• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Call of Duty 3: Moderne statt Weltkrieg?

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,456282
 
Viel blabla über "Modern Warfare".
Die Erfahrung sagt mir dass das Game inkl. den Features nicht halb so gut wird wie es dargestellt wird.

Gestern noch lächerliche endlos spawnende Gegenerscharen, peinliche Sterbeanimationen statt Ragdoll, stupide Schießbuden-Ballerei etc. und morgen der Oberkiller-NexGen-EgoShooter.

Vor mir aus, her damit! :oink:
 
hmm bin ja mal gespannt, das WW2-Thema ist mittlerweile veraltet. Etwas neues muss her. Moderne ja gerne, aber noch kann ich mir nicht vorstellen, wie ein Call OF Duty mit Terroristen funktionieren soll, bei der normal üblichen Gegneranzahl ;)
 
na toll, und man kann wieder nicht mit den deutschen spielen >:| ich finds bescheuert, dass die deutschen in 2. weltkriegsshootern immer als "die bösen nazi-monster" hingestellt werden. das waren auch tapfere soldaten, die an irgendwas geglaubt haben...
 
Da es sich ja hier um ein "Killerspiel" handelt, können wir froh sein, wenn wir uns noch einen Trailer runterladen dürfen, oder den europäischen Nachbarn beim Spielen zusehen dürfen. Ich könnte ........................... :$
 
Soulja110 am 08.03.2006 09:09 schrieb:
na toll, und man kann wieder nicht mit den deutschen spielen >:| ich finds bescheuert, dass die deutschen in 2. weltkriegsshootern immer als "die bösen nazi-monster" hingestellt werden. das waren auch tapfere soldaten, die an irgendwas geglaubt haben...

:rolleyes:

...und ich finds "bescheuert" das immer wieder irgendwer aus der letzten Ecke vorgekrochen kommen muss um dieses überflüssige und überstrapazierte Thema auf den Tisch zu ziehen.

Geht denn nicht in eure Schädel, dass das für JEDEN Entwickler ein viel zu heißes Eisen ist/wäre? Warum sollte ich mir denn bitte den Stress machen, nur um eine handvoll Typen mit teilweise zweifelhafter politischer Orientierung zufriedenzustellen.
 
Also die Amis etc. und das sind die leute die solche spiele entwickeln wollen vermutlich gar nicht als Deutsche spielen und ein deutsches Entwicklungsteam kann dies entwicklen weil es wie schon gesagt ein zu heißes Eisen ist.
 
man nehme ein Spiel mit vernünftigem Umfang, teile es durch 2 oder 3 und bringe die Teile nacheinander als Vollpreisspiele raus. Siehe Brothers in Arms, siehe Call of Duty 2 u. 3. Oder bei Kinofilmen. Man drehe einen Film, teile ihn durch 3, strecke die jeweiligen Drittel etwas mit abgestandener Pathetik und sinnleerer Action, und schon hat man Matrix 1-3 oder Herr der Ringe 1-3. Jeweils 3x vollen Kinoeintrittspreis.

Die sollen doch ehrlich sein und Call of Duty 3 ein Addon zu CoD2 nennen. ;)
 
JumpingHubert am 08.03.2006 10:13 schrieb:
man nehme ein Spiel mit vernünftigem Umfang, teile es durch 2 oder 3 und bringe die Teile nacheinander als Vollpreisspiele raus. Siehe Brothers in Arms, siehe Call of Duty 2 u. 3. Oder bei Kinofilmen. Man drehe einen Film, teile ihn durch 3, strecke die jeweiligen Drittel etwas mit abgestandener Pathetik und sinnleerer Action, und schon hat man Matrix 1-3 oder Herr der Ringe 1-3. Jeweils 3x vollen Kinoeintrittspreis.

Die sollen doch ehrlich sein und Call of Duty 3 ein Addon zu CoD2 nennen. ;)

Die These in allen Ehren, aber Herr der Ringe ist kein soo gutes Beispiel ;)
 
Raptor am 08.03.2006 09:54 schrieb:
Also die Amis etc. und das sind die leute die solche spiele entwickeln wollen vermutlich gar nicht als Deutsche spielen


oh doch - das glaub` ich aber schon.
gerade die amis würden sicher liebend gern mit einem nazi-schergen durch einen 3d- shooter ballern.
 
