• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - The Elder Scrolls 4: Bilder der Unterwelt

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,455821
 
Ooaahh! Bin ich heiß auf das Spiel. Was mich ja freut das die Zeitschrift 9,5 von 10 Punkten gibt, das wären ja ca. 95% bei PC GAMES. Das erreicht man ja nicht nur wenn die Grafik brilliant ist, sondern da muss ja auch der Spieleinhalt überzeugen. Da das Spiel ja fertig ist, könnte es ja auch schon früher rauskommen, also vor dem 24.03. Wann denkt ihr wann es schon in den läden stehen könnte? Ich hoffe am 21.03.06
 
silberengelz am 06.03.2006 16:07 schrieb:
Ooaahh! Bin ich heiß auf das Spiel. Was mich ja freut das die Zeitschrift 9,5 von 10 Punkten gibt, das wären ja ca. 95% bei PC GAMES. Das erreicht man ja nicht nur wenn die Grafik brilliant ist, sondern da muss ja auch der Spieleinhalt überzeugen. Da das Spiel ja fertig ist, könnte es ja auch schon früher rauskommen, also vor dem 24.03. Wann denkt ihr wann es schon in den läden stehen könnte? Ich hoffe am 21.03.06

Beachte: Getestet wurde natürlich die XBOX360-Version, ist ja das amerikanische OXM. Kritisiert wurde zwar kurze aber häufe Ladezeiten (soll aber bei der PC-Version auch so sein) vereinzelte Ruckler und die Grafik soll nicht so scharf sein wie auf einem getesten Monster-PC, siehe auch diesen Link hier:

http://www.gamestar.de/news/pc-spiele/rollenspiele/31953/

Für mich steht jedenfalls fest, ich zocks auf der XBOX360 aus drei Gründen:

1. Zock ich so ein Game lieber auf meinem 37er HDTV anstatt auf meinem 19er Pc-Bildschirm!

2. Erspar ich mir so eine teure PC-Aufrüstung.

3. Ist die XBOX360 ja auch onlinefähig für allfällige Mods später.

Meine Meinung, will ja nicht, das wieder der alte PC-Konsolen-Krieg ausbricht ich hab beides und zock auch beides gerne ;)

mfg BARLOTUS
 
michi87 am 06.03.2006 16:01 schrieb:
öhm...das bild is aber nicht neu, oder ? :confused:
Nee isses nicht, die neuen Bilder findest Du, wenn Du dem Link unten folgst!
Sind aber auch nur Scans des Artikels aus der OXM.
 
BARLOTUS am 06.03.2006 16:17 schrieb:
Meine Meinung, will ja nicht, das wieder der alte PC-Konsolen-Krieg ausbricht ich hab beides und zock auch beides gerne ;)

mfg BARLOTUS

Zum einen sind den Testern zwar kurze aber dafür sehr häufig auftretende Ladebildschirme aufgefallen. Auch die Framerate bricht bei der Xbox-360-Version öfters ein.


Allein das ist ein Grund die PC Version zu nehmen.
:-D

Ein 3,2-GHz-CPU, 2 GByte RAM und einer X1900-Grafikkarte würd ich nicht Monsterrechner nennen.
Für Oblivion sollte schon ein Doppelherz drunterstecken. ;)
 
hehe^^...Jetzt holen die Jungs und Mädels von der PCGames schon News von unserer Seite! :-D

*froi*


Gruß
Heylomann a.k.a. Simon Balthier


PS: Oblivion ist seit heute vorbestellt und am 24.3. in meinen Händen! :)
 
EM_Lord_Vader am 06.03.2006 17:09 schrieb:
BARLOTUS am 06.03.2006 16:17 schrieb:
Meine Meinung, will ja nicht, das wieder der alte PC-Konsolen-Krieg ausbricht ich hab beides und zock auch beides gerne ;)

mfg BARLOTUS

Zum einen sind den Testern zwar kurze aber dafür sehr häufig auftretende Ladebildschirme aufgefallen. Auch die Framerate bricht bei der Xbox-360-Version öfters ein.


Allein das ist ein Grund die PC Version zu nehmen.
:-D

Ein 3,2-GHz-CPU, 2 GByte RAM und einer X1900-Grafikkarte würd ich nicht Monsterrechner nennen.
Für Oblivion sollte schon ein Doppelherz drunterstecken. ;)



Hauptspeicher und Graka sind für Oblivion wichtiger als die CPU.
 
EM_Lord_Vader am 06.03.2006 17:09 schrieb:
Ein 3,2-GHz-CPU, 2 GByte RAM und einer X1900-Grafikkarte würd ich nicht Monsterrechner nennen.


aha :B

und als was dann ?
 
Gibt es für die Spiele der XBOX360 eigentlich Patches?
Denn für den PC spricht ja dann meiner Meinung noch, dass durch nen Patch die Performance verbessert werden kann.
 
silberengelz am 06.03.2006 16:07 schrieb:
Ooaahh! Bin ich heiß auf das Spiel. Was mich ja freut das die Zeitschrift 9,5 von 10 Punkten gibt, das wären ja ca. 95% bei PC GAMES. Das erreicht man ja nicht nur wenn die Grafik brilliant ist, sondern da muss ja auch der Spieleinhalt überzeugen. Da das Spiel ja fertig ist, könnte es ja auch schon früher rauskommen, also vor dem 24.03. Wann denkt ihr wann es schon in den läden stehen könnte? Ich hoffe am 21.03.06




:-D 95% ist bei diesem Magazin Normal, das Boxerspiel Fight Night Round 3 oder wie das heisst, hatt zb 100% bekommen ( 10/10 punkte) :B
Wenn ich mich nicht irre hatt Splinter Cell 3 bei diesem mag auch 9.5 oder 10 Punkte bekommen.

