• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - World of Warcraft: The Burning Crusade: Verkaufspreis angeblich 35 Euro

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,454142
 
35€ für ein Addon und monatliche Grundgebühren von13€ find ich schon happig.Hier gibt es Trailer zu Wow The Burning Crusade.
[Link entfernt]

***Diebesspiele sind mäßig unterhaltsam
 
opa050 am 22.02.2006 15:16 schrieb:
35€ für ein Addon und monatliche Grundgebühren von13€ find ich schon happig.Hier gibt es Trailer zu Wow The Burning Crusade.
[Link entfernt]

***Diebesspiele sind mäßig unterhaltsam


hast schon recht ..... auf der anderen seite brauch ich kein test usw. und weiss das es qualitativ wieder erste sahne wird was blizz da abliefert .
Schau ich mir andere spiele für 50 euro an .... dann kann ich damit leben weil ich weiss das ich wieder nen jahr super spielspass haben werde :)
 
Runord am 22.02.2006 15:24 schrieb:
opa050 am 22.02.2006 15:16 schrieb:
35€ für ein Addon und monatliche Grundgebühren von13€ find ich schon happig.Hier gibt es Trailer zu Wow The Burning Crusade.
[Link entfernt]

***Diebesspiele sind mäßig unterhaltsam


hast schon recht ..... auf der anderen seite brauch ich kein test usw. und weiss das es qualitativ wieder erste sahne wird was blizz da abliefert .
Schau ich mir andere spiele für 50 euro an .... dann kann ich damit leben weil ich weiss das ich wieder nen jahr super spielspass haben werde :)

Man muss auch bedenken das ein ganzen Haufen neuer Content kommt. Vor allem das die Spielwelt größer wird frisst viel Entwicklungszeit und -Geld. Allerdings wenn man mal die User zählt und das ganze dann mal 10-13€ nimmt und dann ausrechnet wieviel Blizzard bis zum AddOn eingenommen haben wird... da könnte man die nächsten 3-4 AddOns gratis anbieten. Aber so ist das im Leben. Nix ist umsonst, auser der Tod und der kostet das Leben.
 
WurstKaeseMischBrot am 22.02.2006 15:29 schrieb:
Runord am 22.02.2006 15:24 schrieb:
opa050 am 22.02.2006 15:16 schrieb:
35€ für ein Addon und monatliche Grundgebühren von13€ find ich schon happig.Hier gibt es Trailer zu Wow The Burning Crusade.
[Link entfernt]

***Diebesspiele sind mäßig unterhaltsam


hast schon recht ..... auf der anderen seite brauch ich kein test usw. und weiss das es qualitativ wieder erste sahne wird was blizz da abliefert .
Schau ich mir andere spiele für 50 euro an .... dann kann ich damit leben weil ich weiss das ich wieder nen jahr super spielspass haben werde :)

Man muss auch bedenken das ein ganzen Haufen neuer Content kommt. Vor allem das die Spielwelt größer wird frisst viel Entwicklungszeit und -Geld. Allerdings wenn man mal die User zählt und das ganze dann mal 10-13€ nimmt und dann ausrechnet wieviel Blizzard bis zum AddOn eingenommen haben wird... da könnte man die nächsten 3-4 AddOns gratis anbieten. Aber so ist das im Leben. Nix ist umsonst, auser der Tod und der kostet das Leben.

Es geht aber auch anders wenn man sich zum beispiel Lineage 2 anschaut.
Lineage 2 startete 2004, wird seitdem in Kapiteln kostenlos erweitert, zählt mittlerweile rund 4 Millionen Spieler und kostet - je nach Abonnenement-Zeitraum - monatlich zwischen knapp 11,- und 13,- Euro.
Und Blizzard wird auf jedenfall nur auf die absolute Gewinnmaximierung aus sein, die schreiben sowieso schon schwarze Zahlen vom feinsten und durch die extra Einnahmen für das Addon wird es nochmal um einiges mehr.
Da sag ich nur Kapitalismus vom Feinsten.
 
Die monatlichen Gebühren sollten laut Blizzard für die Contenterweiterung sein. Jetzt kommt nen AddOn und man muss trotzdem dafür bezahlen, egal obs 35 oder 15 € sind.
Die WoW Spieler lassen sich von Blizzard so dermaßen hinters Licht führen obwohl das Spiel so beschränkt ist und auch beschränkt bleiben wird.
 
also mal angenommen:
es gibt ca 6 millionen stück die verkauft wurden

6.000.000 x sagen wir 40€
=
240.000.000

+sagen wir 11€ pro spieler pro monat x12 (jahr)

sagen wir mal es spielen 4mil aktiv

4.000.000x11

44.000.000x12
=528.000.000 pro jahr

das heißt:
verkaufszahlen+1jahr tribut
=
240+528= 668 millionen euro...

die sahnen kräftig ab...
soviel kann die produktion, server, wartung etc. NIE kosten :]
 
stockduck am 22.02.2006 16:05 schrieb:
also mal angenommen:
es gibt ca 6 millionen stück die verkauft wurden

6.000.000 x sagen wir 40€
=
240.000.000

+sagen wir 11€ pro spieler pro monat x12 (jahr)

sagen wir mal es spielen 4mil aktiv

4.000.000x11

44.000.000x12
=528.000.000 pro jahr

das heißt:
verkaufszahlen+1jahr tribut
=
240+528= 668 millionen euro...

die sahnen kräftig ab...
soviel kann die produktion, server, wartung etc. NIE kosten :]

immer diese leute, die keine ahnung haben. schon mal was von steuren gehört,die bezahlt werden müssen oder das die händler auch was verdienen wollen? was ist mit transport und herstellungskosten?
 
