• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Dungeons & Dragons Online: US-Version fertig; Europäer warten länger

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,452301
 
AW: News - Dungeons & Dragons Online: US-Version fertig; Europäer warten länger

wirds denn ne deutsche version mit deutschen spieleinhalt und auch deutschen servern geben ? Also bin dem englischen ja recht mächtig aber das hat mich bei swg so angekotzt....
 
AW: News - Dungeons & Dragons Online: US-Version fertig; Europäer warten länger

Runord am 13.02.2006 17:11 schrieb:
wirds denn ne deutsche version mit deutschen spieleinhalt und auch deutschen servern geben ? Also bin dem englischen ja recht mächtig aber das hat mich bei swg so angekotzt....

SWG lieber in Deutsch ? Also ne .. lieber nicht.

"""Ohh schaut mal da ist Luke Himmelrään0111~missinglink !!"""

>_>

Ich hab D&D Beta gespielt bzw bin noch dabei. Überzeugt hat es mich noch nicht. Viele Fehler und das *innovative* Spiel Prizip ist mir zu .. innovativ.
Aber mal sehen was sich noch tut.
 
AW: News - Dungeons & Dragons Online: US-Version fertig; Europäer warten länger

Seifer_Almasy am 13.02.2006 18:14 schrieb:
Runord am 13.02.2006 17:11 schrieb:
wirds denn ne deutsche version mit deutschen spieleinhalt und auch deutschen servern geben ? Also bin dem englischen ja recht mächtig aber das hat mich bei swg so angekotzt....

SWG lieber in Deutsch ? Also ne .. lieber nicht.

"""Ohh schaut mal da ist Luke Himmelrään0111~missinglink !!"""

>_>

Ich hab D&D Beta gespielt bzw bin noch dabei. Überzeugt hat es mich noch nicht. Viele Fehler und das *innovative* Spiel Prizip ist mir zu .. innovativ.
Aber mal sehen was sich noch tut.

jup ^^

Also von der Athmosphäre her ist es verdammt nett, so die Quests und so .. nur das alles instanziert ist ... ganz ehrlich, das stinkt. Aber die Beta hat mit zumindest gezeigt das das Spiel nix für mich ist.
 
AW: News - Dungeons & Dragons Online: US-Version fertig; Europäer warten länger

Wamboland am 13.02.2006 22:42 schrieb:
Also von der Athmosphäre her ist es verdammt nett, so die Quests und so .. nur das alles instanziert ist ... ganz ehrlich, das stinkt. Aber die Beta hat mit zumindest gezeigt das das Spiel nix für mich ist.

Muss ich dir zustimmen.
Von der Grafik her ganz schön (um einiges schöner als RF-Online).
Aber die Instanzierung (Unwort des Jahres 2006 *g*) find ich nicht so dolle.
Liegt aber wohl am Kampfsystem:

CS meets MMORPG.
Funzt nur mit gutem Ping. Und der ist wohl nur garantiert, wenn nicht zu viele Spieler gleichzeitig in der selben Region sind.
Lösung?
Instanzen!

Kann sein, dass ich da vollkommen daneben liege ;)
 
AW: News - Dungeons & Dragons Online: US-Version fertig; Europäer warten länger

Hmm.. also ich bezweifle dassd as der Renner wird
Die Grafik ist wirklich OK, aber die Atmosphäre?

Ich finde ich das ganze zu Textlastig

Dann stören mich ne Menge Kleinigkeiten die imho die Atmosphäre zerstören...
Im Startbereich merkt man schon deutlich dass man sich nicht in einer "Welt" sondern in einem streng limitierten Areal befindet, in dem man nicht einmal alle Begrenzungen erreichen kann, da teils unsichtbare WÄnde davor sind...

Man kann als Zwerg höher als der eigene Kopf springen, aber nicht über ein kniehohes Seil, wenn dieses als Begrenzung dient...

Und dann die Sprünge in und aus den Instanzen.. wieso ist man da immer ein paar Meter versetzt?

Bitte versteht das jetzt nicht falsch - ich habe mich auf dieses Program gefreut, ich habe ein paar Jahre lang Pen&Paper AD&D gespielt und für mich ist es DAS Rollenspielsystem.
Aber eben nicht DAS MMORPG.

Ich persönlich habe mich zu dem wenigen Beta testen dass ich bisher betrieben habe zwingen müssen, d.h. ich werde mir das fertige Spiel sicherlich nicht zulegen
 
AW: News - Dungeons & Dragons Online: US-Version fertig; Europäer warten länger

Wamboland am 13.02.2006 22:42 schrieb:
Seifer_Almasy am 13.02.2006 18:14 schrieb:
Runord am 13.02.2006 17:11 schrieb:
wirds denn ne deutsche version mit deutschen spieleinhalt und auch deutschen servern geben ? Also bin dem englischen ja recht mächtig aber das hat mich bei swg so angekotzt....

