• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Da Vinci Code: Erste Bilder der Sakrileg-Umsetzung

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,451065
 
GEILO :X das sie dazu ein Spiel machen !!!
hab mit sowas garnicht gerechnet... :top:

aber wie soll man so ein Buch umsetzen, kann ich mir garnicht vorstellen....müsst wohl ein Point and Click Adventure sein.. :S
 
Naja ... ich sehe das viel skeptischer!
Also, wer auch die paar anderen Bücher von Dan Brown gelesen hat, der weiß, dass Sakrileg "nur" ein abklatsch von seinem vorherigen Buch "Illuminati" ist, welches wahrlich ein Meisterwerk ist.
Wenn nun zu diesem Roman auch noch ein Kino Film und ein Spiel erscheint, dann frag ich mich:
Wie soll das Spiel dann werden, denn anscheinend kann man ja "nur" ein Adventure Spiel daraus machen (Ego Shooter oder Actionwär ja unmöglich).
Ich hoffe mal, dass wenigstens paar Überraschungen vorhanden sind, denn die bekannte Story 1zu1 nachzuspielen ist langweilig.
 
Ich kenn die Bücher zwar nicht, aber mir gefällt schon mal die Grafik von dem Game... diese Kirche sieht einfach :X aus!
So hat das auszusehen, und nicht wie die verwaschene Umsetzung des Paten.

Den Kinofilm vom Sakrileg werd ich mir vielleicht auch mal ansehen...
 
BigPoppa am 08.02.2006 12:13 schrieb:
Naja ... ich sehe das viel skeptischer!
Also, wer auch die paar anderen Bücher von Dan Brown gelesen hat, der weiß, dass Sakrileg "nur" ein abklatsch von seinem vorherigen Buch "Illuminati" ist, welches wahrlich ein Meisterwerk ist.
Wenn nun zu diesem Roman auch noch ein Kino Film und ein Spiel erscheint, dann frag ich mich:
Wie soll das Spiel dann werden, denn anscheinend kann man ja "nur" ein Adventure Spiel daraus machen (Ego Shooter oder Actionwär ja unmöglich).
Ich hoffe mal, dass wenigstens paar Überraschungen vorhanden sind, denn die bekannte Story 1zu1 nachzuspielen ist langweilig.

Also ich hab alle Bücher von Dan Brown gelesen, und "Sakrileg" ist ja wohl
alles andere als ein Abklatsch von "Illuminati".
Eher ein SpinOff davon.
Und für mich ist "Sakrileg" sogar noch einen Tick besser als "Illuminati", welches wahrlich schon ein Meisterwerk ist, wie Du selber schreibst.
Aber gut, sowas ist natürlich immer subjektiv.

Auf jeden Fall lohnt es sich beide Bücher zu lesen, aber bitte in der richtigen Reihenfolge.
Leider können seine anderen beiden bis jetzt auf deutsch erschienenen Werke "Meteor" und "Diabolus" nicht ganz mithalten.
Nichtsdestotrotz sind auch sie durchaus lesenswert.

Ansonsten freue ich mich auf die Spiele-Umsetzung, wenn auch mit Vorsicht. Zuviele Umsetzungen wurden schon vermurkst, und Sakrileg ist sicher nicht am Besten für sowas geeignet.
 
max_moeller am 08.02.2006 14:12 schrieb:
[...]
Also ich hab alle Bücher von Dan Brown gelesen, und "Sakrileg" ist ja wohl
alles andere als ein Abklatsch von "Illuminati".
Eher ein SpinOff davon.
Und für mich ist "Sakrileg" sogar noch einen Tick besser als "Illuminati", welches wahrlich schon ein Meisterwerk ist, wie Du selber schreibst.
Aber gut, sowas ist natürlich immer subjektiv.
[...]

Ich kann dir nur zustimmen.
Ich fand "Sakrileg" auch besser als "Illuminati".
Denn in "Illuminati" hat Brown mir die in der gesamten Geschichte aufgebaute Authentizität durch
den "Fallschirmsprung" am Ende
zunichte gemacht.

Daher fand ich "Sakrileg" auch etwas besser.

Zum Spiel: Ein Spiel zum Film zum Buch. Ob das was wird... Ich hoffe doch, werde das Spiel mal im Hinterkopf behalten.
 
max_moeller am 08.02.2006 14:12 schrieb:
BigPoppa am 08.02.2006 12:13 schrieb:
Naja ... ich sehe das viel skeptischer!
Also, wer auch die paar anderen Bücher von Dan Brown gelesen hat, der weiß, dass Sakrileg "nur" ein abklatsch von seinem vorherigen Buch "Illuminati" ist, welches wahrlich ein Meisterwerk ist.
Wenn nun zu diesem Roman auch noch ein Kino Film und ein Spiel erscheint, dann frag ich mich:
Wie soll das Spiel dann werden, denn anscheinend kann man ja "nur" ein Adventure Spiel daraus machen (Ego Shooter oder Actionwär ja unmöglich).
Ich hoffe mal, dass wenigstens paar Überraschungen vorhanden sind, denn die bekannte Story 1zu1 nachzuspielen ist langweilig.

