• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Armed Assault: Aufnahmen von Helikopter und Panzer

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,451900
 
Wow, die Reaktionszeiten auf ArmA News bei PCG werden kürzer :)

Was auch schon in der Community hervorgebracht wurde ist, dass wir bisher noch so gut wie keine wirklichen Erneuerungen gesehen haben, denn die Qualität der bisherigen Bilder lässt sich auch in OFP erreichen, wenn man die besten im Moment verfügbaren Modells und Texturen nimmt.

Ich kann von daher immer noch nicht verstehen, warum Bohemia Interactive sich so wahnsinnig schüchtern im Bereich der Info-Politik zeigt denn bis auf ein paar Screens haben sie noch nicht rausgerückt, wo die immer noch aktive Com doch so interessiert an Dingen wie Mutiple Gunner Positions oder überarbeiteten Händen und dergleichen ist. :(
 
Die Bilder wurden schon gestern hier im Forum geposted. Und hatte mich schon auf neue Bilder gefreut.... ;(
 
Mensch, was freue ich mich auf ArmA!! :X

Die Screens sehen ja schon mal genial aus! :)

Vorallem ist die Weitsicht wieder klasse. Und wenn dann noch "Städte" (dicht bebaute Gebiete) dazu kommen, wonach es auf dem Bild ja aussieht, ist das Game so gut wie gekauft.
Dann bin ich für dieses Jahr wohl voll und ganz beschäftigt. ;) *sabber*
Grüße
 
kavoven am 10.02.2006 12:15 schrieb:
Qualität der bisherigen Bilder lässt sich auch in OFP erreichen, wenn man die besten im Moment verfügbaren Modells und Texturen nimmt.

Das stimmt so nicht

Man kann in OFP keinerlei DX9 Effekte verwenden
Es gibt kein Bump Mapping, kein normal mapping.......

Das alles geht bei ArmA

ebenso ruckeln die besten Addons für OFP wie sau
bei ArmA wurde die Leistung vervierfacht
 
*sabber*
Ich will das Spiel :X . OPF läuft ja leider nicht fehlerfrei mit Nvidia Karten.
 
Dumbi am 10.02.2006 13:22 schrieb:
armundhaesslich am 10.02.2006 12:21 schrieb:
Die Screens sehen ja schon mal genial aus! :)
Jo, vor allem das zweite Bild sieht unglaublich atmosphärisch aus, das ist der Hammer! :X

Jo, leider sind die Ketten des Panzers zu "gerade"... die müssten sich schon dem Boden anpassen...
Aber was solls, man kann ja nicht alles haben. ;)
 
mein_kleiner_Tod am 10.02.2006 13:21 schrieb:
*sabber*
Ich will das Spiel :X . OPF läuft ja leider nicht fehlerfrei mit Nvidia Karten.

hi... also mit meiner 6800gt, bzw von einem freund der eine 6600gt hat läuft es wunderbar :confused:
 
Vor allem sollen nun die Resourcen besser genutzt werden. Die Codierung wurde überarbeitet. Also zahlenmäßig mehr KI-Gegner, höhere Sichtweite, detailliertere Texturen und dabei weniger 10-FPS-Ruckelorgien bei richtigem Schlachtgetümmel. :-D
 
stockduck am 10.02.2006 13:46 schrieb:
mein_kleiner_Tod am 10.02.2006 13:21 schrieb:
*sabber*
Ich will das Spiel :X . OPF läuft ja leider nicht fehlerfrei mit Nvidia Karten.

hi... also mit meiner 6800gt, bzw von einem freund der eine 6600gt hat läuft es wunderbar :confused:

Bei den neueren NVidia Treibern kommt es häufig zu Texturfehlern. Das ich nicht der einzige mit diesem Problem bin ersehe ich aus den offiziellen OPF Foren. Wenn du neue Treiber hast und OPF Fehlerfrei läuft kannst du dich freuen.
 
