• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - STALKER: Shadow of Chernobyl: Entwickler reagieren auf Petition

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,450962
 
MiStEr-ST am 08.02.2006 09:40 schrieb:
Und bitte wo sind die klaren Antworten?

Reicht Dir das nicht? Das Game kommt erst 2007 raus und Schuld ist THQ und nicht die Entwickler.
Ich weiß nicht was da jetzt noch so unklar ist. :B
 
Wann sollte es ursprünglich erscheinen? 2004? Na da werden bis 2007 ja noch ein paar "´Grafikupdates" nötig sein... also 2008 - bis dahin gibt es sicher wieder andere verbesserte Technologien... 2010 ... usw. *schmunzel*
 
Trancemaster am 08.02.2006 10:13 schrieb:
Wann sollte es ursprünglich erscheinen? 2004? Na da werden bis 2007 ja noch ein paar "´Grafikupdates" nötig sein... also 2008 - bis dahin gibt es sicher wieder andere verbesserte Technologien... 2010 ... usw. *schmunzel*

Ne, das war DNF....Das Spiel ist so gut, wie fertig...wie? Ein neues UT? Boah, coole Grafik, die nehmen wir auch.....wir nähern uns der Fertigstellung....oh, Half-Life2?....äh....ach, das is doch Kinderkram, die Gesichtsanimationen hatte unser Spiel schon vor Jahren drauf *SchnelldieEnginewechsel*...."

Wie oft hat 3D Realms in den letzten Jahren die Grafikengine gewechselt? 3x oder waren es doch 4? ^^


Naja, ich hege ja die Hoffnung, dass THQ sich da nochmal anders überlegt....oder haben die noch einen anderen Shooter am Start, der demnächst erscheinen soll, sodass sie befürchten Stalker könnte dem das Wasser abgreifen?
 
xotoxic242 am 08.02.2006 09:51 schrieb:
MiStEr-ST am 08.02.2006 09:40 schrieb:
Und bitte wo sind die klaren Antworten?

Reicht Dir das nicht? Das Game kommt erst 2007 raus und Schuld ist THQ und nicht die Entwickler.
Ich weiß nicht was da jetzt noch so unklar ist. :B

Merkwürdig. Normalerweise neigen die Entwickler ja eher dazu eine spät e Beta herauszubringen.
Also wenn das stimmt was der Mann sagt, dann können wir uns zumindest auf ein gut balanciertes und nahezu bugfreies Spiel freuen.
 
Tut_Ench am 08.02.2006 10:51 schrieb:
Trancemaster am 08.02.2006 10:13 schrieb:
Wann sollte es ursprünglich erscheinen? 2004? Na da werden bis 2007 ja noch ein paar "´Grafikupdates" nötig sein... also 2008 - bis dahin gibt es sicher wieder andere verbesserte Technologien... 2010 ... usw. *schmunzel*

Ne, das war DNF....Das Spiel ist so gut, wie fertig...wie? Ein neues UT? Boah, coole Grafik, die nehmen wir auch.....wir nähern uns der Fertigstellung....oh, Half-Life2?....äh....ach, das is doch Kinderkram, die Gesichtsanimationen hatte unser Spiel schon vor Jahren drauf *SchnelldieEnginewechsel*...."

Wie oft hat 3D Realms in den letzten Jahren die Grafikengine gewechselt? 3x oder waren es doch 4? ^^


Naja, ich hege ja die Hoffnung, dass THQ sich da nochmal anders überlegt....oder haben die noch einen anderen Shooter am Start, der demnächst erscheinen soll, sodass sie befürchten Stalker könnte dem das Wasser abgreifen?

Irgendwie ist mir das scheissegal mit den Verschiebungen wenn nacher ein Super Spiel rauskommt sollen die ruhig mal dran basteln!Die Grafik Rofl das ist doch sowas von egal!Wisst ihr ich spiele noch immer Starcraft und cs ^^ Die Grafik ist da auch nicht auf dem neusten Stand aber hey es macht verdammt mehr Spass als irgendwelche Aktuellen pseudo Games mit Super toller Grafik!
 
