• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Webfundstück: Mord mit GTA geübt, behauptet "Bild"

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
News - Webfundstück: Mord mit GTA geübt, behauptet "Bild"

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,454320
 
AW: News - Webfundstück: Mord mit GTA geübt, behauptet "Bild"

eigentlich ist es dieser schwachsinn nicht wert, dass er hier erwähnung findet. :schnarch:

zusätzlich amüsant ist noch die tatsache, dass die bild- zeitung ein - zumindest ähnliches - spiel wie driver in seine hit- games reihe aufgenommen hat. :B

B00006RYYQ.03.LZZZZZZZ.jpg
 
AW: News - Webfundstück: Mord mit GTA geübt, behauptet "Bild"

Bonkic am 23.02.2006 15:49 schrieb:
eigentlich ist es dieser schwachsinn nicht wert, dass er hier erwähnung findet. :schnarch:

kann dir nur zustimmen! :top:
außerdem wird es immer gleich aufs Spiel geschoben (besonders von Klatschzeitungen wie BILD :$ :hop: :pissed: ), obwohl viele leute auch GTA spielen (ich auch) und haben niemanden danach umgebracht weil sie durchs spielen auf die Idee gekommen sind.
 
AW: News - Webfundstück: Mord mit GTA geübt, behauptet "Bild"

Bonkic am 23.02.2006 15:49 schrieb:
eigentlich ist es dieser schwachsinn nicht wert, dass er hier erwähnung findet. :schnarch:

zusätzlich amüsant ist noch die tatsache, dass die bild- zeitung ein - zumindest ähnliches - spiel wie driver in seine hit- games reihe aufgenommen hat. :B

B00006RYYQ.03.LZZZZZZZ.jpg

Naja, Driver 1 hat mit GTA außer den Verfolgungsjagten nix zu tun...
 
AW: News - Webfundstück: Mord mit GTA geübt, behauptet "Bild"

Bonkic am 23.02.2006 15:49 schrieb:
eigentlich ist es dieser schwachsinn nicht wert, dass er hier erwähnung findet. :schnarch:
Wenn man mit einem Computerspiel einen echten Mord einueben kann, dann haette die Mehrheit hier im Forum ja schon den Status Profi-Killer. :B :rolleyes:
Kann man in Vice City ueberhaupt jemanden entfuehren und dann erdrosseln? Waere mir neu. --md
 
AW: News - Webfundstück: Mord mit GTA geübt, behauptet "Bild"

Skimblecat am 23.02.2006 15:56 schrieb:
Naja, Driver 1 hat mit GTA außer den Verfolgungsjagten nix zu tun...
hm... GTA mit dem mord ja auch nicht... irgendwie... nur weil er mit dem auto abgehauen ist oder was?
wenn's jetzt wenigstens Hitman gewesen wäre... oder Manhunt... aber GTA? ein mordsimulator? der kerl hat ja nicht rumgeballert, soweit ich den text verstehe. :confused:
 
AW: News - Webfundstück: Mord mit GTA geübt, behauptet "Bild"

Bonkic am 23.02.2006 15:49 schrieb:
eigentlich ist es dieser schwachsinn nicht wert, dass er hier erwähnung findet. :schnarch:

zusätzlich amüsant ist noch die tatsache, dass die bild- zeitung ein - zumindest ähnliches - spiel wie driver in seine hit- games reihe aufgenommen hat. :B

B00006RYYQ.03.LZZZZZZZ.jpg

Finde das erbärmlich von der Bild-Zeitung
 
AW: News - Webfundstück: Mord mit GTA geübt, behauptet "Bild"

major-dutch am 23.02.2006 15:57 schrieb:
Kann man in Vice City ueberhaupt jemanden entfuehren und dann erdrosseln? Waere mir neu. --md
weder noch
:B :top:
 
AW: News - Webfundstück: Mord mit GTA geübt, behauptet "Bild"

major-dutch am 23.02.2006 15:57 schrieb:
Bonkic am 23.02.2006 15:49 schrieb:
eigentlich ist es dieser schwachsinn nicht wert, dass er hier erwähnung findet. :schnarch:
Wenn man mit einem Computerspiel einen echten Mord einueben kann, dann haette die Mehrheit hier im Forum ja schon den Status Profi-Killer. :B :rolleyes:
Kann man in Vice City ueberhaupt jemanden entfuehren und dann erdrosseln? Waere mir neu. --md
Dass kann man in Splinter Cell soweit ich weis (von hinten anschleichen in ein dunkles Eck zerren und dann Umbringen)
 
AW: News - Webfundstück: Mord mit GTA geübt, behauptet "Bild"

Ach kommt... Bild hat doch auch von nem SOF2 Screenshot behauptet es wäre Kinderstrike *g*

Und vor allem "schöne Erfurter Ärztin (49)".

