• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - World of Warcraft: Schon über sechs Millionen Spieler

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,455300
 
AW: News - World of Warcraft: Schon über sechs Millionen Spieler

jab, rechnen wir mal noch die Farmer drauf, alle box/buff accounts und und und. Der account bleibt auch sicher bestehen, zumindest bei Blizzard, auch wenn das Spiel abgemeldet ist.

Zahlen über Zahlen, die nicht viel sagen. :)
 
AW: News - World of Warcraft: Schon über sechs Millionen Spieler

Sarimas am 02.03.2006 10:01 schrieb:
jab, rechnen wir mal noch die Farmer drauf, alle box/buff accounts und und und. Der account bleibt auch sicher bestehen, zumindest bei Blizzard, auch wenn das Spiel abgemeldet ist.

Zahlen über Zahlen, die nicht viel sagen. :)

vorallem wen wundert das, da das das EINZIGE mmorpg ist was so hochgehyped wurde das selbst der letzte "null ahnung von pc haber" das spiel gekannt hat...

hätte es genausoviel werbung bekommen wie die anderen mmorpgs teilweise, sähe es nämlich um einiges anderster aus
 
AW: News - World of Warcraft: Schon über sechs Millionen Spieler

gleich gehen wieder die milchmädchenrechnungen los....... :B


6 mios x 50 € = 300 mio €; dann kommen da noch die monatlichen gebühren dazu......... oh gott - bei blizzard laufen nur noch milliardäre rum.....[/b]
 
AW: News - World of Warcraft: Schon über sechs Millionen Spieler

Bonkic am 02.03.2006 11:03 schrieb:
gleich gehen wieder die milchmädchenrechnungen los....... :B


6 mios x 50 € = 300 mio €; dann kommen da noch die monatlichen gebühren dazu......... oh gott - bei blizzard laufen nur noch milliardäre rum.....[/b]

Genau, so wie im Investmentbereich der Deutschen Bank, die 2005 im Schnitt 400.000 Euro pro Nase Boni gezahlt hat!!!
 
AW: News - World of Warcraft: Schon über sechs Millionen Spieler

schon allein die Figuren, die man steuert, erzeugen bei mir Brechdurchfall. Bei Egosicht müsste man die Figuren wenigstens nicht sehen, aber da bliebe dann die Umgebung...... :$ So ein Affenturbo-Fantasy-Kitsch-hoch-zehn, und dafür zahlt man noch monatlich? Ich hab so das Gefühl, daß solche Fantasy-Kretinisten gerne abkürzen, so MNORRRGPGHHH und vor allem IMO, IMHO, AFAIK. Gruselig..........

es soll sich aber keiner persönlich angesprochen fühlen :rolleyes:
 
AW: News - World of Warcraft: Schon über sechs Millionen Spieler

gleich gehen wieder die milchmädchenrechnungen los.......
Der Spielebereich Vivendi Universal Games erzielte einen Gewinn von 41 Millionen Euro, nachdem im Vorjahr ein Verlust von 203 Millionen Euro entstanden war. Vivendi führt dies vor allem darauf zurück, dass man einen besseren Produktmix bei den Spielen anbieten könne. Vor allem durch Online-Aktivitäten und Aufkauf von Entwicklerstudios habe man dies erreichen können; einen Großteil der Verbesserungen bei Vivendis Spielesparte führt der Konzern auf den Erfolg mit dem MMORPG (Massive Multiplayer Online Roleplaying Game) World of Warcraft zurück. Vivendi Universal ist Mutterkonzern von Blizzard Entertainment, die das Online-Spiel vertreibt.
Quelle: Heise :P
 
AW: News - World of Warcraft: Schon über sechs Millionen Spieler

Die Pressemitteilung verrät jedoch nicht, ob es sich tatsächlich um aktive, monatlich zahlende Teilnehmer handelt, oder ob die Gesamtzahl aller jemals registrierten Spieler gemeint ist.
allen Verschwörungstheorien und Unkenrufen zum trotz, Blizzard hat eine ziemlich klare Definition dafür:

Blizzard Pressemitteilung zur Ueberschreitung der 5-Mio. Grenze schrieb:
World of Warcraft's Customer Definition
World of Warcraft customers include individuals who have paid a subscription fee or purchased a prepaid card to play World of Warcraft, as well as those who have purchased the installation box bundled with one free month access. Internet Game Room players that have accessed the game over the last seven days are also counted as customers. The above definition excludes all players under free promotional subscriptions, expired or cancelled subscriptions, and expired pre-paid cards. Customers in licensees' territories are defined along the same rules.
und Buffbot- und Farmer-Accounts gibt's in jedem anderen MMO auch
 
