• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Half-Life 2: Episode One: "Wir waren frustriert"; neues Bild

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,454840
 
hmm.. das Bild is intressant korrekt..

aber vielleicht bin ich altmodisch aber so ein richtige addon wie anno dazumal mit Opposing force wäre mir lieber als so ein episodending
 
aha, sie hatten also schon lange vor episoden auszuprobieren...

und warum haben sie es dann erst kurz vor veröffentlichung des vermeintlichens addons gesagt ?

wiedermal schöne marktstrategie gewesen, erstmal die leute komplett geil drauf machen und dann die wahrheit sagen und wissen die leute sind jetzt so "angehyped", die werden es kaufen egal was ist :B
 
Ich habe gar keine Lust auf dieses Episoden Format. Ich will ein Spiel das fertig ist, und das ich von Anfang bis Ende durch spielen kann. Alles andere ist nur "Geld-Schinderei". Bei mir hat so ein System schon deshalb keinen Erfolg, weil ich viel zu ungeduldig wäre, auf die nächste Episode zu warten. Da lasse ich das Spiel, oder eher die Episode, gleich im Regal liegen. ;)
 
Valve Software kann sich seine Episoden episch in den Hintern schieben.
Mutieren jetzt die Spiele zu Telenovelas, oder was!? Und in einem halben jahr gibts dann die `komplette erste Staffel auf DVD` von Half Life Episodes, ne mein Geld wandert nicht mehr zu dieser Abzockersekte!
 
Goddess am 28.02.2006 10:09 schrieb:
Ich habe gar keine Lust auf dieses Episoden Format. Ich will ein Spiel das fertig ist, und das ich von Anfang bis Ende durch spielen kann. Alles andere ist nur "Geld-Schinderei". Bei mir hat so ein System schon deshalb keinen Erfolg, weil ich viel zu ungeduldig wäre, auf die nächste Episode zu warten. Da lasse ich das Spiel, oder eher die Episode, gleich im Regal liegen. ;)

Kaufts erstmal nicht und dann werden die sich schon was überlegen müssen. Vielleicht fällt denen ja dann wieder ein wie eine richtige Erweiterung aussieht...und das diese bei zügiger Spielweise (kein Touristenmodus) länger als 2-3 Stunden dauern sollte...

lol, oder die machen es wie im Kino:
sobald es zu lange dauert muss man Überlängenzuschlag bezahlen ;)
 
Erynaur am 28.02.2006 10:19 schrieb:
Valve Software kann sich seine Episoden episch in den Hintern schieben.
Mutieren jetzt die Spiele zu Telenovelas, oder was!? Und in einem halben jahr gibts dann die `komplette erste Staffel auf DVD` von Half Life Episodes, ne mein Geld wandert nicht mehr zu dieser Abzockersekte!

Deins vielleicht nicht, aber den meisten wird's egal sein, ob sie nun 10x10 Euro für 30 Stunden oder 1x50 Euro für 12 Stunden bezahlen. Das Episodenformat wird sich im Spielebereich durchsetzen bzw. seine Nische finden, da bin ich mir ganz sicher. Es ist die logische Weiterentwicklung der Versuche der großen Publisher, Kundenbindung zu erreichen. Irgendwann hast du deinen Account bei einem der Großen Drei: Microsoft, EA oder Sony. Der Account versorgt dich mit deiner Plattform, deiner Internetverbindung, deinem Online-Portal, deinen regelmäßigen Genrespielen und den Episoden der Soloplayer-Shooter. :)
 
aph am 28.02.2006 10:38 schrieb:
Erynaur am 28.02.2006 10:19 schrieb:
Valve Software kann sich seine Episoden episch in den Hintern schieben.
Mutieren jetzt die Spiele zu Telenovelas, oder was!? Und in einem halben jahr gibts dann die `komplette erste Staffel auf DVD` von Half Life Episodes, ne mein Geld wandert nicht mehr zu dieser Abzockersekte!

