• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - STALKER: Shadow of Chernobyl: Gerüchte über Schwierigkeiten unwahr, sagt GSC

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,447880
 
AW: News - STALKER: Shadow of Chernobyl: Gerüchte über Schwierigkeiten unwahr, sagt GSC

Was soll er auch anderes erzählen als Pressesprecher von GSC?
Dann werden sie es ja in 2-3 Monten releasen..
 
AW: News - STALKER: Shadow of Chernobyl: Gerüchte über Schwierigkeiten unwahr, sagt GSC

jagger am 31.01.2006 08:46 schrieb:
Was soll er auch anderes erzählen als Pressesprecher von GSC?
Dann werden sie es ja in 2-3 Monten releasen..
Ja, und der Duke kommt dann nächste Woche...
 
AW: News - STALKER: Shadow of Chernobyl: Gerüchte über Schwierigkeiten unwahr, sagt GSC

Das Thema Stalker ist so ausgelutscht wien Loly, ich kann es nicht mehr hören.
Sollen das Game auf Eis legen, damit man sich auf die "erscheinenden Spiele" konzentrieren kann! :B
 
AW: News - STALKER: Shadow of Chernobyl: Gerüchte über Schwierigkeiten unwahr, sagt GSC

magi am 31.01.2006 10:24 schrieb:
Das Thema Stalker ist so ausgelutscht wien Loly, ich kann es nicht mehr hören.
Sollen das Game auf Eis legen, damit man sich auf die "erscheinenden Spiele" konzentrieren kann! :B

so is es die denken wohl alle wir warten ewig auf so ein spiel, dass bis es herrausen ist schonlange nichtmehr zur reie der inovationen gehört. und von wegen es gibt keine probleme, dann hätte ich stalker schon zweimal durchgespielt, wenn es keine probs gibt. so nem pfeifen studio würde ich auch das projekt wegnehmen wenn es um mein geld geht. so viele verschiebungen sind einfach ein witz. ich glaube stalker sollte schon mit dem ersten erscheinungstermin von HL2 rauskommen. und obwohl HL2 ein jahr später kam hat es stalker immernoch nicht geschafft. :finger:
 
AW: News - STALKER: Shadow of Chernobyl: Gerüchte über Schwierigkeiten unwahr, sagt GSC

Auch wenn ich denke, dass die Grafik inzwischen nicht mehr ganz uptodate ist (es sei denn, sie haben da noch ein wenig dran rumgewerkelt) so glaube ich aber doch, dass das Spiel genügend Innovationen für einen Egoshooter mit sich bringen wird.

Die riesige Aussenwelt, die Rollenspiel-Elemente, die Wettereffekte und der Einfluss auf die Umwelt durch einen Tag- / Nachtwechsel habe ich so noch im keinem Egoshooter gesehen.

Natürlich vorausgesetzt, sie halten diese ganzen Gameplay-Elemente auch ein...

Zur Not sollen sie es halt noch ein wenig verschieben und eine neue (oder verbesserte) Grafik-Engine drunter packen, dann wird es bestimmt noch ein Hit.
 
AW: News - STALKER: Shadow of Chernobyl: Gerüchte über Schwierigkeiten unwahr, sagt GSC

Jay-Py am 31.01.2006 12:00 schrieb:
Auch wenn ich denke, dass die Grafik inzwischen nicht mehr ganz uptodate ist (es sei denn, sie haben da noch ein wenig dran rumgewerkelt) so glaube ich aber doch, dass das Spiel genügend Innovationen für einen Egoshooter mit sich bringen wird.

Die riesige Aussenwelt, die Rollenspiel-Elemente, die Wettereffekte und der Einfluss auf die Umwelt durch einen Tag- / Nachtwechsel habe ich so noch im keinem Egoshooter gesehen.

Natürlich vorausgesetzt, sie halten diese ganzen Gameplay-Elemente auch ein...

Zur Not sollen sie es halt noch ein wenig verschieben und eine neue (oder verbesserte) Grafik-Engine drunter packen, dann wird es bestimmt noch ein Hit.

