• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Lionhead: Microsoft und Ubi als Kaufkandidaten

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,451845
 
Es soll blos nicht von Microsoft gekauft werden sonst bauen die ihre Monopolstellung noch weiter aus und am Ende kommen dann Lionhead Spiel auch nur noch für Windows Vista
 
Bitte nicht verkaufen.....
Dann kommen nur noch Spiele wie CoD und Flight Simulator von denen raus
Sie sind nicht schlecht aber immer nur das gleiche....nix neues
 
umihussi am 10.02.2006 22:42 schrieb:
Bitte nicht verkaufen.....
Dann kommen nur noch Spiele wie CoD und Flight Simulator von denen raus
Sie sind nicht schlecht aber immer nur das gleiche....nix neues

Wobei man eben leider sagen muss, das "neues" sich eben nicht so gut verkauft, wie "wir Vielspieler" das gerne hätten ->The Movies.
Und ich könnte wetten, auch ein innovatives Spiel wie Psychonauts wird keine grosse Kohle einbringen.
B&W2 hat sich nebenbei auch ned sonderlich gut verkauft.

Ich spiel grad "we love Katamari" auf der PS2.
Find das Spiel sowas von abgefahren und gut... verkaufen wird sich aber auch der Titel nicht sonderlich.
Anderes Beispiel ICO (auch PS2). Ein schönes und intelligentes Spiel... beinahe ein Flop (wird zZ wieder neu aufgelegt).

Schaut dir die aktuellen Charts an und sag mir, welcher Titel erfolgreich ist UND eine zumindest neuere Spielart beinhaltet.

Ein Battlefield2 oder FEAR? Nö
Age of Empires3 oder Civ4? Darum auch die Zahlen hinter dem Titel
Need for speed:Underground?
;)

Mir kommen da auf Anhieb grad mal GuildWars und WOW in den Sinn, die einigermassen originell sind.

Und jetzt überleg dir mal als Chef einer Firma, was du machen sollst.
Etwas neuartiges, dass so wie's scheint, nicht viele interessieren?
Oder doch lieber auch einen festen Wert setzten?
 
McDrake am 10.02.2006 23:20 schrieb:
Mir kommen da auf Anhieb grad mal GuildWars und WOW in den Sinn, die einigermassen originell sind.

Ehm.... kann es sein, dass dies die Ersten beiden MMORPGs sind die du gespielt hast. Bei wirklich jedem MMORPG ist die grundlegende Aufgabe die selbe:

Kille X Monster
Sammle X Items von Monster Y
Bringe X zu Y

Und das wars dann auch schon.
 
Wenn gekauft wird, dann bitte von MS. Ubi Soft ist mir inzwischen zu sehr auf schnelle Serienproduktion aus. :hop:
 
McDrake am 10.02.2006 23:20 schrieb:
Ich spiel grad "we love Katamari" auf der PS2.
Find das Spiel sowas von abgefahren und gut... verkaufen wird sich aber auch der Titel nicht sonderlich.
Anderes Beispiel ICO (auch PS2). Ein schönes und intelligentes Spiel... beinahe ein Flop (wird zZ wieder neu aufgelegt).


da täuschst du dich :

katamari wurde in japan über 500.000 mal verkauft und auch ico ging mindestens 650.000 mal über die ladentheke.

japaner sind halt experimentierfreudiger als wir, die wir aus westlichen gefilden stammen - schau dir mal die dortigen verkaufscharts an....
 
Nali_WarCow am 11.02.2006 13:25 schrieb:
Wenn gekauft wird, dann bitte von MS. Ubi Soft ist mir inzwischen zu sehr auf schnelle Serienproduktion aus. :hop:

Jap, da wird Microsoft wohl noch am Besten sein.

Bonkic am 11.02.2006 13:43 schrieb:
da täuschst du dich :

katamari wurde in japan über 500.000 mal verkauft und auch ico ging mindestens 650.000 mal über die ladentheke.

japaner sind halt experimentierfreudiger als wir, die wir aus westlichen gefilden stammen - schau dir mal die dortigen verkaufscharts an....

Bei den Asiaten, Japaner zählt auch nur der Spielspass, denen ist die Grafik völlig egal. Auch für viele Spiele, die bei uns gehypt werden interessiert sich dort kein Mensch. Irgendwelche 08/15 Spiele interessieren da niemanden.
 
RazorX am 11.02.2006 12:22 schrieb:
McDrake am 10.02.2006 23:20 schrieb:
Mir kommen da auf Anhieb grad mal GuildWars und WOW in den Sinn, die einigermassen originell sind.

Ehm.... kann es sein, dass dies die Ersten beiden MMORPGs sind die du gespielt hast. Bei wirklich jedem MMORPG ist die grundlegende Aufgabe die selbe:

Kille X Monster
Sammle X Items von Monster Y
Bringe X zu Y

Und das wars dann auch schon.

