• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Redaktion Intern: Die Mär von der klappenden Kinnlade

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,454722
 
AW: News - Redaktion Intern: Die Mär von der klappenden Kinnlade

Soll das heißen, die Lügen die "Spieleverpackungsrückseitenautoren"? Frechheit!

Aber: Ich betrachte solche Erscheinungen auch, wenn ich diverse Spielemagazine lese... *schmunzel*

Wer im Glashaus sitzt, sollte eigentlich nicht mit Steinen werfen - hier ist es aber zu spät, denn nur mal so nebenbei:

Auch die Redakteure der PCG verwenden diverse Superlative die denen der Autoren in wenig nachstehen - allerdings kann man den Autoren nicht vorwerfen, sie hätten das Spiel jemals gespielt, bevor sie ihre Texte verfassen. *furchtbar breites grinsen*
Wobei sich hier auch beide Seiten in nichts nachstehen, die Autoren "vergessen" etliche Schwachstellen von Spielen ebenso, wie manch ein Redakteur... *g*

In diesem Sinne: Ich freue mich wahnsinnig auf die Tests der "Hype Spiele" des Jahres 2006... *hihi*
 
AW: News - Redaktion Intern: Die Mär von der klappenden Kinnlade

*hustenanfall bekommt*

Also gerade die Gamemags werfen auch gerne mal extrem inflationär mit Superlativen um sich. Wenn ich teilweise in älteren Ausgaben der großen Mags rumstöbere dann komme ich aus dem Lachen gar nicht mehr raus. Die ersten Previews zu Doom 3. Die ersten Previews zu Halo. Die ersten Previews zu Duke Nukem Forever. Alles unterhaltsame Meistermerke die so manche Pressemitteilung im Bezug auf „Blumigkeit“ deutlich überragen. Da waren die Previews deutlich bessere Werbung als die tatsächlichen Anzeigen und Pressestatements eines armen PR-Managers. *g*

Wer im Glashaus sitzt, soll net mit Steinen schmeiß0rn. *g*

Regards, eX!

Edit: Müscht, zu langsam. Kölle Alaaf! :-D
 
AW: News - Redaktion Intern: Die Mär von der klappenden Kinnlade

Wenn ich in den Spiegel schaue und besonderes Augenmerk auf die Unterseite des Kinns richte, dann entdecke ich dort keine blauen Flecken - und das wundert mich. Abschürfungen hatte ich erwartet, und wenigstens faustgroße Blutergüsse, schließlich arbeite ich in der Branche mit der höchsten Kinnladenklapprate überhaupt.

:-D :top: geil geschrieben
 
AW: News - Redaktion Intern: Die Mär von der klappenden Kinnlade

blablub was habt ihr alle fürn intelligenten stil drauf?
wayne übertreibungen??? zock0rn!!! :B
 
AW: News - Redaktion Intern: Die Mär von der klappenden Kinnlade

eX2tremiousU am 27.02.2006 15:13 schrieb:
*hustenanfall bekommt*
Also gerade die Gamemags werfen auch gerne mal extrem inflationär mit Superlativen um sich. Wenn ich teilweise in älteren Ausgaben der großen Mags [...] Wer im Glashaus sitzt, soll net mit Steinen schmeiß0rn. *g*
Full ACK.
Und ausserdem findet man die Verwendung von Blumensprache bezogen auf ein zum Verkauf anstehendes Produkt doch in jeder Branche. Daher ist es aus meiner Sicht nicht notwendig besonders die Spielebranche hervorzuheben.

Die meisten Leute wissen doch, dass man vom gesprochenen oder geschriebenen Wort noch einen ganzen Batzen abschleifen muss, bis es den Tatsachen entspricht. Cheers --md
 
AW: News - Redaktion Intern: Die Mär von der klappenden Kinnlade

major-dutch am 27.02.2006 15:25 schrieb:
eX2tremiousU am 27.02.2006 15:13 schrieb:
*hustenanfall bekommt*
Also gerade die Gamemags werfen auch gerne mal extrem inflationär mit Superlativen um sich. Wenn ich teilweise in älteren Ausgaben der großen Mags [...] Wer im Glashaus sitzt, soll net mit Steinen schmeiß0rn. *g*
Full ACK.
Und ausserdem findet man die Verwendung von Blumensprache bezogen auf ein zum Verkauf anstehendes Produkt doch in jeder Branche. Daher ist es aus meiner Sicht nicht notwendig besonders die Spielebranche hervorzuheben.

