• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Webfundstück: Sexuelle Orientierung kein Kriterium für WoW-Gilden

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
News - Webfundstück: Sexuelle Orientierung kein Kriterium für WoW-Gilden

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,447580
 
AW: News - Webfundstück: Sexuelle Orientierung kein Kriterium für WoW-Gilden

OMG!!!!!!!!!!!
Sach ma was is das denn für eine außerordenlich wichtige und weltbewegende Neuigkeit.................. Man kann sein leben auch mit solchen Dingen verbringen, aber ist es das wirklich wert.......................... :B
Man muss doch wirklich gar nichts zu tun haben um sich um solche Dinge zu streiten!
 
AW: News - Webfundstück: Sexuelle Orientierung kein Kriterium für WoW-Gilden

Urmelking am 30.01.2006 14:40 schrieb:
Man muss doch wirklich gar nichts zu tun haben um sich um solche Dinge zu streiten!
Wieso unwichtig? Nur weil Du nicht betroffen bist? :rolleyes:

Ganz im Gegenteil finde ich das eine interessante Frage.
Es gibt ja auch Gilden die nur aus RL-Freunden bestehen. Nach Blizzards Argumentation waeren alle anderen Spieler bei solchen Gilden auch diskriminiert. Und was ist generell mit Aufnahmekriterien. Duerfen Gilden Spieler ablehnen wenn die noch kein Lvl 60 sind?

Oder ist das jetzt nur eine Sonderregelung von Blizzard, weil "homosexuell" ein so boeses Wort ist?
 
AW: News - Webfundstück: Sexuelle Orientierung kein Kriterium für WoW-Gilden

Sorry wen ich das Frage, aber im Artikel steht was von wegen "wen Schwule deswegen in anderen Gilden abgelehnt würden, weil sie schwul sind", die Frage ist, die zwei dort genannten Gilden, dürfen da auch nicht Homosexuelle mitspielen, oder wirklich nur "beglaubigte" Schwule?
 
AW: News - Webfundstück: Sexuelle Orientierung kein Kriterium für WoW-Gilden

SYSTEM am 30.01.2006 14:39 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

wie soll so ne schwule gilde denn aussehen ?

ein dutzend in rosafarbene d&g-gewänder gekleideter elfen, die ihren gegnern poppers-zaubertränke entgegenschleudern und das seltenste schwert gegen eine madonna-cd eintauschen ? :B
 
AW: News - Webfundstück: Sexuelle Orientierung kein Kriterium für WoW-Gilden

also von mir aus kann man sonst was für gilden erfinden und von mir aus kann man gilden gründen, die nur für eine bestimmte art von leuten zugänglich sind. eine gilde identifiert sich doch mit etwas oder symbolisiert etwas. und es gibt doch genug neutrale gilden, wo all die rein können, die vielleicht nicht für irgendwas bestimmtes stehen.
man soll doch nicht so verweichlicht tun, nur weil man von homosexuellen diskrimiert wird, dass man selber keiner sei. man muss ja nicht unbedingt in so eine gilde eintreten...
das ist zumindest meine meinung

auch ja, damit das klar ist: ich bin hetero und spiele kein wow
 
AW: News - Webfundstück: Sexuelle Orientierung kein Kriterium für WoW-Gilden

davidian2000 am 30.01.2006 15:36 schrieb:
SYSTEM am 30.01.2006 14:39 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

wie soll so ne schwule gilde denn aussehen ?

ein dutzend in rosafarbene d&g-gewänder gekleideter elfen, die ihren gegnern poppers-zaubertränke entgegenschleudern und das seltenste schwert gegen eine madonna-cd eintauschen ? :B

lol, das is gut!
 
AW: News - Webfundstück: Sexuelle Orientierung kein Kriterium für WoW-Gilden

Loosa am 30.01.2006 15:18 schrieb:
Urmelking am 30.01.2006 14:40 schrieb:
Man muss doch wirklich gar nichts zu tun haben um sich um solche Dinge zu streiten!
Wieso unwichtig? Nur weil Du nicht betroffen bist? :rolleyes:

Ganz im Gegenteil finde ich das eine interessante Frage.
Es gibt ja auch Gilden die nur aus RL-Freunden bestehen. Nach Blizzards Argumentation waeren alle anderen Spieler bei solchen Gilden auch diskriminiert. Und was ist generell mit Aufnahmekriterien. Duerfen Gilden Spieler ablehnen wenn die noch kein Lvl 60 sind?