Schön? 49? :B .... wieviel von diesem Artikel entspricht dann noch bitte der Wahrheit :B
 
AW: News - Webfundstück: Mord mit GTA geübt, behauptet "Bild"

Natürlich ist der Artikel, wie man es von der BILD halt kennt, der letzte Schwachsinn. :B
Lustig finde ich allemal die kleinen Details des Deppenblattes:
... hat die schöne Erfurter Ärztin...
Weibliche Opfer sind bei der BILD komischerweise immer schön. Selbst wenn dies stimmte, machte es dann einen Unterschied an der Sache? Ist also ein Verbrechen an einer schönen Person schlimmer als einer häßlichen? :rolleyes: Oder wäre ein Mord an einer Kassiererin zu verkraften gewesen, während eine Ärztin besonderen Schutzes bedarf? :confused:
Ich sag' nur: Meinungsmache bis zum Exzeß! Einfach nur der letzte Schund, von der ersten bis zur letzten Seite. :finger:
 
AW: News - Webfundstück: Mord mit GTA geübt, behauptet "Bild"

Stadler am 23.02.2006 16:05 schrieb:
Ich sag' nur: Meinungsmache bis zum Exzeß! Einfach nur der letzte Schund, von der ersten bis zur letzten Seite. :finger:
logisch, selber schuld wer's glaubt. BILD ist krasser schund, englische blättchen sind natürlich mindestens so schlimm.
 
AW: News - Webfundstück: Mord mit GTA geübt, behauptet "Bild"

wenn man solche Einflüsse als "mitauslösenden" Faktor zuläßt, dürfte die Springerpresse so einiges auf dem Kerbholz haben; sosehr, wie die rumhetzt und Sündenböcke rund um die Uhr erfindet. Nur lassen sich schwere Körperverletzung, Mord etc schwerer auf den Einfluss von Hetzparolen in Zeitungen zurückführen. Ergo: Wenn solche "Presse" erlaubt ist, sollten auch gewaltverherrlichende Spiele erlaubt sein. ;)
 
AW: News - Webfundstück: Mord mit GTA geübt, behauptet "Bild"

ich sag nur eines. ausser schwachsinn steht in der bildzeitung sowieso nix. mich persönlich kotzt es schon irrsinnig an wenn ich iimmer höre "die bösen videospiele". man braucht kein computergame um durchzudrehen. weil sonst hätte es ja vor der erfindung des computerentertainments keine morde gegeben.
meiner meinung nach sind das alles aussagen von irgendwelchen typen die einfach zu blöd sind dass sie bei irgendeinem game weiter kommen und nun so der spielindustrie eins auswischen wollen.......war jetzt nur ein scherz!

schuld sind natürlich manch schwachsinnige eltern die anscheinend nix besseres zu tun haben als sich bei den games ein neues feindbild zu schaffen um ihre eigenen fehler in der erziehung nicht eingestehen zu müssen.
so und nicht anders läuft es ab.
"shit mein kind ist gewalttätig. na von den schlägen von mir kann es ja nicht kommen. das sind sicher die brutalen spiele!""
jaja wer es glaubt!
 
AW: News - Webfundstück: Mord mit GTA geübt, behauptet "Bild"

hab auch schon stundenlang GTA gespielt und niemanden (in der realität) umgebracht

:finger2: bild :finger2: die uns in alle in Veruf bringt :finger2: :$ :B
 
AW: News - Webfundstück: Mord mit GTA geübt, behauptet "Bild"

Stadler am 23.02.2006 16:05 schrieb:
Natürlich ist der Artikel, wie man es von der BILD halt kennt, der letzte Schwachsinn. :B
Lustig finde ich allemal die kleinen Details des Deppenblattes:
... hat die schöne Erfurter Ärztin...
Weibliche Opfer sind bei der BILD komischerweise immer schön. Selbst wenn dies stimmte, machte es dann einen Unterschied an der Sache? Ist also ein Verbrechen an einer schönen Person schlimmer als einer häßlichen? :rolleyes: Oder wäre ein Mord an einer Kassiererin zu verkraften gewesen, während eine Ärztin besonderen Schutzes bedarf? :confused:

Genau dasselbe hab ich mir auch gedacht, wie ich den Screenshot "gelesen" hab.(Ein BIld lesen ist doch irgendwie ne komische Formulierung, oder?)
 
