• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Hitman 4: Nicht immer getarnt

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,455021
 
ich würd sagen das sieht einfach so aus als ob der hitman erwischt worden ist.

ich kann mir nicht vorstellen das die entwickler mit absicht action-shooter elemente in ein game einbauen in dem das hauptziel UNbemerkt eine person auszuschalten ist.


dennoch sieht das game einfach hammer aus.
bin schon gespannt wann der releas ist
 
Nicht schlecht, der erste Screeni erzeugt richtig Atmosphäre, die Schattenspielchen sind echt nice.
 
March20 am 01.03.2006 08:57 schrieb:
ich würd sagen das sieht einfach so aus als ob der hitman erwischt worden ist.

ich kann mir nicht vorstellen das die entwickler mit absicht action-shooter elemente in ein game einbauen in dem das hauptziel UNbemerkt eine person auszuschalten ist.


dennoch sieht das game einfach hammer aus.
bin schon gespannt wann der releas ist

ja, glaube ich auch, ich muss es wissen, bei mir passiert das andauernd :B

ausserdem hat er auf dem bild als müllmann eine pistole, und in dieser lage, WENN ich ballern MÜSSTE, hätte ich ne dickere knarre dabei, nur dann könnte ich mir auch die verkleidung sparen weil die dicken knarren ausserhalb getragen werden und nen müllmann damit doch irgendwie leicht aufällig ist :rolleyes:

sobald man erwischt wird hilft nurnoch alle wachen irgendwie ausschalten, sich von einem die kleidung schnappen und hoffen das man keine vergessen hat, erst dann ist man halbwegs wieder sicher ;)

und da hitmans BISHER nicht lineare lösungswege hat, kan nes ja auch sein das der protagonist sich mal einfach durchballert anstatt auf lautloser killer zu gehen ;)
 
Andererseits führt sich Hitman manchmal selbst ad absurdum. Wozu habe ich geile Knarren wie M4, MP5 oder ähnliches (was man in Vorgänger auch noch freispielen musste) wenn ich die Waffen dann nicht einsetzen darf. (schlechte Bewertung!!!) IMHO könnte man schon einen Level einbauen in dem der Hitman enttarnt wird. (Story technisch und nicht durch einen Fehler des Spielers)
 
The_Sisko am 01.03.2006 10:11 schrieb:
Andererseits führt sich Hitman manchmal selbst ad absurdum. Wozu habe ich geile Knarren wie M4, MP5 oder ähnliches (was man in Vorgänger auch noch freispielen musste) wenn ich die Waffen dann nicht einsetzen darf. (schlechte Bewertung!!!) IMHO könnte man schon einen Level einbauen in dem der Hitman enttarnt wird. (Story technisch und nicht durch einen Fehler des Spielers)

ähm, man KANN sie doch einsetzen, wo ist das problem ?
 
Kandinata am 01.03.2006 10:39 schrieb:
The_Sisko am 01.03.2006 10:11 schrieb:
Andererseits führt sich Hitman manchmal selbst ad absurdum. Wozu habe ich geile Knarren wie M4, MP5 oder ähnliches (was man in Vorgänger auch noch freispielen musste) wenn ich die Waffen dann nicht einsetzen darf. (schlechte Bewertung!!!) IMHO könnte man schon einen Level einbauen in dem der Hitman enttarnt wird. (Story technisch und nicht durch einen Fehler des Spielers)

ähm, man KANN sie doch einsetzen, wo ist das problem ?
und im letzten teil gab's doch auch schon ballerlevels.
 
Kandinata am 01.03.2006 10:39 schrieb:
ähm, man KANN sie doch einsetzen, wo ist das problem ?

Ihr wollt mich scheinbar nicht verstehen!:rolleyes:

Klar kann man! Nur bringt es nichts da die Gegner sich wie Moorhühner abknallen lassen. Das Spiel verliert den Reiz. Und man bekommt in der Levelbewertung Abzüge. Wenn es mal doch zur Balleraction kommt dann will ich Gegner welche eine Herausforderung sind.