Dawnrazor666 am 10.02.2006 12:43 schrieb:
kavoven am 10.02.2006 12:15 schrieb:
Qualität der bisherigen Bilder lässt sich auch in OFP erreichen, wenn man die besten im Moment verfügbaren Modells und Texturen nimmt.

Das stimmt so nicht

Man kann in OFP keinerlei DX9 Effekte verwenden
Es gibt kein Bump Mapping, kein normal mapping.......

Das alles geht bei ArmA

ebenso ruckeln die besten Addons für OFP wie sau
bei ArmA wurde die Leistung vervierfacht

Ich zeige mal Bilder aus dem OFP Combat-Photography-Thread:
http://hometown.aol.de/MEOFP/Planes_Parts/Ikar_Tomcat1_800_02.jpg
http://usera.imagecave.com/GTO4/RHS.jpg
http://hometown.aol.de/MEOFP/Tanks/Liberation_PanzerIIIb_500.jpg
http://home.arcor.de/parvus/OFP-Daily7/BI_DMA_Lybia_15.JPG

So, mal auf die Schnelle heraus gesucht. Für mich unterscheiden sich die Einheiten nicht wirklich von den gezeigten.
Natürlich werden die Details auf den neusten Screens per Bumpmapping/Normalmapping erzeugt, trotzdem erreicht man mit OFP den selben Detailgrad und da erwarte ich mir doch ein wenig mehr...
 
Chemenu am 10.02.2006 13:28 schrieb:
Dumbi am 10.02.2006 13:22 schrieb:
Jo, vor allem das zweite Bild sieht unglaublich atmosphärisch aus, das ist der Hammer! :X

Jo, leider sind die Ketten des Panzers zu "gerade"... die müssten sich schon dem Boden anpassen...
Aber was solls, man kann ja nicht alles haben. ;)
Das ist doch eigentlich schon längst in OFP drin, komisch dass es ausgerechnet auf einem Nachfolgerscreenshot nicht richtig funktioniert :rolleyes:

@kavoven: Du hast schon Recht, der Detailgrad ist auch jetzt locker zu erreichen.
Man schau sich nur mal Offtimes GROM Einheiten an mit Llaumas Kopfmodellen, da hinkt ArmA ja schon jetzt hinterher ^^
Aber in OFP ist die Performance stark betroffen wenn man es dann mit vielen solcher Einheiten auf einer detaillierten Insel auf einmal zu tun hat. ArmA soll ja hauptsächlich die Engine verbessern, also aktuelle Technologien nutzen und die Performance verbessern. Sicher kann man auch schon heute mit einem solchen Detailgrad bei 2km Sichtweite spielen, aber mit ArmA soll das dann Standard werden.
Vergleiche auch mal die aktuellen Bilder mit OFP zum Erscheinungstermin, und jetzt stell Dir vor was die Modbastler dann erst aus ArmA herausholen. :X

Aber ehrlich gesagt ist mir die Grafik selbst relativ schnuppe, BIS stellt wieder das Grundgerüst, baut neue Möglichkeiten ein und entfernt die letzten Barrieren, der Rest kommt dann schon ;)
Die Technik muss halt stimmen, deshalb wäre es mir schon lieber ein paar richtige Fakten zu neuen Features zu bekommen, insbesondere auf die von Dir erwähnten multiplen Schützenpositionen in Fahrzeugen und ein deutlich besseres Schadensmodell hoffe ich da.
 
kavoven am 10.02.2006 14:42 schrieb:
Dawnrazor666 am 10.02.2006 12:43 schrieb:
kavoven am 10.02.2006 12:15 schrieb:
Qualität der bisherigen Bilder lässt sich auch in OFP erreichen, wenn man die besten im Moment verfügbaren Modells und Texturen nimmt.

Das stimmt so nicht

Man kann in OFP keinerlei DX9 Effekte verwenden
Es gibt kein Bump Mapping, kein normal mapping.......

