• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Half-Life 2: Aftermath: Einige Tage später im Handel

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
News - Half-Life 2: Aftermath: Einige Tage später im Handel

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,451846
 
AW: News - Half-Life 2: Aftermath: Einige Tage später im Handel

Egal - Hauptsache eine "Laden-Version" erscheint überhaupt.

Möchte das Game nämlich unbedingt haben, wäre aber nicht bereit, dafür extra eine Kreditkarte anzuschaffen.

Ausserdem erhalt man so wenigstens noch einen Datenträger und eine Verpackung (auch wenn diese wieder etwas spärlich ausfallen wird)
 
AW: News - Half-Life 2: Aftermath: Einige Tage später im Handel

Jay-Py am 10.02.2006 08:56 schrieb:
Egal - Hauptsache eine "Laden-Version" erscheint überhaupt.

Möchte das Game nämlich unbedingt haben, wäre aber nicht bereit, dafür extra eine Kreditkarte anzuschaffen.

Ausserdem erhalt man so wenigstens noch einen Datenträger und eine Verpackung (auch wenn diese wieder etwas spärlich ausfallen wird)

Daß die Deutschen so viel Angst vor der Kreditkarte haben ist mir unbegreiflich. Hier in England ist in jede popelige Bankkarte direkt ne Visa Applikation integriert. somit geht's schneller. Warum holst Du Dir nicht einfach eine? Es gibt soooo viele Angebote, da mußt Du doch noch nichtmal was für zahlen. Und im Urlaub ist die Karte ein Segen. Es sei denn Du bist noch unter 18 oder kannst mit "losem" Kredit nicht gut umgehen, dann ist das nix für Dich. Ich hab seit Jahren Kreditkarten und ob für den Internetshop, Flugzeugtickets rund um die Welt oder Steam, der Nutzen ist imminent!
 
AW: News - Half-Life 2: Aftermath: Einige Tage später im Handel

Dune2 am 10.02.2006 10:54 schrieb:
Daß die Deutschen so viel Angst vor der Kreditkarte haben ist mir unbegreiflich.
mir als schweizer eben auch, ich hab das auch schon x mal angesprochen. ich verstehe die angst nicht, man hat damit ja sogar wesentlich weniger risiko als bei anderen bezahlweisen, weil man jeden transfer anfchten kann (ein kumpel musste das mal machen, hat prima geklappt).
es heisst immer "dafür extra eine kreditkarte anschaffen". natürlich besorgt man sich keine für ein einzelnes spiel, aber man wird die ganz schnell viel öfter nutzen.
hab übrigens bis heute noch NIE meine kreditwüdigkeit aufs spiel gesetzt mit der karte, ich benutze sie nicht überall, aber da, wo sie sinn macht, da natürlich schon. fahrzeugmiete - kannste glatt vergessen ohne KK und zwar fast weltweit. hotels bezahle ich auch nur so.
einkaufen, wenn das EC-limit durch ist (das ist recht niedrig). geld abheben tu ich nicht damit, dafür sind mir die gebühren zu hoch. bei interneteinkäufen kommt es darauf an, ich bestelle auch mal gerne per nachnahme, v.a. teurere dinge wie hardware, weil dann oft noch schneller geliefert wird.

mag sein, dass man immer noch zuviel an gebühren zahlt (entweder als nutzer oder als verkäufer), aber das ist sich egrade am ändern.
 
AW: News - Half-Life 2: Aftermath: Einige Tage später im Handel

Dune2 am 10.02.2006 10:54 schrieb:
Daß die Deutschen so viel Angst vor der Kreditkarte haben ist mir unbegreiflich.
Er hat doch gar nix von Angst geschrieben. :rolleyes:
Er sieht es einfach nur nicht ein sich nur für Steam eine solche Karte anzuschaffen. Kostenlos sind die ja nicht. Es gibt ja auch durchaus viele Einsatzmöglichkeiten, nur die Frage ist, ob man die auch braucht / überhaupt nutzt. Außerdem hat er ja auch geschrieben, daß er einfach lieber was "in der Hand" hat und nicht nur nen Download. ;)
 
AW: News - Half-Life 2: Aftermath: Einige Tage später im Handel

Dune2 am 10.02.2006 10:54 schrieb:
Jay-Py am 10.02.2006 08:56 schrieb:
Egal - Hauptsache eine "Laden-Version" erscheint überhaupt.

Möchte das Game nämlich unbedingt haben, wäre aber nicht bereit, dafür extra eine Kreditkarte anzuschaffen.

