• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Urheberrechte: Mehr Raubkopien; illegales Laden als "Breitensport"

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,448081
 
Erstaunlich,wie die FilmMafia
immer an so konkrete Zahlen rankommt*g

Wird wohl der Verlust direkt den bösen
Raubkopierern in die Schuhe geschoben*g

Das 2005 z.b. NUR 0815 Filme im Kino waren
wo sich nichtmal das Downloaden hätte gelohnt
wird da natürlich verschwiegen.

Naja,niemand ist unglaubwürdiger
als die Musik/Film/Software futzis.


Mfg
 
naja, wen wunderts, bei qualitativ hochwertigem zeug bin ich auch bereit zu zahlen und die "macher" zu entlohnen, aber bei dem meisten schrott was einem da angedreht wird, bzw, die neuste dreiste geschäftsidee oder verkaufsplattform die man versucht an den käufer zu bringen

nee danke, wirklich nicht, sowas unterstütze ich nicht :hop:

und bei musik ists das thema, total überteuert, die cds im laden, genauso wie diese "legalen" musikdownloads wo man für 3 titel 2 euro zahlt, das machen wirklich nur welche die eh zuviel geld haben und sich für 5 euros den xten handyklingelton laden :B
 
Das Problem bei der Sache ist einfach, dass der PC für die breite Masse gesellschaftlich wurde.
Es wurde immer schon raubkopiert und es wird sich auch nicht ändern.

Die einzige Lösung für dieses Problem wäre es, den PC wieder so kompliziert zu machen wie damals (bzw. weniger anwenderfreundlich), dann gäbe es nicht solche großen Zahlen.

Wenn es den Mäuseschubsern so enifach gemacht wird wie heute, dann ist dies halt ein hartes aber gerechtes Resultat des Massenmarktes "Personal Computing".

Früher wurde man "Freak" genannt, wenn man Daten kompriemieren konnte und auf verschiedene Disketten verteilte, heute ist man ein "Noob", wenn man nicht den neusten Esel und die zugehörigen Mods installiert hat.

Tja, das ist halt der Lauf der Zeit.
 
Wenn die so weitermachen, gehöre ich bald auch zu den Saugern.
Bis jetzt habe ich mir alle CDs und DVDs schön artig gekauft. Natürlich nicht zum Wucherpreis, sondern gebraucht oder heruntergesetzt, auch wenn das Warten ab und zu schon nervt.

Wenn ich mir aber auf jeder DVD zuerst einmal diese diskriminierende "Raupkopierer sind Verbrecher"-Scheiße antun muß, anschließend noch mehrere, nicht abbrechbare Vorschauen zu ertragen habe, sowie meine CDs nicht komfortabel rippen und kopieren kann, habe ich bald keine Lust mehr auf Originale.

Also: ihr schießt euch nur selber in's Bein mit eurer Kundendrangsalierung!
 
Das "kommt ja eh nur noch Schrott raus"-Argument was hier einige bringen ist imho ganz schöner Blödsinn. Wenn das Zeug so scheiße ist, warum wird es dann raubkopiert?
 
Weiß gar nicht wehr sich diesen Schrott überhaupt saugt. Ich hole mir lieber Original DVD´s und genieße diese mit juten Sound auf meiner Dolby Anlage. Auf diese Scheiß Bildqualie und auf den miesen Sound habe ich schon lange kein bock mehr. So denn dann stellt sich nur noch die Frage: "Wann kommt Papa wieder?" :rolleyes:
 
Was mir besonders auf den Sack geht sind diese richtigen Freaks, die den PC den ganzen Tag laufen lassen und rund um die Uhr Filme ziehen. Letztens musste ich mir von so einem anhören, dass auf einer 5.1 Anlage, Stereosound (von SVCD) genauso gut wie Dolby Digital klingen würde :S . Dann hörst du ständig dass irgendwer wieder mal nen Film gezogen hat der noch gar nicht im Kino läuft, zwar scheiss Bild/Ton-Qualität, womöglich sogar noch so ein abgefilmter Mist aber hauptsache den Film als erster haben!
 
