• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PC Games: Testduell der Echtzeitstrategie-Hits

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,454061
 
Kauf mir alle beide :-D
zuerst die Collectors Edition von HdR SuM 2 :top: und im Monat drauf Empire at War :top: (bis dahin is die Verkaufsversion hoffentlich schon geptacht :-D )
was das wieder kostet ! ;(
 
Mike3000 am 22.02.2006 10:31 schrieb:
Kauf mir alle beide :-D
zuerst die Collectors Edition von HdR SuM 2 :top: und im Monat drauf Empire at War :top: (bis dahin is die Verkaufsversion hoffentlich schon geptacht :-D )
was das wieder kostet ! ;(
Na, da werd ich mir doch nach langer Zeit mal wieder ein Printmagazin kaufen ;)
 
xysvenxy am 22.02.2006 10:36 schrieb:
Mike3000 am 22.02.2006 10:31 schrieb:
Kauf mir alle beide :-D
zuerst die Collectors Edition von HdR SuM 2 :top: und im Monat drauf Empire at War :top: (bis dahin is die Verkaufsversion hoffentlich schon geptacht :-D )
was das wieder kostet ! ;(
Na, da werd ich mir doch nach langer Zeit mal wieder ein Printmagazin kaufen ;)

Zum vergleichen oder? welches von beiden ist den dein persönlicher Favor
 
Nali_WarCow am 22.02.2006 10:44 schrieb:
Mike3000 am 22.02.2006 10:31 schrieb:
was das wieder kostet ! ;(
Es zwingt dich doch keiner zum Kauf. Man kann ja auch warten, die Games werden auch preiswerter. ;)
Das dauert aber in paar monate/halbes Jahr oder länger und dann sind sie vielleicht um 5-10€ günstiger
PS: Die Collectors Edition gibt es bis dahin nicht mehr ;)
Hoffe sowieso dass mein PC wenigstens für gehobene Mittelklassengrafik reicht :-D(wegen RAM/CPU)
 
Mike3000 am 22.02.2006 12:15 schrieb:
Das dauert aber in paar monate/halbes Jahr oder länger und dann sind sie vielleicht um 5-10€ günstiger
Dann scheinst du bei den falschen Händlern zu schauen. Viele Spiele sind mitunter schon wenige Monate deutlich im Preis reduziert. Außerdem selbst wenn das Game 1 Jahr alt wäre, ist es ja deswegen nicht schlechter.

PS: Die Collectors Edition gibt es bis dahin nicht mehr ;)
Muß nicht sein. Zuletzt wurde die CE von SuM1 - ehemals exklusiv bei Amazon - 12 Monate später beim Media Markt für 20 € rausgekloppt. Außerdem würde so ein Preisvorteil eine CE mehr als aufwiegen. Außer es handelt sich um eine von Blizzard. :B
 
Toll,

Es gibt einfach zu viele geile spiele auf einem Haufen. Können die sich nicht übers Jahr verteilen :B
Ich kann mir ja nicht Empire at War, Sum 2, Oblivion ujnd Gothic 3 innerhaqlb von 2-3 Monaten kaufen.

Na scheiße.
Ich denk ich lass die beiden mal erstmal im Laden und wart auf Oblivion.
 
Ich habe das erste HdR: SuM noch mal in Angriff genommen - nur jetzt auf schwierigster Stufe ;) . Daher hab ich jetzt erst mal Star Wars: EaW erworben und werde erst zu einem späteren Zeitpunkt zu HdR: SuM 2 greifen. Aber fest steht für mich: Ich werde mir beide Titel holen ... :-D
 
Nali_WarCow am 22.02.2006 12:19 schrieb:
Mike3000 am 22.02.2006 12:15 schrieb:
Das dauert aber in paar monate/halbes Jahr oder länger und dann sind sie vielleicht um 5-10€ günstiger
Dann scheinst du bei den falschen Händlern zu schauen. Viele Spiele sind mitunter schon wenige Monate deutlich im Preis reduziert. Außerdem selbst wenn das Game 1 Jahr alt wäre, ist es ja deswegen nicht schlechter.

PS: Die Collectors Edition gibt es bis dahin nicht mehr ;)
Muß nicht sein. Zuletzt wurde die CE von SuM1 - ehemals exklusiv bei Amazon - 12 Monate später beim Media Markt für 20 € rausgekloppt. Außerdem würde so ein Preisvorteil eine CE mehr als aufwiegen. Außer es handelt sich um eine von Blizzard. :B

Die Preise hatte ich für LADENgeschäfte gemeint.die sind meist lansamer bei Preissenkungen (dafür keine Portokosten :) )
Sonst schau ich auch mal bei Amazon.de nach
bei welchen Händlern schaust du den nach?
PS: Gibts irgendwo noch Collectors Editionen von WoW? :confused:
 
Mike3000 am 22.02.2006 12:40 schrieb:
Die Preise hatte ich für LADENgeschäfte gemeint.die sind meist lansamer bei Preissenkungen (dafür keine Portokosten :) )
Sonst schau ich auch mal bei Amazon.de nach
bei welchen Händlern schaust du den nach?
Na gut, da brauchen einige Läden etwas. Allerdings fallen 2-3€ Porto nicht so sehr ins Gewicht.
Schauen tue ich überall. Mal hat auch ein MM ein Schnäppchen oder bei Amazon ein Verkäufer im Z-Shop einen guten Preis. Aber auch Okaysoft.de oder Spielegrotte.de haben immer mal wieder schöne Preisknaller. Ebenfalls schnell preiswert sind die Games in England. Was nicht läuft fliegt preiswert raus. Play.com hat immer wieder erstklassige Schnäppchen. Da es meist DVD Versionen, sind sehr viele Titel auch multi und außerdem ungeschnitten. Aber auch ein CD-WOW bietet so manches Games sehr preiswert an.