Irgendwie ist mir das scheissegal mit den Verschiebungen wenn nacher ein Super Spiel rauskommt sollen die ruhig mal dran basteln!Die Grafik Rofl das ist doch sowas von egal!Wisst ihr ich spiele noch immer Starcraft und cs ^^ Die Grafik ist da auch nicht auf dem neusten Stand aber hey es macht verdammt mehr Spass als irgendwelche Aktuellen pseudo Games mit Super toller Grafik!

aber diese spiele hatten bei ihrem erscheinen auch die "neueste und beste" grafik die es zu der zeit gab.
 
Xeroxon am 08.02.2006 12:12 schrieb:
Irgendwie ist mir das scheissegal mit den Verschiebungen wenn nacher ein Super Spiel rauskommt sollen die ruhig mal dran basteln!Die Grafik Rofl das ist doch sowas von egal!Wisst ihr ich spiele noch immer Starcraft und cs ^^ Die Grafik ist da auch nicht auf dem neusten Stand aber hey es macht verdammt mehr Spass als irgendwelche Aktuellen pseudo Games mit Super toller Grafik!

aber diese spiele hatten bei ihrem erscheinen auch die "neueste und beste" grafik die es zu der zeit gab.

er meinte damit nur das auch uralte games noch bock machen obwohl sie keine ultra grafik haben...

grafik sollte bei einem spiel immer erst bei position 4 oder 5 stehen
 
Kandinata am 08.02.2006 12:36 schrieb:
grafik sollte bei einem spiel immer erst bei position 4 oder 5 stehen
Position 4 oder 5 von wievielen insgesamt? ;)

Ich lege auch wenig wert auf DIE neuste ultra high-end Grafik und habe auch mit alten Spielen noch sehr viel Spaß, aber eine gute Grafik (und dazu zähle ich jetzt auch mal Features wie Gesichtsanimationen) können Spielen schon einen zusätzlichen Reiz geben und für eine bessere Atmosphäre sorgen.
Es wäre gelogen wenn ich behaupte ich würde mich ebenso sehr auf Oblivion freuen, würde es genauso aussehen wie Morrowind.

Naja, altes Thema...
 
naja,die russen haben sich einfach übernommen.stalker wird wohl ganz eingestellt oder für low angeboten werden.so ist das halt ,wenn man die ganz grosse inovation auf den markt bringen will und es aber an guten leuten fehlt.crytek macht es vor!!
 
mothersfinest am 08.02.2006 13:18 schrieb:
naja,die russen haben sich einfach übernommen.stalker wird wohl ganz eingestellt oder für low angeboten werden.so ist das halt ,wenn man die ganz grosse inovation auf den markt bringen will und es aber an guten leuten fehlt.crytek macht es vor!!

ich glaube kaum das der publisher weiß gott wieviel geld reinsteckt und es nicht schon gecancelt hätte wenn es ein flopp werden würde...

ich behaupte einfach sie haben sich nicht übernommen...
sie machen es einfach nur gut...
wer weiß... vielleicht steht ja wirklich mal ein NEUES spiel im regal, denn einen rollenspiel-shooter hat es in der hisicht noch nicht wirklich gegeben...
und wenn es zeit braucht, dann braucht es zeit, denn ich glaube kaum das einer weiß von uns wie umfangreich das spiel wird, bzw. wie aufwendig es ist so ein spiel zu programmieren!


und wir haben derweil genug zeit und mit oblivion,gothic3 bzw. anderen spielen herumzusschlagen :]
 
AW: Passend dazu:

@stockduck.die frage ist nur,ob der pub.noch mehr geld "verlieren"möchte.ich möchte ja garnet wissen,was 2007 alles auf den markt geworfen wird.u3 engine,dann spiele wie rtcw2,crysis(was auch immer das für ein game wird:))usw.
 
xotoxic242 am 08.02.2006 09:51 schrieb:
MiStEr-ST am 08.02.2006 09:40 schrieb:
Und bitte wo sind die klaren Antworten?