Also ich hab alle Bücher von Dan Brown gelesen, und "Sakrileg" ist ja wohl
alles andere als ein Abklatsch von "Illuminati".
Eher ein SpinOff davon.
Und für mich ist "Sakrileg" sogar noch einen Tick besser als "Illuminati", welches wahrlich schon ein Meisterwerk ist, wie Du selber schreibst.
Aber gut, sowas ist natürlich immer subjektiv.

Auf jeden Fall lohnt es sich beide Bücher zu lesen, aber bitte in der richtigen Reihenfolge.
Leider können seine anderen beiden bis jetzt auf deutsch erschienenen Werke "Meteor" und "Diabolus" nicht ganz mithalten.
Nichtsdestotrotz sind auch sie durchaus lesenswert.

Ansonsten freue ich mich auf die Spiele-Umsetzung, wenn auch mit Vorsicht. Zuviele Umsetzungen wurden schon vermurkst, und Sakrileg ist sicher nicht am Besten für sowas geeignet.

Ich hab bisher nur Illuminati und Sakrileg gelesen und muss sagen, dass ich beide gut finde, wobei mir Illuminati besser gefällt, da dort einfach mehr Dramatik und Spannung vorhanden ist.
Die Story von Sakrileg könnte man bestimmt gut in ein Spiel umsetzen, allerdings befürchte ich, dass es für Kenner des Buches langweilig, weil voraussehbar werden könnte.
 
max_moeller am 08.02.2006 14:12 schrieb:
BigPoppa am 08.02.2006 12:13 schrieb:
Naja ... ich sehe das viel skeptischer!
Also, wer auch die paar anderen Bücher von Dan Brown gelesen hat, der weiß, dass Sakrileg "nur" ein abklatsch von seinem vorherigen Buch "Illuminati" ist, welches wahrlich ein Meisterwerk ist.
Wenn nun zu diesem Roman auch noch ein Kino Film und ein Spiel erscheint, dann frag ich mich:
Wie soll das Spiel dann werden, denn anscheinend kann man ja "nur" ein Adventure Spiel daraus machen (Ego Shooter oder Actionwär ja unmöglich).
Ich hoffe mal, dass wenigstens paar Überraschungen vorhanden sind, denn die bekannte Story 1zu1 nachzuspielen ist langweilig.

Also ich hab alle Bücher von Dan Brown gelesen, und "Sakrileg" ist ja wohl
alles andere als ein Abklatsch von "Illuminati".
Eher ein SpinOff davon.
Und für mich ist "Sakrileg" sogar noch einen Tick besser als "Illuminati", welches wahrlich schon ein Meisterwerk ist, wie Du selber schreibst.
Aber gut, sowas ist natürlich immer subjektiv.

Auf jeden Fall lohnt es sich beide Bücher zu lesen, aber bitte in der richtigen Reihenfolge.
Leider können seine anderen beiden bis jetzt auf deutsch erschienenen Werke "Meteor" und "Diabolus" nicht ganz mithalten.
Nichtsdestotrotz sind auch sie durchaus lesenswert.

Ansonsten freue ich mich auf die Spiele-Umsetzung, wenn auch mit Vorsicht. Zuviele Umsetzungen wurden schon vermurkst, und Sakrileg ist sicher nicht am Besten für sowas geeignet.

Also ich hab nur Illuminati gelesen und das auch erst nach dem ich zwischendurch mehrere Wochen pause gemacht habe, da es mir zu langweilig wurde.
Und das obwohl ich viele Bücher lese und sowas eigentlich nicht mache.
Das ganze liest sich wie ein billiger Indy-Abklatsch, welcher versucht soviel wie möglich Mystisches/Geheimnissvolles in die Religion/Christentum zu packen.
Das ganze wird dann als "echt" zu verkaufen, indem er möglichst viele reale Orte und Gegebenheiten einbezieht.
Meiner Meinung verhunzt dieser Gegensatz von erfundener und überladener Mystik und Geheimnissen mit den Realschauplätzen und Gegebenheiten, die Geschichte vollkommen.
Das ist wie bei einem billigen Action-B-Movie, wo wie wild geschossen wird, aber keine Einschläge zu sehen sind. Das sieht zwar im ersten Moment beeindruckend aus, aber auf den zweiten Blick zerstört es vollkommend die Illusion.
Und eben darum geht es. Eine Illusion zu erschaffen, "die wahr sein könnte".


