• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Webfundstück: Beschleunigerkarte soll Lag verhindern

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
News - Webfundstück: Beschleunigerkarte soll Lag verhindern

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,456302
 
AW: News - Webfundstück: Beschleunigerkarte soll Lag verhindern

Wie das von Wirtschaftsstudenten gegründete Unternehmen das bewerkstelligen will, erklärte er nicht.

tja, das würde mich allerdings auch mal interessieren. :B
 
AW: News - Webfundstück: Beschleunigerkarte soll Lag verhindern

Cool dann werde ich mir eins das kaufen wenn das wirklich gege lagg hilft
 
AW: News - Webfundstück: Beschleunigerkarte soll Lag verhindern

Es werden alle Sessions 5 Sekunden gepuffert und verzögert weitergeleitet. Dann gibt es keinen Lag mehr :B
 
AW: News - Webfundstück: Beschleunigerkarte soll Lag verhindern

Bonkic am 08.03.2006 11:02 schrieb:
Wie das von Wirtschaftsstudenten gegründete Unternehmen das bewerkstelligen will, erklärte er nicht.

tja, das würde mich allerdings auch mal interessieren. :B


Wirtschaftsstudenten und der Optimierungswahn, jaja. :rolleyes:

Warum nicht gleich eine Unternehmensberatung: "Um Lags zu verhindern sollten sie jeden dritten Spieler vom Server entlassen, äh bannen!"
 
AW: News - Webfundstück: Beschleunigerkarte soll Lag verhindern

Hi.

===

maxnix007 am 08.03.2006 11:14 schrieb:
Es werden alle Sessions 5 Sekunden gepuffert und verzögert weitergeleitet. Dann gibt es keinen Lag mehr :B
Und wenn es so ist, was wäre bitte falsch/schlecht daran?

Lag wird doch im normalen Sprachgebrauch für Verzögerungen während des Spiels verwendet, welche den Spielfluß unterbrechen und potenziell nachteilig für den Spieler sind, oder?

Und wenn jetzt zB das ganze Spiel 5s gepuffert wird, und auf diese Weise eben jene Verzögerungen/Unterbrechungen verhinderet werden, dann ist das doch ok.

Oder worauf willst du hinaus? :confused:

===

Gruß,
_Ra-Tiel.
 
AW: News - Webfundstück: Beschleunigerkarte soll Lag verhindern

Ra-Tiel am 08.03.2006 11:27 schrieb:
Hi.

===

maxnix007 am 08.03.2006 11:14 schrieb:
Es werden alle Sessions 5 Sekunden gepuffert und verzögert weitergeleitet. Dann gibt es keinen Lag mehr :B
Und wenn es so ist, was wäre bitte falsch/schlecht daran?

Lag wird doch im normalen Sprachgebrauch für Verzögerungen während des Spiels verwendet, welche den Spielfluß unterbrechen und potenziell nachteilig für den Spieler sind, oder?

Und wenn jetzt zB das ganze Spiel 5s gepuffert wird, und auf diese Weise eben jene Verzögerungen/Unterbrechungen verhinderet werden, dann ist das doch ok.

Oder worauf willst du hinaus? :confused:

===

Gruß,
_Ra-Tiel.

Das meinst du nicht ernst, oder?
Falls doch: Du bist dann grundsätzlich immer 5s später dran als deine Bekannten, welche die Karte nicht verwenden. Bei dem Vorteil können die sich sogar mal hin und wieder nen Lag leisten.
 
AW: News - Webfundstück: Beschleunigerkarte soll Lag verhindern

Ra-Tiel am 08.03.2006 11:27 schrieb:
Hi.
Und wenn jetzt zB das ganze Spiel 5s gepuffert wird, und auf diese Weise eben jene Verzögerungen/Unterbrechungen verhinderet werden, dann ist das doch ok.

mir scheint du hast nicht richtig verstanden was ein lag ist.

nehmen wir mal z.b. Battlefield 2:

wenn du ein Ping von 75 hast bedeutet das, dass das was du auf deinem Monitor beim spielen siehst um 75ms verzögert dagestellt wird, da die daten vom server 75ms bis zu dir brauchen.
ab 120ms wird das spiel anfangen zu lagen weil der zeitversatz zu groß ist -> du schießt auf spieler die sich tatsächlich schon ganz wo anders befinden.

würde man jetzt einen puffer von 5sec mit dieser karte realisieren, dann hast du zwischen deinem PC und dem Server einen zeitunterschied von 5000ms -> Ping 5000!

verstanden?

wie diese karte lags verhindern soll kann ich mir nicht vorstellen, denn die lags (ping zeiten) werden durch:
x übertragungsqualität der Internetverbindung
x Bandbreite
x momentanen Traffic
beeinflusst.
Was da eine zusätzliche karte dran ändern soll ist mir nicht klar.
 