Butterbemme am 31.01.2006 16:16 schrieb:
Das "kommt ja eh nur noch Schrott raus"-Argument was hier einige bringen ist imho ganz schöner Blödsinn. Wenn das Zeug so scheiße ist, warum wird es dann raubkopiert?


klar is Raubkopiern ein Delikt. Aber man kann auch übers Ziel schiessen. Die Strafen und die öffentliche Darstellung von Raubkopierern sind schon fast diskriminierend. Interessant auch, wie sich Wirtschaftskriminalität abmildert bis hin zur Legalität, je mächtiger der Delinquent is. Daß etwa die GEZ eigentlich legalisierter Diebstahl ist, scheint keinem Juristen einzuleuchten. Und von wegen die arme, geschädigte Musik- und Filmindustrie. Wenn ich mir das kriminelle DRM (=digital-rights-management) angucke, kann ich Leute verstehen, die sagen:

BITTE MEHR RAUBKOPIEREN!!!!!!!!!!!!! :-D
 
frontbass am 31.01.2006 16:39 schrieb:
Was mir besonders auf den Sack geht sind diese richtigen Freaks, die den PC den ganzen Tag laufen lassen und rund um die Uhr Filme ziehen. Letztens musste ich mir von so einem anhören, dass auf einer 5.1 Anlage, Stereosound (von SVCD) genauso gut wie Dolby Digital klingen würde :S . Dann hörst du ständig dass irgendwer wieder mal nen Film gezogen hat der noch gar nicht im Kino läuft, zwar scheiss Bild/Ton-Qualität womöglich sogar noch so ein abgefilmter Mist aber hauptsache den Film als erster haben!

Du sagst es.Die meisten laden die Filme doch einfach nur runter,damit sie sie haben.Als eine Art Stautssymbol,damit sie sagen können "Erster!".
Ich arbeite nebenher an einer Kinokasse.Immer wieder kommt es vor,dass Leute sich bei Vernehmen des Kartenpreises umdrehen und gehen,nicht aber bevor sie mir gesagt haben: "Dann lad ich ihn mir doch lieber runter.".Dass der Preis aber deswegen so hoch ist,weil derVerleih weniger Einnahmen da weniger Kinobesucher hat,bedenken sie nicht.Logisch,dass der Verleih den Verlust direkt an die Kinos und somit wieder an die Kunden weiterleitet.
Was die meisten Leute wohl nicht wissen: an einer normalen Kinokarte verdient ein Kino überhaupt nichts.Der Verleih bekommt im Durchschnitt (je nach Film und Verleih) bis zu 60% des Kartenpreises.Dazu kommen dann noch eine saftige Verleihgebühr (damit man den Film überhaupt bekommt) und diverse Auflagen (wie 4 Vorstelllungen am Tag im größten Saal usw).Der Rest wird zur Kostendeckung (Personal,Strom usw.) verwendet.Verdient wird an der Süßwarentheke,grade Popcorn hat doch ein Gewinnfenster von ein paar hundert Prozent.
All das sehen die Leute auch nicht ein,wenn man es ihnen erklärt.Aber über die steigenden Preise regen sie sich schon auf.Zugegeben,den Kinos und Verleihen geht es nicht so schlecht wie sie nach außen immer tun,aber auf lange Sicht und bei den Wachstumsraten wie im Artikel genannt,wirds nicht mehr lange dauern und man zahlt für ne Kinokarte 20 €.
 