Ausserdem erhalt man so wenigstens noch einen Datenträger und eine Verpackung (auch wenn diese wieder etwas spärlich ausfallen wird)

Daß die Deutschen so viel Angst vor der Kreditkarte haben ist mir unbegreiflich. Hier in England ist in jede popelige Bankkarte direkt ne Visa Applikation integriert. somit geht's schneller. Warum holst Du Dir nicht einfach eine? Es gibt soooo viele Angebote, da mußt Du doch noch nichtmal was für zahlen. Und im Urlaub ist die Karte ein Segen. Es sei denn Du bist noch unter 18 oder kannst mit "losem" Kredit nicht gut umgehen, dann ist das nix für Dich. Ich hab seit Jahren Kreditkarten und ob für den Internetshop, Flugzeugtickets rund um die Welt oder Steam, der Nutzen ist imminent!

Ich glaub was er auch oben meint, man muss sich eine Kreditkarte holen bzw. besitzen, wenn man das Spiel über Steam haben möchte. Man wird zu was gezwungen. Ich möchte immer noch die Wahl haben, wie ich was Kaufe und nicht so eingeschrenkt sein.
 
AW: News - Half-Life 2: Aftermath: Einige Tage später im Handel

MrAngel am 10.02.2006 11:40 schrieb:
Man wird zu was gezwungen. Ich möchte immer noch die Wahl haben, wie ich was Kaufe und nicht so eingeschrenkt sein.
niemand wird gezwungen, immer wenn ich das lese, muss ich laut lachen.
oder meinst du das ernst? :B
bist du gezwungen, das spiel zu kaufen, hm? ;)
echt lächerlich. ich weiss nicht, wie einige darauf kommen, ein recht auf alles zu haben. dir bleibt immer die möglichkeit des verzichts. ein wort, was du wahrscheinlich noch nicht kennengelernt hast. ;)
 
AW: News - Half-Life 2: Aftermath: Einige Tage später im Handel

HanFred am 10.02.2006 11:48 schrieb:
MrAngel am 10.02.2006 11:40 schrieb:
Man wird zu was gezwungen. Ich möchte immer noch die Wahl haben, wie ich was Kaufe und nicht so eingeschrenkt sein.
niemand wird gezwungen, immer wenn ich das lese, muss ich laut lachen.
oder meinst du das ernst? :B
bist du gezwungen, das spiel zu kaufen, hm? ;)
echt lächerlich. ich weiss nicht, wie einige darauf kommen, ein recht auf alles zu haben. dir bleibt immer die möglichkeit des verzichts. ein wort, was du wahrscheinlich noch nicht kennengelernt hast. ;)
Ja, schon recht, aber wenn du das Spiel haben willst, kannst du nicht auf eine Kreditkarte verzichten, daran schonmal gedacht? Mann mann mann, immer blöd rumhacken
 
AW: News - Half-Life 2: Aftermath: Einige Tage später im Handel

HanFred am 10.02.2006 10:59 schrieb:
Dune2 am 10.02.2006 10:54 schrieb:
Daß die Deutschen so viel Angst vor der Kreditkarte haben ist mir unbegreiflich.
mir als schweizer eben auch, ich hab das auch schon x mal angesprochen. ich verstehe die angst nicht, man hat damit ja sogar wesentlich weniger risiko als bei anderen bezahlweisen, weil man jeden transfer anfchten kann (ein kumpel musste das mal machen, hat prima geklappt).
es heisst immer "dafür extra eine kreditkarte anschaffen". natürlich besorgt man sich keine für ein einzelnes spiel, aber man wird die ganz schnell viel öfter nutzen.
hab übrigens bis heute noch NIE meine kreditwüdigkeit aufs spiel gesetzt mit der karte, ich benutze sie nicht überall, aber da, wo sie sinn macht, da natürlich schon. fahrzeugmiete - kannste glatt vergessen ohne KK und zwar fast weltweit. hotels bezahle ich auch nur so.
einkaufen, wenn das EC-limit durch ist (das ist recht niedrig). geld abheben tu ich nicht damit, dafür sind mir die gebühren zu hoch. bei interneteinkäufen kommt es darauf an, ich bestelle auch mal gerne per nachnahme, v.a. teurere dinge wie hardware, weil dann oft noch schneller geliefert wird.

mag sein, dass man immer noch zuviel an gebühren zahlt (entweder als nutzer oder als verkäufer), aber das ist sich egrade am ändern.

es kann sich nicht jeder leisten mal eben ein autozumieten oder sonst wo ein hotelzimmer zu holen, wir sind nunmal ein armes völkchen^^ desweiteren is ein großteil der zocker unter 18, behaupte ich jetzt mal.