Oder ist das jetzt nur eine Sonderregelung von Blizzard, weil "homosexuell" ein so boeses Wort ist?

ob freunde aus dem RL oder homosexuelle is ja wohl n riesen unterschied in der argumentation!! fakt ist es gibt randgruppen (obwohl homosexuelle kaum noch eine randgruppe sind) die durch solche diskussionen ihren standfuss in der gesellschaft verbessern können einige müssen sich sogar dadurch nach oben kämpfen um anerkannt zu werden!!
aber sich immer und immer wieder darüber zu streiten ob homosexuelle leute diskriminiert werden is doch total dämlich!! denn mit homosexualität verbindet sich kein fester lebensstil als ob man z.b. jude wäre und sich ganz speziellen regeln unterwerfen müsste! es gibt bei homosexuellen solche und solche es gibt sogar einige die die anderen nich mögen weil sie mit ihrer sexualität anders umgehn als die anderen; sich aber deshalb gedanken zu machen ob homosexuelle oder andere ethnische gruppen durch so eine gilde diskriminiert werden is doch total da sich das von person zu person unterscheidet!! und ich glaube an solchen diskussionen sollten dann auch lieber nur homosexuelle teilnehmen und das ergebnis nachher der welt vorstellen als das völlig außenstehende meinen darüber ein urteil bilden zu müssen!!! das können die auch wohl selber also weg mit solchen diskussionen aus foren wie diesen denn hier isses ja auch wurst wer oder was wir sind; hauptsache is doch ZOGGEN!!! :top:
mfg
Mr. Lektor
 
AW: News - Webfundstück: Sexuelle Orientierung kein Kriterium für WoW-Gilden

MrLektor am 30.01.2006 15:42 schrieb:
... und ich glaube an solchen diskussionen sollten dann auch lieber nur homosexuelle teilnehmen und das ergebnis nachher der welt vorstellen als das völlig außenstehende meinen darüber ein urteil bilden zu müssen!!! das können die auch wohl selber also weg mit solchen diskussionen aus foren wie diesen denn hier isses ja auch wurst wer oder was wir sind; hauptsache is doch ZOGGEN
Biste auch Homophob? Kaum fällt "das Wort", bloß weg? ;)
Es diskutieren doch z.B. auch Atheisten über Religion.

Ich find's jedenfalls interessant, dass eine Homo-Gilde alle Heteros diskriminiert. Was ist mit Rentner-Gilden? Da werden alle Jugendlichen diskriminiert. Oder eben mein Bsp. (und nur in dem Bezug war es gemeint) von RL-Gilden.

"Viele fühlen sich schon durch den Ausdruck 'Homosexuell' oder beliebige andere Wörter mit Bezug auf die sexuelle Orientierung angegriffen.
Schön, dass Blizzard so rücksichtsvoll ist. Ich find's einfach nur peinlich. Hatte mal 'nen homophoben Mitbewohner (in einem Studentenwohnheim mitten im Schwulenviertel *bg*). Lächerlich wie der sich verhalten hat.... als wolle ihm jetzt jeder die Klamotten vom Leib reißen (aber selber der größte Macho und Aufreißer).
Mich haben da auch ein paar angebaggert... na und?
 
AW: News - Webfundstück: Sexuelle Orientierung kein Kriterium für WoW-Gilden

Konrad1985 am 30.01.2006 15:40 schrieb:
davidian2000 am 30.01.2006 15:36 schrieb:
SYSTEM am 30.01.2006 14:39 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

wie soll so ne schwule gilde denn aussehen ?

ein dutzend in rosafarbene d&g-gewänder gekleideter elfen, die ihren gegnern poppers-zaubertränke entgegenschleudern und das seltenste schwert gegen eine madonna-cd eintauschen ? :B

lol, das is gut!
lol ich brech weg :-D
 
AW: News - Webfundstück: Sexuelle Orientierung kein Kriterium für WoW-Gilden

SYSTEM am 30.01.2006 14:39 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Sollen 'se Schwulen-Gilde machen, mir egal, aber bitte nicht immer diese penetrant-offensive Kampf-Schwulenwerbung für was. "Wir sind eine WoW-Gilde, spielen gerne Instanzen und, ach ja, wir sind alle schwul."
Vollkommen uninteressant und nebensächlich.
Auf meiner Visitenkarte steht auch nicht drauf, dass ich hetero bin. Nicht, weil ichs nicht "verraten" will oder es ein tabu ist über "sowas" zu sprechen, sondern weils schlicht keine Rolle spielt und man andere mit irrelevanten Informationen belästigt.
 