Deins vielleicht nicht, aber den meisten wird's egal sein, ob sie nun 10x10 Euro für 30 Stunden oder 1x50 Euro für 12 Stunden bezahlen. Das Episodenformat wird sich im Spielebereich durchsetzen bzw. seine Nische finden, da bin ich mir ganz sicher. Es ist die logische Weiterentwicklung der Versuche der großen Publisher, Kundenbindung zu erreichen. Irgendwann hast du deinen Account bei einem der Großen Drei: Microsoft, EA oder Sony. Der Account versorgt dich mit deiner Plattform, deiner Internetverbindung, deinem Online-Portal, deinen regelmäßigen Genrespielen und den Episoden der Soloplayer-Shooter. :)

Eine gruselige Vorstellung... So lange es aber nur eine düstere Zukunfts-Vision ist, und nur eine kleine Nische besetzt, soll es mir recht sein.
 
Goddess am 28.02.2006 10:47 schrieb:
aph am 28.02.2006 10:38 schrieb:
Erynaur am 28.02.2006 10:19 schrieb:
Valve Software kann sich seine Episoden episch in den Hintern schieben.
Mutieren jetzt die Spiele zu Telenovelas, oder was!? Und in einem halben jahr gibts dann die `komplette erste Staffel auf DVD` von Half Life Episodes, ne mein Geld wandert nicht mehr zu dieser Abzockersekte!

Deins vielleicht nicht, aber den meisten wird's egal sein, ob sie nun 10x10 Euro für 30 Stunden oder 1x50 Euro für 12 Stunden bezahlen. Das Episodenformat wird sich im Spielebereich durchsetzen bzw. seine Nische finden, da bin ich mir ganz sicher. Es ist die logische Weiterentwicklung der Versuche der großen Publisher, Kundenbindung zu erreichen. Irgendwann hast du deinen Account bei einem der Großen Drei: Microsoft, EA oder Sony. Der Account versorgt dich mit deiner Plattform, deiner Internetverbindung, deinem Online-Portal, deinen regelmäßigen Genrespielen und den Episoden der Soloplayer-Shooter. :)

Eine gruselige Vorstellung... So lange es aber nur eine düstere Zukunfts-Vision ist, und nur eine kleine Nische besetzt, soll es mir recht sein.

wenn ne spieleschmiede wie valve von den spielern mit dem system unterstütz wird, dann kannste sicher sein das in zukunft mindestens die hälfte der bekannten schmieden auf das konzept gehen weil sie merken "ach die kaufen es trotzdem, na dann nehmen wir das system was mehr gewinn abwirft"

es liegt nun einzig und alleine bei den spielern wie die zukunft aussehen wird, so krass das auch klingen mag :rolleyes:
 
Kandinata am 28.02.2006 10:56 schrieb:
wenn ne spieleschmiede wie valve von den spielern mit dem system unterstütz wird, dann kannste sicher sein das in zukunft mindestens die hälfte der bekannten schmieden auf das konzept gehen weil sie merken "ach die kaufen es trotzdem, na dann nehmen wir das system was mehr gewinn abwirft"

es liegt nun einzig und alleine bei den spielern wie die zukunft aussehen wird, so krass das auch klingen mag :rolleyes:

Mir brauchst Du das nicht zu erzählen. ;) Die Sache mit der Einstellung der Spieler ist doch in beinah allen Bereichen die selbe. Die Minderheit, die gegen ein System ist, wird von der Mehrheit einfach überrollt. Die Konsequenz ist ja bekannt, das System setzt sich durch, und dabei ist es vollkommen egal, was einzelne davon halten. Traurig aber leider wahr...
 
Goddess am 28.02.2006 11:09 schrieb:
Kandinata am 28.02.2006 10:56 schrieb:
wenn ne spieleschmiede wie valve von den spielern mit dem system unterstütz wird, dann kannste sicher sein das in zukunft mindestens die hälfte der bekannten schmieden auf das konzept gehen weil sie merken "ach die kaufen es trotzdem, na dann nehmen wir das system was mehr gewinn abwirft"

es liegt nun einzig und alleine bei den spielern wie die zukunft aussehen wird, so krass das auch klingen mag :rolleyes:

Mir brauchst Du das nicht zu erzählen. ;) Die Sache mit der Einstellung der Spieler ist doch in beinah allen Bereichen die selbe. Die Minderheit, die gegen ein System ist, wird von der Mehrheit einfach überrollt. Die Konsequenz ist ja bekannt, das System setzt sich durch, und dabei ist es vollkommen egal, was einzelne davon halten. Traurig aber leider wahr...