In Splinter Cell CT waren IMHO die Gegner immer schwerer auszuschalten wenn man entdeckt wurde. Hitman verkommt zum drittklassigen Shooter wenn es in Kämpfe geht.

Soviel flair das Spiel auch als Profikiller verbreitet, so unecht wirkt es bei Feindkontakt.
 
HanFred am 01.03.2006 10:46 schrieb:
Kandinata am 01.03.2006 10:39 schrieb:
The_Sisko am 01.03.2006 10:11 schrieb:
Andererseits führt sich Hitman manchmal selbst ad absurdum. Wozu habe ich geile Knarren wie M4, MP5 oder ähnliches (was man in Vorgänger auch noch freispielen musste) wenn ich die Waffen dann nicht einsetzen darf. (schlechte Bewertung!!!) IMHO könnte man schon einen Level einbauen in dem der Hitman enttarnt wird. (Story technisch und nicht durch einen Fehler des Spielers)

ähm, man KANN sie doch einsetzen, wo ist das problem ?
und im letzten teil gab's doch auch schon ballerlevels.

Ganz abgesehn davon, dass ich mich wie'n Schitzel auf Hitman: Blood Money freue, gibt es eigentlich schon genaueres zum Release-Termin? Frühjahr 06 ist sehr wage...
 
onewinged_angel am 01.03.2006 15:24 schrieb:
Ganz abgesehn davon, dass ich mich wie'n Schitzel auf Hitman: Blood Money freue, gibt es eigentlich schon genaueres zum Release-Termin? Frühjahr 06 ist sehr wage...

Mai 2006

Liste Razor's MustHaveTitel:
-Hitman 4 MUSS ICH HABEN ! :X Darauf warte ich schon seit Erwähnung der Wörter "Hitman" und "4" im Zusammenhang :-D Meine Lieblingsserie :top:
-Crysis
-Episode 1 (wird als zusammenhängende Box gekauft :top: )
-Condemned
-Oblivion

PS: Angriff der Hitman Klone ? :B
 
The_Sisko am 01.03.2006 15:23 schrieb:
Kandinata am 01.03.2006 10:39 schrieb:
ähm, man KANN sie doch einsetzen, wo ist das problem ?

Ihr wollt mich scheinbar nicht verstehen!:rolleyes:

Klar kann man! Nur bringt es nichts da die Gegner sich wie Moorhühner abknallen lassen. Das Spiel verliert den Reiz. Und man bekommt in der Levelbewertung Abzüge. Wenn es mal doch zur Balleraction kommt dann will ich Gegner welche eine Herausforderung sind.

In Splinter Cell CT waren IMHO die Gegner immer schwerer auszuschalten wenn man entdeckt wurde. Hitman verkommt zum drittklassigen Shooter wenn es in Kämpfe geht.

Soviel flair das Spiel auch als Profikiller verbreitet, so unecht wirkt es bei Feindkontakt.

Mit Deiner Meinung bist Du ziemlich allein! Der Fisher mit der Grünen Lampe am Schädel kann dem Hitman nicht mal mit nem Stuhl unter den Füssen das Wasser reichen! Schon die vielen Lösungsmöglichkeiten Faszinieren mich irrsinnig am Hitman und wie die KI auf die Spielfigur reagiert...sowas gibd es beim Fisher nicht! Der hat fast immer nur einen Weg immer hat man das Gefühl einer Gasse entlangzulaufen und ein Script nach dem anderen auszulösen auch wenn dem nicht so ist! Hitman ist die beste Serie basta! Wenn Dir grüne Lampen am Kopf realistischer erscheinen bleib doch beim Fisher!

