• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Star Trek Online: Designer der TNG-Enterprise wirkt mit

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,450360
 
So, habe die Blueprints der Enterprise-D jetzt vor mir liegen. :)
Wehe, da stimmt nachher ein cm² nicht... :finger:
Bin schon megatierisch scharf drauf, das Zentrale Treppenhaus der Untertassensektion rauf & runter zu rennen. :B :-D
Warum Picard & Co wohl immer die Jeffries-Röhren benutzt haben? :confused:
Müssen die Treppenhaus-Türen wohl megaheftig geklemmt haben... :B :top:
Daß die das Tür-Problem seit der Enterprise-A nicht tutto completto in Griff bekommen haben... %)
 
sternitzky am 07.02.2006 14:07 schrieb:
So, habe die Blueprints der Enterprise-D jetzt vor mir liegen. :)
Wehe, da stimmt nachher ein cm² nicht... :finger:
Bin schon megatierisch scharf drauf, das Zentrale Treppenhaus der Untertassensektion rauf & runter zu rennen. :B :-D
Warum Picard & Co wohl immer die Jeffries-Röhren benutzt haben? :confused:
Müssen die Treppenhaus-Türen wohl megaheftig geklemmt haben... :B :top:
Daß die das Tür-Problem seit der Enterprise-A nicht tutto completto in Griff bekommen haben... %)



Nerd :-D
 
Gott, freue ich mich schon auf das Game! Hoffentlich wird es so gut wie ich erwarte! Aber wenn schon der TNG-Designer mitmacht, kann man wirklich groß hoffen! :X :X :X :X :X :X

Und 20 Jahre nach Nemesis hört sich dann noch besser an :-D

Vielleicht ist das ja der Anstoss, damit Star Trek im ganzen wieder belebt wird. Denn Nemesis war kein StarTrek mehr, das war ein liebloser, von Fehlern strotzender Film!

Ich will eine Zeitmaschine und ins Jahr 2007 um das Game zu spielen !!!!!! :X :X :X :X

Trekkie4Life
 
sternitzky am 07.02.2006 14:07 schrieb:
So, habe die Blueprints der Enterprise-D jetzt vor mir liegen. :)
Wehe, da stimmt nachher ein cm² nicht... :finger:
Bin schon megatierisch scharf drauf, das Zentrale Treppenhaus der Untertassensektion rauf & runter zu rennen. :B :-D
Warum Picard & Co wohl immer die Jeffries-Röhren benutzt haben? :confused:
Müssen die Treppenhaus-Türen wohl megaheftig geklemmt haben... :B :top:
Daß die das Tür-Problem seit der Enterprise-A nicht tutto completto in Griff bekommen haben... %)

Also da das "Treppenhaus" in der Serie nie gezeigt wurde gehe ich mal davon aus das es genau wie die angebliche Jacht des Kapitäns an der Untertassensektions Unterseite der Enterprise D, eine nächträgliche Erfindung für die Blueprints ist. ;)
 
Nur-Ich am 08.02.2006 15:52 schrieb:
sternitzky am 07.02.2006 14:07 schrieb:
So, habe die Blueprints der Enterprise-D jetzt vor mir liegen. :)
Wehe, da stimmt nachher ein cm² nicht... :finger:
Bin schon megatierisch scharf drauf, das Zentrale Treppenhaus der Untertassensektion rauf & runter zu rennen. :B :-D
Warum Picard & Co wohl immer die Jeffries-Röhren benutzt haben? :confused:
Müssen die Treppenhaus-Türen wohl megaheftig geklemmt haben... :B :top:
Daß die das Tür-Problem seit der Enterprise-A nicht tutto completto in Griff bekommen haben... %)

Also da das "Treppenhaus" in der Serie nie gezeigt wurde gehe ich mal davon aus das es genau wie die angebliche Jacht des Kapitäns an der Untertassensektions Unterseite der Enterprise D, eine nächträgliche Erfindung für die Blueprints ist. ;)
Ich sollte mal wieder mein Buch "Die Technik der U.S.S. Enterprise" rauskramen :finger: Nix Treppenhaus 0o
 
Nur-Ich am 08.02.2006 15:52 schrieb:
sternitzky am 07.02.2006 14:07 schrieb:
So, habe die Blueprints der Enterprise-D jetzt vor mir liegen. :)
Wehe, da stimmt nachher ein cm² nicht... :finger:
Bin schon megatierisch scharf drauf, das Zentrale Treppenhaus der Untertassensektion rauf & runter zu rennen. :B :-D
Warum Picard & Co wohl immer die Jeffries-Röhren benutzt haben? :confused:
Müssen die Treppenhaus-Türen wohl megaheftig geklemmt haben... :B :top:
Daß die das Tür-Problem seit der Enterprise-A nicht tutto completto in Griff bekommen haben... %)

