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News - Alone in the Dark 5: Vollständiger Titel; auch für den PC

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News - Alone in the Dark 5: Vollständiger Titel; auch für den PC

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Da bin ich echt mal gespannt drauf. Der letzte Teil war für mich ein Flopp... aber die ersten 3 Teile waren damals echt cool.
 
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checker4u am 10.02.2006 10:08 schrieb:
Da bin ich echt mal gespannt drauf. Der letzte Teil war für mich ein Flopp... aber die ersten 3 Teile waren damals echt cool.
nur der schluss, der war echt langweilig und lieblos gemacht.
aber teil 3 fand ich auch nicht der hammer, teil 1 hat immer noch am meisten zum nachdenken angeregt, teil 2 schon weniger, aber der hat mir immer noch gefallen.
 
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Also Teil 3 hat IMO schon abgebaut gehabt. (Trotzdem deutlich besser als nr 4) Am Besten war auf jeden Fall Teil 1. Der Nachfolger war zwar länger und abwechselungsreicher, aber doch zu sehr auf action getrimmt.
 
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Nali_WarCow am 10.02.2006 11:57 schrieb:
Also Teil 3 hat IMO schon abgebaut gehabt. (Trotzdem deutlich besser als nr 4) Am Besten war auf jeden Fall Teil 1. Der Nachfolger war zwar länger und abwechselungsreicher, aber doch zu sehr auf action getrimmt.
nicht wahr? teil 1 war noch ein grusel-adventure, kann man schon so sagen. mit einer survival-komponente, in den nachfolgenden spiele hat sich immer mehr nur noch alles ums überleben gedreht. mir ist eine tolle geschichte immer noch das wichtigste.
technisch könnte teil 5 super werden, wenn man den versprechungen glauben will, der rest wird sich noch zeigen müssen.
 
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kassier ich jetz Schläge von wegen Stilbruch wenn ich mir wünsche: EGOPERSPEKTIVE umschaltbar?
 
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JumpingHubert am 10.02.2006 12:37 schrieb:
kassier ich jetz Schläge von wegen Stilbruch wenn ich mir wünsche: EGOPERSPEKTIVE umschaltbar?
ja *prügel*
ein AITD ist doch kein alberner shooter.
 
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HanFred am 10.02.2006 12:40 schrieb:
JumpingHubert am 10.02.2006 12:37 schrieb:
kassier ich jetz Schläge von wegen Stilbruch wenn ich mir wünsche: EGOPERSPEKTIVE umschaltbar?
ja *prügel*
ein AITD ist doch kein alberner shooter.
*mitprügel* :B
 
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Nali_WarCow am 10.02.2006 12:50 schrieb:
HanFred am 10.02.2006 12:40 schrieb:
JumpingHubert am 10.02.2006 12:37 schrieb:
kassier ich jetz Schläge von wegen Stilbruch wenn ich mir wünsche: EGOPERSPEKTIVE umschaltbar?
ja *prügel*
ein AITD ist doch kein alberner shooter.
*mitprügel* :B

*zu dritt in den Boden prügel* :X
 
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jordi am 10.02.2006 13:21 schrieb:
Nali_WarCow am 10.02.2006 12:50 schrieb:
HanFred am 10.02.2006 12:40 schrieb:
JumpingHubert am 10.02.2006 12:37 schrieb:
kassier ich jetz Schläge von wegen Stilbruch wenn ich mir wünsche: EGOPERSPEKTIVE umschaltbar?
ja *prügel*
ein AITD ist doch kein alberner shooter.
*mitprügel* :B

*zu dritt in den Boden prügel* :X

*dem geprügeltem aufhelf und dann vor den Laster schubs* :hop:
 
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Razor am 10.02.2006 16:54 schrieb:
jordi am 10.02.2006 13:21 schrieb:
Nali_WarCow am 10.02.2006 12:50 schrieb:
HanFred am 10.02.2006 12:40 schrieb:
JumpingHubert am 10.02.2006 12:37 schrieb:
kassier ich jetz Schläge von wegen Stilbruch wenn ich mir wünsche: EGOPERSPEKTIVE umschaltbar?
ja *prügel*
ein AITD ist doch kein alberner shooter.
*mitprügel* :B

*zu dritt in den Boden prügel* :X

*dem geprügeltem aufhelf und dann vor den Laster schubs* :hop:

wenn point & klick, dann aber bitte in 2D, nicht in 3D, und natürlich in 16 Farben. Schön wären auch eckige Sprechblasen. Ich nehm mal an, Undying habt ihr nicht gespielt, sonst würdet ihr Egoperspektive nicht gleichsetzen mit Egoshooter. Ich wiederum setz Männchenperspektive mit Konsolenarcade gleich. So hat man seine Vorurteile.... :oink:
 
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JumpingHubert am 11.02.2006 12:39 schrieb:
wenn point & klick, dann aber bitte in 2D, nicht in 3D, und natürlich in 16 Farben. Schön wären auch eckige Sprechblasen. Ich nehm mal an, Undying habt ihr nicht gespielt, sonst würdet ihr Egoperspektive nicht gleichsetzen mit Egoshooter. Ich wiederum setz Männchenperspektive mit Konsolenarcade gleich. So hat man seine Vorurteile.... :oink:
ich nehm mal an, AITD hast du nicht gespielt, sonst würdest du hier nicht von 2D und point'n'click schreiben. :B
ne, das spiel war schon immer 3D. mit "konsolenarcade"-mässiger steuerung. ;)

ich mag diese steuerung sehr, eigentlich am liebsten überhaupt.
 
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JumpingHubert am 11.02.2006 12:39 schrieb:
Ich nehm mal an, Undying habt ihr nicht gespielt, sonst würdet ihr Egoperspektive nicht gleichsetzen mit Egoshooter.
Undying spielt sich ja wohl 100% wie ein Egoshooter. Angenehm ist dabei nur,dass man sich mehr, als genreüblich um Atmosphäre und Hintergrundgeschichte bemüht hat.
 
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Im Zweifelsfall (obwohl man die Games nicht vergleichen kann) ziehe ich auch 3rd Person vor. Das erlaubt mehr spielerische Vielfalt in den Interaktionsmöglichkeiten mit der Umgebung.
Bei Egogames gabs 3 große Evolutionsstufen:
1. der Spieler kann hüpfen (irgendwann nach Doom)
2. der Spieler kann Leitern klettern
3. der Spieler sieht seine Füsse / Hände
Dann gibts natürlich noch ducken,robben,sprinten und um die Ecke legen (hat aber noch nie viel spielerischen Nährwert gehabt)
Was nicht heißt, dass es nicht geniale Ego-Shooter gäbe, die mit diesen beschränkten Möglichkeiten ne Menge Spaß machen würden.
Andererseits gibts auch viele 3rd Person Games, (etwa Cold Fear) die sehr gut ohne die Bewegungsvielfalt eine Lara Croft oder eines POP funktionieren.
 
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Bin mal auf den 5.Teil gespannt. Der 4. war an sich ganz gut, was nur gewaltig genervt hat war: Wenn man ein Gebiet wieder betreten hatte, waren plötzlich alle Gegner wieder da, obwohl man die vorher eigentlich erledigt hatte. Das ging mir irgendwann tierisch auf die Nerven :S
 
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