Die meisten Leute wissen doch, dass man vom gesprochenen oder geschriebenen Wort noch einen ganzen Batzen abschleifen muss, bis es den Tatsachen entspricht. Cheers --md

Richtig welcher Hersteller würde zum Beispiel sagen.
Naja, unser Spiel ist innovationsarm und die Story langweilig.
Dafür haben wir ne saugute Grafik, wenn euer System die packt?

Stimmt schon, bei Werbeanzeigen rechnet man damit, das beschönigt wird, wenn ich aber in der PCG lese:
GTA SAN ANDREAS Test 08/05 schrieb:
Den Entwicklern ist das unglaubliche....
In den Zwischensequenzen vor Missionsbeginn brillieren Spielfiguren, die so gut animiert und vertont sind, dass sie sich ins Gedächtnis eonprägen
BATTLEFIELD 2 Test 08/05 schrieb:
...traumhaft schöne Grafik und bombastische Spezialeffekte...
Sehr beeindrucken fällt die gewaltige Kulisse von Kubra Damm aus.
Schlichtrweg genialist die variable Kartengröße

Dann wird im Artikel über BF2 das fehlen anderer Spielmodi zwar kritisiert, aber nur um es im selben Moment wieder schönzureden:
Battlefield 2 Test 08/05 schrieb:
Aber seien wir ehrlich: Wer hat schon bei Battlefield 1942 etwas anderes als die geniale Eroberung gespielt?

Naja, wenn man bedenkt, dass es bei anderen Games heißt "Schade das dieses Spiel nur drei Spielmodi enthält."

SEHR objektiv liebe PCG
 
AW: News - Redaktion Intern: Die Mär von der klappenden Kinnlade

aehh am 27.02.2006 15:16 schrieb:
Wenn ich in den Spiegel schaue und besonderes Augenmerk auf die Unterseite des Kinns richte, dann entdecke ich dort keine blauen Flecken - und das wundert mich. Abschürfungen hatte ich erwartet, und wenigstens faustgroße Blutergüsse, schließlich arbeite ich in der Branche mit der höchsten Kinnladenklapprate überhaupt.

:-D :top: geil geschrieben

Gar net, nach 8 Stunden feinstem Schulunterricht hatte ich ernsthaft
Probleme, dass noch auf die Reihe zu bekommen ..
Im Allgemeinen ist mir der Schreibstil Herrn Stolzenbergs zu hoch -
da bleib ich lieber beim Ahmet Iscitürk.
 
AW: News - Redaktion Intern: Die Mär von der klappenden Kinnlade

Christian2510 am 27.02.2006 16:26 schrieb:
aehh am 27.02.2006 15:16 schrieb:
Wenn ich in den Spiegel schaue und besonderes Augenmerk auf die Unterseite des Kinns richte, dann entdecke ich dort keine blauen Flecken - und das wundert mich. Abschürfungen hatte ich erwartet, und wenigstens faustgroße Blutergüsse, schließlich arbeite ich in der Branche mit der höchsten Kinnladenklapprate überhaupt.

:-D :top: geil geschrieben

Gar net, nach 8 Stunden feinstem Schulunterricht hatte ich ernsthaft
Probleme, dass noch auf die Reihe zu bekommen ..
Im Allgemeinen ist mir der Schreibstil Herrn Stolzenbergs zu hoch -
da bleib ich lieber beim Ahmet Iscitürk.

