• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Splinter Cell 4: Sam in geheimer Mission

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,450200
 
Es ist bestimmt reiner Zufall, dass der Kampf auf dem Dach der U-Bahn an das Ende von Speed erinnert, oder? ;)

Ansonten gefällt mir der grimmig guckende Sam Fisher um einiges besser, als der grau melierte Gentleman aus den bisherigen Teilen. =)

MfG, Killtech
 
wenigstens hat er immer noch so einen coolen Anzug wie in den Vorgängern, daher denke ich wird man auch meistens wieder auf die High-Tech Gadgets zurückgreifen können.
Ich hoffe allerdings, dass es auch wirklich richtige Innovationen gibt, denn auch ein grimmig guckender Sam kann schleichen und Gegner leise von hinten ausschalten.
 
@ Killtech. ich hab genau dasselbe gedacht als ich das bild angeguckt hab :) :) :)

Ich persönlich hoffe nur das der Humor da bleibt, wie in SCCT :-D
 
also, das erste woran Ich beim anschauen dieses Bildes gedacht hab war:

-> Schlecht gemachte Zwischensequenz im Gegensatz zu den anderen Bildern von Zwischensequenzen
ODER
-> Zu gut geschöntes Bild vom Game :rolleyes:
 
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/3721.jpg

Das Bild ist wohl ein Witz. Genau exakt die gleiche Situation ist beim großen Konkurrenten Metal Gear Solid 1 vorhanden. Im alaskischen Schnee, genau die selbe Positionen von Soldaten.

Wenn die große Story "des ominösen Doppelagenten" auch noch Ähnlichkeiten mit MGS besitzt, ist das eine klare Selbstdisqualifizierung und Anerkennung von MGS als besseres Game.
 
gamer-no1 am 06.02.2006 16:27 schrieb:
wenigstens hat er immer noch so einen coolen Anzug wie in den Vorgängern, daher denke ich wird man auch meistens wieder auf die High-Tech Gadgets zurückgreifen können.
Ich hoffe allerdings, dass es auch wirklich richtige Innovationen gibt, denn auch ein grimmig guckender Sam kann schleichen und Gegner leise von hinten ausschalten.
Dazu sag ich nur All you need to know about Splinter Cell Double Agent!

Sag mal Islaya, ist Dir schon mal der Gedanke gekommen, dass so eine Szene in fast jedem Film oder fast jeder Serie schon irgendwann mal in irgendeiner Form vorgekommen ist (genau wie Kämpfe auf einem fahrenden Zug) und daher nicht unbedingt von MGS geklaut wurde? :rolleyes:
 
Bei dem Bild ist es ein echter Extremfall. Das könnte man ja schon fast als Rip bezeichnen, dass einzige was verändert ist, ist der Protagonist.

Übrigens kenne ich keinen Film, der in solchem Schnee spielt, exakt die selbe Würfel und Gebäude-Anordnung hat, mit der selben Ausrüstung ausgestattet ist und auch noch ein Stealth-Film (bzw. Spiel) ist.
 
Islaya am 06.02.2006 17:46 schrieb:
Bei dem Bild ist es ein echter Extremfall. Das könnte man ja schon fast als Rip bezeichnen, dass einzige was verändert ist, ist der Protagonist.

Übrigens kenne ich keinen Film, der in solchem Schnee spielt, exakt die selbe Würfel und Gebäude-Anordnung hat, mit der selben Ausrüstung ausgestattet ist und auch noch ein Stealth-Film (bzw. Spiel) ist.
Man, ich kenn MGS auch und das Ding da hat absolut keine Ähnlichkeit mit Shadow Moses! Übrigens war Snake in MGS1 alleine und nicht zu zweit (Rayden gab's damals noch nicht), außerdem ist er in eine riesige Militärbasis eingedrungen und das Ding sieht nicht mal ansatzweise danach aus! Du glaubst wohl auch das wenn jemand 'ne Maske in nem Spiel trägt die Entwickler das garantiert von Star Wars geklaut ham oder wie? Interessante Logik geradezu revolutionär.

