• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Spielemarkt: PC die stärkste Spieleplattform

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,454743
 
AW: News - Spielemarkt: PC die stärkste Spieleplattform

Naja, dass der PC am stärksten ist wundert mich nicht
 
AW: News - Spielemarkt: PC die stärkste Spieleplattform

darknessman am 27.02.2006 16:28 schrieb:
Naja, dass der PC am stärksten ist wundert mich nicht

wundert mich nicht wirklich, trotzdem dachte ich, dass mehr Leute eine Konsole besitzen.
 
AW: News - Spielemarkt: PC die stärkste Spieleplattform

ich98 am 27.02.2006 16:31 schrieb:
trotzdem dachte ich, dass mehr Leute eine Konsole besitzen.

Ich denke, dass liegt hauptsächlich daran, dass die Entwickler immer weiß machen wollen, die Konsolen wären die stärkste Spieleplattform. :|
 
AW: News - Spielemarkt: PC die stärkste Spieleplattform

früher waren Konsolen ja noch spassig...
SNES mit StreetFighter 2 oder SuperMario
SEGA mit Sonic
usw...
Heute versuchen die Konsolen nur noch den PC nahe zu kommen auch in Spielen gibt es keine waren spassmonster mehr die es auf PC nicht auch schon gibt...
keine Sau braucht ne Konsole heute mehr...
 
AW: News - Spielemarkt: PC die stärkste Spieleplattform

Konsolenfans sind ja wahre Fanatiker. *g* Ich kann den Hang zu diesen Teilen in keinster Weise nachvollziehen. Man ist auf Jahre hinaus auf die Hardware festgelegt, es gibt faktisch kaum eine Weiterentwicklung bei Spielen - und nichtmal einen Brief kann man damit verfassen, geschweige denn ausdrucken. Und während ich meinen PC "immer mal wieder" auffrischen kann (CPU, RAM, Graka) und dabei selten über 250€ gehe, muss ich als Konsolenfreak alle 3-4 Jahre eine komplette neue Kiste für einen Haufen Schotter kaufen - ganz zu schweigen von den Preisen für einzelne Spiele...
 
AW: News - Spielemarkt: PC die stärkste Spieleplattform

Night_Wolf_2100 am 27.02.2006 16:43 schrieb:
ich98 am 27.02.2006 16:31 schrieb:
trotzdem dachte ich, dass mehr Leute eine Konsole besitzen.

Ich denke, dass liegt hauptsächlich daran, dass die Entwickler immer weiß machen wollen, die Konsolen wären die stärkste Spieleplattform. :|

Es heißt aber dass sich Konsolen-Games deutlich besser verkaufen.
Durschnitt:
PC-Spiele etwa mehrere 10-100 Tausend Exemplare, dagege Konsolen-Spiele durchaus auch Millionen von Exemplaren. Ob das nur auf die schwierigere Kopiermöglichkeit zurückzuführen ist?
 
AW: News - Spielemarkt: PC die stärkste Spieleplattform

Trancemaster am 27.02.2006 17:15 schrieb:
Konsolenfans sind ja wahre Fanatiker. *g* Ich kann den Hang zu diesen Teilen in keinster Weise nachvollziehen. Man ist auf Jahre hinaus auf die Hardware festgelegt, es gibt faktisch kaum eine Weiterentwicklung bei Spielen - und nichtmal einen Brief kann man damit verfassen, geschweige denn ausdrucken. Und während ich meinen PC "immer mal wieder" auffrischen kann (CPU, RAM, Graka) und dabei selten über 250€ gehe, muss ich als Konsolenfreak alle 3-4 Jahre eine komplette neue Kiste für einen Haufen Schotter kaufen - ganz zu schweigen von den Preisen für einzelne Spiele...
Irgendwie hast du das System nicht ganz verstanden. Nur weil die Hardware fest ist, werden die Spiele schon besser. Aber das kann man als Aufrüst-PC-Only Besitzer ja schlecht zugeben. ;) Und der Haufen Schotter bei der Konsole ist nicht zwingend so viel mehr als deine 250€. Man muß ja auch nicht sofort kaufen. ;)
 
AW: News - Spielemarkt: PC die stärkste Spieleplattform

newester am 27.02.2006 17:22 schrieb:
Night_Wolf_2100 am 27.02.2006 16:43 schrieb:
ich98 am 27.02.2006 16:31 schrieb:
trotzdem dachte ich, dass mehr Leute eine Konsole besitzen.

