• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Half-Life 2: Episode One: Auch ohne HL2 spielbar

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,454480
 
Hmm die Idee ist nicht schlecht, auch ohne Hl 2 an diese Episode zu kommen...
Ob auch Mods für Hl2 darauf laufen?
Und was ist mit CS:S? Gebt ihr das nicht dazu? Schade...
 
Da steht das es über STEAM 19,99€ kosten soll aber wieviel wird es denn als CD bzw DVD Version im Laden kosten? Genau so viel? mehr?

DAS ist echt noch eine Frage die mich interessieren würde
 
Hallo!

Und wie weit wird die dt. Version zensiert?
Bekommt man über STEAM auch nur eine "dt. Version"!

Grüße!
 
Genius2 am 24.02.2006 15:34 schrieb:
Da steht das es über STEAM 19,99€ kosten soll aber wieviel wird es denn als CD bzw DVD Version im Laden kosten? Genau so viel? mehr?

DAS ist echt noch eine Frage die mich interessieren würde


Ich mich auch.

Es würde mir noch interessieren, ob di zusatz HL2: Deathmatch und HL1: Source auch im Laden-Version mit dabei ist. :confused: :confused:
 
Genius2 am 24.02.2006 15:34 schrieb:
Da steht das es über STEAM 19,99€ kosten soll aber wieviel wird es denn als CD bzw DVD Version im Laden kosten? Genau so viel? mehr?

DAS ist echt noch eine Frage die mich interessieren würde

Über Steam soll es 19,99 $ kosten. Sind momentan 16,76 €.
 
Genius2 am 24.02.2006 15:34 schrieb:
Da steht das es über STEAM 19,99€ kosten soll aber wieviel wird es denn als CD bzw DVD Version im Laden kosten? Genau so viel? mehr?

DAS ist echt noch eine Frage die mich interessieren würde

19,90 € bei Okaysoft und zu dem Preis sicherlich auch in vielen andern Shops zu haben.
 
kostet dann nur die episode one 19,99€? oder hat man damit auch alle nachfolgenden episoden gekauft??

wenn nicht, wäre das ja voll die abzocke und ich will mal die sehen die das mitmachen würden :rolleyes:


mfg
 
warboss am 24.02.2006 16:25 schrieb:
kostet dann nur die episode one 19,99€? oder hat man damit auch alle nachfolgenden episoden gekauft??

wenn nicht, wäre das ja voll die abzocke und ich will mal die sehen die das mitmachen würden :rolleyes:


mfg

Nein, nur die eine Episode kostet soviel. Für jede weitere die erscheinen wird, wirst du wohl wieder genauso viel bezahlen müssen.
 
Shadow_Man am 24.02.2006 16:27 schrieb:
warboss am 24.02.2006 16:25 schrieb:
kostet dann nur die episode one 19,99€? oder hat man damit auch alle nachfolgenden episoden gekauft??

wenn nicht, wäre das ja voll die abzocke und ich will mal die sehen die das mitmachen würden :rolleyes:


mfg

Nein, nur die eine Episode kostet soviel. Für jede weitere die erscheinen wird, wirst du wohl wieder genauso viel bezahlen müssen.

Jo, und für ein Top Game bezahle ich gerne soviel :-D
 
ReDsPiKe am 24.02.2006 16:44 schrieb:
Shadow_Man am 24.02.2006 16:27 schrieb:
warboss am 24.02.2006 16:25 schrieb:
kostet dann nur die episode one 19,99€? oder hat man damit auch alle nachfolgenden episoden gekauft??

wenn nicht, wäre das ja voll die abzocke und ich will mal die sehen die das mitmachen würden :rolleyes:


mfg

Nein, nur die eine Episode kostet soviel. Für jede weitere die erscheinen wird, wirst du wohl wieder genauso viel bezahlen müssen.