für diese leute lohnt es sich wohl kaum extra eine kreditkarte anzuschaffen.

außerdem regt man sich hier über sachen auf, die es gar nicht wert sind ;)
 
AW: News - Half-Life 2: Aftermath: Einige Tage später im Handel

Strambo am 10.02.2006 12:10 schrieb:
desweiteren is ein großteil der zocker unter 18, behaupte ich jetzt mal.

für diese leute lohnt es sich wohl kaum extra eine kreditkarte anzuschaffen.
für die nicht, das ist wahr, aber hat denn papa keine? und ich bin übrigens nur selten in hotels und wagen miete ich v.a. beim umzug, sonst auch nicht bisher. ;)
 
AW: News - Half-Life 2: Aftermath: Einige Tage später im Handel

Strambo am 10.02.2006 12:10 schrieb:
es kann sich nicht jeder leisten mal eben ein autozumieten oder sonst wo ein hotelzimmer zu holen, wir sind nunmal ein armes völkchen^^ desweiteren is ein großteil der zocker unter 18, behaupte ich jetzt mal.
Die Leute U18 gehören ja sowieso nicht zur Zielgruppe. :-D
 
AW: News - Half-Life 2: Aftermath: Einige Tage später im Handel

Strambo am 10.02.2006 12:10 schrieb:
desweiteren is ein großteil der zocker unter 18, behaupte ich jetzt mal.

Die haben ja dann eh kein HL2, brauchen kein Aftermath und so keine Kreditkarte! hach, wenn alles so einfach wäre ;)

Spaß beiseite, ich habe lieber auch einen Datenträger, als nur einen Download, denn wenn Steam irgendwann die Türen schließt und ich HL2 nochmal spielen will (wer wiß, wer weiß), dann gibts vielleicht eine offizielle exe statt der die man runterlädet oder man *hust* crackt es.

Am End gibts aber wie bei dem Battlefield Boosterpack nur ein Downloadcode in der DVD Hülle... bei EA weiß man ja nie... :B ;)
 
AW: News - Half-Life 2: Aftermath: Einige Tage später im Handel

Jay-Py am 10.02.2006 08:56 schrieb:
Möchte das Game nämlich unbedingt haben, wäre aber nicht bereit, dafür extra eine Kreditkarte anzuschaffen.

Ausserdem erhalt man so wenigstens noch einen Datenträger und eine Verpackung (auch wenn diese wieder etwas spärlich ausfallen wird)
Eine Kreditkarte muss man sich nicht anschaffen , die gibt es bei vielen Banken umsonst.
Ich werde das über Steam beziehen, da ich Beruflich nicht viel Zeit habe.
Daher spare ich mir den weg zum Geiz ist Geil Laden, auf Packung u.s.w.
kann ich in diesen Fall verzichten da das AddOn billiger zu haben ist als im Handel.
 
AW: News - Half-Life 2: Aftermath: Einige Tage später im Handel

UTDARKCTF am 10.02.2006 13:26 schrieb:
Jay-Py am 10.02.2006 08:56 schrieb:
Möchte das Game nämlich unbedingt haben, wäre aber nicht bereit, dafür extra eine Kreditkarte anzuschaffen.

Ausserdem erhalt man so wenigstens noch einen Datenträger und eine Verpackung (auch wenn diese wieder etwas spärlich ausfallen wird)
Eine Kreditkarte muss man sich nicht anschaffen , die gibt es bei vielen Banken umsonst.
Natürlich gibt´s die Karte umsonst. Die Transaktionen werden dann aber gebührenpflichtig sein.
 
AW: News - Half-Life 2: Aftermath: Einige Tage später im Handel

N8Mensch am 10.02.2006 14:07 schrieb:
UTDARKCTF am 10.02.2006 13:26 schrieb:
Jay-Py am 10.02.2006 08:56 schrieb:
Möchte das Game nämlich unbedingt haben, wäre aber nicht bereit, dafür extra eine Kreditkarte anzuschaffen.

Ausserdem erhalt man so wenigstens noch einen Datenträger und eine Verpackung (auch wenn diese wieder etwas spärlich ausfallen wird)
Eine Kreditkarte muss man sich nicht anschaffen , die gibt es bei vielen Banken umsonst.
Natürlich gibt´s die Karte umsonst. Die Transaktionen werden dann aber gebührenpflichtig sein.

Also die Gebühren trägt der Verkäufer, die Gratiskarte kann höchstens an Umsatzbedingungen geknüpft sein, aber der es gibt immer mehr Gratiskreditkarten. Wer allerdings Gebühr bezahlt, wird mit einer Menge an Zusatzserviceleistungen überschüttet, was sich eventuell bezahlt machen kann (oder überhaupt net...)

