• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Call of Duty 3: Im Herbst Duell mit neuem Medal of Honor

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,450500
 
Gut zu wissen, dann wird Teil 2 ja preiswerter in den Läden stehen. Auch würde ich nun nach der Meldung nicht mehr groß damit rechnen, daß die Entwickler noch lange - wenn übherhaupt - was in Sachen Cheatschutz und CO machen / machen werden.
 
Wer gewinnt wohl das Duell?

An wen geht der Skript-Overkill-Preis?
An wen geht der Linearitäts-Preis?
An wenn geht der Viel-versprochen-nix-gehalten-Preis?

aber vorallem, wer wird neuer Moorhuhn-König?

:schnarch:
 
Kein Wunder, dass die verkaufzahlen für die XBOX 360 Version so gut waren:

Gab zum Konsolen-Launch ja nicht wirklich die große Auswahl an guten Games.

Hoffentlich spielt das ganzen dann nicht wieder im WW2 - könnte ruhig mal endlich ein anderes neueres Szenario geben.
Dann lieber etwas fiktives, dafür aber Moderner...
 
Jay-Py am 07.02.2006 12:12 schrieb:
Kein Wunder, dass die verkaufzahlen für die XBOX 360 Version so gut waren:

Gab zum Konsolen-Launch ja nicht wirklich die große Auswahl an guten Games.

Hoffentlich spielt das ganzen dann nicht wieder im WW2 - könnte ruhig mal endlich ein anderes neueres Szenario geben.
Dann lieber etwas fiktives, dafür aber Moderner...


Oder wie wäre es mit WW1? So uninteressant war der auch nicht.
Gibt aber in (US)patrotischer Hinsicht nicht so viel her wie WW2. Naja evtl. "überrascht " uns sogar einer mit dem Vietnamkrieg-Thema.
 
Jay-Py am 07.02.2006 12:12 schrieb:
Hoffentlich spielt das ganzen dann nicht wieder im WW2 - könnte ruhig mal endlich ein anderes neueres Szenario geben.
Dann lieber etwas fiktives, dafür aber Moderner...

Wie naiv, zu hoffen, die Entwickler würden sich in ein anderes Szenario begeben.

Mich tangieren Beide Spiele nur peripher. Die ersten Teile beider Serien waren noch Klasse. Da hat man D-Day & Co. auch noch nicht zum X-ten mal gespielt. Insofern wäre ein Szenariowechsel auch sinnvoll, wird aber nicht passieren.
 
DonBarcal am 07.02.2006 12:21 schrieb:
Jay-Py am 07.02.2006 12:12 schrieb:
Hoffentlich spielt das ganzen dann nicht wieder im WW2 - könnte ruhig mal endlich ein anderes neueres Szenario geben.
Dann lieber etwas fiktives, dafür aber Moderner...

Wie naiv, zu hoffen, die Entwickler würden sich in ein anderes Szenario begeben.

Mich tangieren Beide Spiele nur peripher. Die ersten Teile beider Serien waren noch Klasse. Da hat man D-Day & Co. auch noch nicht zum X-ten mal gespielt. Insofern wäre ein Szenariowechsel auch sinnvoll, wird aber nicht passieren.

COD2 hatte tatsächlich keine Fahrphysik und kein Ragdoll, daher hab ich mir´s auch nicht gekauft. Und die Performance in der Demo war zum Kotzen trotz 6800 Ultra, 64er Athlon 4100+ u. 2 Gig Ram. Außerdem verliert Singleplayer für mich immer mehr an Reiz wegen der Scriptsequenzen und der engen Levelgrenzen. Und zuletzt: Eine dichtere plus glaubwürdigere Athmosphäre als bei Battlefield 2 in einem intelligenten Squad auf einem 64er-Server gibts momentan für mich nicht!
 
OMG. Hab grad den 2. Teil gespielt und hab mir erst gedacht ich wär in Moorhuhnjagd für Fortgeschrittene. So ein billiges Game. Hoffentlich wieder der 3. teil realistischer
 
newester am 07.02.2006 12:17 schrieb:
Jay-Py am 07.02.2006 12:12 schrieb:
Kein Wunder, dass die verkaufzahlen für die XBOX 360 Version so gut waren:

Gab zum Konsolen-Launch ja nicht wirklich die große Auswahl an guten Games.

Hoffentlich spielt das ganzen dann nicht wieder im WW2 - könnte ruhig mal endlich ein anderes neueres Szenario geben.
Dann lieber etwas fiktives, dafür aber Moderner...


Oder wie wäre es mit WW1? So uninteressant war der auch nicht.
Gibt aber in (US)patrotischer Hinsicht nicht so viel her wie WW2. Naja evtl. "überrascht " uns sogar einer mit dem Vietnamkrieg-Thema.