JumpingHubert am 31.01.2006 16:45 schrieb:
Butterbemme am 31.01.2006 16:16 schrieb:
Das "kommt ja eh nur noch Schrott raus"-Argument was hier einige bringen ist imho ganz schöner Blödsinn. Wenn das Zeug so scheiße ist, warum wird es dann raubkopiert?


klar is Raubkopiern ein Delikt. Aber man kann auch übers Ziel schiessen. Die Strafen und die öffentliche Darstellung von Raubkopierern sind schon fast diskriminierend. Interessant auch, wie sich Wirtschaftskriminalität abmildert bis hin zur Legalität, je mächtiger der Delinquent is. Daß etwa die GEZ eigentlich legalisierter Diebstahl ist, scheint keinem Juristen einzuleuchten. Und von wegen die arme, geschädigte Musik- und Filmindustrie. Wenn ich mir das kriminelle DRM (=digital-rights-management) angucke, kann ich Leute verstehen, die sagen:

BITTE MEHR RAUBKOPIEREN!!!!!!!!!!!!! :-D

Naja, die kopieren ja selbst: GVU soll Raubkopierer gesponsort haben
Müssen die sich jetzt im Knast auch bücken, so wie es mir vor jedem bezahlten Kinofilm oder jeder gekauften DVD (nicht überspringbar) eingeflösst wird?
Über die Scheiß Kopierschutzsysteme, die sich nur der ehrliche Käufer gefallen lass muss, sag ich gar nix mehr, hab ich schon zu Genüge getan...

Ach ja: Definition Raubkopie :B
 
Bobmeisteer am 31.01.2006 16:49 schrieb:
frontbass am 31.01.2006 16:39 schrieb:
Was mir besonders auf den Sack geht sind diese richtigen Freaks, die den PC den ganzen Tag laufen lassen und rund um die Uhr Filme ziehen. Letztens musste ich mir von so einem anhören, dass auf einer 5.1 Anlage, Stereosound (von SVCD) genauso gut wie Dolby Digital klingen würde :S . Dann hörst du ständig dass irgendwer wieder mal nen Film gezogen hat der noch gar nicht im Kino läuft, zwar scheiss Bild/Ton-Qualität womöglich sogar noch so ein abgefilmter Mist aber hauptsache den Film als erster haben!

Du sagst es.Die meisten laden die Filme doch einfach nur runter,damit sie sie haben.Als eine Art Stautssymbol,damit sie sagen können "Erster!".
Ich arbeite nebenher an einer Kinokasse.Immer wieder kommt es vor,dass Leute sich bei Vernehmen des Kartenpreises umdrehen und gehen,nicht aber bevor sie mir gesagt haben: "Dann lad ich ihn mir doch lieber runter.".Dass der Preis aber deswegen so hoch ist,weil derVerleih weniger Einnahmen da weniger Kinobesucher hat,bedenken sie nicht.Logisch,dass der Verleih den Verlust direkt an die Kinos und somit wieder an die Kunden weiterleitet.
Was die meisten Leute wohl nicht wissen: an einer normalen Kinokarte verdient ein Kino überhaupt nichts.Der Verleih bekommt im Durchschnitt (je nach Film und Verleih) bis zu 60% des Kartenpreises.Dazu kommen dann noch eine saftige Verleihgebühr (damit man den Film überhaupt bekommt) und diverse Auflagen (wie 4 Vorstelllungen am Tag im größten Saal usw).Der Rest wird zur Kostendeckung (Personal,Strom usw.) verwendet.Verdient wird an der Süßwarentheke,grade Popcorn hat doch ein Gewinnfenster von ein paar hundert Prozent.
All das sehen die Leute auch nicht ein,wenn man es ihnen erklärt.Aber über die steigenden Preise regen sie sich schon auf.Zugegeben,den Kinos und Verleihen geht es nicht so schlecht wie sie nach außen immer tun,aber auf lange Sicht und bei den Wachstumsraten wie im Artikel genannt,wirds nicht mehr lange dauern und man zahlt für ne Kinokarte 20 €.