Also da das "Treppenhaus" in der Serie nie gezeigt wurde gehe ich mal davon aus das es genau wie die angebliche Jacht des Kapitäns an der Untertassensektions Unterseite der Enterprise D, eine nächträgliche Erfindung für die Blueprints ist. ;)
Nö.
Die Umrisse von der Yacht-Unterseite siehst Du auch am Schiff, wenn Du die Untertassensektion von unten anguckst. Die wollten sie auch benutzen. Sind aber nie dazu gekommen. Darum haben sie als Wiedergutmachung im Aufstand-Kinofilm die Yacht von der Enterprise-E fliegen lassen. ;)
Und ich brauch Dir wohl nicht zu sagen, daß es um Einschaltquoten geht (Geld regiert die Welt). Darum haben sie wohl drauf verzichtet, in der Serie kostbare Zeit für das Treppenhaus zu opfern. Nur die wichtigsten Sektionen vom Schiff wurden am Set nachgebaut.
 
sternitzky am 07.02.2006 14:07 schrieb:
Warum Picard & Co wohl immer die Jeffries-Röhren benutzt haben? :confused:
Müssen die Treppenhaus-Türen wohl megaheftig geklemmt haben... :B :top:
Daß die das Tür-Problem seit der Enterprise-A nicht tutto completto in Griff bekommen haben... %)

Hallo

Ach ja die Theoretiker ^^ haste eigentlich jemals ne Folge Enterprise gesehen? im 23.Jahrhundert (oder 24.?) benutzt man natuerlich einen:

TURBOLIFT

(die können waagerecht oder senkrecht fahren soweit ich das geschnallt habe)

Jeffries Röhren sind da um an bestimmte Stellen zu kommen um Reparaturen am der Bordelektronik etc durchzufuehren.

Treppenhäuser *lach*

Gruss
 
Klaus23 am 08.02.2006 17:18 schrieb:
sternitzky am 07.02.2006 14:07 schrieb:
Warum Picard & Co wohl immer die Jeffries-Röhren benutzt haben? :confused:
Müssen die Treppenhaus-Türen wohl megaheftig geklemmt haben... :B :top:
Daß die das Tür-Problem seit der Enterprise-A nicht tutto completto in Griff bekommen haben... %)

Hallo

Ach ja die Theoretiker ^^ haste eigentlich jemals ne Folge Enterprise gesehen? im 23.Jahrhundert (oder 24.?) benutzt man natuerlich einen:

TURBOLIFT

(die können waagerecht oder senkrecht fahren soweit ich das geschnallt habe)

Jeffries Röhren sind da um an bestimmte Stellen zu kommen um Reparaturen am der Bordelektronik etc durchzufuehren.

Treppenhäuser *lach*

Gruss
LOL
Wer lesen kann ist im Vorteil. :P
Die Blueprints (also meine) sind von Paramount. Und eben auch von jenem Designer als Mitwirker. Und die Blueprints waren während der TNG-Serie die Grundlage.
Und ganz so unsinnvoll sind Treppen nicht. Von Notfällen gehört? (Bei uns gibt es neben Aufzügen und Leitern auch Treppen)
Das die das Treppenhaus nicht auf Film gebannt haben, liegt wohl auf der Hand: Weil sowas unspektakulär im Vergleich zu einer Jeffries-Röhre ist.
 
Für das Online-Spiel werden eben jene von mir erwähnten Blueprints als Grundlage benutzt (Wers nicht glaubt: http://www.startrek.perpetual.com/ . Da nachlesen, einen Erstentwurf für die SickBay ist auch schon da.).
Die Entwickler wollen nicht alles 100%ig so machen, schon allein deshalb weil es zukunftsbedingte Anpassungen geben wird. Zusätzlich wird das Schiff dem Spielkonzept und programmatischen Limitierungen angepaßt.
Ob es ein Treppenhaus geben wird?
Keine Ahnung.
Ausgeschlossen ist es auch noch nicht.
Wenn so viele Leute online auf dem Schiff rumtorkeln werden (We expect maximum ship capacity to be consistent with show norms for any given starship class), wäre es schon allein einer Stauverhinderung nicht abträglich.
 
sternitzky am 09.02.2006 15:59 schrieb:
Ob es ein Treppenhaus geben wird?
Keine Ahnung.
Ausgeschlossen ist es auch noch nicht.
Wenn so viele Leute online auf dem Schiff rumtorkeln werden (We expect maximum ship capacity to be consistent with show norms for any given starship class), wäre es schon allein einer Stauverhinderung nicht abträglich.

Ihr kennt ja sicher noch die gute alte Raumschifftrennung. Jetzt eben kurz mal die Hälfte des Schiffes, also knapp 350, durch die Röhren kommt nicht so gut :)
Zwar gibt es Beamer, aber im Gefächt müssen die ja nicht unbedingt funktionieren. Her mit dem Treppenhaus ^^
Eine andere Idee wäre natürlich, wenn ein Turbolift nicht funktioniert, dass man die guten Jet-Stiefel nimmt und einen Schattelservice anbietet. Man macht es halt wie Spock ;)

Grüße
Okama
 
Zurück