Das alles geht bei ArmA

ebenso ruckeln die besten Addons für OFP wie sau
bei ArmA wurde die Leistung vervierfacht

Ich zeige mal Bilder aus dem OFP Combat-Photography-Thread:
http://hometown.aol.de/MEOFP/Planes_Parts/Ikar_Tomcat1_800_02.jpg
http://usera.imagecave.com/GTO4/RHS.jpg
http://hometown.aol.de/MEOFP/Tanks/Liberation_PanzerIIIb_500.jpg
http://home.arcor.de/parvus/OFP-Daily7/BI_DMA_Lybia_15.JPG

So, mal auf die Schnelle heraus gesucht. Für mich unterscheiden sich die Einheiten nicht wirklich von den gezeigten.
Natürlich werden die Details auf den neusten Screens per Bumpmapping/Normalmapping erzeugt, trotzdem erreicht man mit OFP den selben Detailgrad und da erwarte ich mir doch ein wenig mehr...


Man muss sich ja noch die Option für eine PS2 umsetzung offenhalten! :B


MfG DingoRE
 
Chemenu am 10.02.2006 12:19 schrieb:
Die Bilder wurden schon gestern hier im Forum geposted. Und hatte mich schon auf neue Bilder gefreut.... ;(

Nicht meckern ;) Hab extra einen Redi angeschrieben und auf die Bilder aufmerksam gemacht. Ist doch schön, wenn mal darüber berichtet wird, denn es sollen ja bei Armed Assault auch neue Spieler hinzukommen. Zumal sowieso noch einige "Aufklärungsarbeit" betrieben werden muss, da einige Spieler, selbst OFP Spieler, gar nicht wissen das Armed Assault ein "neues" Operation Flashpoint ist. Viele wissen ja nicht, dass die Entwickler sich vom Publisher getrennt haben und die Namensrechte für OFP nicht besitzen.

Zu den Bildern: Ich finde die sehen echt prima aus. Sehr sehr stimmig und es kommt da wieder richtiges OFP-Feeling auf. Vor allem die Weitsicht ist wieder mal beeindruckend. Auch scheint es diesmal richtig große Städte zu geben. Kann es wirklich kaum abwarten, dass Spiel endlich zocken zu können :X
 
Dawnrazor666 am 10.02.2006 12:43 schrieb:
kavoven am 10.02.2006 12:15 schrieb:
Qualität der bisherigen Bilder lässt sich auch in OFP erreichen, wenn man die besten im Moment verfügbaren Modells und Texturen nimmt.

Das stimmt so nicht

Man kann in OFP keinerlei DX9 Effekte verwenden
Es gibt kein Bump Mapping, kein normal mapping.......

Das alles geht bei ArmA

ebenso ruckeln die besten Addons für OFP wie sau
bei ArmA wurde die Leistung vervierfacht

Nicht nur das, bei Armed Assault wird auch High Dynamic Range Rendering unterstützt.
Also ich find die Grafik bei Armed Assault sehr gut. Sie wirkt nicht künstlich, sondern sehr sehr stimmig. Da kommt auch das alte OFP Feeling gut rüber, wie ich finde.
 
Also ich finde das Arma und OFP2 von den Tschechen der HIT wird sogar besser als Cryteks drecksspiel Crysis. :-D
 
KaNAr am 10.02.2006 22:44 schrieb:
Also ich finde das Arma und OFP2 von den Tschechen der HIT wird sogar besser als Cryteks drecksspiel Crysis. :-D

Ich bin mir auch sicher, dass ArmA klasse wird. Nur kann man das ja nicht mit Crysis vergleichen, weil beides ja unterschiedliche Genre sind und beide Spiele auch so unterschiedlich wie Tag und Nacht. ;)
 
NOODLES_SOS am 10.02.2006 15:32 schrieb:
Die Technik muss halt stimmen, deshalb wäre es mir schon lieber ein paar richtige Fakten zu neuen Features zu bekommen, insbesondere auf die von Dir erwähnten multiplen Schützenpositionen in Fahrzeugen und ein deutlich besseres Schadensmodell hoffe ich da.
Richtig! Ich meine mal gelesen zu haben, dass u.a. die Steuerung komplett neu sein soll. Solche Infos würden mich ebenfalls interessieren.
Grüße
 
Zurück