Das ist riesen großer Schwachsinn den du da erzählst. Die Preise sind nicht so hoch wegen den Raubkopieren sondern weil die Verleiher einfach die Preise bestimmen können. Es gibt hier keine Regulierungsbehörde. Da der Betreiber des Kinos aber auch Geld verdienen will, denn er muss ja solche Angestelllten wie dich bezahlen, schlägt er nochmal die Summe des Verleihers pro Karte oben drauf. Wenn Du in einem Kino arbeitest frage ich mich warum du solch einen Müll schreibst. Heut zu Tage verdient die Filmindustrie mehr am Merchandising. Das bringt nähmlich defakto viel mehr Umsatz. Fazit, nicht die Raubkopierer machen den Preis. Wenn das so wäre dürften Sie einem Brad Pitt keine 60 Mill. $ für einen Film zahlen. Das würde schon die Wirtschaftlichkeitskriterien auf den Kopf stellen und völlig unlogisch sein. Also erst informieren dann dummlabern.
 
Das meiste Geld wird doch eh aus dem Verkauf von DVD´s erzielt. Das Kino dient doch nur noch als Werbefläche für die Filme. Früher war es ja auch was besonderes ins Kino zu gehen. Große Leinwand toller Sound. So was hatte doch keiner zu hause. Aber mittlerweile gehören Großbildfernseher und 5.1 Dolby anlagen doch in fast jeden Wohnzimmer zum Standart, dadurch das die Preise für solche Geräte erschwinglich geworden sind.
Wer geht denn noch ins Kino wenn Mann vor sich einen 2m Mann und neben sich einen 130 Kilo Menschen sitzen hat. Die Krönung sind dann noch gewisse Landsleute die ihre neuen Klingeltöne ausgerechnet im Kino präsentieren müssen. Ne ne ne da bleib ich lieber auf der Couch und habe meine ruhe.
 
Günstigere Preise wenn jeder "ehrlich" kauft? Das gabs schonmal...

"Ältere Semster" wie ich (27) können sich vielleicht noch daran erinnern. Anfang der 90er Jahre kamen die CD-ROMs als neue Datenträger auf. Vorher bestand der einzige halbwegs "sichere" Kopierschutz aus einer Kombination aus Wortabfrage mit einem braunen Handbuch in schwarzer Schrift.

Die Preise für Spiele lagen zu meiner Anfangszeit (1991/92) bei ca. 120DM (Bundesliga Manager Prof: 120DM - Indiana Jones 4: 139,95DM). Die Preise pendelten sich einige Zeit später bei ca. 90DM ein. Mit dem Aufkommen eines damals noch "unkopierbaren" Datenträgers, der CD-Rom, sanken die Preise nicht etwa, sondern stiegen im Schnitt wieder um 10DM. CD Brenner waren für Otto-Normalverbraucher nicht erschwinglich, von Rohlingen ganz zu schweigen.

Es wäre gegen jegliche Marktwirtschaftlichen Interessen, wenn "unkopierbare" Waren billiger würden. So clever sind die Manager nicht.

Und eines noch am Ende: Das bei solchen Themen grundsätzlich gesagt wird, jeder der sich etwas runterlädt hätte es auch gekauft, ist wohl ein Witz. Ich (und wohl auch kaum ein anderer) bin auch nicht frei davon, schon gebrannte Filme gesehen zu haben, bei denen ich letztendlich froh war, nicht 20€ fürs Kino ausgegeben zu haben. Vom Argument "Ich probiere ein Spiel erst aus, bevor ich es kaufe, um zu sehen ob es sein Geld auch wert wäre..." ganz zu schweigen... Mir fällt es wahrlich schwer, nach Geschichten wie "The Fall" diese Ansichten/Argumente zu widerlegen...
 
Stadler am 31.01.2006 16:15 schrieb:
Wenn die so weitermachen, gehöre ich bald auch zu den Saugern.
Bis jetzt habe ich mir alle CDs und DVDs schön artig gekauft. Natürlich nicht zum Wucherpreis, sondern gebraucht oder heruntergesetzt, auch wenn das Warten ab und zu schon nervt.