Reicht Dir das nicht? Das Game kommt erst 2007 raus und Schuld ist THQ und nicht die Entwickler.
Ich weiß nicht was da jetzt noch so unklar ist. :B
Und wer ist so dumm und glaubt das tatsächlich?
Eins ist mal klar: wenn ein Publisher, der normalerweise darauf drängt ein Spiel möglichst schnell erscheinen zu lassen, sagt es dauert doch länger hat das mit massiven Qualitätsmängeln zu tun oder THQ ist einfach mal aufgefallen, dass die Erwartungen an dieses Spiel groß sind und sie die besser nicht enttäuschen sollten. Sonst wären sie EXTREM DUMM das Spiel nicht vor Weihnachten noch aufm Markt zu werfen, wie es so viele andere Publisher mit unfertigen Spielen machen.
 
AW: Passend dazu:

mothersfinest am 08.02.2006 14:17 schrieb:
@stockduck.die frage ist nur,ob der pub.noch mehr geld "verlieren"möchte.ich möchte ja garnet wissen,was 2007 alles auf den markt geworfen wird.u3 engine,dann spiele wie rtcw2,crysis(was auch immer das für ein game wird:))usw.

Da stimme ich dir absolut zu! Da gibt es bestimmt schon directx 10 und die u3 engine ist schon standart :B . Ich kann mich noch erinnern als ich mir die ersten Bilder angeguckt habe von S.T.A.L.K.E.R. Das war einfach der Hammer ich war so heiss auf das Spiel da glaubt man gar nicht. :] Doch dann wurde es immer wieder verschoben und die Vorfreude auf das Spiel sank allmälich. Und nun 2007 :B !! Na dann wollen wir doch mal hoffen, dass sie bei der momentanen engine bleiben und ein Spiel rausbringen das vom Gameplay her innovativ und langzeitmotivierend ist, denn wenn die versuchen bis 2007 noch die Engine zu wechseln und gleichzeitig das Gameplay zu optimieren, dann haben wir ein 2tes DNF :B .
 
stockduck am 08.02.2006 13:40 schrieb:
wer weiß... vielleicht steht ja wirklich mal ein NEUES spiel im regal, denn einen rollenspiel-shooter hat es in der hisicht noch nicht wirklich gegeben...

Naja, würde ich so nicht sagen ;)

Deus Ex würde ich eigentlich schon als Rollenspiel-Shooter sehen. :)
Ob man jetzt Morrowind dazu zählen würde ist eher fraglich, da es ja kein Shooter in dem Sinn ist, aber es ist ein Rollenspiel aus der Egoperspektive. :-D
 
Night_Wolf_2100 am 08.02.2006 14:31 schrieb:
stockduck am 08.02.2006 13:40 schrieb:
wer weiß... vielleicht steht ja wirklich mal ein NEUES spiel im regal, denn einen rollenspiel-shooter hat es in der hisicht noch nicht wirklich gegeben...

Naja, würde ich so nicht sagen ;)

Deus Ex würde ich eigentlich schon als Rollenspiel-Shooter sehen. :)
Ob man jetzt Morrowind dazu zählen würde ist eher fraglich, da es ja kein Shooter in dem Sinn ist, aber es ist ein Rollenspiel aus der Egoperspektive. :-D

Morrowind is ganz klar ein RPG. Auch nicht das einzige RPG das man aus einer EGO Sicht spielt man denke nur an GOTHIC.

Aber btw...als Morrowind erschienen ist war die Grafik auch überdurchschnittlich gut, die Wasserdarstellungen waren damals sogar bahnbrechend
 
Zurück