AW: News - Webfundstück: Sexuelle Orientierung kein Kriterium für WoW-Gilden

MiffiMoppelchen am 31.01.2006 00:25 schrieb:
SYSTEM am 30.01.2006 14:39 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Sollen 'se Schwulen-Gilde machen, mir egal, aber bitte nicht immer diese penetrant-offensive Kampf-Schwulenwerbung für was. "Wir sind eine WoW-Gilde, spielen gerne Instanzen und, ach ja, wir sind alle schwul."
Vollkommen uninteressant und nebensächlich.
Auf meiner Visitenkarte steht auch nicht drauf, dass ich hetero bin. Nicht, weil ichs nicht "verraten" will oder es ein tabu ist über "sowas" zu sprechen, sondern weils schlicht keine Rolle spielt und man andere mit irrelevanten Informationen belästigt.

Genau so ist es. Ich denke, da wird viel zu viel Wind drum gemacht. Im Spiel selbst juckt das doch bestimmt eh keinen, ob da jemand lesbisch, schwul oder sonstwas ist :rolleyes:
 
AW: News - Webfundstück: Sexuelle Orientierung kein Kriterium für WoW-Gilden

Es mag zwar nicht ausschlaggebend für das Spiel an sich sein, aber es reicht z.T. die Umgangssprache der heutigen Generation, wo alles und jeder schwul ist, wenn man es kritisieren möchte. Es fließt als Beleidigung gemeint so oft durch den Chat, daß man sich auch als relativ ruhiger "Betroffener" nach ein paar Stunden Spiel fragt, wie lange man sich das eigentlich noch antun will. Aber das ist wohl ein eher generelles Problem im Umgang miteinander, das sich auch im Spiel zeigt.
Wer sich im Netz, wie ich gestern abend, mal zum Thema "Männer spielen weibliche Charackter" etc umgelesen hat, wird erschreckt feststellen, wie verhärtet da die Fronten sind und dabei sogar mit "Haßlisten" gearbeitet wird. Einfach lächerlich das Ganze!
Ich denke solche Gilden sollen den Sinn machen, daß man sich über sowas nicht streiten muß und ggf. auch die anderen sich nicht peinlich berührt über den ein oder anderen Kommentar zeigen müssen.
Integration sieht zwar anders aus, aber wenns gewünscht ist...

Alles in allem aber definitiv kein Thema für eine Spieleseite, weil hier eh aussichtslos verloren. Nichtsdestotrotz werde ich Blizzards Reaktion mit Spannung verfolgen ;)
 
AW: News - Webfundstück: Sexuelle Orientierung kein Kriterium für WoW-Gilden

Loosa am 30.01.2006 21:23 schrieb:
"Viele fühlen sich schon durch den Ausdruck 'Homosexuell' oder beliebige andere Wörter mit Bezug auf die sexuelle Orientierung angegriffen.
Schön, dass Blizzard so rücksichtsvoll ist. Ich find's einfach nur peinlich. Hatte mal 'nen homophoben Mitbewohner (in einem Studentenwohnheim mitten im Schwulenviertel *bg*). Lächerlich wie der sich verhalten hat.... als wolle ihm jetzt jeder die Klamotten vom Leib reißen (aber selber der größte Macho und Aufreißer).

Genau. Was eigentlich als Anti-Diskriminierung daherkommt, ist in Wirklichkeit diskriminierend. Alle möglichen Einschränkungen sind erlaubt. Einer schrie neulich durch Ironforge, er wolle eine Gilde nur für Schurken und Druiden gründen (ok, macht noch einigermaßen Sinn), andere nehmen nur Tauren, manche nur Gelegenheitsspieler, viele nur welche, die sie vom RL kennen ... nur Schwulen soll es verboten sein, solche Einschränkungen zu posten, weil sich andere davon "angegriffen" fühlen? Die spinnen doch. Wie kann man sich davon angegriffen fühlen?
 