Wenn ich mir aber auf jeder DVD zuerst einmal diese diskriminierende "Raupkopierer sind Verbrecher"-Scheiße antun muß, anschließend noch mehrere, nicht abbrechbare Vorschauen zu ertragen habe, sowie meine CDs nicht komfortabel rippen und kopieren kann, habe ich bald keine Lust mehr auf Originale.

Also: ihr schießt euch nur selber in's Bein mit eurer Kundendrangsalierung!
Sehe ich auch so. Viel 0815 und Geängelung der ehrlichen Käufer. Eine wirklich traurige Entwicklung.
 
JumpingHubert am 31.01.2006 16:45 schrieb:
Butterbemme am 31.01.2006 16:16 schrieb:
Das "kommt ja eh nur noch Schrott raus"-Argument was hier einige bringen ist imho ganz schöner Blödsinn. Wenn das Zeug so scheiße ist, warum wird es dann raubkopiert?


klar is Raubkopiern ein Delikt. Aber man kann auch übers Ziel schiessen. Die Strafen und die öffentliche Darstellung von Raubkopierern sind schon fast diskriminierend. Interessant auch, wie sich Wirtschaftskriminalität abmildert bis hin zur Legalität, je mächtiger der Delinquent is. Daß etwa die GEZ eigentlich legalisierter Diebstahl ist, scheint keinem Juristen einzuleuchten. Und von wegen die arme, geschädigte Musik- und Filmindustrie. Wenn ich mir das kriminelle DRM (=digital-rights-management) angucke, kann ich Leute verstehen, die sagen:

BITTE MEHR RAUBKOPIEREN!!!!!!!!!!!!! :-D

Ich BIN Jurist und ich BIN der Meinung das GEZ/GIS (Ö) staatlich sanktionierter Diebstahl ist. Ich finde schon das ein Öffentlich-Rechtlicher Rundfunk sinnvoll ist, aber wenn dann unter strengen Auflagen.
Beispiel: ORF1 in Österreich: Abgesehen dass es keine Werbeunterbrechungen gibt (dafür aber bis zu 10 min Werbung zwischen zwei 45min Sendungen) ist der Sender eine etwas Nivouvollere Synthese aus RTL und Pro7.

Ganz abgesehen davon: der Ansatz den die SPD verfolgt mit Bagatellgrenzen oder das Französiche Modell mit der Pauschale sind meiner Meinung nach durchaus verfolgenswert.

Und wegen "BITTE MEHR RAUBKOPIEREN!!!!!!!!!!!!!" genau das ist der Richtige ansatz um das Problem mit der Industrie zu lösen, denn wenn man meinen Quellen glaubt (Staatsanwaltschaft, Gerichte) dann Pfeifen die Kapazitätsmäßig auf dem letzten Loch. Wenn sich die Zahl der Filesharer um sagen wir einmal 1/4 erhöht, dann heißt es bald "Reisekiste" für die Anzeigen aus Hollywood. (Anmerkung: Reisekiste: Akten/Anzeigen/etc. die nicht bearbeitet werden sondern im Amt von Abteilung zu Abteilung reisen)

Außerdem ist der Begriff "Raubkopie" eine Frechheit, denn man braucht sich auch als Filesharer nicht auf eine Stufe mit Gewaltverbrechern stellen lassen.

Und zum Thema "Menschen die ins Kino gehen": Dafür, dass ich 25min autofahre, 15min anstehe und dann 30min Werbung sehe geb' ich sicher keine 10€ (+Popcorn und Cola nocheinmal das 1 1/2 Fache) aus. Da hohl ich mir den Film 3 Monate Später aus der Videothek (2€), lad' ein Paar Freunde ein und schaue mir den Film ohne Werbung, Zwischenrufer, Handytelephonierer,... in angenehmer Gesellschaft für einen Bruchteil der Kosten auf meinem Sony-Breitbild-Plasma-TV mit 5.1 DolbyDigital an.