Raptor am 08.03.2006 09:54 schrieb:
Also die Amis etc. und das sind die leute die solche spiele entwickeln wollen vermutlich gar nicht als Deutsche spielen und ein deutsches Entwicklungsteam kann dies entwicklen weil es wie schon gesagt ein zu heißes Eisen ist.

Ich denke, der Grund ist viel einfacher - man will im Spiel doch auch gewinnen! Und wenn man sich den Ausgang des 2.Weltkrieges anschaut..hmmm. Ham wir nicht so gut abgeschnitten. Wie sollte der Spielverlauf im Spiel der deutschen Seite denn aussehen? Eine Mission nach der anderen vergeigen, bis man sich schließlich in der Rolle des Führers selbst ne Kugel durch den Kopf jagt? Na was für Entertainment.. :B

Wenn man allerdings das Kriegsende im Spiel beeinflussen könnte...*irrerblick*... Nee, das ist dann WIRKLICH ein zu heisses Eisen *g*
 
Ztyla am 08.03.2006 10:38 schrieb:
Ich denke, der Grund ist viel einfacher - man will im Spiel doch auch gewinnen! Und wenn man sich den Ausgang des 2.Weltkrieges anschaut..hmmm. Ham wir nicht so gut abgeschnitten.


das ist kein argument -
in genügend strategiespielen, flugsimulationen (und online- shootern), darf ich ja auch die deutsche seite übernehmen.
 
EZ-Roller am 08.03.2006 09:28 schrieb:
:rolleyes:

...und ich finds "bescheuert" das immer wieder irgendwer aus der letzten Ecke vorgekrochen kommen muss um dieses überflüssige und überstrapazierte Thema auf den Tisch zu ziehen.

Geht denn nicht in eure Schädel, dass das für JEDEN Entwickler ein viel zu heißes Eisen ist/wäre? ...


Und? Helge Schneider dreht ne Hitler Komödie, dem ist das nicht zu heiß.
http://www.orf.at/index.html?url=http%3A//www.orf.at/ticker/211436.html

Ich glaube dass es möglich ist ein WW2-Game auf Seiten der Deutschen zu programmieren, wenn es sich von den Nazi-"Idealen" eindeutig lossagt. So kann man doch sowas zum Ende des Krieges ansiedeln, wo sich Soldaten fragen was es jetzt noch bringt zu kämpfen, obwohl bereits alles verloren ist.
Oder einfach mal (wie hoffentlich in Panzer Elite Action) große Schlachten wie die von Kursk nachstellen.

Und ich finde man sollte sich mit der Vergangenheit auseinander setzen und nicht alle beschimpfen, die das Thema anschneiden. Was ist da falsch dran?


Aber: wir sind uns einig das die komischen Typen mit der zweifelhaften politischen Orientierung, wie du so schön gesagt hast, nicht mit Games bedient werden sollen!
 
Bonkic am 08.03.2006 10:34 schrieb:
Raptor am 08.03.2006 09:54 schrieb:
Also die Amis etc. und das sind die leute die solche spiele entwickeln wollen vermutlich gar nicht als Deutsche spielen


oh doch - das glaub` ich aber schon.
gerade die amis würden sicher liebend gern mit einem nazi-schergen durch einen 3d- shooter ballern.


Einen Nazi spielen, das ist auch das einzige was in einem deutschen Soldaten gesehen wird, der Nazi.


@Off-Topic:

Heiß soll es sein einen deutschen Soldaten zu spielen der ums überleben kämpft.
Wenn man jedoch einen amerikanischen Soldaten spielt, der evtl. am Zusammenbomben einer deutschen Stadt bei der 100.000 Menschen (darunter größtenteils Zivilisten) in einer Nacht umgekommen sind, ist das einfach nur "cool".
 
newester am 08.03.2006 10:50 schrieb:
das ist auch das einzige was in einem deutschen Soldaten gesehen wird, der Nazi.


auch wenns hier nicht hingehört :

da bin ich ganz deiner meinung !
 
Bonkic am 08.03.2006 10:43 schrieb:
Ztyla am 08.03.2006 10:38 schrieb:
Ich denke, der Grund ist viel einfacher - man will im Spiel doch auch gewinnen! Und wenn man sich den Ausgang des 2.Weltkrieges anschaut..hmmm. Ham wir nicht so gut abgeschnitten.


das ist kein argument -
in genügend strategiespielen, flugsimulationen (und online- shootern), darf ich ja auch die deutsche seite übernehmen.