AW: News - Webfundstück: Mord mit GTA geübt, behauptet "Bild"

ZAM am 23.02.2006 16:04 schrieb:
Ach kommt... Bild hat doch auch von nem SOF2 Screenshot behauptet es wäre Kinderstrike *g*

Und vor allem "schöne Erfurter Ärztin (49)".

Schön? 49? :B .... wieviel von diesem Artikel entspricht dann noch bitte der Wahrheit :B

Wieso kann eine 49jährige nicht schön sein?

Stadler am 23.02.2006 16:05 schrieb:
Natürlich ist der Artikel, wie man es von der BILD halt kennt, der letzte Schwachsinn. :B
Lustig finde ich allemal die kleinen Details des Deppenblattes:
... hat die schöne Erfurter Ärztin...
Weibliche Opfer sind bei der BILD komischerweise immer schön. Selbst wenn dies stimmte, machte es dann einen Unterschied an der Sache? Ist also ein Verbrechen an einer schönen Person schlimmer als einer häßlichen? :rolleyes: Oder wäre ein Mord an einer Kassiererin zu verkraften gewesen, während eine Ärztin besonderen Schutzes bedarf? :confused:
Ich sag' nur: Meinungsmache bis zum Exzeß! Einfach nur der letzte Schund, von der ersten bis zur letzten Seite. :finger:

Das is eben Bild, durch unsachliche Artikel wird die Meinung des Lesers gelenkt.
Man muss immer daran denken das Bild keine Zeitung sondern ein Märchenbuch ist
 
AW: News - Webfundstück: Mord mit GTA geübt, behauptet "Bild"

mhhh, gut das ich alles andere ausser der Bild lese würde!


MfG DingoRE
 
AW: News - Webfundstück: Mord mit GTA geübt, behauptet "Bild"

giovanni24 am 23.02.2006 16:12 schrieb:
ich sag nur eines. ausser schwachsinn steht in der bildzeitung sowieso nix. mich persönlich kotzt es schon irrsinnig an wenn ich iimmer höre "die bösen videospiele". man braucht kein computergame um durchzudrehen. weil sonst hätte es ja vor der erfindung des computerentertainments keine morde gegeben.
meiner meinung nach sind das alles aussagen von irgendwelchen typen die einfach zu blöd sind dass sie bei irgendeinem game weiter kommen und nun so der spielindustrie eins auswischen wollen.......war jetzt nur ein scherz!

schuld sind natürlich manch schwachsinnige eltern die anscheinend nix besseres zu tun haben als sich bei den games ein neues feindbild zu schaffen um ihre eigenen fehler in der erziehung nicht eingestehen zu müssen.
so und nicht anders läuft es ab.
"shit mein kind ist gewalttätig. na von den schlägen von mir kann es ja nicht kommen. das sind sicher die brutalen spiele!""
jaja wer es glaubt!
das es an den auch gewalttätigen filmen liegen könnte die jeder schauen kann wenn er bloß zur richtigen Uhrzeit die glotze anmacht daran denkt keine klatschzeitung :$ .
außerdem setzen viele Eltern die glotze als baybysitter ein(einfach anmachen kinder davor und schon ist ruhe) und die kinder glotzen dann die ganzen überdrehten zeichentrickfilme und dann wundern sie sich wenn die kinder auch mal so durchgeknallt sind wenn sie älter sind und dann heißt es das waren die Spiele bloß weil sie vielleicht GTA ,Quake oder BF gespielt haben
 
AW: News - Webfundstück: Mord mit GTA geübt, behauptet "Bild"

...und zitiert einen Freund: "Er hat es sich ausgeliehen und dann zu Hause stundenlang gespielt."
:haeh:
is nicht wahr :B

Es soll nun mal vorkommen, dass es Spiele gibt, die man nicht in 5 Stunden durchgespielt hat ;)
 
Zurück