Unecht bei Feindkontakt? Wieviel Feindkontakt hattest Du denn schon?
Glaubst Du wirklich zu wissen daß Fishers Feindkontakte echter sind?
Bist Du n Profi? Dann entschuldige meine rüpelhafte Ausdrucksweise und verschon mich......
 
ausserdem, wenn man hitmal spielt, dann versucht man so wenig feinde wie möglich zu haben...

wer hitman spielt, und NICHT versucht perfekt zu sein, der sollte lieber wieder shooter spielen gehen, denn DANN ist hitman wirklich nichts für einen :rolleyes:
 
Kandinata am 01.03.2006 18:40 schrieb:
ausserdem, wenn man hitmal spielt, dann versucht man so wenig feinde wie möglich zu haben...

wer hitman spielt, und NICHT versucht perfekt zu sein, der sollte lieber wieder shooter spielen gehen, denn DANN ist hitman wirklich nichts für einen :rolleyes:

Problem ist: Teil 2 und 3 ERLAUBTEN es dem Spieler wie bescheuert durch die Maps zu wüten und mit der geladenen Glock18 auf "Menschenjagd" zu gehen. Klar hat man als überzeugter Hitman-Spieler versucht so vorsichtig wie möglich vorzugehen, aber bei einem Patzer und anstürmenden Gegner habe ich dann auch das Sturmgewehr sprechen lassen, anstatt die Mission neuzustarten um alles nochmal möglichst perfekt zu machen. Da die beiden Teile "unvorsichtiges" Vorgehen immer so lasch "bestraft" haben hatte ich irgendwann auch keine Lust mehr vorsichtig zu sein.

Teil 1 damals war da ganz anders. In der Regel waren die Missionen NICHT mit puren Dauerfeuerattacken zu lösen, brachte man zu viele Zivilisten / Cops um so wurde die Mission sogar als "Fehlschlag" gewertet, und die "Agentur" heuerte einen "Cleaner" an der 47 beseitigen sollte. Generell wurde auch jeder Cop- oder Civilkill mit einem großen Abzug im Budget "gewürdigt". Teil 2 und 3 boten ein solches System nicht.

Ich würde mich freuen wenn HM4 so wird wie Teil 1. Sprich der Spieler wird gezwungen vorsichtig zu spielen, da sonst die Missionen kaum zu lösen sind. Waffen wie M4, MP5 und dürfen ruhig drin bleiben damit man mal in kritischen Situationen auf diese zurückgreifen kann.
Wobei man Teil 1 auch mit der Beretta 92-FS und der Klaviersaite problemlos durchspielen konnte...nur im Söldnerlager waren AK47 und M16 dann willkommene Helfer... %)

Regards, eX!
 
ich weise jetzt einfach mal frech auf das in der
PC Powerplay
erschienene Hitman 4 Vorschau video hin *sabber* :X :X :X *habenwill*
 
eX2tremiousU am 01.03.2006 18:51 schrieb:
Kandinata am 01.03.2006 18:40 schrieb:
ausserdem, wenn man hitmal spielt, dann versucht man so wenig feinde wie möglich zu haben...

wer hitman spielt, und NICHT versucht perfekt zu sein, der sollte lieber wieder shooter spielen gehen, denn DANN ist hitman wirklich nichts für einen :rolleyes:

Problem ist: Teil 2 und 3 ERLAUBTEN es dem Spieler wie bescheuert durch die Maps zu wüten und mit der geladenen Glock18 auf "Menschenjagd" zu gehen. Klar hat man als überzeugter Hitman-Spieler versucht so vorsichtig wie möglich vorzugehen, aber bei einem Patzer und anstürmenden Gegner habe ich dann auch das Sturmgewehr sprechen lassen, anstatt die Mission neuzustarten um alles nochmal möglichst perfekt zu machen. Da die beiden Teile "unvorsichtiges" Vorgehen immer so lasch "bestraft" haben hatte ich irgendwann auch keine Lust mehr vorsichtig zu sein.