Vergiss das Life-Simulation-System nicht, ist schliesslich das Herzstück von Stalker und der Hauptgrund warum es so viele male verschoben wurde!

Glaube auch dass es sich von den vielen anderen Shootern abheben wird, egal ob Topgrafik oder nicht. :top:
 
AW: News - STALKER: Shadow of Chernobyl: Gerüchte über Schwierigkeiten unwahr, sagt GSC

Jay-Py am 31.01.2006 12:00 schrieb:
Die riesige Aussenwelt, die Rollenspiel-Elemente, die Wettereffekte und der Einfluss auf die Umwelt durch einen Tag- / Nachtwechsel habe ich so noch im keinem Egoshooter gesehen.

Und ich hab von deinen aufgezählte Dingen eigentlich alles schon in Operation Flashpoint gesehen.

Und genau das stört mich. In allen Zeitschriften werden ach so tolle und revolutionäre Dinge wie Tag- Nachtwechsel angepriesen. UI! Gabs noch nie! Super!

Es stimmt sicher, das für Stalker viele neue Dinge angekündigt sind, aber so revolutionär ist es dann imo doch nicht.
 
AW: News - STALKER: Shadow of Chernobyl: Gerüchte über Schwierigkeiten unwahr, sagt GSC

Ja... ein Hit was nie rauskommt :B

STALKER entwickelt sich immer mehr zu einem schlechten Witz. Dabei bin ich immer noch heiß auf das Game... keine Frage :top:

Aber dieses hin und her geht mir langsam auf die Nerven. Vor einigen Wochen gab es eine angebliche beinahe Goldmeldung.... gestern steht das Spiel kurz vor dem Aus... etc... :$

Ich bin wirklich gepannt, wie es mit STALKER weitergeht und ob es jemals auf den Markt kommen wird. Ich kann nur hoffen das es nicht total verbugt erscheint :hop:
 
AW: News - STALKER: Shadow of Chernobyl: Gerüchte über Schwierigkeiten unwahr, sagt GSC

Das ist womöglich die schon lange angekündigte promokampagnie, kurz vor dem release. oder doch nicht? ist im showbiz ja dasselbe, besser auf der titelseite in der bild, als gar keine publicity. wann es erscheint spielt gar keine rolle, falls ihnen kein anderer mit den selben ideen zuvor kommt lässtes sich zumindest auf ein grossartiges gameplay hoffen. solche hoffnungen sind mir bei anderen publishern nach titeln wie COD2 und MOH pacific assault bereits vergangen.

Gruss
Mad Butcher







SYSTEM am 31.01.2006 08:46 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
AW: News - STALKER: Shadow of Chernobyl: Gerüchte über Schwierigkeiten unwahr, sagt GSC

... ich verfolge diesen ganzen Hype auch schon von Anfang an...
Aber umso mehr veröffentlicht wird, umso weniger glaubwürdig erscheint mir das?!?
Wenn diese KI wirklich so umfangreich und umfassend ist/ werden soll, dann sollten sich die Macher von STALKER mal lieber nur auf die KI konzentrieren - und diese dann vermarkten?!
Stellt euch vor, diese KI kann alles das, was behauptet wird -> warum sollte irgendein anderer Hersteller sich die Mühe machen eine eigene "schwächere" KI zu coden?
Es wird einfach die "Stalker KI " genommen und gut ist!

Ich würde mir wünschen, dass es so ein geniales Spiel ist, wie von vielen erhofft. Glauben werde ich es aber erst wenn ich das Spiel mit all seinen angekündigten Features (auch 90 % der Features würden reichen um alle anderen Spiele blaß aussehen zu lassen ) auf einem üblichen PC !!! ->und keinem Super 4000 € Rechner laufen seh!
 