Jo, und für ein Top Game bezahle ich gerne soviel :-D

Noch teurer ist der Preis für Silver/Gold edition Käufer von HL² da sie ja bereits auch HL Source haben neben HL² Deathmatch, was ja wohl jeder schon in HL² hat.
 
da denke ich gibt es altertnative preisnachlässe für die silber und goldbesitzer
 
Auch ohne eine Vollversion von Half-Life 2 sei das Add-on Episode One spielbar...
nklusive Half-Life 2 Deathmatch und Half-Life: Source soll die Erweiterung im Online-Vertrieb via Steam 19,99 Dollar kosten.
Daraus ließe sich schließen, dass es auch eine Edition ohne HL2DM und HL:S geben wird. Bei beiden Punkten ist ja von Leuten die Rede, die HL2 nicht besitzen. Bei "ohne Volversion" ist das klar und "HL2DM obendrauf" ist ja auch nur für die Nicht-Vollversion-Besitzer.
Ich hab mir HL2 silver gekauft und wäre enttäuscht, wenn ich jetzt für HL:S doppet zahlen sollte...
 
Also wenn es Episode One nur in Verbindung mit HL2:-DM und HL:S gibt, dann kann man nur sagen "gefickt eingeschädelt" Valve.
Obwohl das wird sich noch zeigen ob Kunden Lust haben für Games 2 mal zu bezahlen.

Und wie soll dass mit Episode Two weiter gehen?
Wird dann etwas DoD:S mit Epsiode Two gekoppelt? Blöd gelaufen wenn man es bereits besitzt bzw. wenn man die Spielchen von Valve mitmacht.
 
Naja.
Wenn wir mal sagen 3 Episoden erscheinen * 20 Euro = 60 Euro für Half-Life 2 Episodes.
Die Spieldauer von Episode 1 soll ca. 3-4 Stunden sein. Bei 3 Teilen = 9-12 Stunden spieldauer.

Bisher hat man eigentlich noch nix neues gesehen. Es könnte auch Half-Life 2 mit custom Levels sein, da bisher neue Gegner noch nicht gezeigt wurden.

Ist überhaupt ein Mehrspielermodus in Episodes geplant?
Ich glaube kaum das er zu anderen Spielen kompatibel ist (HL2DM ect.).

Half-Life 2 Platinium mit alles Spielen + Addon soll ca. 55 Euro kosten http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000BJTJJ8/qid=1140869307/sr=2-1/ref=sr_2_11_1/302-9534852-2916803

Half-Life 2 Goty kostet 35 Euro
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000BC9ZHQ/qid=1140869307/sr=1-6/ref=sr_1_11_6/302-9534852-2916803

ich glaube es rentiert sich eher zu warten bis alle Episoden drausen sind um sie dann in einem Pack zu kaufen. Kann zwar vll ein Jahr dauern, aber dafür hat man mehrwert zum kleinen Preis
 
nochmal: das spiel kostet 19,99 DOLLAR, das sind wie schon mal erwähnt) ca 16,50 EURO. wenn man also sagt: 3 teile à 16,50 € a 3-4 std, macht das 9-12 std für insgesamt ca 50 euro... so ciel kostet in etwa ein normales vollpreis-spiel (ob jetzt 5 euro mehr oder weniger vernachlässige ich mal) da ähnlich lang ist oder (wie mittlerweile ja üblich) auch mal kürzer... da is der preis doch gerechtfertigt.
warum allerdings silver- und gold-besitzer ein alternatives preismodell haben sollen is mir unklar, genauso wie die vorstellung, das da ein neuer mp-modus drin ist...
ansonsten ist es natürlich ne gute idee, es nicht an hl2 zu koppeln, allerdings dürften doch die wenigsten, die diese episoden kaufen hl2 nicht haben. ich werds vermutlich so machen wie bereits vorgeschlagen: warten, bis die dinger zusammen auf dvd erhältlich sind und dann im laden schießen...
 
BitByter am 25.02.2006 13:30 schrieb:
nochmal: das spiel kostet 19,99 DOLLAR, das sind wie schon mal erwähnt) ca 16,50 EURO. wenn man also sagt: 3 teile à 16,50 € a 3-4 std, macht das 9-12 std für insgesamt ca 50 euro... so ciel kostet in etwa ein normales vollpreis-spiel (ob jetzt 5 euro mehr oder weniger vernachlässige ich mal) da ähnlich lang ist oder (wie mittlerweile ja üblich) auch mal kürzer... da is der preis doch gerechtfertigt.
warum allerdings silver- und gold-besitzer ein alternatives preismodell haben sollen is mir unklar, genauso wie die vorstellung, das da ein neuer mp-modus drin ist...
ansonsten ist es natürlich ne gute idee, es nicht an hl2 zu koppeln, allerdings dürften doch die wenigsten, die diese episoden kaufen hl2 nicht haben. ich werds vermutlich so machen wie bereits vorgeschlagen: warten, bis die dinger zusammen auf dvd erhältlich sind und dann im laden schießen...