Als Info nebenbei:

Für MGS2 hat Hideo mehrere Elemente aus mehreren Filmen "geklaut", dass hat er sogar selbst im Making Of von MGS2 gesagt. Soweit dazu.

Selbst wenn die bei MGS geklaut haben sollten (was ich nicht glaube denn die haben sich eher von ALIAS inspirieren lassen - macht ja auch mehr Sinn) wär's mir egal solange das Game geil wird.
 
Man merkt absolut das du MGS 1 gespielt hast ;)

Raiden (<- sieh' einer an, so wird er tatsächlich geschrieben), kam erst in Metal Gear Solid 2 hinzu, ab der Mission nach dem Tanker. Wenn man bspw. zu einer geklauten Website einen kleinen Effekt hinzu bringt, ist es dennoch ein RIP. Da ändert auch nichts die Tatsache daran, das irgend wer die PC Games Seite in rot als Eigenwerk ins Netz stellt, es ist und bleibt dann ein RIP.

Falls du wirklich, wie du ja offensichtlich angibst, dich sehr mit MGS 1 auskennst, solltest du ja auch zumindest den Anfang davon gespielt haben. Direkt nach der Einführungssequenzen und dem Kennenlernen von Nastasha Romanenko, so wie Mei Ling wird die Kamera zu genau diesem Ort geschwänkt, welches bereits auf dem Screenshot zu sehen ist. Das ändert auch nichts an der Tatsache, dass auf dem Screenshot ein zweiter Agent zu sehen ist. Wenn du ihn durch einen gegnerischen Soldat ersetzt, passt es sogar wieder. Selbst die Textur (zwar wesentlich niedriger Aufgelöst) und die Perspektive (bzw. die "Sichtkoordinaten") scheinen exakt gleich zu sein.

Fazit: Splinter Cell wurde also durch Speed, Alias und dem Konkurrenten MGS inspiriert. Da das allen anschein nach nicht bereits alles gewesen ist, will ich erst gar nicht wissen welche Filme/Spiele als "Inspiration" herhalten müssen.
 
Islaya am 06.02.2006 18:17 schrieb:
Man merkt absolut das du MGS 1 gespielt hast ;) Raiden (<- sieh' einer an, so wird er tatsächlich geschrieben)
Wow, jetzt hast Du's mir aber gegeben. Ich hab mich vertippt, die Welt wird untergehen und uns alle verschlingen! Ahhhhhh! :rolleyes:
Wenn man bspw. zu einer geklauten Website einen kleinen Effekt hinzu bringt, ist es dennoch ein RIP.
Nur das SC eben Deiner eigenen Definition nach kein Rip ist, sondern sich nur von vielen Filmen bzw. Serien und Spielen sowie Wünsche der Community und Ideen der Entwickler inspirieren lässt. Es hat seine eigenen Charaktere, seine eigene Story, sein eigenes Gameplay und seine eigenen Locations. Ok, unter den Spielen die sie inspiriert hat mag vielleicht auch MGS sein, aber selbst dann würden und dürften die keine 1 : 1 Kopie von irgendetwas machen denn sonst würde Kojima Productions die sofort vor Gericht zerren und ausnehmen wie eine Weihnachtsgans. Aber Ubi brauch auch nichts zu klauen denn die haben selbst genug Grips und einen verdammt guten Autor.
Selbst die Textur (zwar wesentlich niedriger Aufgelöst) und die Perspektive (bzw. die "Sichtkoordinaten") scheinen exakt gleich zu sein.
Ja, nee is schon klar, Herr Professor. Die haben garantiert die grob pixelige Textur von MGS1 genommen, nachgemalt und den wesentlich höher aufgelösten Modellen von SCDA übergezogen. Wovon träumst Du Nachts? Hallo? Glaubst Du Schneeanzüge gibt es nur in der Welt von MGS? Aufwachen und Realität anerkennen sag ich da nur! Sorry mit solchen Sprüchen (und der Behauptung jemand habe eine KAMERAPERSPEKTIVE geklaut) machst Du Dich aber echt nur lächerlich.
Splinter Cell wurde also durch Speed, Alias und dem Konkurrenten MGS inspiriert. Da das allen anschein nach nicht bereits alles gewesen ist, will ich erst gar nicht wissen welche Filme/Spiele als "Inspiration" herhalten müssen.
Soll ich wirklich aufzählen wodurch MGS2 "inspiriert" wurde oder willst Du es Dir lieber selbst ansehen / anhören (MGS2 - The Document) von Hideo persönlich? Kleiner Tipp: Einer der Filme hat was mit 'nem großen "unsinkbaren" Schiff zu tun, das gegen 'nen Eisberg knallt! Na dämmert's? Nur weil sich jemand von etwas inspirieren lässt, ist das noch lange nicht geklaut sondern eben inspiriert. Ich mag MGS (so abgedreht es auch manchmal ist) und ich mag Splinter Cell, aber eine Verbindung (bis auf den Tarnanzug den die Versus Spione in Chaos Theory haben) kann ich da weiß Gott keine Verbindung entdecken, so leid es mir tut.
 