Ich denke, dass liegt hauptsächlich daran, dass die Entwickler immer weiß machen wollen, die Konsolen wären die stärkste Spieleplattform. :|

Es heißt aber dass sich Konsolen-Games deutlich besser verkaufen.
Durschnitt:
PC-Spiele etwa mehrere 10-100 Tausend Exemplare, dagege Konsolen-Spiele durchaus auch Millionen von Exemplaren. Ob das nur auf die schwierigere Kopiermöglichkeit zurückzuführen ist?
Stimmt, außerdem ist der Sinn hinter ner Konsole ja auch folgender: ich kauf sie mir für 300 Euro und hab dann lange Ruhe vom Aufrüsten.
An der Statistik stören mich allerdings einige Fakten: zum einen wird mit Konsolen etwa 75 % des Umsatzes der Spieleindustrie gemacht, was der Überschrift "PC die stärkste Spieleplattform" jeglichen Sinn entnimmt, zum anderen hat sich die Playstation 2 um ein vielfaches höher verkauft als die Xbox und trotzdem ist letztere auf Platz 2. Getunte Statistik oder einfach ungeeignetes Testpuplikum?
 
AW: News - Spielemarkt: PC die stärkste Spieleplattform

Juhuuu!

Wundert mich allerdings nicht sonderlich, wenn die in der Studie die Konsolen unterscheiden. Wenn es nur eine Konsole gäbe, z.B. die von Sony Playstation 2..., dann würde das wahrscheinlich anders aussehen. Die X-Box hat den Konsolen Markt kaputt gemacht. Wär ein schlauer Schachzug von Microsoft gewesen, ihre Konsole kompatibel zu allen anderen zu machen. Ja vielleicht sogar noch nen Slot für die SNES und MegaDrive Module einzubauen :B Da würde ich gerne mal nen Bild von Sehen :-D


MfG DingoRE
 
AW: News - Spielemarkt: PC die stärkste Spieleplattform

Rollora am 27.02.2006 17:30 schrieb:
Stimmt, außerdem ist der Sinn hinter ner Konsole ja auch folgender: ich kauf sie mir für 300 Euro und hab dann lange Ruhe vom Aufrüsten.
An der Statistik stören mich allerdings einige Fakten: zum einen wird mit Konsolen etwa 75 % des Umsatzes der Spieleindustrie gemacht, was der Überschrift "PC die stärkste Spieleplattform" jeglichen Sinn entnimmt, zum anderen hat sich die Playstation 2 um ein vielfaches höher verkauft als die Xbox und trotzdem ist letztere auf Platz 2. Getunte Statistik oder einfach ungeeignetes Testpuplikum?

Die genaue Umfrage, etc. ist ja sowieso etwas unklar. Da jeder 08/15 PC zum Spielen benutzt werden kann, etc. bringt es wenig ohne die genauen Zahlen was dazu zu sagen. Es würde ja auch die Frage bleiben wieviel der genannten PCs ein aktuelles 3D Spiel überhaupt darstellen können.
Zum Platz 2: Da ging es um den Onlinemodus, der ja bei der Xbox deutlich ausgebauter ist.
 
AW: News - Spielemarkt: PC die stärkste Spiele

Spieleplattfform nummer 1, daß ich nicht lache...

Klar gibt es mehr PCs als Konsolen, aber das sind wohl kaum alles Spielemaschinen. Gerade in den USA sind Konsolen die klare Nummer 1. Oder wie erklärt sich, daß sich ein Halo 2 mehr verkauft hat als Far Cry, halflife 2 und Doom 3 auf dem PC zusammen.

Laut Prognosen werden gegen Ende der schon angelaufenen, neuen Konsolengeneration 30 Millionen Spieler online sein.


Spieleplattform Nummer 1 :-D .


http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_best_selling_video_games

GTA: SA (PS2) > 2 x WoW
 
AW: News - Spielemarkt: PC die stärkste Spiele

doubledeck am 27.02.2006 19:07 schrieb:
Spieleplattfform nummer 1, daß ich nicht lache...

Ah, hier spricht der Vollchecker. Das Du allerdings in Wahrkeit komplett ahnungsfrei bist, zeigt schon, das Du es an Spieleverkaufszahlen festmachst. Nicht nur, das sich PC-Spiele wesentlich leichter kopieren lassen, nein, es gibt auf dem PC auch noch etwas, was Konsoleros nur vom Hörensagen kennen: Gratisspiele. Tja, mein lieber Vollchecker, bist Du immer noch sicher, das Du mehr draufhast als die Profis von Forrester Research?
 
AW: News - Spielemarkt: PC die stärkste Spieleplattform

Von dem Standpunkt aus das Konsolenspiele sich Millionenfach mehr verkaufen als PC Spiele, wage ich das zu bezweifeln ;)

Die stärkste Spieleplattform steht übrigens bei mir zu Hause: Ein PC der stark genug ist um ordentlich zu Spielen und mehrere Konsolen. Stärker gehts nicht :-D
 
AW: News - Spielemarkt: PC die stärkste Spiele

Technocrat am 27.02.2006 19:30 schrieb:
doubledeck am 27.02.2006 19:07 schrieb:
Spieleplattfform nummer 1, daß ich nicht lache...

Ah, hier spricht der Vollchecker. Das Du allerdings in Wahrkeit komplett ahnungsfrei bist, zeigt schon, das Du es an Spieleverkaufszahlen festmachst. Nicht nur, das sich PC-Spiele wesentlich leichter kopieren lassen, nein,
Konsolen Spiele lassen sich aber genauso leicht kopieren, wenn nicht noch leichter.
 