Wenn du schon nProbleme hast das zu kapieren, dann Gute Nacht Deutschland, deine Zukunft ist Schwarz
 
AW: News - Redaktion Intern: Die Mär von der klappenden Kinnlade

eX2tremiousU am 27.02.2006 15:13 schrieb:
*hustenanfall bekommt*

Also gerade die Gamemags werfen auch gerne mal extrem inflationär mit Superlativen um sich. Wenn ich teilweise in älteren Ausgaben der großen Mags rumstöbere dann komme ich aus dem Lachen gar nicht mehr raus. Die ersten Previews zu Doom 3. Die ersten Previews zu Halo. Die ersten Previews zu Duke Nukem Forever. Alles unterhaltsame Meistermerke die so manche Pressemitteilung im Bezug auf „Blumigkeit“ deutlich überragen. Da waren die Previews deutlich bessere Werbung als die tatsächlichen Anzeigen und Pressestatements eines armen PR-Managers. *g*

Wer im Glashaus sitzt, soll net mit Steinen schmeiß0rn. *g*
Volle Zustimmung. Noch schlimmer als die überzogenen Ankündigungen, Pressemeldungen und Features sind unkritische Berichte, die oberflächlich sind und einzig mit dem Ziel was "Schönes" zu berichten. Sozusagen das Werbesprachrohr der Entwickler und Publisher. Aber warum den schweren, steinigen Weg gehen, wenn man auch einfach positive Texte schreiben kann.
 
AW: News - Redaktion Intern: Die Mär von der klappenden Kinnlade

Wie schon einige vor mir gesagt haben: Wer im Glashaus sitzt.... ;) :rolleyes:
 
AW: News - Redaktion Intern: Die Mär von der klappenden Kinnlade

darknessman am 27.02.2006 16:29 schrieb:
Christian2510 am 27.02.2006 16:26 schrieb:
Gar net, nach 8 Stunden feinstem Schulunterricht hatte ich ernsthaft Probleme, dass noch auf die Reihe zu bekommen ..
Im Allgemeinen ist mir der Schreibstil Herrn Stolzenbergs zu hoch -
da bleib ich lieber beim Ahmet Iscitürk.

Wenn du schon nProbleme hast das zu kapieren, dann Gute Nacht Deutschland, deine Zukunft ist Schwarz

Joar, wenn ich ein PC-Spiele/Hardware-Forum aufsuche, erwarte ich auch
nicht mit derartigen, sprachstilistischen Hochgenüssen konfrontiert zu werden, weißu?

Dann erwarte ich ein "Bums! Half-Life 3 in Arbeit." oder "Bums! Doom 4 im Frühjahr '07." oder aber auch ein "Bums! Max Payne 3 im Spätsommer." - jedoch nicht soetwas. :rolleyes:
 
AW: News - Redaktion Intern: Die Mär von der klappenden Kinnlade

Joar, wenn ich ein PC-Spiele/Hardware-Forum aufsuche, erwarte ich auch
nicht mit derartigen, sprachstilistischen Hochgenüssen konfrontiert zu werden, weißu?

Dann erwarte ich ein "Bums! Half-Life 3 in Arbeit." oder "Bums! Doom 4 im Frühjahr '07." oder aber auch ein "Bums! Max Payne 3 im Spätsommer." - jedoch nicht soetwas. :rolleyes:

Das verstehendes Lesen von mehr als 3 Wörtern heutzutage bei Schülern/Schulabgängern kein Standard mehr ist, wissen wir ja schon - und das offenkundige Dummheit als "cool" deklariert wird, ist ebenso fakt. Das aber ständig einer in Texten "***" will ist ein neuer Höhepunkt. *fg*
 
AW: News - Redaktion Intern: Die Mär von der klappenden Kinnlade

Trancemaster am 27.02.2006 17:48 schrieb:
Joar, wenn ich ein PC-Spiele/Hardware-Forum aufsuche, erwarte ich auch
nicht mit derartigen, sprachstilistischen Hochgenüssen konfrontiert zu werden, weißu?