Jap, im WW1 gab es ja eine Menge interessanten Stoff.
Z.B. Die Verbrüderung zwischen Deutschen, Franzosen und Briten an Weihnachten.
Oder auch die Taktik der Briten unter die Schützengräben der Deutschen Stollen, die in Höhlen enden, zu graben und diese dann mit Sprengstoff zu füllen. (Ich glaube das war in Messin)
Außerdem würde mir spontan noch Verdun einfallen, wo man auch genug Stoff für ein Spiel herbekommen könnte.

Was ich sagen will:
1. Bitte kein WW2 mehr!
2. COD3 = vermutlich Vollpreisaddon für COD2
 
mh ich hoffe, dass in cod³ endlich mal:
1. cheat schutz im MP und zwar einen wierklichen guten! mit hardware erkennung, dass leute die gecheatet haben, sich nicht einfach nen neues spiel kaufen können.
2. ne gute physik engine
3. nicht so moorhuhn
4. ragdoll.
5. nicht so abgehackte modell aimationen.
dann wärs spitze!
 
Ich würde mich eher über ein Call of Duty 2 Add-On freuen, aber was man in ein Add-On stecken kann, kann man natürlich auch als Vollpreisspiel verkaufen... :B

Edit:
Und die Performance in der Demo war zum Kotzen trotz 6800 Ultra, 64er Athlon 4100+ u. 2 Gig Ram.
AMD Athlon 64 4100+ ??? Overclocked?
Der höhste Athlon64 ist der 4000+....
1. cheat schutz im MP und zwar einen wierklichen guten! mit hardware erkennung, dass leute die gecheatet haben, sich nicht einfach nen neues spiel kaufen können.
Und wenn zufällig einer das gleiche System hat?? :rolleyes:
Key sperren geht viel einfacher und wer sich x-mal das gleiche Spiel kauft, um zu cheaten, muss echt geistig minderbemittelt sein! :B
 
Nein, Call of Duty ist mit Teil 2 untergegangen. Es war einfach simples Moorhuhngeballer. In jedem Level unzählbar viel Kanonenfutter. KI war schlecht. Abwechslung war leider auch nicht vorhanden. Massenschlachten sind zwar schön Spannend, wenn man an Stalingrad (CoD1) denkt, aber ich brauche keine Massenschlachten in jedem Level. Teil 1 war sehr gut und Teil 2 war sehr IMO schlecht. Teil 3 werd ich mir sicher nicht zulegen. Es sei denn, das Entwicklerteam schafft es wieder, spannende Missionen mit klugem Missionsdesign zu kreuzen. Ständig ballern kann ich auch in Serious Sam.
 
Rosini am 07.02.2006 14:18 schrieb:
Nein, Call of Duty ist mit Teil 2 untergegangen. Es war einfach simples Moorhuhngeballer. In jedem Level unzählbar viel Kanonenfutter. KI war schlecht. Abwechslung war leider auch nicht vorhanden. Massenschlachten sind zwar schön Spannend, wenn man an Stalingrad (CoD1) denkt, aber ich brauche keine Massenschlachten in jedem Level. Teil 1 war sehr gut und Teil 2 war sehr IMO schlecht. Teil 3 werd ich mir sicher nicht zulegen. Es sei denn, das Entwicklerteam schafft es wieder, spannende Missionen mit klugem Missionsdesign zu kreuzen. Ständig ballern kann ich auch in Serious Sam.
Call of Duty 1 war genial! CoD ist immer noch einer meiner Lieblings-LAN-Spiel! Das Add-On war brilliant! Fahrzeuge!

Call of Duty 2 war "nur noch gut". Die einzige Verbesserung: Grafik! Der Multiplayer wurde verschlechtert, aber zum Glück gibt es in CoD2 ein Remake meiner Lieblings CoD1-MP-Map: Carentan!

Call of Duty 3 wird (glaube ich!) bestimmt kein grosser Schritt nach vor (wenn überhaupt). Freuen tue ich mich trotzdem etwas drauf... Multiplayermässig... :-D
 
Tja, COD2 war wohl (zu Recht) nicht so der Verkaufshit, wenn schon Ende des Jahres ein dritter Teil nachgeschoben werden muss. Einzig PC Powerplay bewertete diesen Müll realistisch mit 81%. PCG hat da ja mal wieder dem Werbekunden die Füße geleckt mit seiner 91%-Wertung und AUszeichnung zum "Besten Weltkriegsshooter".
 