RogerWilco am 06.02.2006 20:29 schrieb:
Islaya am 06.02.2006 18:17 schrieb:
Man merkt absolut das du MGS 1 gespielt hast ;) Raiden (<- sieh' einer an, so wird er tatsächlich geschrieben)
Wow, jetzt hast Du's mir aber gegeben. Ich hab mich vertippt, die Welt wird untergehen und uns alle verschlingen! Ahhhhhh! :rolleyes:
Wenn man bspw. zu einer geklauten Website einen kleinen Effekt hinzu bringt, ist es dennoch ein RIP.
Nur das SC eben Deiner eigenen Definition nach kein Rip ist, sondern sich nur von vielen Filmen bzw. Serien und Spielen sowie Wünsche der Community und Ideen der Entwickler inspirieren lässt. Es hat seine eigenen Charaktere, seine eigene Story, sein eigenes Gameplay und seine eigenen Locations. Ok, unter den Spielen die sie inspiriert hat mag vielleicht auch MGS sein, aber selbst dann würden und dürften die keine 1 : 1 Kopie von irgendetwas machen denn sonst würde Kojima Productions die sofort vor Gericht zerren und ausnehmen wie eine Weihnachtsgans. Aber Ubi brauch auch nichts zu klauen denn die haben selbst genug Grips und einen verdammt guten Autor.
Selbst die Textur (zwar wesentlich niedriger Aufgelöst) und die Perspektive (bzw. die "Sichtkoordinaten") scheinen exakt gleich zu sein.
Ja, nee is schon klar, Herr Professor. Die haben garantiert die grob pixelige Textur von MGS1 genommen, nachgemalt und den wesentlich höher aufgelösten Modellen von SCDA übergezogen. Wovon träumst Du Nachts? Hallo? Glaubst Du Schneeanzüge gibt es nur in der Welt von MGS? Aufwachen und Realität anerkennen sag ich da nur! Sorry mit solchen Sprüchen (und der Behauptung jemand habe eine KAMERAPERSPEKTIVE geklaut) machst Du Dich aber echt nur lächerlich.
Splinter Cell wurde also durch Speed, Alias und dem Konkurrenten MGS inspiriert. Da das allen anschein nach nicht bereits alles gewesen ist, will ich erst gar nicht wissen welche Filme/Spiele als "Inspiration" herhalten müssen.
Von Speed hab ich nichts gesagt. Außerdem fehlt in Deiner Aufzählung noch 24 (was teilweise auch von Alias inspiriert wurde). Soll ich wirklich aufzählen wodurch MGS2 "inspiriert" wurde oder willst Du es Dir lieber selbst ansehen / anhören (MGS2 - The Document) von Hideo persönlich? Kleiner Tipp: Einer der Filme hat was mit 'nem großen "unsinkbaren" Schiff zu tun, das gegen 'nen Eisberg knallt! Na dämmert's? Nur weil sich jemand von etwas inspirieren lässt, ist das noch lange nicht geklaut sondern eben inspiriert. Ich mag MGS (so abgedreht es auch manchmal ist) und ich mag Splinter Cell, aber eine Verbindung (bis auf den Tarnanzug den die Versus Spione in Chaos Theory haben) kann ich da weiß Gott keine Verbindung entdecken, so leid es mir tut.