Dann erwarte ich ein "Bums! Half-Life 3 in Arbeit." oder "Bums! Doom 4 im Frühjahr '07." oder aber auch ein "Bums! Max Payne 3 im Spätsommer." - jedoch nicht soetwas. :rolleyes:

Das verstehendes Lesen von mehr als 3 Wörtern heutzutage bei Schülern/Schulabgängern kein Standard mehr ist, wissen wir ja schon -

Alles was heutzutage mehr als 160 Zeichen hat, ist denen eben zu viel :B :] ;)
 
AW: News - Redaktion Intern: Die Mär von der klappenden Kinnlade

Shadow_Man am 27.02.2006 17:53 schrieb:
Trancemaster am 27.02.2006 17:48 schrieb:
Joar, wenn ich ein PC-Spiele/Hardware-Forum aufsuche, erwarte ich auch
nicht mit derartigen, sprachstilistischen Hochgenüssen konfrontiert zu werden, weißu?

Dann erwarte ich ein "Bums! Half-Life 3 in Arbeit." oder "Bums! Doom 4 im Frühjahr '07." oder aber auch ein "Bums! Max Payne 3 im Spätsommer." - jedoch nicht soetwas. :rolleyes:

Das verstehendes Lesen von mehr als 3 Wörtern heutzutage bei Schülern/Schulabgängern kein Standard mehr ist, wissen wir ja schon -

Alles was heutzutage mehr als 160 Zeichen hat, ist denen eben zu viel :B :] ;)

traurig traurig
 
AW: News - Redaktion Intern: Die Mär von der klappenden Kinnlade

Shadow_Man am 27.02.2006 17:53 schrieb:
Trancemaster am 27.02.2006 17:48 schrieb:
Joar, wenn ich ein PC-Spiele/Hardware-Forum aufsuche, erwarte ich auch
nicht mit derartigen, sprachstilistischen Hochgenüssen konfrontiert zu werden, weißu?

Dann erwarte ich ein "Bums! Half-Life 3 in Arbeit." oder "Bums! Doom 4 im Frühjahr '07." oder aber auch ein "Bums! Max Payne 3 im Spätsommer." - jedoch nicht soetwas. :rolleyes:

Das verstehendes Lesen von mehr als 3 Wörtern heutzutage bei Schülern/Schulabgängern kein Standard mehr ist, wissen wir ja schon -

Alles was heutzutage mehr als 160 Zeichen hat, ist denen eben zu viel :B :] ;)

Ich sehe es schon kommen: "Jetzt neu! PC-Games im SMS-Format! Für nur 2.99 Euro + Transportkosten für die SMS, erhalten interessierte Kunden ihr Lieblingsmagazin schon 2 Tage vor dem offiziellen Termin bequem auf ihr Handy! Die gesamte Ausgabe komprimiert in maximal 400 Zeichen!"

Die aktuellen Testergebnisse:

Max Payne 3: Dufte, krasses Spiel. Deluxe. 90%.
Quake 5: Doof, ruckelt derbst. Bumst nicht. 50%.


Regards, eX! ;)
 
AW: News - Redaktion Intern: Die Mär von der klappenden Kinnlade

Trancemaster am 27.02.2006 17:48 schrieb:
Joar, wenn ich ein PC-Spiele/Hardware-Forum aufsuche, erwarte ich auch
nicht mit derartigen, sprachstilistischen Hochgenüssen konfrontiert zu werden, weißu?

Dann erwarte ich ein "Bums! Half-Life 3 in Arbeit." oder "Bums! Doom 4 im Frühjahr '07." oder aber auch ein "Bums! Max Payne 3 im Spätsommer." - jedoch nicht soetwas. :rolleyes:

Das verstehendes Lesen von mehr als 3 Wörtern heutzutage bei Schülern/Schulabgängern kein Standard mehr ist, wissen wir ja schon - und das offenkundige Dummheit als "cool" deklariert wird, ist ebenso fakt. Das aber ständig einer in Texten "***" will ist ein neuer Höhepunkt. *fg*