Und wie ein anderer Poster schon bemerkt hat: Das Filmjahr 2005 war Erbärmlich.
Ich finde das es wirklich hoch an der Zeit ist, dass man sich als Kunde und Staatsbürger gegen den "Gläsernen Menschen", die Dominanz der Industrie (TCPA, DRM) und die Schnüffelwut unserer Regierungen wehrt.
 
C2005 am 31.01.2006 17:16 schrieb:
...Die Krönung sind dann noch gewisse Landsleute die ihre neuen Klingeltöne ausgerechnet im Kino präsentieren müssen. Ne ne ne da bleib ich lieber auf der Couch und habe meine ruhe.

joa, da haste recht und ich weiß auch genau welche sorte "mensch" du da meinst. allerdings dürfte wohl klar sein, dass in nem vollen kinosaal mit 100-200 leuten nicht nur vernünftige und geistig "in takte" menschen sitzen :rolleyes:

aber zum thema:
ja, raubkopieren ist zum volkssport geworden. aber eines kann ich NICHT verstehen: wieso kann man nicht verhindern, dass im kino abgefilmt wird. sollen sie doch leute an eingang stellen, die die besucher grob "durchsuchen" (also net wie am flughafen sondern eben nur grob). oder spezielle kameras die digicams entdecken oder wie auch immer. aber ich finde es schlichtweg FALSCH, raubkopierer zu bestrafen !!! ich mein, freaks die auf ftp servern gigabyteweiße filme zum dl bereitstellen schon, aber nicht die, die runterladen!

FAKT IST DOCH:
Menschen sind schwach! :] wenn 1000 euro auf der straße liegen, würden 80% aller menschen sie einfach einsacken. mit raubkopieren ist es genauso. mit emule und bittorrent wird es den menschen sooo einfach gemacht, zum raubkopierer zu werden. das schuldbewusstsein ist einfach nicht gegeben. oder würdet IHR euch schuldig fühlen, wenn ihr mit einem doppelklick in emule einen film in die downloadliste setzt?
 
Ich BIN Jurist und ich BIN der Meinung das GEZ/GIS (Ö) staatlich sanktionierter Diebstahl ist. Ich finde schon das ein Öffentlich-Rechtlicher Rundfunk sinnvoll ist, aber wenn dann unter strengen Auflagen.
Beispiel: ORF1 in Österreich: Abgesehen dass es keine Werbeunterbrechungen gibt (dafür aber bis zu 10 min Werbung zwischen zwei 45min Sendungen) ist der Sender eine etwas Nivouvollere Synthese aus RTL und Pro7.

Ganz abgesehen davon: der Ansatz den die SPD verfolgt mit Bagatellgrenzen oder das Französiche Modell mit der Pauschale sind meiner Meinung nach durchaus verfolgenswert.

Und wegen "BITTE MEHR RAUBKOPIEREN!!!!!!!!!!!!!" genau das ist der Richtige ansatz um das Problem mit der Industrie zu lösen, denn wenn man meinen Quellen glaubt (Staatsanwaltschaft, Gerichte) dann Pfeifen die Kapazitätsmäßig auf dem letzten Loch. Wenn sich die Zahl der Filesharer um sagen wir einmal 1/4 erhöht, dann heißt es bald "Reisekiste" für die Anzeigen aus Hollywood. (Anmerkung: Reisekiste: Akten/Anzeigen/etc. die nicht bearbeitet werden sondern im Amt von Abteilung zu Abteilung reisen)

Außerdem ist der Begriff "Raubkopie" eine Frechheit, denn man braucht sich auch als Filesharer nicht auf eine Stufe mit Gewaltverbrechern stellen lassen.

Und zum Thema "Menschen die ins Kino gehen": Dafür, dass ich 25min autofahre, 15min anstehe und dann 30min Werbung sehe geb' ich sicher keine 10€ (+Popcorn und Cola nocheinmal das 1 1/2 Fache) aus. Da hohl ich mir den Film 3 Monate Später aus der Videothek (2€), lad' ein Paar Freunde ein und schaue mir den Film ohne Werbung, Zwischenrufer, Handytelephonierer,... in angenehmer Gesellschaft für einen Bruchteil der Kosten auf meinem Sony-Breitbild-Plasma-TV mit 5.1 DolbyDigital an.