Da ists ja auch kein Problem - es klappt nur nicht, wenn man einen Erzählstrang nachspielt.
 
Bonkic am 08.03.2006 10:34 schrieb:
Raptor am 08.03.2006 09:54 schrieb:
Also die Amis etc. und das sind die leute die solche spiele entwickeln wollen vermutlich gar nicht als Deutsche spielen


oh doch - das glaub` ich aber schon.
gerade die amis würden sicher liebend gern mit einem nazi-schergen durch einen 3d- shooter ballern.

Also wann geht das endlich in die Köpfe, Wehrmacht und Nazi sind zwei paar Schuhe. Das weiß die ganze Welt, nur wir Deutschen verteufeln alle was damals irgendwie dabei war. Wenn Ihr noch Großeltern habt fragt die bitte.
Wiso darf mann denn Panzers oder Silent Hunter spielen, und nicht COD als Deutscher. Wo ist da der Unterschied?
Ich glaube nur wir haben das Problem.
Es gibt etliche alte Leute die nie und nimmer Nazis waren, aber bei der Wehrmacht gedient haben. Bei der SS sah das schon anders aus, dort wurden idiologisch geschulte Leute genommen, bei der Wehrmacht wurde man eingezogen.
 
Ztyla am 08.03.2006 11:25 schrieb:
Bonkic am 08.03.2006 10:43 schrieb:
Ztyla am 08.03.2006 10:38 schrieb:
Ich denke, der Grund ist viel einfacher - man will im Spiel doch auch gewinnen! Und wenn man sich den Ausgang des 2.Weltkrieges anschaut..hmmm. Ham wir nicht so gut abgeschnitten.


das ist kein argument -
in genügend strategiespielen, flugsimulationen (und online- shootern), darf ich ja auch die deutsche seite übernehmen.

Da ists ja auch kein Problem - es klappt nur nicht, wenn man einen Erzählstrang nachspielt.


in panzers beispielsweise gibt es einen erzählstrang (ebenso in afrika corps vs. desert rats usw).
 
Foxhound am 08.03.2006 10:49 schrieb:
Und? Helge Schneider dreht ne Hitler Komödie, dem ist das nicht zu heiß.
http://www.orf.at/index.html?url=http%3A//www.orf.at/ticker/211436.html

Ich glaube dass es möglich ist ein WW2-Game auf Seiten der Deutschen zu programmieren, wenn es sich von den Nazi-"Idealen" eindeutig lossagt. So kann man doch sowas zum Ende des Krieges ansiedeln, wo sich Soldaten fragen was es jetzt noch bringt zu kämpfen, obwohl bereits alles verloren ist.
Oder einfach mal (wie hoffentlich in Panzer Elite Action) große Schlachten wie die von Kursk nachstellen.

Und ich finde man sollte sich mit der Vergangenheit auseinander setzen und nicht alle beschimpfen, die das Thema anschneiden. Was ist da falsch dran?


Aber: wir sind uns einig das die komischen Typen mit der zweifelhaften politischen Orientierung, wie du so schön gesagt hast, nicht mit Games bedient werden sollen!

Natürlich gibt es Schauspieler, Autoren, Künstler, Musiker etc. die sich auf verschiedenen Wegen der Thematik annehmen und das ist selbstverständlich auch gut so!
Aber Computerspiele (vor allem Shooter) sind imo von der Präsentationsart her einfach zu flach/nicht vielschichtig genug, um eine solche Aufgabe zu leisten - ich lasse mich natürlich gerne vom Gegenteil überzeugen.
 
der-blaue-max am 08.03.2006 11:31 schrieb:
Also wann geht das endlich in die Köpfe, Wehrmacht und Nazi sind zwei paar Schuhe. Das weiß die ganze Welt, nur wir Deutschen verteufeln alle was damals irgendwie dabei war. Wenn Ihr noch Großeltern habt fragt die bitte.
Wiso darf mann denn Panzers oder Silent Hunter spielen, und nicht COD als Deutscher. Wo ist da der Unterschied?
Ich glaube nur wir haben das Problem.
Es gibt etliche alte Leute die nie und nimmer Nazis waren, aber bei der Wehrmacht gedient haben. Bei der SS sah das schon anders aus, dort wurden idiologisch geschulte Leute genommen, bei der Wehrmacht wurde man eingezogen.


hab` ich was anderes behauptet ?
(ansonsten : siehe meine antwort oben) .
 
Zurück