Wenn das wieder nur in Englisch und für Kreditkartenbesitzer gibt - Dann ist das Spiel wohl für mich gestorben. Nicht das ich Super große Probleme mit dem Englischen hätte, aber wenn man aus einem Text nur den Sinn ableiten kann und der Rest einem verborgen bleibt, macht das nicht sonderlich viel Spass (Ich Sach mal ich versteh so gut 3/4 Text aus einem Englischen Schrifftstück).
Prepaid, ist eigendlich ne gute Idee, Problem ist sicher das dann auch enorm viele Kinder mitzocken, und ich habe einfach keinen Bock unter einem 12 Jährigen Kapitain meinen Dienst zu verrichten.
Die Pics sehen Super aus, wenn man das mal mit WoW vergleicht...
Da braucht man schon etwas Aktuellere Hardware.
Übrigens verstehe ich nicht den Vorredner der sich übers Monatliche Bezahlen aufregt. Immerhin wird einem dafür vom Publisher einige riesige Server zur verfügung gestellt. Patches, Bugfixes und Support inbegriffen. Unsinn dagegen ist das Bezahlsystem von Battlefield 2, ein Spielegenre das keine Zentrale Server brauchen würde. Wo man nur auf lizensierten Servern man aufsteigen kann, wo die Leute mit mini-addons abgezockt werden usw.
Was das Missionsdesign angeht, von wegen wochenlange Flüge zu weit entfernten Planeten usw., wo unterwegs nichts Passiert.... Ich denke die werden sich da schon was einfallen lassen, z.B. das man wenn man auf Warp geht, augenblicklich vor Ort ist, oder der Flug enorm beschleunigt abgespult wird, wie der S.E.T.A.-Drive von X-X3 (Vom Alpha zum Gamma Quadranten in 6 Stunden).
Durch einen Zufallsgenerator (oder Missionsbedingt) könnte dann evtl. der Warpflug unterbrochen werden um kleine Zwischenmissionen nachgehen zu können ("Notruf vom Frachter Piktotannig", "Scannen Sie den Nebel XY", "Sie werden Angegriffen", "Maschinenschaden", "Gefangen in einem Astronomischen Phänomen", "Sensorkontakt" Und wenn einem mal wirklich langweilig werden würde, kann man ja immer noch Holokammerzeit buchen und gegen das Dominium einen Landkampf anführen, Shuttlemissionen in Asteroidenfeldern auskämpfen... usw. usf.).
Den Fehler mit der Zeitlichen Diskrepanz könnte man dann dadurch entgehen, das die Bordzeit entsprechend der tatsächlichen länge des Fluges vorgestellt wird. So könnte man sich während des Warpfluges immer noch durch Zufall treffen. Zeiten vereinbaren zu denen man sich treffen möchte.
MfG DingoRE
PS: hier der Link zum Originalartikel, dort ist auch noch ein Bild von einem Turbolift zu bewundern.
http://www.gamasutra.com/features/20060221/pieragostini_01.shtml