Und wie ein anderer Poster schon bemerkt hat: Das Filmjahr 2005 war Erbärmlich.
Ich finde das es wirklich hoch an der Zeit ist, dass man sich als Kunde und Staatsbürger gegen den "Gläsernen Menschen", die Dominanz der Industrie (TCPA, DRM) und die Schnüffelwut unserer Regierungen wehrt.
[/quote]

Für einen Juristen hast Du aber eine mieserable Ortographie. *schmunzel* Ob Raubkopien der "richtige Weg" ist wage ich mal zu bezweifeln, ich bin allerdings der Meinung, dass die Zahl der Raubkopien nur marginal höher ist, als noch vor 15 Jahren, wo kopierte Disketten von einer Hand in die andere wanderten. Heute braucht man halt nur die Kontakte nicht mehr - was auch irgendwie schade ist, die soziale Komponente war schon hervorragend. *g*
 
das schuldbewusstsein ist einfach nicht gegeben. oder würdet IHR euch schuldig fühlen, wenn ihr mit einem doppelklick in emule einen film in die downloadliste setzt?

Klar - immerhin weiss ich bis heute nicht, ob das Doppelklicken meiner Maus nicht doch weh tut...
 
Soulja110 am 31.01.2006 17:45 schrieb:
C2005 am 31.01.2006 17:16 schrieb:
...Die Krönung sind dann noch gewisse Landsleute die ihre neuen Klingeltöne ausgerechnet im Kino präsentieren müssen. Ne ne ne da bleib ich lieber auf der Couch und habe meine ruhe.

joa, da haste recht und ich weiß auch genau welche sorte "mensch" du da meinst. allerdings dürfte wohl klar sein, dass in nem vollen kinosaal mit 100-200 leuten nicht nur vernünftige und geistig "in takte" menschen sitzen :rolleyes:

aber zum thema:
ja, raubkopieren ist zum volkssport geworden. aber eines kann ich NICHT verstehen: wieso kann man nicht verhindern, dass im kino abgefilmt wird. sollen sie doch leute an eingang stellen, die die besucher grob "durchsuchen" (also net wie am flughafen sondern eben nur grob). oder spezielle kameras die digicams entdecken oder wie auch immer. aber ich finde es schlichtweg FALSCH, raubkopierer zu bestrafen !!! ich mein, freaks die auf ftp servern gigabyteweiße filme zum dl bereitstellen schon, aber nicht die, die runterladen!

FAKT IST DOCH:
Menschen sind schwach! :] wenn 1000 euro auf der straße liegen, würden 80% aller menschen sie einfach einsacken. mit raubkopieren ist es genauso. mit emule und bittorrent wird es den menschen sooo einfach gemacht, zum raubkopierer zu werden. das schuldbewusstsein ist einfach nicht gegeben. oder würdet IHR euch schuldig fühlen, wenn ihr mit einem doppelklick in emule einen film in die downloadliste setzt?
Ich stimme mit dir überein, dass es Illegal kopierenden (ich hasse "Raubkopierer" als Wort) sehr einfach gemacht wird, Programm an, Filmnamen eingeben, Doppelklick, warten....
Aber nur weil einige Vollcoole meinen, sie müssten mit Ihrer Digicam ins Kino (hab ich noch nicht gesehen), werd ich mich nicht durchsuchen lassen, dass darf nur die Polizei unter einem begründeten Verdacht.
Dann hat mich das Kino zum letzten Mal gesehen!
Wenn du das mit dir machen lassen möchtest um ins Kino zu gehen, dann macht es mir Sorgen, wie sehr sich Menschen ihre Persönlichkeitsrechte einschränken lassen, für ein bisschen Spaß für 2 Stunden.
 
Zurück