• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Redaktion Intern: Na Mahlzeit!

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,455722
 
kanns sein, dass der artikel nen tag zu früh online ging oder soll hier arbeit auch am sonntag vorgetäuscht werden? :B
 
ruyven_macaran am 05.03.2006 14:08 schrieb:
kanns sein, dass der artikel nen tag zu früh online ging oder soll hier arbeit auch am sonntag vorgetäuscht werden? :B


Das hab ich mich eben auch gefragt oO
Aber schön, dass die Red auch am Sonntag arbeitet :B
 
ElFreeze am 05.03.2006 15:51 schrieb:
Also ich finde das T-Shirt auf Bild 5 einfach erste Klasse :) :) :)
Jep. Alt, aber gut :-D
Übrigens Respekt dem Autor, der Text gefällt mir sehr sehr gut :)

Aber so nen Automaten will ich auch in meinem Zimmer! :B
 
Du meine Güte, ich kann das Selbstmitleid der PCG-Redakteure nicht mehr hören... Andere Leute müssen auch arbeiten, in der Tat, auch wenn Sie nicht daran glauben mögen. Und zwar nicht nur die 38,5 Stunden, wie z.B. im öffentlichen Dienst, sondern 45+ Stunden und das, ohne zu jammern oder irgendwelche Überstunden geltend zu machen.

Daß unsereiner dabei auch nicht immer sein Hobby zum Beruf machen konnte, sei dabei nur am Rande erwähnt. Es gibt eben eine Menge Jobs in unserer Gesellschaft, vom Bauarbeiter bis zum theoretischen Physiker, die anstrengend und stressig sind, die aber auch gemacht werden müssen.
 
ThomasDMC am 05.03.2006 16:11 schrieb:
Du meine Güte, ich kann das Selbstmitleid der PCG-Redakteure nicht mehr hören... Andere Leute müssen auch arbeiten, in der Tat, auch wenn Sie nicht daran glauben mögen. Und zwar nicht nur die 38,5 Stunden, wie z.B. im öffentlichen Dienst, sondern 45+ Stunden und das, ohne zu jammern oder irgendwelche Überstunden geltend zu machen.

45+ Stunden, dass kannst du deiner Oma erzählen :P
 
viele selbstständige arbeiten von mo-fr von 8-20 uhr und auch noch am wochenende und glaub mir, dass glaubt mir nicht nur meine oma...
 
Ne nette Sache, diese "Redaktion Intern"-Artikel.
Hoffentlich haben die Redakteure auch in Zukunft noch gute Ideen dafür. :)

... und fein, dass es wie fast immer Leute gibt, die sich sogar über Selbstironie echauffieren können. :B
 
warum schreibt die pcg das jetzt eigentlich immer :-o dachte die wollten über spiele berichten und nich über sowas :confused:
 
BorisderRusse am 05.03.2006 16:28 schrieb:
viele selbstständige arbeiten von mo-fr von 8-20 uhr und auch noch am wochenende und glaub mir, dass glaubt mir nicht nur meine oma...

klar, weiß ich doch auch, mein Vater ist Angestellter und selbst ständig.

Aber der sprach vom öffentlichen Dienst und nicht von Leuten die eine Selbstständigkeit haben.
 
WiesokeinLeerzeichen am 05.03.2006 16:52 schrieb:
ich98 am 05.03.2006 16:45 schrieb:
BorisderRusse am 05.03.2006 16:28 schrieb:
viele selbstständige arbeiten von mo-fr von 8-20 uhr und auch noch am wochenende und glaub mir, dass glaubt mir nicht nur meine oma...

... mein Vater ist Angestellter und selbst ständig...
was denn nun?

"...und selbst ständig krank." oder sowas meinte er wohl bestimmt *g*

MfG Jimini
 
Thomsn am 05.03.2006 16:36 schrieb:
... und fein, dass es wie fast immer Leute gibt, die sich sogar über Selbstironie echauffieren können. :B

Selbstironie findest du in der Beschreibung der Arbeitszeiten der Redakteure keine. Das zieht sich durch sämtliche Vorworte der Zeitschrift, durch Videoberichte, Besprechungen von Spielen ("...bis in die Nacht getestet...", "das ganze Wochende das Spiel xxx durchgespielt...") usw.
Ich konnte es einfach nicht mehr hören!
 
Der-Picknicker am 05.03.2006 16:38 schrieb:
warum schreibt die pcg das jetzt eigentlich immer :-o dachte die wollten über spiele berichten und nich über sowas :confused:

Also ich find das Klasse. So lernt man mehr über die Redakteure / die Redaktion kennen, daher ist das imo eine schöne Sache :)
 
ThomasDMC am 05.03.2006 16:11 schrieb:
Du meine Güte, ich kann das Selbstmitleid der PCG-Redakteure nicht mehr hören... Andere Leute müssen auch arbeiten, in der Tat, auch wenn Sie nicht daran glauben mögen. Und zwar nicht nur die 38,5 Stunden, wie z.B. im öffentlichen Dienst, sondern 45+ Stunden und das, ohne zu jammern oder irgendwelche Überstunden geltend zu machen.

Daß unsereiner dabei auch nicht immer sein Hobby zum Beruf machen konnte, sei dabei nur am Rande erwähnt. Es gibt eben eine Menge Jobs in unserer Gesellschaft, vom Bauarbeiter bis zum theoretischen Physiker, die anstrengend und stressig sind, die aber auch gemacht werden müssen.

Du bist der Mensch, der sich wegen jedem Dreck beschwert. Du bist der, der sich wegen jedem Scheiss aufregt. Du bist Deutschland!
:B

Gruss,
Bremse
 
Boah tut ihr mir aber leid :rolleyes:

Ich muss auch diesen Monat 6 Klausuren schreiben, 2 Referate machen etc. Und ihr bekommt wenigstens Geld für eure Arbeit.

Naja is wohl typisch Deutsch das alle immer nur meckern wie schlecht es uns doch geht :rolleyes:
 
ich98 am 05.03.2006 16:15 schrieb:
45+ Stunden, dass kannst du deiner Oma erzählen :P
Hmm, da scheint einer keine Ahnung zu haben, was im Mittelstand gängige Praxis ist. Ich kenne genug Leute, die eine reguläre Arbeitszeit von 7:00 bis 16:00 haben, hänge da einige Überstunden ran, streiche die Pausen und du bist bei dem genannten Wert.
 
ich98 am 05.03.2006 16:15 schrieb:
45+ Stunden, dass kannst du deiner Oma erzählen :P

Wenn man z.B. einen halbwegs anspruchsvollen Job im IT-Bereich hat (und vielleicht möchte das der eine oder andere hier im Forum mal machen, wenn er erwachsen ist ;) ), dann wird eine Arbeitszeit von 9 Stunden pro Tag als selbstverständlich vorausgesetzt.
 
Zurück