Eine volkommene Hype Zeitung also.
Ich zweifle aber nicht daran, dass Oblivion ein Spizenspiel wird :X
 
silberengelz am 06.03.2006 18:14 schrieb:
Gibt es für die Spiele der XBOX360 eigentlich Patches?
Denn für den PC spricht ja dann meiner Meinung noch, dass durch nen Patch die Performance verbessert werden kann.
Patches wären durchaus möglich. Allerdings glaube ich weder beim PC noch bei der Xbox auf den "alles wird besser Performance"-Patch. Was man bislang in der Richtung mitbekommen hat sind sowieso lediglich Einbrüche in großen Gebieten oder vielen NPCs, etc. auf dem Schirm. Wie "schlimm" diese Einbrüche wirklich sind, muß man da IMO sowohl am PC als auch an der Konsole abwarten. Viel wichtiger wäre es da für PC zu wissen, wie gut sich das Game an die Hardware anpassen läßt.
 
michi87 am 06.03.2006 16:01 schrieb:
öhm...das bild is aber nicht neu, oder ? :confused:
Doch, das alte zeigte das Portal von der anderen Seite. Is trotzdem ein Ödes Pic! Ich hätte gerne mehr gesehen als das Portal von zwei seiten... ;(
 
Nali_WarCow am 06.03.2006 18:41 schrieb:
Viel wichtiger wäre es da für PC zu wissen, wie gut sich das Game an die Hardware anpassen läßt.

Das weiß man spätestens, sobald das Rollenspiel-Forum vor lauter "Oblivion läuft schlecht auf meinen High-End-Rechner"-Threads überquillt :-D

Aber mal im Ernst:
Ich bin auch mal gespannt wie das Game eigentlich läuft. Ich hoffe mal, dass es auch bei Leuten läuft, die nicht so viel Geld haben, um ihren Rechner aufzurüsten.
 
Night_Wolf_2100 am 06.03.2006 18:53 schrieb:
Aber mal im Ernst:
Ich bin auch mal gespannt wie das Game eigentlich läuft. Ich hoffe mal, dass es auch bei Leuten läuft, die nicht so viel Geld haben, um ihren Rechner aufzurüsten.
wird es fast sicher. ich weiss nicht, ob du das posting des bethesda-mitarbeiters im offiziellen forum gelesen hast, der behauptet hat, es sei prima gelaufen mit seiner 9800pro und 1.4GHz CPU. oder so ähnlich. sicher sind dann nicht alle details an und die auflösung nicht die höchste, aber es läuft bestimmt auch auch nicht-highend-rechnern.
 
EM_Lord_Vader am 06.03.2006 18:58 schrieb:
Bonkic am 06.03.2006 18:14 schrieb:
EM_Lord_Vader am 06.03.2006 17:09 schrieb:
Ein 3,2-GHz-CPU, 2 GByte RAM und einer X1900-Grafikkarte würd ich nicht Monsterrechner nennen.


aha :B

und als was dann ?

Obere Mittelklasse.


dann frag` ich mich natürlich, wie ein high- end rechner bei dir aussehen würde.
(und jetzt komm mir bitte nicht mit nur einem zusätzlichen cpu- kern) .
 
HanFred am 06.03.2006 18:57 schrieb:
wird es fast sicher. ich weiss nicht, ob du das posting des bethesda-mitarbeiters im offiziellen forum gelesen hast, der behauptet hat, es sei prima gelaufen mit seiner 9800pro und 1.4GHz CPU. oder so ähnlich. sicher sind dann nicht alle details an und die auflösung nicht die höchste, aber es läuft bestimmt auch auch nicht-highend-rechnern.

Habe dieses Posting nicht gesehen, aber hört sich eigentlich nicht schlecht an. :)
Ich wurde jetzt schon ein paar mal in diese Richtung überrascht, aber auch ein paar mal reingefallen :rolleyes:
 
Bonkic am 06.03.2006 19:18 schrieb:
EM_Lord_Vader am 06.03.2006 18:58 schrieb:
Bonkic am 06.03.2006 18:14 schrieb:
EM_Lord_Vader am 06.03.2006 17:09 schrieb:
Ein 3,2-GHz-CPU, 2 GByte RAM und einer X1900-Grafikkarte würd ich nicht Monsterrechner nennen.


aha :B

und als was dann ?

Obere Mittelklasse.


dann frag` ich mich natürlich, wie ein high- end rechner bei dir aussehen würde.
(und jetzt komm mir bitte nicht mit nur einem zusätzlichen cpu- kern) .

Pentium® D 950 bzw Opteron 180 und SLI bzw. Crossfire.

Das Sahnehäubchen wäre natürlich die 7800 GTX QuadSLI...
:X

Da Spiele wie Oblivion für Doppelkerne optimiert werden (wie die meisten Zukünftigen Games auch), fallen Singlecore PCs aus der HighEnd Wertung raus.
Veraltete Technik halt.
 
HeyloMann am 06.03.2006 17:51 schrieb:
hehe^^...Jetzt holen die Jungs und Mädels von der PCGames schon News von unserer Seite! :-D

*froi*


Gruß
Heylomann a.k.a. Simon Balthier


PS: Oblivion ist seit heute vorbestellt und am 24.3. in meinen Händen! :)

"Ihr" solltet mal nicht vergessen woher Ihr die Bilder habt, die kommen von Oblivion-Game.de und die haben sich echt ne mühe gemacht die Bilder aus dem Internet zu kramen. Denen gebührt der Dank das man sich diese Bilder anschauen kann. Also, Danke Oblivion-Game.de.

Greetz
 
Zurück