AW: News - Webfundstück: Beschleunigerkarte soll Lag verhindern

Avalon111 am 08.03.2006 11:39 schrieb:
Was da eine zusätzliche karte dran ändern soll ist mir nicht klar.


die jungs haben sich einfach im monat geirrt - april ist noch `ne weile hin.
 
AW: News - Webfundstück: Beschleunigerkarte soll Lag verhindern

Avalon111 am 08.03.2006 11:39 schrieb:
mir scheint du hast nicht richtig verstanden was ein lag ist.

Immer locker bleiben Mädels :)
Das mit den 5 Sekunden sollte nur ein Spass sein!

Ich bin auch schon gespannt was eine Hardwarekarte an meiner schlechten Internetverbinung bzw. lahmen Servern, ausgefallenen Backbones besser machen soll???

Lassen wir uns mal überraschen ob die Jungs Ihre 4 Mios Risikokapital auch ohne Erfolg unters Volk bringen :)

Gruss
MaxNix
 
AW: News - Webfundstück: Beschleunigerkarte soll Lag verhindern

maxnix007 am 08.03.2006 11:49 schrieb:
Lassen wir uns mal überraschen ob die Jungs Ihre 4 Mios Risikokapital auch ohne Erfolg unters Volk bringen :)
Obwohl ich kein Hellseher bin, kann ich dir sagen, dass die vier Millionen Dollar am Ende weg sein werden ;)
 
AW: News - Webfundstück: Beschleunigerkarte soll Lag verhindern

Ich denke das Zauberwort hierbei ist "netzwerkbedingte". Hört sich für mich an, als würden ausschließlich durch Router und andere Netzwerkgeräte verursachte Lags damit kompensiert werden.

Lags können auch bei gutem Ping auftreten. Z.B. bei Packetloss. Man hat dann beispielsweise in einem Shooter das Gefühl durch die Map zu warpen (von Punkt zu Punkt zu springen). Vielleicht veranlasst die Karte hier ja dass die Pakete doppelt geschickt werden. Dem Netzwerk sollte das nicht viel ausmachen, aber es wären sozusagen ne Menge Backup-Pakete vorhanden, so dass Packetloss kompensiert wird.
Aber is nur ne Theorie, hab keine Ahnung von so Netzwerkgeschichten :)

greetz

ps: Ich glaub der Ping ist nicht die Zeit von Server zu Client sondern von Client zu Server zurück zu Client.
 
AW: News - Webfundstück: Beschleunigerkarte soll Lag verhindern

evilitchy am 08.03.2006 12:19 schrieb:
ps: Ich glaub der Ping ist nicht die Zeit von Server zu Client sondern von Client zu Server zurück zu Client.

eben, klassischer fall von: "wenn man keine ahnung hat, ..."
 
AW: News - Webfundstück: Beschleunigerkarte soll Lag verhindern

evilitchy am 08.03.2006 12:19 schrieb:
Ich denke das Zauberwort hierbei ist "netzwerkbedingte". Hört sich für mich an, als würden ausschließlich durch Router und andere Netzwerkgeräte verursachte Lags damit kompensiert werden.

Lags können auch bei gutem Ping auftreten. Z.B. bei Packetloss. Man hat dann beispielsweise in einem Shooter das Gefühl durch die Map zu warpen (von Punkt zu Punkt zu springen). Vielleicht veranlasst die Karte hier ja dass die Pakete doppelt geschickt werden. Dem Netzwerk sollte das nicht viel ausmachen, aber es wären sozusagen ne Menge Backup-Pakete vorhanden, so dass Packetloss kompensiert wird.
Aber is nur ne Theorie, hab keine Ahnung von so Netzwerkgeschichten :)

greetz

ps: Ich glaub der Ping ist nicht die Zeit von Server zu Client sondern von Client zu Server zurück zu Client.

Afaik ist die Pingzeit, die Zeit die ein Ping vom Client zum Server und wieder zurück benötigt.
 
AW: News - Webfundstück: Beschleunigerkarte soll Lag verhindern

Bin gespannt wie das funktionieren soll. Eine DSL Leitung können die mit so einer Karte nicht aufbohren. Oder ist es nur eine Netzwerkkarte mit schnellerem Processor druff?
Auf die Verbindung DSL Modem-Inet, hat der PC keinen Einfluss.

