• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Spielemarkt: SPD will Games Convention in Hamburg

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,455650
 
Super ! Nach Leipzig schaffe ich es nie, aber Hamburg ist nur einen Katzensprung entfernt !!!
Die Games Convention muß ja nicht jedesmal in Hamburg stattfinden, aber es wäre schon schön, wenn sie zwischen Nord- und Süddeutschland "tingeln" würde. Damit wirklich jeder mal die Gelegenheit bekommt, sie zu besuchen.
 
Fördern von "Ego-Shootern"!
Aber sicher doch SPD!

mfg, IWI
 
Nein!
Die Games Convention soll in Leipzig bleiben,
warum gleich nicht alle Entwicklerstudios dazu nach Westen holen ?

Es ist traurig, ......
selbst die WM 06 findet nur in der westlichen Region dieses Landes
statt.

Die GC bleibt im OSTEN!
Wenn nicht dann werden Köpfe rollen^^
 
lumocolor am 03.03.2006 10:49 schrieb:
Die GC bleibt im OSTEN!
Wenn nicht dann werden Köpfe rollen^^
Was hilft's, wenn's soweit weg ist, dass keiner hinfaehrt? ;)

Mir ist's egal ob im Osten oder Westen... Hauptsache etwas zentraler. Hamburg ist leider auch etwas weit weg :(
(/edit ahso... Leipzig ist doch gut gelegen :confused: )

'Ne Wandermesse waere echt nicht schlecht, aber k.A. was die Aussteller von sowas halten.
 
spieleindustrie können die ja ruhig unterstützen
aber die gc von leipzig wegziehen wäre dämlich, dort hatten leuten den mut etwas zu machen, nun sollen sie den erfolg auch haben
die strengen sich in leipzig richtig an, da sie wissen, wie wichtig diese messe auch für die region ist
glaub nicht, daß in anderen standorten da mit gleicher begeisterung an der sache gearbeitet werden würde...

in sachen anreise ist es prima gelegen, von berlin kommt man schnell hin, ebenso aus west, süd oder norddeutschland

auch sollte man beachten, dass die schönsten mädels halt in sachsen wachsen und messebabes enorm wichtig sind ;)
 
iwi2 am 03.03.2006 10:48 schrieb:
Fördern von "Ego-Shootern"!
Aber sicher doch SPD!

mfg, IWI

sowas ähnliches hab ich auch gedacht

sie wettern gegen alle arten von ballerspielen, aber fördern einen ort wo es hauptsächlich ballerspiele gibt

sehr seltsam, genauso wie das fördern der "jungen" entwickler
 
mhh....die GC ist doch ein produkt der "leipziger messe gmbh"...wie kann man da die messe einfach neu ausschreiben? ich glaube nicht, dass man dort dieses "zugpferd" einfach so weggaloppieren lässt....vor allem, da leipzig spd regiert ist und die stadt eine große beteiligung an der gesellschaft hält....
leipzig liegt relativ zentral in deutschland und ist daher als messestandort sehr attraktiv
 
Wenn die Bahn schon nich kommt dann doch wenigstens die GC oder was :finger: !Die sollen sie lassen wo sie ist!!!Ich mein HH ist an meinen Wohnort auch näher aber ich glaube das sich die GC langsam in Leipzig etabliert hat und es noch weiter tun wird denn soweit ich weiß hat man sich nicht über Besuchermangel beschwert warum dann verlegen???
 
minusxzero am 03.03.2006 11:39 schrieb:
Die sollen sie lassen wo sie ist!!!Ich mein HH ist an meinen Wohnort auch näher aber ich glaube das sich die GC langsam in Leipzig etabliert hat und es noch weiter tun wird denn soweit ich weiß hat man sich nicht über Besuchermangel beschwert warum dann verlegen???

sehe ich auch so.
ist wieder ein typischer fall von sinnlosem und vermutlich auch kontraproduktivem aktionismus.

mfg S.
 
lumocolor am 03.03.2006 10:49 schrieb:
Nein!
Die Games Convention soll in Leipzig bleiben,
warum gleich nicht alle Entwicklerstudios dazu nach Westen holen ?


Finde ich auch, zumal welche "Referenzen" hätte denn Hamburg als Messestadt zu bieten, wenn selbst "Die Boot" in Düsseldorf (ne Bootsmesse...ja ne is klar) ist?!

Leipzig hat mit der Ami bei Autos bewiesen, das man sich (knapp *g*) hinter Frankfurt etabliert hat. Die GC's die ich bisher gesehen hab zeigen, dass auch diese Messe sehr gut organisiert ist!

@SPD Hamburg (spielt von denen überhaupt einer *g*) "..einfach mal die Fresse halten..."
 
michaelmct am 03.03.2006 11:53 schrieb:
Finde ich auch, zumal welche "Referenzen" hätte denn Hamburg als Messestadt zu bieten, wenn selbst "Die Boot" in Düsseldorf (ne Bootsmesse...ja ne is klar) ist?!
Da braucht man Referenzen? Ich dachte es reichen ein großes Gelände, gute Infrastruktur und genügend Hotels?
Du kannst hier ja mal nach den Terminen gucken... in HH gibt's scheint's auch jede Menge Messen.


Naja, wenn es stimmt, dass die Messe 2008 neu ausgeschrieben werden muss dann hat Hamburg dasselbe Recht wie Leipzig sich darum zu bewerben.
Kleine Frage, wer entscheidet das dann? Die GC-Veranstalter?
 
Wenn sie nach Hamburg kommt, ist sie - wie alle Events - kurz drauf eh in Berlin :/
 
Bravo, sollte das umgesetzt werden!
Ich war seit der Premiere jedes Jahr auf der GC, da ich gerne bereit bin zweieinhalb Stunden Anfahrt (einfach) für eine solche Messe zu opfern.

Nichts gegen Hamburg, aber bei ca. 7 Stunden Anfahrt verzichte ich gerne drauf.

Gruss,
Bremse
 
Oh man ey..Politiker sach ich da nur. Denken nich von "Zwölfe bis Mittag"!!

Ham die denn echt nix anderes /wichtigeres zu tun als etablierte Events umzuorganisieren?

Das ham die doch sicher auf ner SPD-Parteitag im Volltrunkenen Zusand zusammengesponnen ;)

Ich denke mal schon dass Leipzig von der Lage her super ist - jedenfalls besser als Hamburg.
Stellt euch mal vor - Leute aus München zB könnten GC dann detrost knicken - ich meine klar bis Leipzig fahren die auch ihre 3-4Std ...aber bis Hamburg?!

Ausserdem wer schonmal dort war weiss dass das Flair dort echt geil ist - schon die Gebäude sehen echt futuristisch aus.
Ich glaube wenn das verlegt würde würde die Anzahl der Aussteller sicher erstmal absacken.

LEIPZIG ftw
 
eigentlich sollte es gerade uns freuen, dass sich auch andere standorte für eine computerspielemesse interessieren.

das spricht doch dafür, dass das thema in der politik mittlerweile auch eine relevanz neben killespieleverbot etc. besitzt.


und was passiert :

die ossis jammern rum, dass ihnen die messe "weggenommen" würde von den bösen wessis und andere beschweren sich grundsätzlich erstmal über alles. . *kopfschüttel*
 
Zurück