• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Rush for Berlin: Spielbar: Deutsche Widerstandskämpfer

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,450860
 
AW: Special - Rush for Berlin: Spielbar: Deutsche Widerstandskämpfer

oh yeah,ich freu mich schon!
 
Deutsche Widerstandskämpfer

"Deutsche Widerstandskämpfer kämpfen gegen von Propaganda, Patriotismus und Hass verblendete Russen"

Bist du dir, "Justin Stolzenberg" eigentlich auch nur im entferntesten bewusst, wieviel reaktionärer Scheiss alleine in diesen einen (sinngemäss zusammengefügten) Satz von dir steckt? Wieviel Negierung unserer eigenen blutigen Geschichte?
Ich hab ja schon das blosse Kotzen gekriegt als mir auf der PCG-Site von überall diese unglaublich hässlichen Nazi-Ikonografien entgegenblinkten - Reichsadler, Eisernes Kreuz (zum Glück ist das andere ja verboten), und ein Bild eines dieser grossartigen "deutschen Widerstandskämper", mit denen wir dann dann "Hitler entmachten, die Hauptstadt verteidigen und ein alternatives, friedliches Kriegsende erwirken" können. (Hat übrigens sicher ordentlich Kohle gebracht, der Promokram, was?)

Heureka, wie befinden uns in einer denkfreien Zone, der Seite der PC Games:
Faschisten, Massenörder, Holocaustverursacher, Gauleiter und SS-Männer und der ganz normale deutsche Mitmachpöbel ("Wir haben ja von nichts gewusst") sowie die ganzen Mördersoldaten, die diesen Vernichtungskrieg mit erhobenen Arm mitgemacht haben (der Widerstand gegen Hitler aus der Wehrmacht heraus war einfach nicht vorhanden). - All die werden zielgenau und mit der vollen Wucht journalistischer Investigativtät als "deutsche Provokateure" gebrandmarkt. Bravo, "Provokateure" trifft es ja irgendwie auch genau, den Massenmord an Millionen Juden, Roma-Sintis, Kommunisten und sonstwie Nichtdeutschen. Das war schon irgendwie eine "Provokation", dieser dumme Holocaust, was?

Einer der grossartige Designer diesen famosen Spiels wird nach "seinem Lieblingspanzer" befragt (natürlich der Maus, keine Frage) und der immernoch spätpubertierende vermutlich mit Inbrunst Wehrdienstleistende PC-Games Leser kann nach dem nächsten Blutbad dämlich in die Kamera schauen und sagen das das ganze Spielen ja was total abstraktes sei, so irgendwie eher wie ein Leistungssport, und ja "mit Gewalt und so" gar nichts zu tun hätte...

Entschuldige mal bitte "Hitler entmachten, die Hauptstadt verteidigen und ein alternatives, friedliches Kriegsende erwirken"?
Hossa, *denkdenk*, also wenn Hitler entmachtet ist (von den ihm blind folgenden Soldaten und Zivilisten), warum und gegen wenn muss ich denn dann die Hauptstadt überhaupt noch mit Waffengewalt verteidigen? (Na gegen die bolschistischen Russen und den Ami natürlich! Die ham uns ja auch alles kaputtgemacht!)
Und wie soll ich denn wenn ich die bekämpfe (mit dem Mauspanzer vermutlich, der soll ja unglaublich gut sein), ein "alternatives, friedliches Kriegsende erwirken"? Naja, aber der Justin hat ja bestimmt in Geschichte aufgepasst, und Journalist ist der ja schliesslich auch...

So jetzt nochmal ne kurze Zusammenfassung:
1. Ich glaube es ist mal dringend an der Zeit, dass ihr darüber nachdenkt, welche Altersgruppe eure Hauptzielgruppe hat, wieviel politischen Background diese haben, und wie leicht dieser noch formbar sind. (Die Neonazis verteilen nicht umsonst Schulhof-CD´s)
2. Es ist so unglaublich leicht zu sagen das das ganze FPS, RTS, und was weiss ich nicht noch alles vollkommen nicht gewaltverherrlichende Ballerspiele, sondern abstrakte Zielübungen, Sport, etc.. sind. Aber das ganze noch in einen geschichtsrevisionistischen bzw. einfach mit Lügen und Unwahrheiten vollgestopften Background zu stecken, ist wirklich ein starkes Stück.
3. Es ist in Zeiten von "Deutschland"-Sweatern, Mia-Musik, und einem durch Medien und Politik beschworenen neuen Nationalismus (Is ja nun auch schon sooo lange her, dieses Dings äh, Nationalsozialismus) anscheinend für euch ja auch Null Problemo, solche Spiele wie das hier erwähnte in höchsten Tönen zu loben.
4. Brauch ich jetzt meinen Schönheitsschlaf und hör deshalb auf

Ich scheiß auf Deutschland, Lang lebe die Rote Armee,

gonzo
 
AW: Deutsche Widerstandskämpfer

gonzo02 am 11.02.2006 00:26 schrieb:
komm mal runter mensch, Justin beschreibt ein spiel mit anlehnung an historische ereignisse, angereichert mit fiktion.
und ja, es "ist nur ein spiel". auch wenn du irgendetwas anderes daraus machen willst. ein spiel, das mich im übrigen nicht interessiert.
 
AW: Deutsche Widerstandskämpfer

Zitat: (Original von gonzo02 am 11.02.2006 00:32)

viel text , gespickt mit unnötigen - überheblich wirkenden - floskeln und fremdwörtern


spiel != realität

viel mehr gibts dazu, meiner meinung nach nicht zu sagen .

dass die werbung ziemlich daneben ist (ähnlich wie bei `übersoldier) `, darüber brauchen wir nicht zu diskutieren.

Zitat: (Original von gonzo02 am 11.02.2006 00:32)

Ich scheiß auf Deutschland, Lang lebe die Rote Armee,


zu solch saudummen sprüchen fällt mir nun gar nix mehr ein.

und gerade DU masst dir tatsächlich an, die schreibe eines deutschen computerspielemagazins zu kritisieren - ohne worte.

schönen abend noch....
 
AW: Deutsche Widerstandskämpfer

Bonkic am 11.02.2006 01:02 schrieb:

ah, dank deinem crossposting kann der andere thread gleich ganz weg. merci. :-D

@gonzo: keine neuen threads dazu bitte, du hast deine ansichten ja schon hier kundgetan.
 
Zurück