Eigentlich schon fast Raub, was hier abgezogen wird (allerdings nicht nur von Blizzard).

Also da geht ein großes Lob an EVE-Online. 11-15€ pro Monat und seit Release (vor ca 2 einhalb Jahren) 3 große Expansions und mehrere kleine Content Patches - alles ohne Zusatzkosten. Das nächte große Contentupdate kommt im Sommer. *Da* sind die monatlichen Gebühren mehr als gerechtfertig.
 
immer diese leute, die keine ahnung haben. schon mal was von steuren gehört,die bezahlt werden müssen oder das die händler auch was verdienen wollen? was ist mit transport und herstellungskosten?

dann dividier das ganz mal durch 10 und du hast noch immer eine stattliche zahl...

das man dabei steuern, händlerkosten, herstellungskosten, usw. abziehen muss ist klar :B
 
stockduck am 22.02.2006 16:43 schrieb:
immer diese leute, die keine ahnung haben. schon mal was von steuren gehört,die bezahlt werden müssen oder das die händler auch was verdienen wollen? was ist mit transport und herstellungskosten?

dann dividier das ganz mal durch 10 und du hast noch immer eine stattliche zahl...

das man dabei steuern, händlerkosten, herstellungskosten, usw. abziehen muss ist klar :B


Puh also das finde ich doch jetzt etwas heftig!Klar ich werde es mir kaufen auch wenns 50Euro wären aber das finde ich nicht in ordnung!
 
immer diese leute, die keine ahnung haben. schon mal was von steuern gehört,die bezahlt werden müssen oder das die händler auch was verdienen wollen? was ist mit transport und herstellungskosten? [/quote]

:P Herrlich geschrieben.
Ich hoffe für ziegenbock dass er dies ironisch gemeint hat.
 
wuhahahaha... diese Geldgier ist der Hammer! :finger: Bei EVE - Online gab es schon zwei (oder sind es inzwischen sogar schon drei? :B ) Add-Ons völlig kostenfrei! Mit denen wurde das Spiel nicht nur um mehr Inhalte erweitert, sondern auch technisch (Grafik z.B.) verbessert.

Auf die Zukunft bin ich echt mal gespannt. So was macht ja Schule! Die Booster-Packs für BF2 werden bestimmt auch der Kracher... . :P


cheers
R4
 
ngc2403 am 22.02.2006 16:52 schrieb:
stockduck am 22.02.2006 16:43 schrieb:
immer diese leute, die keine ahnung haben. schon mal was von steuren gehört,die bezahlt werden müssen oder das die händler auch was verdienen wollen? was ist mit transport und herstellungskosten?

dann dividier das ganz mal durch 10 und du hast noch immer eine stattliche zahl...

das man dabei steuern, händlerkosten, herstellungskosten, usw. abziehen muss ist klar :B


Puh also das finde ich doch jetzt etwas heftig!Klar ich werde es mir kaufen auch wenns 50Euro wären aber das finde ich nicht in ordnung!

Es nicht in Ordnung finden, aber trotzdem kaufen. Na selbst Schuld, wie abhängig kann man nur sein :rolleyes:
 
Ich glaube nicht das es 35€ kosten wird. Is halt nur so das wenn Amazon das jetzt für 20€ reinstellt, Blizzard aber am ende 30€ haben will die das für 20€ an den Kunden schicken müssen. Also gehen sie lieber rauf mit dem Preis und senken ihn dann anschließend. ;)
 
Nett wäre eine Art Rabattsystem, z.b Leute die schon 3 Monate zocken bekommen 10%Rabatt für 6 Monate 20% und für 1Jahr/+ halt mehr z.b 40% zwar etwas otopisch aber das wäre eine Sinnvollere Lösung.
 
lol,
ich find das iss reine abzocke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
35 euronen für nen add-on, und dann noch fürs internet-gamen so viel schotter berappeln... (rechnet mal hoch auf nen jahr u.s.w.)
nunja die diskussion hatt man ja schon öfters gehabt.
entweder man liebt es,oder hasst es!
ich oute mich hier nun offiziell als wow hasser!
haha und bin auch noch stolz drauf!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :finger:
was ich auch nie verstanden habe,das um das game so nen hype gemacht wird^^
find da gibs ne menge bessere games.
gott lobe dsum, cs:s, cod2, moha,diabolo, Freelancer, doom u.s.w. ach ja und natürlich total anihilation, das darf nicht vergessen werden.
nun ja macht was!
mfg
 
Also ich finde es eine Schweinerei!!! :finger2: Da sieht man doch das Blizzard die Spieler ganz egal sind!! >:| Nach den ganzen Einnahmen könnten sie ruhig das AddOn kostenlos rausbringen. Und ich will jetzt nichts von Entwicklungskosten, bla bla bla hören... Bei Everquest gehts doch auch..
Man muß sich mal vorstellen...35 Euro!! Das wären bald 70 DM gewesen...Und das für ein AddOn!!!!Wenn es mit den Preisen so weiter geht, dann werd ich mich wohl um ein anderes Hobby kümmern müssen...Und ewig warten bis es billiger wird hab ich auch kein bock mehr. Wenn ich mir z.B.einen neuen golf kaufen will, dann kauf ich den mir auch jetzt und nicht erst in 12 monaten..das leben ist zu kurz um zu warten.... :B
 
Zurück