Teil 1 damals war da ganz anders. In der Regel waren die Missionen NICHT mit puren Dauerfeuerattacken zu lösen, brachte man zu viele Zivilisten / Cops um so wurde die Mission sogar als "Fehlschlag" gewertet, und die "Agentur" heuerte einen "Cleaner" an der 47 beseitigen sollte. Generell wurde auch jeder Cop- oder Civilkill mit einem großen Abzug im Budget "gewürdigt". Teil 2 und 3 boten ein solches System nicht.

Ich würde mich freuen wenn HM4 so wird wie Teil 1. Sprich der Spieler wird gezwungen vorsichtig zu spielen, da sonst die Missionen kaum zu lösen sind. Waffen wie M4, MP5 und dürfen ruhig drin bleiben damit man mal in kritischen Situationen auf diese zurückgreifen kann.
Wobei man Teil 1 auch mit der Beretta 92-FS und der Klaviersaite problemlos durchspielen konnte...nur im Söldnerlager waren AK47 und M16 dann willkommene Helfer... %)

Regards, eX!

Naja, ich finde allerdings schon gut, dass man die Möglichkeit hat, auch mal Frust abzubauen. Die wahre "Befriedigung" erfährt man imo zwar nur, wenn man praktisch ohne gesehen zu werden rein kommt, sein Ziel eliminiert und wieder verschwindet, aber allein die Option, auch mal zu ballern finde ich nicht schlecht. Abgesehn davon kann man sich die Bonuswaffen ja eh alle nur mit SS-Ranking freischalten.
Ein guter Kompromiss wäre vielleicht, das Scheitern einer Mission durch zu viel Kollateralschaden (was für ein Scheiß-Wort...) vom Schwierigkeitsgrad abhängig zu machen.
 
onewinged_angel am 01.03.2006 19:12 schrieb:
Naja, ich finde allerdings schon gut, dass man die Möglichkeit hat, auch mal Frust abzubauen. Die wahre "Befriedigung" erfährt man imo zwar nur, wenn man praktisch ohne gesehen zu werden rein kommt, sein Ziel eliminiert und wieder verschwindet, aber allein die Option, auch mal zu ballern finde ich nicht schlecht. Abgesehn davon kann man sich die Bonuswaffen ja eh alle nur mit SS-Ranking freischalten.
Ein guter Kompromiss wäre vielleicht, das Scheitern einer Mission durch zu viel Kollateralschaden (was für ein Scheiß-Wort...) vom Schwierigkeitsgrad abhängig zu machen.

Da stimme ich zu. Man versucht die Mission als Lautloser Killer abzuschließen. Wenn das nicht klappt, weil man zum Beispiel entdeckt wird, dann lässt man mit seinen freigeschalteten Waffen Dampf ab, startet die Mission neu und versuchts nochmal.
Klar kann man sich auch so durchballern, aber dann macht das Spiel keinen Spaß, dann kann ich auch direkt COD/COD2 kaufen.

Mach ich aber nicht. Weil ich selber entscheiden kann ob ich baller oder schleiche. (Auf höheren Schwierigkeitsgraden ist das wie ein irrer durch das Level rennen gar nicht mal so leicht gewesen.)
 
das "no weapon" level aus dem 1er, budapester hotel war eh das geilste überhaupt :top:

sowas will ich haben
 
Kandinata am 01.03.2006 19:26 schrieb:
das "no weapon" level aus dem 1er, budapester hotel war eh das geilste überhaupt :top:

sowas will ich haben

Absolut, die Mission war genial. :top:
Das Remake aus Teil 3 hingegen war eher mies. Leider. :hop:

Regards, eX!
 
onewinged_angel am 01.03.2006 20:26 schrieb:
Geht es gerade um :X Traditionen des Handels :X ???

jep

man hat nur ne klavierseite ;)

einfach genial, SO stelle ich mir hitman vor, keine kämpfe im dschungel oder durch militärbasen sondern pures stealth und das opfer irgendwie erledigen :X

und fast genauso geil war "Lee-Hong-Attentat" weils auch bis auf 2 mal ohne schusswechsel ausgeht
 
Zurück