AW: News - Webfundstück: Sexuelle Orientierung kein Kriterium für WoW-Gilden

Zu lustig, die ganze Geschichte. Aber bei einem muss ich Blizzard recht geben: Sexuelle Orientierung ist nicht Gegenstand des Spiels. Nur ist die Vorgehensweise von Blizz etwas fragwürdig. Zumal es die meisten nicht interessiert, ob hinter der hübschen Magierin auch wirklich eine Frau steht oder ob der Typ dahinter tatsächlich so geneigt ist oder etwas kaschieren will.

Was hier leider im Beitrag nicht zur Sprache kommt: Warum lässt sich Blizzard auf eine solche Diskussion ein? Was hat die abgemahnte Frau angestellt, damit sich die Blizz-Oberen überhaupt mit dem Thema beschäftigen müssen. Ich befürchte nämlich, dass ganz nach typisch amerikanischer Diskussionsführung und Klagementhalität sich irgendjemand über die eine Gilde beschwert hat, sei es nun, ob sie zu gut waren oder was auch immer, und Blizzard zu diesem verblödeten Statement gezwungen wurde.
 
AW: News - Webfundstück: Sexuelle Orientierung kein Kriterium für WoW-Gilden

davidian2000 am 30.01.2006 15:36 schrieb:
wie soll so ne schwule gilde denn aussehen ?

ein dutzend in rosafarbene d&g-gewänder gekleideter elfen, die ihren gegnern poppers-zaubertränke entgegenschleudern und das seltenste schwert gegen eine madonna-cd eintauschen ? :B
... ich hab auch Madonna CDs - bin ich jetzt schwul ?
Müsste auf den CDs dann nicht draufstehen: "Achtung! Das Anhören dieser CD beeinflusst ihre sexuelle Orientierung." ?
Gibt es Madonna CDs demnächst erst ab 18 ?
Dürfen die CDs nur in Sexshops verkauft werden ?
... ?

PS: WoW spielt in einer mittelalterlichen Welt. Im Mittelalter gab es keine offenen gleichgeschlechtlichen Verbindungen oder gar Hochzeitein.
 
AW: News - Webfundstück: Sexuelle Orientierung kein Kriterium für WoW-Gilden

Worrel am 04.02.2006 15:34 schrieb:
davidian2000 am 30.01.2006 15:36 schrieb:
wie soll so ne schwule gilde denn aussehen ?

ein dutzend in rosafarbene d&g-gewänder gekleideter elfen, die ihren gegnern poppers-zaubertränke entgegenschleudern und das seltenste schwert gegen eine madonna-cd eintauschen ? :B
... ich hab auch Madonna CDs - bin ich jetzt schwul ?
Müsste auf den CDs dann nicht draufstehen: "Achtung! Das Anhören dieser CD beeinflusst ihre sexuelle Orientierung." ?
Gibt es Madonna CDs demnächst erst ab 18 ?
Dürfen die CDs nur in Sexshops verkauft werden ?
... ?
Eindeutig alles mit JA zu beantworten :oink: ;)
PS: WoW spielt in einer mittelalterlichen Welt. Im Mittelalter gab es keine offenen gleichgeschlechtlichen Verbindungen oder gar Hochzeitein.

Aber jetzt, und WoW wird im "Jetzt" gespielt, nicht im Mittelalter
 
AW: News - Webfundstück: Sexuelle Orientierung kein Kriterium für WoW-Gilden

ROFL

"Außerdem könnte es eine große Prozentzahl unserer Spieler vor den Kopf stoßen, wenn diskriminiert werden, indem Heterosexuelle beispielsweise nur aufgrund ihrer Vorlieben nicht in eine Gilde eintreten dürfen."

Man hats schon schwer heutzutage als Hetero, dauernd diese Diskriminierungen von Schwulen und Lesben. Da darf ich als Hetero doch tatsächlich eventuell nicht in eine homsexuelle Gilde.. verstösst das nicht gegen die Menschenrechte??!!11

Wiedermal unglaublich amerikanisch, verkrampfter kann man unmöglich mit der Thematik umgehen :-D

Echt kaum zu fassen sowas :hop: :hop:
 
Zurück