]PS: Gibts irgendwo noch Collectors Editionen von WoW? :confused:
eBay :-D
 
Nali_WarCow am 22.02.2006 13:17 schrieb:
Mike3000 am 22.02.2006 12:40 schrieb:
Die Preise hatte ich für LADENgeschäfte gemeint.die sind meist lansamer bei Preissenkungen (dafür keine Portokosten :) )
Sonst schau ich auch mal bei Amazon.de nach
bei welchen Händlern schaust du den nach?
Na gut, da brauchen einige Läden etwas. Allerdings fallen 2-3€ Porto nicht so sehr ins Gewicht.
Schauen tue ich überall. Mal hat auch ein MM ein Schnäppchen oder bei Amazon ein Verkäufer im Z-Shop einen guten Preis. Aber auch Okaysoft.de oder Spielegrotte.de haben immer mal wieder schöne Preisknaller. Ebenfalls schnell preiswert sind die Games in England. Was nicht läuft fliegt preiswert raus. Play.com hat immer wieder erstklassige Schnäppchen. Da es meist DVD Versionen, sind sehr viele Titel auch multi und außerdem ungeschnitten. Aber auch ein CD-WOW bietet so manches Games sehr preiswert an.

]PS: Gibts irgendwo noch Collectors Editionen von WoW? :confused:
eBay :-D
thx für die infos :top:
140€ für ne WoW Colectors bei Ebay is echt viel ;(
;(
 
Mal ehrlich, ich fand Mittelerde zum sterben langweilig.

Wo ist denn da die Strategie, wenn meine Bogenschützen von der ersten bis zur letzten Schlacht überlebt haben?

Naja, ich werde mir Teil 2 nicht kaufen, Teil 1 war schon schlecht genug. Für mich sind das keine Stragie spiele, sondern nur Aufbauegemätzel. Bei C&C kann man zumindest die Basen so bauen, dass man die Verteidigung beliebig setzt.

MoO2 & IG1 for ever

newester am 22.02.2006 14:24 schrieb:
Dass SuM2 unter Garantie über 90 kriegt hätte ich dir auch sagen können, ohne die PCG zu besitzen. :rolleyes:

Und genau das bestätigt meinen Unmut an den neuen Spielen, Grafik 90%, Story 90%, Inhalt 80%, Wi(e)derspielbarkeit 50% und Spieltiefe 10%
 
corax am 22.02.2006 16:52 schrieb:
Meinung zu HdR: SuM
Naja, wenn ich auf den höchsten Schwierigkeitsgrad stellen, dann überleben nicht alle Einheiten das komplette Spiel durch ... bei "leicht" schon eher, da geb ich Dir recht ...

Ich gebe Dir recht, dass die Wiederspielbarkeit nicht gerad sehr hoch ist, zumal fast jede Mission nach dem selben Prinzip abläuft (Aufbauen, Gegner plattmachen) ... trotzdem bin ich jetzt dabei, das Game zum dritten Mal durch zu spielen. Wie es im MP-Modus aussieht, kann ich leider nicht sagen. Aber demnächst werden wir bei ner privaten kleinen LAN auch das mal antesten.

Mal schau´n wie SuM 2 wird ... da wäre zumindest Dein Kritikpunkt des manuellen Basenbaus abgegolten; bin mal gespannt. Ich denke, dass für MP-Spiele der manuelle Basenbau (und somit die Verteidigung der Basis) besser sein wird, da hierdurch auch unterschiedliche Strategien gewählt werden können - mehr Verteidigung oder eher offensiv in die Schlacht ???
 
zu SuM2 ich find den freien basen bau für unnötig, da man sich eh nur aufs kämpfen konzentriert, die base war in SuM1 nur zum prod und forschen da, desweiteren konnte man durch den vorgeschriebenen basebau das towern unterbinden, was in SuM2 wahrscheinlich wieder kommen wird

zu empire at war, habs mir gekauft und bin richtig begeistert davon, nur die grafik von den raumschlachten könnte etwas detailierte sein, was mich aber nicht sonderlich stört. mit der Galaxykarte konnte mich dann das spiel total in seinen bann ziehen, macht fast so viel spaß wie in rome.

empire @ war liegt bei mir etwas vor SuM2
 
Mekador am 22.02.2006 20:02 schrieb:
zu empire at war, habs mir gekauft und bin richtig begeistert davon, nur die grafik von den raumschlachten könnte etwas detailierte sein, was mich aber nicht sonderlich stört. mit der Galaxykarte konnte mich dann das spiel total in seinen bann ziehen, macht fast so viel spaß wie in rome.

empire @ war liegt bei mir etwas vor SuM2

EAW kam bei mir auch sehr langsam, aber dann gewaltig.

Mit SuM2 kann ich nichts anfangen. Hab nicht einen Film davon ganz gesehen. Die meisten Charaktere von HDR gefallen mir nicht.
 
Zurück