SWG lieber in Deutsch ? Also ne .. lieber nicht.

"""Ohh schaut mal da ist Luke Himmelrään0111~missinglink !!"""

>_>

Ich hab D&D Beta gespielt bzw bin noch dabei. Überzeugt hat es mich noch nicht. Viele Fehler und das *innovative* Spiel Prizip ist mir zu .. innovativ.
Aber mal sehen was sich noch tut.

jup ^^

Also von der Athmosphäre her ist es verdammt nett, so die Quests und so .. nur das alles instanziert ist ... ganz ehrlich, das stinkt. Aber die Beta hat mit zumindest gezeigt das das Spiel nix für mich ist.

Berichten zufolge kann man ab der Tutorialphase nur noch in einer Gruppe weiterspielen. Und hier sehe ich den größten Fehler des Spiels. Ein Game dessen Wurzeln im Singleplayermodus liegen. wird leider in der Masse der kommenden Onlinespiele untergehen. Wenn ich mir vorstelle jedesmal erst eine halbe Stunde oder noch länger nach einer Gruppe zu suchen, überlege ich es mir zweimal ob ich überhaupt anfange. Genau hier sehe ich auch den Riesenerfog von WOW. Ich kann zu jeder Zeit wenn ich Lust habe einsteigen und komme auch im Singelplayermodus bis zum höchsten Lvl . Kaufen werde ich das Spiel. da ich ein D&D Rollenspielbegeisterter bin. Aber ich denke das ich meinen Account nach 2-3 Monaten wieder abbestelle. Den 2. Riesenfehler in dem Spiel sehe ich in den fehlenden Außenarealen. Muss ich diese dann alle 3 Monate als Addon nachkaufen ?
 
AW: News - Dungeons & Dragons Online: US-Version fertig; Europäer warten länger

Das Kampfsystem gefaellt mir eigentlich ganz gut, als ich gespielt hab', war der Server auch brummend voll und es gab keine Serverlags.

Leider ist der Rest des Spiels sehr maessig. Instanzen fuer grosse Quests sind ja ok, aber muss man denn wirklich jedes Gasthaus und jede popelige 10x10m Stadtzone instanzieren ? Mal einfach weg von der Stadt und die Umgebung erkunden geht erst gar nicht.

Durch den spaeteren Gruppenzwang rennt man auch tausendmal durch die gleichen Quests, weil irgendwer da ein Item farmen wil. Das wird ganz schnell ziemlich oede.

Wenn man eine feste Gruppe hat, mit der man immer zusammenspielt, kann das Spiel bestimmt ganz nett sein. Fuer Durchschnitts-MMO-Spieler is DDO aber nix.
 
AW: News - Dungeons & Dragons Online: US-Version fertig; Europäer warten länger

wolor am 15.02.2006 08:14 schrieb:
Wamboland am 13.02.2006 22:42 schrieb:
Seifer_Almasy am 13.02.2006 18:14 schrieb:
Runord am 13.02.2006 17:11 schrieb:
wirds denn ne deutsche version mit deutschen spieleinhalt und auch deutschen servern geben ? Also bin dem englischen ja recht mächtig aber das hat mich bei swg so angekotzt....

SWG lieber in Deutsch ? Also ne .. lieber nicht.

"""Ohh schaut mal da ist Luke Himmelrään0111~missinglink !!"""

>_>

Ich hab D&D Beta gespielt bzw bin noch dabei. Überzeugt hat es mich noch nicht. Viele Fehler und das *innovative* Spiel Prizip ist mir zu .. innovativ.
Aber mal sehen was sich noch tut.

jup ^^

Also von der Athmosphäre her ist es verdammt nett, so die Quests und so .. nur das alles instanziert ist ... ganz ehrlich, das stinkt. Aber die Beta hat mit zumindest gezeigt das das Spiel nix für mich ist.

Genau hier sehe ich auch den Riesenerfog von WOW. Ich kann zu jeder Zeit wenn ich Lust habe einsteigen und komme auch im Singelplayermodus bis zum höchsten Lvl .

Genau da sehe ich aber den Fehler .. immer nur Extreme. Ich finde man sollte ca. 60-80% solo schaffen, danach müsste nen Gruppe pflicht sein. Bis dahin hat man auch die Ingame kontakte sowas zu schaffen. Wenn man dann halt mal nur kurz Zeit hat oder keine Gruppe findet sollte es dann aber genug Anreiz geben zu twinken und eben dann bissel mit nem kleinen CHar zu spielen.

Es ist eben immer die Mischung die es ausmacht ;)
 
Zurück