Also ich habe für meine seite aus mit half life 2 abgeschlossen das heist ich werde mir keins dieser episoden zulegen allein schon weil es einfach zu teuer für 3-4 stunden spieldauer. Ich fande auch half life 2 lange nicht so gut wie er erhofft und erwartet.
 
dirtysim am 25.02.2006 15:54 schrieb:
BitByter am 25.02.2006 13:30 schrieb:
nochmal: das spiel kostet 19,99 DOLLAR, das sind wie schon mal erwähnt) ca 16,50 EURO. wenn man also sagt: 3 teile à 16,50 € a 3-4 std, macht das 9-12 std für insgesamt ca 50 euro... so ciel kostet in etwa ein normales vollpreis-spiel (ob jetzt 5 euro mehr oder weniger vernachlässige ich mal) da ähnlich lang ist oder (wie mittlerweile ja üblich) auch mal kürzer... da is der preis doch gerechtfertigt.
warum allerdings silver- und gold-besitzer ein alternatives preismodell haben sollen is mir unklar, genauso wie die vorstellung, das da ein neuer mp-modus drin ist...
ansonsten ist es natürlich ne gute idee, es nicht an hl2 zu koppeln, allerdings dürften doch die wenigsten, die diese episoden kaufen hl2 nicht haben. ich werds vermutlich so machen wie bereits vorgeschlagen: warten, bis die dinger zusammen auf dvd erhältlich sind und dann im laden schießen...


Also ich habe für meine seite aus mit half life 2 abgeschlossen das heist ich werde mir keins dieser episoden zulegen allein schon weil es einfach zu teuer für 3-4 stunden spieldauer. Ich fande auch half life 2 lange nicht so gut wie er erhofft und erwartet.

aber wirklich, selbst wenn die rechnung stimmt mit dem preis

ihr bezahlt nen BRUCHSTÜCK eines spieles, wollt ihr echt das in zukunft nun jeder diesen mist macht mit den episoden ?

demnächst noch bei strategiespielen, kampagne wird auch aufgeteilt, man kriegt die ersten 3 missionen, dann kriegt man weitere zwei und dann so weiter...

sowas ist verarsche am kunden, nicht mehr :hop:
 
Kandinata am 25.02.2006 16:28 schrieb:
Also ich habe für meine seite aus mit half life 2 abgeschlossen das heist ich werde mir keins dieser episoden zulegen allein schon weil es einfach zu teuer für 3-4 stunden spieldauer. Ich fande auch half life 2 lange nicht so gut wie er erhofft und erwartet.

aber wirklich, selbst wenn die rechnung stimmt mit dem preis

ihr bezahlt nen BRUCHSTÜCK eines spieles, wollt ihr echt das in zukunft nun jeder diesen mist macht mit den episoden ?

demnächst noch bei strategiespielen, kampagne wird auch aufgeteilt, man kriegt die ersten 3 missionen, dann kriegt man weitere zwei und dann so weiter...

sowas ist verarsche am kunden, nicht mehr :hop: [/quote]

Ich mach da definitiv nicht mit, hab mir konsequenter Weise nichtmal hl2 gekauft obwohl ichs gerne ma gespielt hätte.
 
Ich werde solche Gewinnmaximierungsversuche, wie:
"wir_verkaufen_alles_nur_noch_Stückchenweise"
definitiv nicht unterstützen! Denn was am Markt Erfolg hat, wird kopiert. Und wo kämen wir hin, wenn das künftig alle so machen würden... :B

Wenn es irgendwann mal alle Episoden auf einer DVD zu einem vernünftigen Preis gibt, werde ich gerne kaufen. Sollte dies niemals der Fall sein, Pech gehabt. :(

Aber glücklicherweise gibt es ja noch genügend andere Spiele. :)
 
Zurück