AW: News - STALKER: Shadow of Chernobyl: Gerüchte über Schwierigkeiten unwahr, sagt GSC

checker4u am 31.01.2006 12:16 schrieb:
Ja... ein Hit was nie rauskommt :B
STALKER entwickelt sich immer mehr zu einem schlechten Witz. Dabei bin ich immer noch heiß auf das Game... keine Frage :top:
Ich finde, dass sich das doch recht vielversprechend anhoert:
The project is on the stage of beta approval
[Quelle: http://www.stalker-game.com/index_eng.html ]

Bis zum Release, an den ich bis zu einem offiziellen Dementi glaube, gilt es Ruhe zu bewahren. Fuer die Wartezeit gibt es noch genug Spiele, die gespielt werden wollen. --md
 
AW: News - STALKER: Shadow of Chernobyl: Gerüchte über Schwierigkeiten unwahr, sagt GSC

El-Chupakneebray am 31.01.2006 12:11 schrieb:
Jay-Py am 31.01.2006 12:00 schrieb:
Die riesige Aussenwelt, die Rollenspiel-Elemente, die Wettereffekte und der Einfluss auf die Umwelt durch einen Tag- / Nachtwechsel habe ich so noch im keinem Egoshooter gesehen.

Und ich hab von deinen aufgezählte Dingen eigentlich alles schon in Operation Flashpoint gesehen.

Und genau das stört mich. In allen Zeitschriften werden ach so tolle und revolutionäre Dinge wie Tag- Nachtwechsel angepriesen. UI! Gabs noch nie! Super!

Es stimmt sicher, das für Stalker viele neue Dinge angekündigt sind, aber so revolutionär ist es dann imo doch nicht.


Du hast dich vermutlich nicht richtig über STALKER informiert, denn das Life-Simulation-System ist einzigartig.

Nix ist geskriptet, alles dem Zufall überlassen, viele Tiere (mutierte), Stalker (ca. 120), etc. bewegen sich in der "Zone" frei und unabhängig, bzw. reagiern auf andere Lebewesen.

Wenn du dich an einem bestimmten Ort in der Zone befindest, existiert die restliche Zone weiter, die Lebewesen agieren weiter, essen, schlafen, töten etc., natürlich in einer mathematischen Welt, alles wird berechnet.

Deswegen ist nie voraussagbar wo man wen begegnet oder was einem an welchem Ort erwartet. Wenn du an einem Ort zurückkehrst, könnte alles anders sein. Das Spiel stellt nicht umsonst ein eigenes Genre dar: Survival-Shooter
 
AW: News - STALKER: Shadow of Chernobyl: Gerüchte über Schwierigkeiten unwahr, sagt GSC

newester am 31.01.2006 13:48 schrieb:
Nix ist geskriptet, alles dem Zufall überlassen, viele Tiere (mutierte), Stalker (ca. 120), etc. bewegen sich in der "Zone" frei und unabhängig, bzw. reagiern auf andere Lebewesen.

Wenn du dich an einem bestimmten Ort in der Zone befindest, existiert die restliche Zone weiter, die Lebewesen agieren weiter, essen, schlafen, töten etc., natürlich in einer mathematischen Welt, alles wird berechnet.

Mal ne ernstgemeinte Frage: Wie soll dieses Spiel ordentlich spielbar sein? :confused: Wenn die das gescheit hinkriegen ham die auf jeden Fall nen Preis, was Ressourceneffizienz angeht, verdient %)
Also ich mein, klar, wenn sie es dafür optimieren, kann ein starker Dualcore CPU bestimmt für nen sehr guten Spielfluss sorgen. Aber wenn man zumindest einen Großteil der Effekte & grafischen Pracht sehen will und dieses ganze Life-Simulation-System läuft, was brauch man dann für einen PC ?
GF 7800GT
1,5GB RAM
4,6 ghz (single core)
:confused: :confused:

Ich kann mir absolut nicht vorstellen, wie die so ein umfangreiches Game auch auf Midrange bzw. obere Mittelklasse PCs zum laufen bringen wollen. Oder gibts etwas schon ungefähre Systemanforderung Entwicklerseits?
 