Das mag vielleicht bei manchen möchtegern HipHoppern der fall sein aber es gibt auch noch anständige jugendlich die auch mal ein Buch lesen. Man soll halt nicht von ein paar wenigen auf alle schließen. Du willst doch auch nicht das wegen eines Amokläufers gleich alle denken jeder PC Spieler wäre gemeingefährlich. :rolleyes:
 
AW: News - Redaktion Intern: Die Mär von der klappenden Kinnlade

eX2tremiousU am 27.02.2006 18:02 schrieb:
Ich sehe es schon kommen: "Jetzt neu! PC-Games im SMS-Format! Für nur 2.99 Euro + Transportkosten für die SMS, erhalten interessierte Kunden ihr Lieblingsmagazin schon 2 Tage vor dem offiziellen Termin bequem auf ihr Handy! Die gesamte Ausgabe komprimiert in maximal 400 Zeichen!"

Die aktuellen Testergebnisse:

Max Payne 3: Dufte, krasses Spiel. Deluxe. 90%.
Quake 5: Doof, ruckelt derbst. Bumst nicht. 50%.


Regards, eX! ;)

Was denn?
Ich fänd's gut. (ernsthaft)

(advice: das "Bums!" ist im Sinne von "Zack!" gemeint.
Also direkt, scharf, fundiert und knapp.)

edit: Was ist daran traurig, wenn ich nicht die Geduld habe,
mir irgendwelche Computerspiele-News durchzulesen?
Trauriger wär's, wenn ich denn ganzen Tag nichts anderes
machen würde ..
 
AW: News - Redaktion Intern: Die Mär von der klappenden Kinnlade

Christian2510 am 27.02.2006 18:51 schrieb:
eX2tremiousU am 27.02.2006 18:02 schrieb:
Ich sehe es schon kommen: "Jetzt neu! PC-Games im SMS-Format! Für nur 2.99 Euro + Transportkosten für die SMS, erhalten interessierte Kunden ihr Lieblingsmagazin schon 2 Tage vor dem offiziellen Termin bequem auf ihr Handy! Die gesamte Ausgabe komprimiert in maximal 400 Zeichen!"

Die aktuellen Testergebnisse:

Max Payne 3: Dufte, krasses Spiel. Deluxe. 90%.
Quake 5: Doof, ruckelt derbst. Bumst nicht. 50%.


Regards, eX! ;)

Was denn?
Ich fänd's gut. (ernsthaft)

(advice: das "Bums!" ist im Sinne von "Zack!" gemeint.
Also direkt, scharf, fundiert und knapp.)

edit: Was ist daran traurig, wenn ich nicht die Geduld habe,
mir irgendwelche Computerspiele-News durchzulesen?
Trauriger wär's, wenn ich denn ganzen Tag nichts anderes
machen würde ..


tarurig ist, das dir eine Formulierung, die selbst ein Grundschulkind noch verstehen würde zu schwierig ist
 
AW: News - Redaktion Intern: Die Mär von der klappenden Kinnlade

darknessman am 27.02.2006 19:18 schrieb:
Christian2510 am 27.02.2006 18:51 schrieb:
edit: Was ist daran traurig, wenn ich nicht die Geduld habe,
mir irgendwelche Computerspiele-News durchzulesen?
Trauriger wär's, wenn ich denn ganzen Tag nichts anderes
machen würde ..

tarurig ist, das dir eine Formulierung, die selbst ein Grundschulkind noch verstehen würde zu schwierig ist

Kommt imho auch drauf an in welcher Verfassung man während des lesens ist. Christian hat ja gesagt das er nach 8 Stunden Schule zu unkonzentriert war um den Teil des Textes auf anhieb zu verstehen. Wenn man abends ein Buch liest, liest man doch auch hin und wieder mehere Seiten ohne auf den Inhalt zu achten, weil man müde ist (passiert mir zumindest häufiger).

Außerdem ist es nicht sehr höflich ihn dümmer als ein Grundschulkind darzustellen, aber wenn es dir hilft dich besser zu fühlen, bitte. :rolleyes:
 
Zurück