AW: News - Spielemarkt: PC die stärkste Spiele

LordMephisto am 27.02.2006 19:33 schrieb:
Konsolen Spiele lassen sich aber genauso leicht kopieren, wenn nicht noch leichter.

Eben. Deswegen spielen auch mehr Leute am PC als an der Konsole. Weswegen der PC eben die stärkste Spieleplattform ist. Jetzt begriffen?
 
AW: News - Spielemarkt: PC die stärkste Spiele

Technocrat am 27.02.2006 19:30 schrieb:
doubledeck am 27.02.2006 19:07 schrieb:
Spieleplattfform nummer 1, daß ich nicht lache...

Ah, hier spricht der Vollchecker. Das Du allerdings in Wahrkeit komplett ahnungsfrei bist, zeigt schon, das Du es an Spieleverkaufszahlen festmachst. Nicht nur, das sich PC-Spiele wesentlich leichter kopieren lassen, nein, es gibt auf dem PC auch noch etwas, was Konsoleros nur vom Hörensagen kennen: Gratisspiele. Tja, mein lieber Vollchecker, bist Du immer noch sicher, das Du mehr draufhast als die Profis von Forrester Research?


Ist ne Interpretationssache, mein Freund. Wie ich nämlich geschrieben habe, gibt es durchaus mehr PCs als Konsolen. Wie viele Leute aber tatsächlich an ihrem PC auch spielen, wirst Du leider nur über die Spieleverkaufszahlen ausmachen können. Und da sieht es im Vergleich zu Konsolen eher mau aus.

Und daß Du tatsächlich glaubst, PC-Spiele lassen sich leichter kopieren als Konsolenspiele (ist nämlich dank Starforce o.ä. eher andersrum), zeigt daß Du lieber nicht die Klappe aufreißen solltest, Du Experte.


Gratisspiele? Meinst Mods? Für die braucht man ja auch das Original -> Verkaufszahlen. Der Rest ist unerheblich.

Du Checker, Du.
LOL.
 
AW: News - Spielemarkt: PC die stärkste Spiele

doubledeck am 27.02.2006 19:07 schrieb:
Spieleplattfform nummer 1, daß ich nicht lache...

Klar gibt es mehr PCs als Konsolen, aber das sind wohl kaum alles Spielemaschinen. Gerade in den USA sind Konsolen die klare Nummer 1. Oder wie erklärt sich, daß sich ein Halo 2 mehr verkauft hat als Far Cry, halflife 2 und Doom 3 auf dem PC zusammen.

Laut Prognosen werden gegen Ende der schon angelaufenen, neuen Konsolengeneration 30 Millionen Spieler online sein.


Spieleplattform Nummer 1 :-D .


http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_best_selling_video_games

GTA: SA (PS2) > 2 x WoW

Laut Wiki
Meistverkauftes PC Spiel
Sims 16 Millionen

Meistverkauftes Konsolenspiel
Super Mario Bros. 3 17.28 Millionen (Aber zur Zeit von NES, als PC also noch Luxus waren, die kaum einer verstand)

Also mal bei den neueren Konsolen schauen
GTA SA 12 Millionen


Da is der PC mehr

Wenn man alle Konsolen zusammenfasst haben die Konsolen zwar mehr, aber wenn man sich alle getrennt ansieht, kann KEINE konsole dem PC das Wasser reichen. (wenn man die Konsolen aus der Zeit, als PC Geräte für Profis waren auslässt)

Außerdem ist das bei deinem Wikipedialink keine weltweite Aussage
 
AW: News - Spielemarkt: PC die stärkste Spiele

Technocrat am 27.02.2006 21:22 schrieb:
LordMephisto am 27.02.2006 19:33 schrieb:
Konsolen Spiele lassen sich aber genauso leicht kopieren, wenn nicht noch leichter.

Eben. Deswegen spielen auch mehr Leute am PC als an der Konsole. Weswegen der PC eben die stärkste Spieleplattform ist. Jetzt begriffen?

sowieso!! für eine Konsole muss mann sich jedes spiel kaufen oda man beschreitet einen eher illegalen weg und leiht sich das game inner videothek aus und brennt es dann. das ist etwas aufwendiger als für pc user: die laden sich einfach jedes Game runter was sie wollen!! ohne was zu bezahlen,ohne das haus zu verlassen!Und ich wette es gibt millionen pcuser die seit jahren kein game mehr kaufen ,aber trotzdem zocken bis die maus burnt.

:finger2: and :$ to microsoft
 
AW: News - Spielemarkt: PC die stärkste Spiele

doubledeck am 27.02.2006 19:07 schrieb:
Spieleplattfform nummer 1, daß ich nicht lache...

GTA: SA (PS2) > 2 x WoW


Dieser Vergleich hinkt.... wahrscheinlich hat Blizzard mit WOW schon deutlich mehr verdient als Rockstar mit GTA.... Online-Gebühren ned vergessen
 
Zurück