AW: News - World of Warcraft: Schon über sechs Millionen Spieler

Ich finde WoW ist ein geniales Spiel und macht mir verdammt Spass!!!! :X

Ich habe schon andere Spiele wie GW getestet und diese waren einfach nicht mein Ding. :(

WoW macht es für Anfänger einfach ins Spiel einzusteigen. Man muss keine 1000 Seiten an Regelwerk durchlesen und sich keine 30 Min mit der Charaktererstellung beschäftigen! Zudem kommt der durch die Echtzeitspiele generierte Flair dort einfach gut rüber!!!!

Natürlich gefällt es ja nicht jedem Spieler, aber dafür gibt es für ihn andere Spiele die ihn reizen und das ist auch Ok so. :top:


Ich hoffe das es bald 10 Mio User sind... Damit endlich die Nachfolger für SC2 , D3 sowie WC4 erscheinen können :-D :-D :-D
 
AW: News - World of Warcraft: Schon über sechs Millionen Spieler

JumpingHubert am 02.03.2006 11:53 schrieb:
schon allein die Figuren, die man steuert, erzeugen bei mir Brechdurchfall. Bei Egosicht müsste man die Figuren wenigstens nicht sehen, aber da bliebe dann die Umgebung...... :$ So ein Affenturbo-Fantasy-Kitsch-hoch-zehn, und dafür zahlt man noch monatlich? Ich hab so das Gefühl, daß solche Fantasy-Kretinisten gerne abkürzen, so MNORRRGPGHHH und vor allem IMO, IMHO, AFAIK. Gruselig..........
...Wayne?
 
AW: News - World of Warcraft: Schon über sechs Millionen Spieler

xdave78 am 02.03.2006 13:08 schrieb:

Jedem das Seine, aber WoW ist nicht wirklich das was man ein gutes Online Rollenspiel nennen kann.
Es ist ein Produkt exzellenten Marketings und Schmiergeldflusses, denn anders kann man sich die durchwegs superguten Testbewertungen nicht erklären.
Ein MMORPG muss über lange Zeit spaß machen und nicht von einem b00n innerhalb von 4 Wochen durchspielbar sein!
 
AW: News - World of Warcraft: Schon über sechs Millionen Spieler

kichererbse33 am 02.03.2006 13:31 schrieb:
xdave78 am 02.03.2006 13:08 schrieb:

Jedem das Seine, aber WoW ist nicht wirklich das was man ein gutes Online Rollenspiel nennen kann.
Es ist ein Produkt exzellenten Marketings und Schmiergeldflusses, denn anders kann man sich die durchwegs superguten Testbewertungen nicht erklären.
Ein MMORPG muss über lange Zeit spaß machen und nicht von einem b00n innerhalb von 4 Wochen durchspielbar sein!



BLIZZARD braucht keine Firma schmieren und es :$ micht an das behauptet wird das BLIZZARD die Redakteure gekauft hätte. :finger2: :finger2: :finger2:

BLIZZARD hat bis jetzt noch nie ein schlechtes Spiel produziert, weil sie wussten was die mehrzahl der Zocker wollen!!!! Dort produzieren noch Gamer Spiele für Gamer :top: Ich denke das dies in der heutigen Spielebranche doch sehr selten geworden ist!

Nur weil dein Lieblingsspiel schlechter bewertet wurde, muss man doch nicht gleich rumheulen >:| und von schmieren reden.

WoW ist ein Spiel das sogar meine 80 jährige Oma ohne probleme spielen könnte, weil es einfach zu spielen ist. Dies ist auch ein Grund warum 6 Mio Leute das spiel spielen! Ich spiele das Spiel schon länger als 4 Wochen und ich bin bestimmt noch nicht durch! Ich werde mit diesem Spiel noch sehr lange freude haben :top:
 
AW: News - World of Warcraft: Schon über sechs Millionen Spieler

WoW ist ein Spiel das sogar meine 80 jährige Oma ohne probleme spielen könnte, weil es einfach zu spielen ist. Dies ist auch ein Grund warum 6 Mio Leute das spiel spielen!