Interessant fand ich bei Valve damals ja:

In jedem Forum wurde Steam angeprangert, es wurden Petitionen dagegen ins Leben gerufen und die Leute meinten sie werden es boykotieren und was wurde daraus :rolleyes:

Jeder hat es gekauft, jeder hat mitgemacht. :rolleyes: Sogar die, die vorher groß rumgetönt haben wie schlecht Steam doch sei :rolleyes:

Und genau das gleiche wird auch bei den Episoden passieren: Die die sich augenblicklich am meisten darüber auslassen werden die ersten sein die es sich besorgen und mitmachen. :rolleyes:

Genauso hat ja auch jeder geschrieen wie blöd es doch ist, sich Software nur aus dem Netzt ohne Handbuch und Verpackung zu ziehen, und nun schie´ßen diese Systeme wie Pilze aus dem Boden weil es jeder mitmacht :rolleyes:

Daher wird die Zukunft in diese Richtung düster aussehen. Ich bin wirklich gespannt welche Games als nächstes in Episoden aufgeteilt zum Verkauf (vor allem nur über Online-Plattformen) stehen und wann man für diese Episoden 50 € zahlen darf :rolleyes:
 
Schon komisch: wenn man die Beiträge hier im Forum liest, bekommt man den Eindruck, daß sich die meisten (ein paar
Deppen
gibt es ja immer :finger: ) sehr wohl bewußt sind, welche beschissene Richtung die Spieleindustrie eingeschlagen hat.
Aber warum verkauft es sich dann so gut? Und warum wird es sich auch weiterhin so gut verkaufen?
Haben die Leute sich nicht mehr im Griff? Sind die schon hirntot? Muß man den Trend um jeden Preis mitmachen? Oder sind die einfach nur gleichgültig? :confused:
Ich blick's echt nicht. :B
Aber eines weiß ich: durch jede Nachricht mit so einem Inhalt wird meine Gewißheit größer, daß das Zocken die längste Zeit mein Hobby war. :hop:

Naja, die Menschen sind wohl doch dummes Schlachtvieh, oder warum werden immer noch Un-CDs verkauft?
 
Stadler am 28.02.2006 11:52 schrieb:
Schon komisch: wenn man die Beiträge hier im Forum liest, bekommt man den Eindruck, daß sich die meisten (ein paar
Deppen
gibt es ja immer :finger: ) sehr wohl bewußt sind, welche beschissene Richtung die Spieleindustrie eingeschlagen hat.
Aber warum verkauft es sich dann so gut? Und warum wird es sich auch weiterhin so gut verkaufen?
Haben die Leute sich nicht mehr im Griff? Sind die schon hirntot? Muß man den Trend um jeden Preis mitmachen? Oder sind die einfach nur gleichgültig? :confused:
Ich blick's echt nicht. :B
Aber eines weiß ich: durch jede Nachricht mit so einem Inhalt wird meine Gewißheit größer, daß das Zocken die längste Zeit mein Hobby war. :hop:

Naja, die Menschen sind wohl doch dummes Schlachtvieh, oder warum werden immer noch Un-CDs verkauft?

kennst doch einsteins spruch

"Es gibt 2 Dinge die Unendlich sind, das Universum und die Dummheit der Menschen, bei dem Universum bin ich mir allerdings nicht sicher..."
 
Ich finde die Entwicklung auch sehr bedenklich und ich bleibe dabei die Episoden nicht zu kaufen, genausoo wie ich auf SIN Episodes verzichten werde obgleich ich den ersten Teil sehr gut fand. Zu Half Life 2: Ich hätte es mir dank STEAM nie gekauft, dank meiner alten 9600xt habe ich das Spiel geschenkt bekommen :top: .
 
ich werde mir auf jedenfall die erste episode kaufen. 13 euro, pah, die kleben mir jeden tag unterm schuh, wenn ich von der arbeit komm :finger: :P
 