Microsoft will z.B. mit irgend einem Partner eine gratis Kreditkarte auf Prepaidbasis ausgeben, sodass auch Minderjährige XBOX Live bezahlen können oder was auch immer.
 
AW: News - Half-Life 2: Aftermath: Einige Tage später im Handel

Weird_Sheep am 10.02.2006 15:31 schrieb:
N8Mensch am 10.02.2006 14:07 schrieb:
UTDARKCTF am 10.02.2006 13:26 schrieb:
Jay-Py am 10.02.2006 08:56 schrieb:
Möchte das Game nämlich unbedingt haben, wäre aber nicht bereit, dafür extra eine Kreditkarte anzuschaffen.

Ausserdem erhalt man so wenigstens noch einen Datenträger und eine Verpackung (auch wenn diese wieder etwas spärlich ausfallen wird)
Eine Kreditkarte muss man sich nicht anschaffen , die gibt es bei vielen Banken umsonst.
Natürlich gibt´s die Karte umsonst. Die Transaktionen werden dann aber gebührenpflichtig sein.

Also die Gebühren trägt der Verkäufer, die Gratiskarte kann höchstens an Umsatzbedingungen geknüpft sein, aber der es gibt immer mehr Gratiskreditkarten. Wer allerdings Gebühr bezahlt, wird mit einer Menge an Zusatzserviceleistungen überschüttet, was sich eventuell bezahlt machen kann (oder überhaupt net...)

Microsoft will z.B. mit irgend einem Partner eine gratis Kreditkarte auf Prepaidbasis ausgeben, sodass auch Minderjährige XBOX Live bezahlen können oder was auch immer.


Passt jetzt nicht hier rein aber muss man für Xbox Live bezahlen :confused:
 
AW: News - Half-Life 2: Aftermath: Einige Tage später im Handel

hl2 erweiterung verschiebt sich um einige tage...kreditkarten...lol...leute,so geht das aber nicht.alle meinungsmacher bitte in die dazu gehörigen foren ;)
 
AW: News - Half-Life 2: Aftermath: Einige Tage später im Handel

ngc2403 am 10.02.2006 16:23 schrieb:
Passt jetzt nicht hier rein aber muss man für Xbox Live bezahlen :confused:
Natürlich. Glaube um die 60 Euro im Jahr gehört zu haben. Möchte man noch die X-Box Software und Games pimpen, kostet das extra Credits. Paar 1000 Credits gibt´s auch für 60 Euro.


(Alle Angaben ohne Gewähr)


Will man dann noch ein Rollenspiel mit mtl. Gebühr spielen, wird man bald ganz schön tief in die Tasche greifen müssen = DSL ca.25 €uro, Rollenspiel 8 Euro, GEZ 17 Euro, X-Box Live 6 Euro..... unterm Strich sagen wir mal 55 Euro....pro Monat !
Fällt mir jetzt grad so auf, hat nix mit X-Box zu tun.
 
AW: News - Half-Life 2: Aftermath: Einige Tage später im Handel

Also Angst habe ich nicht vor einer Kreditkarte.
Allerdings würde ich sowas nur bei meiner Bank um die Ecke abschließen, denen kann ich zur Not auch mal auf den Schreibtisch springen.

Mir ist aber bis heute nicht bekannt gewesen, dass es die auch "umsonst" gibt. Ich hatte auch mal eine zeitlang eine (da war ich ziemlich viel für die Firma unterwegs - im Hotel war das dann schon praktisch), aber da ich jetzt kaum noch durch die Gegend reise, lohnt sich für mich die Anschaffung einer solchen Karte extra für HL2-Aftermath nicht.
Die Version (MasterCard) die ich damals hatte, kostete 10€ pro Jahr und für zwei Jahre galt die Karte (sprich es wurden schon mal direkt 20€ abgebucht).

Somit müßte ich dann für das Add-On knapp 40€ hin blättern, was ja nun keinen Sinn machen würde.
 
AW: News - Half-Life 2: Aftermath: Einige Tage später im Handel

mothersfinest am 10.02.2006 17:06 schrieb:
hl2 erweiterung verschiebt sich um einige tage...kreditkarten...lol...leute,so geht das aber nicht.alle meinungsmacher bitte in die dazu gehörigen foren ;)

"Steam und Kreditkarten" sind vielleicht interessanter als HL2: Afthermath :rolleyes:

Nee im Ernst juckt das überhaupt jemand? Also die Verschiebung von 3 Tagen ;)
 
Zurück