Malik04 am 07.02.2006 15:16 schrieb:
Tja, COD2 war wohl (zu Recht) nicht so der Verkaufshit, wenn schon Ende des Jahres ein dritter Teil nachgeschoben werden muss. Einzig PC Powerplay bewertete diesen Müll realistisch mit 81%. PCG hat da ja mal wieder dem Werbekunden die Füße geleckt mit seiner 91%-Wertung und AUszeichnung zum "Besten Weltkriegsshooter".

Damn fucking right.
Da kann die Atmospäre noch so toll sein. Einen weiteren Teil dieses ausgelutschten Szenarios braucht kein Schwein. Selbst wenn die das Spiel jetzt nach Korea, Vietnam, Panama, Afghanistan, Irak oder Süderbrarup verlegen.
 
Rosini am 07.02.2006 14:18 schrieb:
Nein, Call of Duty ist mit Teil 2 untergegangen. Es war einfach simples Moorhuhngeballer. In jedem Level unzählbar viel Kanonenfutter. KI war schlecht. Abwechslung war leider auch nicht vorhanden. Massenschlachten sind zwar schön Spannend, wenn man an Stalingrad (CoD1) denkt, aber ich brauche keine Massenschlachten in jedem Level. Teil 1 war sehr gut und Teil 2 war sehr IMO schlecht. Teil 3 werd ich mir sicher nicht zulegen. Es sei denn, das Entwicklerteam schafft es wieder, spannende Missionen mit klugem Missionsdesign zu kreuzen. Ständig ballern kann ich auch in Serious Sam.

Ich denke eher, dass sie wieder die großen Spielezeitungen indirekt (durch viiiiiiiiiiiiel Werbung) bestechen und so wieder trotz ziemlich durchschnittlichem (oder eher darunter) Spiel eine Traumwertung abgrasen.
 
Die einen lieben es, die anderen hassen es. Ich gehöre eher zu den ersten. Natürlich kann es irgendwann nervtötend sein wenn man zum X mal die Normandie erobert! Interessanter währe es doch mal wenn man am Rhein rumrennt oder mal mit den Russen in Berlin reinmaschiert. Klar konnte man das schon in cod1 und 2 aber da wahren das wirklich nur winzige kleine levels. Was mich auch noch reizen würde währe eine Offene Welt ala Far Cry. Sprich größere Schlachtfelder, mehr Spielraum, keine Abschnitte mehr!
Und bitte bitte bitte sollen die jungens und mädels ein bisschen mehr Handlung ins spiel einbringen! Selbst Operation Flashpoint hatte das schon wunderbar geschafft!
 
CoD 1 RULT !!!! das musste mal raus :-D IMO hat sich der 2te Teil nur wegen der Erwartung nach dem superben 1. Teil und dem super Addon so 'gut' verkauft.
Was ich dann nicht leiden kann sidn zeitschriften, die jedes Spiel mit super Grafik sofort über die 88% pushen :hop:
 
Ich weiss gar nicht was ihr habt. Ich fand das 2er geil sowohl single als auch multiplayer. Geh mal schwer davon aus das ich mir auch es 3er kaufen werd...
 
Deepfall am 07.02.2006 16:24 schrieb:
Die einen lieben es, die anderen hassen es. Ich gehöre eher zu den ersten. Natürlich kann es irgendwann nervtötend sein wenn man zum X mal die Normandie erobert! Interessanter währe es doch mal wenn man am Rhein rumrennt oder mal mit den Russen in Berlin reinmaschiert. Klar konnte man das schon in cod1 und 2 aber da wahren das wirklich nur winzige kleine levels. Was mich auch noch reizen würde währe eine Offene Welt ala Far Cry. Sprich größere Schlachtfelder, mehr Spielraum, keine Abschnitte mehr!
Und bitte bitte bitte sollen die jungens und mädels ein bisschen mehr Handlung ins spiel einbringen! Selbst Operation Flashpoint hatte das schon wunderbar geschafft!

du meinst wohl eher, "der EINE liebt es, die anderen hassen es."
ich hab' hier nämlich ausser dir noch keinen gesehen, der es wirklich "liebt". ich fands auch nur mittelmaß, verglichen mit teil eins. vor allem, weil die skripts zum teil wirklich schlecht waren und das ganze game vor einfallslosigkeit nur so strotzte.
mal abgesehen von mp wird der dritte teil gegen moh gnadenlos verlieren, das sag' ich jetzt schon voraus, denn wenns jemand hinkriegt, daß man sich im singleplayermodus mit seinem charakter identifizieren kann und wirklich tief in die athmosphäre eindringt, dann isses ea mit der moh-reihe. da is für mich pacific assault heute noch besser als cod2.
 
Zurück