Für ein PC ist aber sicherlich Potential vorhanden, aber da es ja anscheint parallel zum Kinostart rauskommt, könnte es auch ein billiges Produkt sein ,wie viele anderen Spiele zu Kinofilmen
 
also ich hab mit Sakrileg angefangen (gabs zu Weinachten ;) ) und war begeistert von dem Teil, richtig Klasse!
Daraufhin hab ich vor kurzem mir Iluminate zugelegt, und muss sagend dass ich (leicht) enttäuscht bin! Es sind wirklich sehr viele Parallelen (ich hoffe nicht das im Endeffekt Kohler oder Olivetti der Iluminatimeister ist, dann wärs wirjklich fast das gleiche) und IMO is nicht wirklich gleich viel Spannung drin, ich fand Sakrileg (bis jetzt) viel organischer, "lebendischer"!

aber back 2 topic:
Die Kirche sieht wirklich gut aus, man hat den Eindruck dass da mit Liebe zum Detail gearbeitet wird!
Was es anderes als nen Adventure werden soll, ka, was anderes passt nicht zu den Büchern, oder könnt ihr euch nen Shooter mit Robert Langdon vorstellen? :-D

Naja, ich alss mich ma überraschen!
 
ich fand illuminati glaub ich auch besser als sakrileg. das war irgendwie,... stimmiger.
aber das spiel werde ich trotz der spitzen vorlage nicht spielen, adventure mag ich nicht.
 
max_moeller am 08.02.2006 14:12 schrieb:
Die Story von Sakrileg könnte man bestimmt gut in ein Spiel umsetzen, allerdings befürchte ich, dass es für Kenner des Buches langweilig, weil voraussehbar werden könnte.

Also wenn sich die Entwickler keine neuen Rätsel einfallen lassen (natürlich vorrausgesetzt, dass es tatsächlich ein Adventure wird), dann seh ich das genauso und es wär außerdem ganz schön peinlich. :B
Mit ein paar Extra-Rätseln und ohne gekünstelte Actionsequenzen könnte da aber durchaus ein kurzweiliger interaktiver Film draus werden.....
...............aber abwarten =)
 
Hmm, also erstmal siehen die Bilder schon Klasse aus und fangen imo die Atmosphäre des Buches gut ein, ABER ob ich das Spiele? Ich kenne die Handlung ja schon in und auswendig... Na mal sehen.
 
LordMephisto am 08.02.2006 23:13 schrieb:
Hmm, also erstmal siehen die Bilder schon Klasse aus und fangen imo die Atmosphäre des Buches gut ein, ABER ob ich das Spiele? Ich kenne die Handlung ja schon in und auswendig... Na mal sehen.

vielleicht wird das ja eine Konkurrent für Fahrenheit.
 
hab ausser Diabolus alle gelesen und mir gefällt eindeutig "Meteor" am besten.. :finger:

dass aus dem spiel was wird, bezweifle ich irgendwie... aber wer weiss, ich lass mich überraschen :)
 
mal ganz im ernst: Dan Brown ist einer der am meisten gehypten Schriftsteller überhaupt und hat es mal gar nicht drauf. das einzige was interessant ist, sind die dinge die er hin und wieder einbaut, die bezug zur geschichte oder wissenschaft haben. aber sein stil und sein "talent" storys zu verfassen ist ja wohl mal sowas von grotten schlecht....

der film wird, denke ich, net so der brüller (halt typisch auf die intelligenz eines unterbelichteten amerikaners zugeschnitten, von denen es leider zuviele gibt. mehr als intelligente wie ich das sehe) und das spiel eine weitere armselige umsetzung von film zu spiel...
 
UUCrashOverwrite am 09.02.2006 12:42 schrieb:
mal ganz im ernst: Dan Brown ist einer der am meisten gehypten Schriftsteller überhaupt und hat es mal gar nicht drauf. das einzige was interessant ist, sind die dinge die er hin und wieder einbaut, die bezug zur geschichte oder wissenschaft haben. aber sein stil und sein "talent" storys zu verfassen ist ja wohl mal sowas von grotten schlecht....

der film wird, denke ich, net so der brüller (halt typisch auf die intelligenz eines unterbelichteten amerikaners zugeschnitten, von denen es leider zuviele gibt. mehr als intelligente wie ich das sehe) und das spiel eine weitere armselige umsetzung von film zu spiel...

frank und frei im besten amerikanisch-dummen Ton den ich grad treffen kann:
"You're talking bullshit"

Wäre ich Brite würde ich dir entgegenen:
"Hm, that is an interesting opinion"

Wann gibts deine Romane zu lesen Reich-Ranicky?
 
spider_fx am 08.02.2006 23:29 schrieb:
hab ausser Diabolus alle gelesen und mir gefällt eindeutig "Meteor" am besten.. :finger:

Diabolus hat IMO genau dieselben Storywendungen wie Meteor...Sakrileg hab ich als erstes gelesen und finde es ist das beste Brownsche Werk :-D

das Spiel scheint wohl ein Action-Adventure zu werden, naja... werde es auf jedenfall im Auge behalten :]
 
Zurück