immer nur als relativ unnötige Länge für den ansonsten guten RPG/RTS-Teil fand.

Gruss,
Bremse
 
Spassbremse am 10.03.2006 10:40 schrieb:
Aber Du hast recht. Der Aufbaupart wurde massiv zusammengeschnitten. Für mich persönlich kein allzu großer Verlust, da ich den Teil immer nur als relativ unnötige Länge für den ansonsten guten RPG/RTS-Teil fand.
Geht mir genauso. Ich finde den Aufbaupart von Teil 1 auch zu umständlich und langwierig. Kleines Haupthaus, mittleres Haupthaus, großes Haupthaus... sowas hätte man genauso gut mit platzsparenden Gebäude-Updates machen können.
Die Demo werde ich demnächst mal antesten, aber ein schlankerer Aufbauteil klingt für mich schon mal recht positiv.
 
Zurück