• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - The Elder Scrolls 4: 3 GHz-Prozessor empfohlen, nur unter Windows XP spielbar

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,448720
 
Shadow_Man war schneller mit den News, bitte den hier schliessen.
Ich konnte einfach nicht wiederstehen.
;)
 
nunja, is schon bissl hart für unsere win2000-opis :-D zum optimum sagten die entwickler doch, man solle 1 tag vor release den besten pc kaufen, den man kriegen kann und nur dann läufts 100%ig ;)
 
hmm soll ich jetzt extra xp installieren, son bockmist. welcher programmierer denkt sich sowas aus? :B
 
Soulja110 am 02.02.2006 09:13 schrieb:
nunja, is schon bissl hart für unsere win2000-opis :-D zum optimum sagten die entwickler doch, man solle 1 tag vor release den besten pc kaufen, den man kriegen kann und nur dann läufts 100%ig ;)

Oh mein Gott! Was ist dann mit Gothic 3?
 
Recommended heißt doch eher "läuft ganz ok", oder?

Optimum oder perfekt benötigt dann eher eine 7800GT bzw. 7800GTX. Wahrscheinlich wird man Nachladeruckler (bei dieser großen Spielwelt) auch nur mit 1,5 GB - 2 GB RAM Herr.
 
newester am 02.02.2006 09:20 schrieb:
Recommended heißt doch eher "läuft ganz ok", oder?
Wörtlich übersetzt heißt recommended empfohlen.

Also man kann es flüssig spielen, aber nicht in den höchsten Details und Auflösungen.
 
newester am 02.02.2006 09:20 schrieb:
Recommended heißt doch eher "läuft ganz ok", oder?
Ja, siehe Nalis Beitrag weiter oben.

Ich hoffe inständig, dass man mit den angegebenen Mindestanforderungen (2000 MHz, 512 MB, 128 MB GraKa) wirklich flüssig zocken kann, wenn auch nur mit niedrigsten Details. Ich fände es sehr schade, wenn ich ansonsten auf das Spiel verzichten müsste. :|
 
MoS am 02.02.2006 09:23 schrieb:
newester am 02.02.2006 09:20 schrieb:
Recommended heißt doch eher "läuft ganz ok", oder?
Wörtlich übersetzt heißt recommended empfohlen.

Also man kann es flüssig spielen, aber nicht in den höchsten Details und Auflösungen.

Eure Interpretation klingt plausibel. Dass man das für ein optimales Spielerlebnis nötige System empfiehlt, sofern kein Zusatzpunkt "Optimal spielbar mit..." vorhanden ist, lag mir nahe, weil ich exakt so verfahren würde - passe den Text an, danke für das Feedback.
 
AFF-Wu am 02.02.2006 09:16 schrieb:
hmm soll ich jetzt extra xp installieren, son bockmist. welcher programmierer denkt sich sowas aus? :B

einer, der aktuelle programmierschnittstellen nutzen will. ich mein, immerhin haben sie nicht angekündigt, dass SP2 vonnöten ist :).

aber mal ganz ehrlich... WinXP SP1 ist die angenehme Version von 2000, wieso nicht wechseln? (hmmm... naja... vielleicht aus Lizenzgründen...)
 
Nur unter XP, soso.
Also mal wieder ein Spiel von meiner Liste streichen und Geld gespart. :-D
 
Also mit 3 Ghz Pentium und 1 GB Ram bin ich gut ausgestattet, nur meine Grafikkarte (X800 SE) macht mir etwas sorgen. Für Oblivion steht wahrscheinlich ein Grafikkartenkauf auf dem Programm.
 
Ich mach mir jetzt da keine allzu großen Sorgen..
Wahrscheinlich muss ich die Texturqualität und die Schattenberechnung etwas herunterschrauben, genau wie in F.E.A.R.
Dann sollts eigentlich gut laufen auf meiner alten Mühle... ;)
 
Calyptratus am 02.02.2006 10:15 schrieb:
Nur unter XP, soso.
Also mal wieder ein Spiel von meiner Liste streichen und Geld gespart. :-D


wie kein XP drauf? Tja, selbst schuld, damit verpasst du nur eines der besten spiele diesen Jahres und wohlmöglichst der besten Rollenspiele überhaupt!
Schon komisch das manche menschen immer noch nicht XP haben!
 
turboblasius am 02.02.2006 11:04 schrieb:
Calyptratus am 02.02.2006 10:15 schrieb:
Nur unter XP, soso.
Also mal wieder ein Spiel von meiner Liste streichen und Geld gespart. :-D


wie kein XP drauf? Tja, selbst schuld, damit verpasst du nur eines der besten spiele diesen Jahres und wohlmöglichst der besten Rollenspiele überhaupt!
Schon komisch das manche menschen immer noch nicht XP haben!

Tja, irgendwann muss jeder umsteigen. Nächstes Jahr werden noch weniger Spiele auf Win2000 laufen.

Wobei mir auch schon das :$ kommt wenn ich dran denke irgendwann auf Vista umsteigen zu müssen... :pissed:
 
Was habt ihr alle gegen XP?
Na gut, es gibt einige Sicherheitslücken, aber ein Ottonormal verbraucher ist für einen Hacker uninteressant.
Besorgt euch einfach einen RegistryCleaner und das System bootet als ob es neu aufgesetzt wurde. DAvor hab ich mich auch gewundert.

Ich hab meinen P4 3Ghz schon seit 2 Jahren nicht einmal neu aufgesetzt.
Abstürze gibts auch nicht noch sonst etwas was ich früher hatte.

Wenn man sich die richtige Software besorgt, gehts dann auch.

Und mal ehrlich Win 2000 ist bald tot. Ich versteh nicht warum manche noch immer kramphaft sich einbilden das die alten Systeme besser sind.

Das selbe wars beim Win95 dann beim Win98 jetzt bei XP, das hört eh nie auf.
Man muss aber im klaren sein das man aufrüsten muss, denn über kurz oder lang läuft nichts mehr unter Win200 usw.
 
Zurück