Ne ne, ist nicht mein ersten MMORPG, glaub mir.
Ich spiel seit Ultima Online solche Spiele. ;)
Mit den beiden Titeln meinte ich es eher in die Richtung, dass das wiedermal neue Art von Spielen, die in den Charts sind.
Und solche Spiele sind in meinen Augen eben mehr als nur
Kille X Monster
Sammle X Items von Monster Y
Bringe X zu Y.
Aber das ist ein anderes Thema.

Zu Katamari:
Ja, in Japan sind die Spiele einfach abwechslungs- und ideenreicher (da kann man ja zum Beispiel auch ne Stechmücke spielen und muss Blut saugen), aber das will hier in der westlichen Welt wohl niemand.
Denn auch jenes Spiel verkaufte sich hierzulande sehr schlecht und war nach ein paar Wochen aus den Geschäftern verschwunden um Rennspielen und Shootern Platz zu machen.
Schade, ist aber so.
Und solange dem so ist, ist es aus geschäflticher Sicht mehr als verständlich, dass es eben sehr viele Fortsetzungen gibt und wenig innovatives.
 
Naja, ich weiß nicht was wohl das schlimmere Übel ist.
Aber für reine PC-Spieler wäre Microsoft wohl nicht grade die Ideallösung, da erstmal alle Lionhead Spiele anfangs der Xbox360 vorbehalten sein werden und erst 1-2 Jahre später für den PC portiert werden oder gar erst dann portiert werden, wenn Microsofts neues OS vor der Tür steht.
Allerdings kann man sich bei Microsoft auch sicher sein, dass die die Spiele nicht zu Tode melken werden, was wohl bei Ubisoft der Fall wäre. Naja, das wäre aber immer noch besser als EA, die jeden Nachfolger einfach genauso gestalten würden, wie den Vorgänger. Nur grafisch etwas besser und vielleicht noch von der Bedienung etwas komfortabler. Ubi hingegen würde immer ein paar coole Neuerungen mitreinbringen und die Serie auch erstmal ne Weile ruhen lassen, wenn die Community das Interesse dran verliert.

Mich wundert aber auch nicht, dass EA kein Interesse hat. Ein Studio, was nur inovatives produziert und nicht viele Sequels gemacht hat, passt einfach nicht zu EA.

Was den Flop von Spielen angeht, die inovativ sind und in Japan einschlagen wie ne Bombe, da kann ich nur zusagen, dass einfach viele Europäer (meiner Meinung nach) einfach kein Bock auf so ein Spielprinzip haben.
Sowas wie Katamari oder das Spiel wo man ne Stechmücke spielt, sind wohl doch recht inovativ und bringen vielleicht auch nen frischen Wind mit, aber ich persönlich (und ich denke viele andere auch) hab kein Interesse da dran nen blöden Haufen von Gegenständen durch die Gegend zu rollen und zuzugucken, wie er immer größer und größer wird. Da spiele ich dann doch lieber den x-ten Shooter oder Strategiespiel.

Bei dem Spiel würde ich mir glaub ich vorkommen, wie dieser afrikanische Mistkäfer, der den ganzen Tag nix besseres zu tun hat nen Kotball durch die Gegend zu rollen um nachher dem Weibchen imponieren zu können in dem er zeigt, dass er einen riesigen Ball aus Scheiße geschaffen hat. :-D :B
 
Echelon am 13.02.2006 19:41 schrieb:
Was den Flop von Spielen angeht, die inovativ sind und in Japan einschlagen wie ne Bombe, da kann ich nur zusagen, dass einfach viele Europäer (meiner Meinung nach) einfach kein Bock auf so ein Spielprinzip haben.
Sowas wie Katamari oder das Spiel wo man ne Stechmücke spielt, sind wohl doch recht inovativ und bringen vielleicht auch nen frischen Wind mit, aber ich persönlich (und ich denke viele andere auch) hab kein Interesse da dran nen blöden Haufen von Gegenständen durch die Gegend zu rollen und zuzugucken, wie er immer größer und größer wird. Da spiele ich dann doch lieber den x-ten Shooter oder Strategiespiel.

Und aus eben diesem Grund sehen wir nix neues auf unserem Markt

Bei dem Spiel würde ich mir glaub ich vorkommen, wie dieser afrikanische Mistkäfer, der den ganzen Tag nix besseres zu tun hat nen Kotball durch die Gegend zu rollen um nachher dem Weibchen imponieren zu können in dem er zeigt, dass er einen riesigen Ball aus Scheiße geschaffen hat. :-D :B

Stimmt.
Ist viel cooler nen Leichenberg seinem Weibchen zu präsentieren, oder?
:P
 
Zurück