Ich hab keinen Bock mich hier mit Dir zu streiten (da gibt's sinnvolleres das ich mit der Zeit machen könnte) aber wir werden ja sehen wer Recht hat wenn das Game draußen ist.
 
rofl.

Ich habe keine Lust jetzt mit dir weiter darüber zu diskutieren, da es nun einmal Fakt ist, was ich aufgezählt habe. Der einzige, der ständig hier die Diskussion wieder zum aufflamen bringt, bist ja wohl eindeutig du.
 
Razor am 06.02.2006 16:58 schrieb:
also, das erste woran Ich beim anschauen dieses Bildes gedacht hab war:

-> Schlecht gemachte Zwischensequenz im Gegensatz zu den anderen Bildern von Zwischensequenzen
ODER
-> Zu gut geschöntes Bild vom Game :rolleyes:

die köpfe sehen nachträglich geändert aus...wie bei einer schlechten fotomontage àla "nackte britney spears"
 
Islaya am 06.02.2006 18:17 schrieb:
Man merkt absolut das du MGS 1 gespielt hast ;)

Raiden (<- sieh' einer an, so wird er tatsächlich geschrieben), kam erst in Metal Gear Solid 2 hinzu, ab der Mission nach dem Tanker. Wenn man bspw. zu einer geklauten Website einen kleinen Effekt hinzu bringt, ist es dennoch ein RIP. Da ändert auch nichts die Tatsache daran, das irgend wer die PC Games Seite in rot als Eigenwerk ins Netz stellt, es ist und bleibt dann ein RIP.

Falls du wirklich, wie du ja offensichtlich angibst, dich sehr mit MGS 1 auskennst, solltest du ja auch zumindest den Anfang davon gespielt haben. Direkt nach der Einführungssequenzen und dem Kennenlernen von Nastasha Romanenko, so wie Mei Ling wird die Kamera zu genau diesem Ort geschwänkt, welches bereits auf dem Screenshot zu sehen ist. Das ändert auch nichts an der Tatsache, dass auf dem Screenshot ein zweiter Agent zu sehen ist. Wenn du ihn durch einen gegnerischen Soldat ersetzt, passt es sogar wieder. Selbst die Textur (zwar wesentlich niedriger Aufgelöst) und die Perspektive (bzw. die "Sichtkoordinaten") scheinen exakt gleich zu sein.

Fazit: Splinter Cell wurde also durch Speed, Alias und dem Konkurrenten MGS inspiriert. Da das allen anschein nach nicht bereits alles gewesen ist, will ich erst gar nicht wissen welche Filme/Spiele als "Inspiration" herhalten müssen.

Nette Verschwörungstheorie aber kann es sein das du irgendwie ein kleiner MGS Freak bist, der alles was mit der Thematik zu tun hat verteufelt?

Sry aber Aussagen wie: "Perspektive und Texturen sind gleich" sind vollkommen absurd. Zeig mir einen Vergleichscreenshot von MGS.

Bei meiner Version sieht das zumindest anders aus :-D
 
um noch mal auf die Bilder zurückzukommen: es scheinen (außer dem 3. Bild) wirklich keine Bilder direkt aus dem Spielgeschehen zu sein (oder kann jemand mit dieser Perspektive spielen ?) :B
 
Zurück