AW: News - STALKER: Shadow of Chernobyl: Gerüchte über Schwierigkeiten unwahr, sagt GSC

und das dreisteste ist, dass pcg das noch als abo-prämie anpreist XD

siehe signatur
 
AW: News - STALKER: Shadow of Chernobyl: Gerüchte über Schwierigkeiten unwahr, sagt GSC

Ja Stalker dauert schon verdammt Lange, ich warte auch schon eine Ewigkeit habe einmal eine Preview version von Giga Games gesehen sah damals gar net so schlecht aus.Aber es ist wirklich schon etwas lächerlich das, das game jetzt paar Jahre dauert bis es Fertig wird.Meisten bei solchen Games wird es immer eher am Schluss eher misst.
 
AW: News - STALKER: Shadow of Chernobyl: Gerüchte über Schwierigkeiten unwahr, sagt GSC

nnkwp am 31.01.2006 20:43 schrieb:
und das dreisteste ist, dass pcg das noch als abo-prämie anpreist XD

siehe signatur
*schnief*
Ich will endlich meine ABOprämie :(
 
AW: News - STALKER: Shadow of Chernobyl: Gerüchte über Schwierigkeiten unwahr, sagt GSC

Soki am 31.01.2006 22:49 schrieb:
nnkwp am 31.01.2006 20:43 schrieb:
und das dreisteste ist, dass pcg das noch als abo-prämie anpreist XD

siehe signatur
*schnief*
Ich will endlich meine ABOprämie :(

Ich auch... :B
abba moment mal... habe ich nicht erst heute mein Ab-18-Abo bestellt... ? :finger:
und als Prämie ne copperhead....?


Naja... wie dem auch sei......
ich hoffe stalker wird mal was.... und hoffentlich wird es so gut wie Far Cry, HL², Do²m, ... und ich mein....
gut ding will weile haben... haben wir nicht auch JAHRE!!! auf Do²m III und HL² gewartet und waren des net mega goile Games....?
 
AW: News - STALKER: Shadow of Chernobyl: Gerüchte über Schwierigkeiten unwahr, sagt GSC

hallo? was ist denn noch innovatv, inzwischen preist jedes künftige Baukötzchenspiel dynamische Tag/Nacht wechsel an, und die superobermegagenialeundallesübertreffendeundeinfachnurgeile KI wird es so, oder so ähnlich in The Elder Scrolls 4 : Oblivion geben. gut, es klingt noch geil, aber ich deke, es wird so was wie Söldner draus, riesen Vor-und An- sätze, dann systematisch alles arbeit verursachende weggekürzt, unfertige sachen Bugfrei gelutsht und heraus damit! :haeh:
 
AW: News - STALKER: Shadow of Chernobyl: Gerüchte über Schwierigkeiten unwahr, sagt GSC

Somian am 07.02.2006 08:10 schrieb:
hallo? was ist denn noch innovatv, inzwischen preist jedes künftige Baukötzchenspiel dynamische Tag/Nacht wechsel an, und die superobermegagenialeundallesübertreffendeundeinfachnurgeile KI wird es so, oder so ähnlich in The Elder Scrolls 4 : Oblivion geben. gut, es klingt noch geil, aber ich deke, es wird so was wie Söldner draus, riesen Vor-und An- sätze, dann systematisch alles arbeit verursachende weggekürzt, unfertige sachen Bugfrei gelutsht und heraus damit! :haeh:


Lifesimulation-System ?? Ich empfehle einer der zahlreichen Fanseiten aufzusuchen um sich ausgiebig und richtig über STALKER zu informieren.

Deine Theorie hat nur einen Haken bzw. ist ein Widerspruch zu gegebener Situation:
Wenn es bei STALKER nur Vor-/Ansätze gäbe bzw. alles arbeitverursachenden weggekürzt wäre, müsste das Game längst erschienen sein.
Es scheint jedoch genau das Gegenteil der Fall zu sein. Bisherige 1500 Entwicklungstage sprechen für eine relativ konsequente Umsetzung vorgenommener Ziele.
 
Zurück