Ist das jetzt ein Pro oder Contro für das Spiel :-D
 
AW: News - World of Warcraft: Schon über sechs Millionen Spieler

JumpingHubert am 02.03.2006 11:53 schrieb:
schon allein die Figuren, die man steuert, erzeugen bei mir Brechdurchfall. Bei Egosicht müsste man die Figuren wenigstens nicht sehen, aber da bliebe dann die Umgebung...... :$ So ein Affenturbo-Fantasy-Kitsch-hoch-zehn, und dafür zahlt man noch monatlich? Ich hab so das Gefühl, daß solche Fantasy-Kretinisten gerne abkürzen, so MNORRRGPGHHH und vor allem IMO, IMHO, AFAIK. Gruselig..........

es soll sich aber keiner persönlich angesprochen fühlen :rolleyes:

Sorry, aber STFU.

Wenn du hier für manche interessante Threads zu deiner persönlichen Meinungskundgabe missbrauchen willst, vergiss es.

Wenn dich das nit interessiert, sei ruhig und geh woanders spielen....

Tut jedenfalls nix zur Sache, lass die News halt einfach unbeachtet und vor allem unkommentiert. Wir werden es dir danken.. ^^
 
AW: News - World of Warcraft: Schon über sechs Millionen Spieler

Peter23 am 02.03.2006 14:39 schrieb:
WoW ist ein Spiel das sogar meine 80 jährige Oma ohne probleme spielen könnte, weil es einfach zu spielen ist. Dies ist auch ein Grund warum 6 Mio Leute das spiel spielen!



Ist das jetzt ein Pro oder Contro für das Spiel :-D

ich will sehn wie deine oma WoW zockt. das spiel is dermaßen kompliziert ich kenn genug lvl 60 char die nicht alle ausdrücke und bezeichnungen kennen
 
AW: News - World of Warcraft: Schon über sechs Millionen Spieler

WoW hat nunmal auch in Europa über eine Million Spieler, davon denke ich stellt Deutschland den größten Teil. Trotzdem können andere Entwickler mit anderen Spielen durchaus davon leben. Im Gegenteil, letztlich werden für das gesamte Genre noch andere Titel entworfen, die auf andere Kundschaft aus sind, um auch die zu bedienen, die WoW nicht mögen.

Mir will es nicht in den Kopf warum zu jeder WoW Meldung 10 Leute sofort zeigen wie intolerant sie gegenüber anderen Produkten sind. :)

Guild Wars News sind vielleicht seltener, aber die WoW Anhänger spammen die Kommentarleiste nicht damit voll wie sehr Ihnen das Spiel missfällt. Eigentlich halte ich nichts von gegenseitigem Anpflaumen aber einmal sag ichs und danach widme ich mich wieder konstruktiveren Themen.

"Rettet die Säbelzahnhörnchen auf www.saebelzahnhoernchen.de" :-D
 
AW: News - World of Warcraft: Schon über sechs Millionen Spieler

firewalker2k am 02.03.2006 14:50 schrieb:
Sorry, aber STFU.

Wenn du hier für manche interessante Threads zu deiner persönlichen Meinungskundgabe missbrauchen willst, vergiss es.

Wenn dich das nit interessiert, sei ruhig und geh woanders spielen....

Tut jedenfalls nix zur Sache, lass die News halt einfach unbeachtet und vor allem unkommentiert. Wir werden es dir danken.. ^^


STFU???

Ich sag da nur FHG oder wenn es dir lieber ist GLbf dazu. Ich meine wer so LKN ist kann ja nur ein DFER sein! Oder was meinen die MAWE dazu?

Ich wünsch alle WEQ noch n schönes JJK.


MFG


euer FCKW
 
AW: News - World of Warcraft: Schon über sechs Millionen Spieler

Wieso sieht eigentlich die Grafik von WoW so Scheiße aus? Ist das irgendwie gewollt, so retro-style-mäßig, oder warum ist das so?
 
AW: News - World of Warcraft: Schon über sechs Millionen Spieler

hghghgfhdg am 03.03.2006 00:23 schrieb:
Wieso sieht eigentlich die Grafik von WoW so Scheiße aus? Ist das irgendwie gewollt, so retro-style-mäßig, oder warum ist das so?
Wo sieht die denn scheiße aus? Ich find die sehr hübsch und der Comic-Look passt eben zu Warcraft - kennt man ja bereits aus dem Strategiespiel. Einfach mal selber spielen, denn schlecht ist die Grafik wirklich nicht. Und an die Motzer hier: Wenn ich so manchen post lese, kann es schon mal passieren, dass ich mit lachkrämpfen auf dem Boden liege. Das Spiel ist eben Geschmackssache und wenn man es nicht leiden kann, dann sollte man solche Newsmeldungen mal stillschweigend übersehen.
 
Zurück