Mit DSL 6k hab ich auf BF2 Servern auch noch keine Lags gehabt. Und was auf BF2 oftmals für ein Lag gehalten wird, ist fast immer ein zu schwacher Rechner.

Klingt erstmal wie Speicherverdoppelungssoftware...
 
AW: News - Webfundstück: Beschleunigerkarte soll Lag verhindern

SlyNx am 08.03.2006 12:52 schrieb:
eben, klassischer fall von: "wenn man keine ahnung hat, ..."
So, mal nachgelesen. Ping ist Zeit Client Server. Pong Zeit Server zurück zu Client. Thx für den Flame. Is besser als Hilfe :)

greetz
 
AW: News - Webfundstück: Beschleunigerkarte soll Lag verhindern

evilitchy am 08.03.2006 13:26 schrieb:
So, mal nachgelesen. Ping ist Zeit Client Server. Pong Zeit Server zurück zu Client. Thx für den Flame. Is besser als Hilfe :)

greetz

Aaaaber:

Allwissende Wikipedia schrieb:
Die Zeitangabe sagt aus, wie lange es dauert, bis ein Datenpaket zum Host und wieder zurück braucht

Du hast doch außerdem als Client überhaupt keine Möglichkeit zu messen, wann das Ping-Signal beim Server ankommt...erst dessen Antwort (Pong) kannst du wieder Registrieren und die Zeit Anfrage-Antwort Messen
 
AW: News - Webfundstück: Beschleunigerkarte soll Lag verhindern

Ra-Tiel am 08.03.2006 11:27 schrieb:
Hi.

===

maxnix007 am 08.03.2006 11:14 schrieb:
Es werden alle Sessions 5 Sekunden gepuffert und verzögert weitergeleitet. Dann gibt es keinen Lag mehr :B
Und wenn es so ist, was wäre bitte falsch/schlecht daran?

Lag wird doch im normalen Sprachgebrauch für Verzögerungen während des Spiels verwendet, welche den Spielfluß unterbrechen und potenziell nachteilig für den Spieler sind, oder?

Und wenn jetzt zB das ganze Spiel 5s gepuffert wird, und auf diese Weise eben jene Verzögerungen/Unterbrechungen verhinderet werden, dann ist das doch ok.

Oder worauf willst du hinaus?

===

Gruß,
_Ra-Tiel.

rofl das würde heissen du siehst deinen gegner, schiesst drauf und 5 sekunden später kommt der schuss an, aber nicht da wo der gegner ist sondern wo er vor 5 sekunden war
:B :B :B
 
AW: News - Webfundstück: Beschleunigerkarte soll Lag verhindern

LOL :rolleyes:

Bis die Karte draußen ist, hat so wieso jeder 100 Mbit (flat) Standleitung zuhause
dann brauchen wir eh keine solche Karten mehr. Dann sind Lag´s History
das ist so als würde ich aus 10 Euro 100 Euro machen das geht auch nicht !!
oder gibts da schon ne Karte für :)

Gruß
DJ-Hazard
 
AW: News - Webfundstück: Beschleunigerkarte soll Lag verhindern

Mhh, sry,

aber möglich wäre das schon, nur braucht es dafür nicht unbedingt Hardware. Ich denke, die Hardware ist eine Art Dongle und die Karte ansich nur eine Netzwerkkarte mit auth.-Funktion.

Vorstellbar wäre, daß der routinglag versucht wird zu verrringern, indem man ein schnellstmögliches Routing von Client zu Server aufzubauen versucht. Die Daten also in einem Layer höherer Priorität übertragen werden und es sozusagen Schnellstrassen gibt.

Dies allerdings würde nur funktionieren, wen ein Grossteil der ISPs da mitmachen würden und ihre Komunikationswege untereinander anpassen. Die Karte ansich hätte damit herzlich wenig zu tun und diente nur dazu die Daten dank einen "Fast" flags in einen höheren Prioritätslayer zu heben.

Möglich wäre ebenfalls, um die Karte nicht als völlig sinnlos dastehen zu lassen, das eine on the fly Komprimierung der Daten vorgenommen wird, wobei dies jedes OS schon von Haus aus kann und es am ISP bzw. Zugang läge, ob dies überhaupt möglich ist.

Insofern wäre die Karte fürs Rektum und die technischen Unwägbarkeiten lägen ganz woanders. eine solche Technik, da bin ich mir sicher, würde zudem eine monatliche Gebühr kosten, den solche Routingverbiegungen lassen sich ISPs dann doch immer bezahlen.
 
Zurück