Der Aufschrei bei Steam war gross, der Aufschrei bei den "Booster-Packs" war gross, und auch bei "Online-Plattformen" die Spiele vertreiben war es nicht anders. Damit hast Du völlig recht. Wer jedoch nicht die Charakter-Stärke besitzt zu seiner Meinung zu stehen, also erst schimpft, und dann doch genau das Gegenteil macht, der tut mir persönlich Leid. Dessen Meinung ist mir nämlich nicht mehr viel Wert. Wenn ich sage ich mache etwas nicht, dann bleibe ich dabei. Und ich sage auch ganz klar, wenn ich von etwas nicht überzeugt bin, oder wenn mir etwas nicht passt. ;)
 
Stadler am 28.02.2006 11:52 schrieb:
Schon komisch: wenn man die Beiträge hier im Forum liest, bekommt man den Eindruck, daß sich die meisten (ein paar
Deppen
gibt es ja immer :finger: ) sehr wohl bewußt sind, welche beschissene Richtung die Spieleindustrie eingeschlagen hat.
Aber warum verkauft es sich dann so gut? Und warum wird es sich auch weiterhin so gut verkaufen?
Haben die Leute sich nicht mehr im Griff? Sind die schon hirntot? Muß man den Trend um jeden Preis mitmachen? Oder sind die einfach nur gleichgültig? :confused:
Ich blick's echt nicht. :B
Aber eines weiß ich: durch jede Nachricht mit so einem Inhalt wird meine Gewißheit größer, daß das Zocken die längste Zeit mein Hobby war. :hop:

Naja, die Menschen sind wohl doch dummes Schlachtvieh, oder warum werden immer noch Un-CDs verkauft?

Weil ichn HL-Fan bin, weil ich HL1 großartig fand und HL2 ebenso, weil schon die HL1 Addons überzeugten, weil 13€ nicht viel sind und ich, wie aph angesprochen, im Endeffekt gleich viel bekomm für mein Geld, weil ich wissen will, wie's in HL2 weitergeht und ich schlicht zu neugierig und gefesselt davon bin. :top: :]

Bei BF2 siehts anders aus: BF2 istn nettes Spiel aber EA-Addons (mittlerweile nennt man die Dinger ja um ...) sind bekannt für 0 Inhalt usw. zudem reizen mich 5 neue Waffen und 2 neue Fahrzeuge nicht im geringsten ... :S :hop: :$

Folglich: Je nach Spiel werde ich das Episodenformat mitmachen, solange ich denke, dass die Preis/Leistung und der Anreiz stimmen. :top:

Joe
 
Wer jedoch nicht die Charakter-Stärke besitzt zu seiner Meinung zu stehen, also erst schimpft, und dann doch genau das Gegenteil macht, der tut mir persönlich Leid
Diese Typen tun mir nicht nur leid. Nein, sie gehen mir auch gehörig auf den Sack. Denn wegen diesen Umfallern ist es in diesem Land anscheinend nicht mehr möglich, daß der König Kunde das bekommt, was er eigentlich will. >:|
 
Die unendliche Geschichte!
Ich kann es nicht verstehen, erst das große Gemeckere über Steam.
= HL² hat sich trotzdem wie geschnitten Brot verkauft (Obwohl das muss man immer noch bedenken heutzutage noch nicht jeder über einen Internetanschluss verfügt!) Mir will doch keiner erzählen das diese Käufer alles Grafikgeile Kiddies waren!
Jetzt diese Episoden-Geschichte. Es wird sich zeigen ob man damit Erfolg haben wird. (Siehe Steam!?!)
Aber das rumgemaule ist teilweise unverständlich. Wollt ihr lieber 50,- € für ein Spiel bezahlen bei dem ihr 6-8 h drann gesessen habt oder Episoden die erheblich günstiger sind aber nur 2-4 h bieten.
Und wie es überall so ist, die Zukunft ist nicht aufzuhalten und die Trends die dabei gesetzt werden auch nicht!
Geld und Macht regiert nun mal die Welt und es wird nie mehr so sein wie es mal war, Stichwort: die gute alte Zeit.
Selbst wenn man diesem System nicht folgen will, es gibt genug andere die es tuen werden. Die Geldmaschinerie ist nicht mehr aufzuhalten.
Irgendwann in der Zukunft wird es vielleicht andere Dinge (auf Spiele bezogen) geben über die sich heutzutage niemand Gedanken machen würde...
 
Zurück