• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Crysis: Neues Spiel der Far-Cry-Macher ist offiziell

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,447540
 
slayerdaniel am 30.01.2006 12:41 schrieb:
Das wird bestimmt wieder der Hammer geile Shooter! Freu mich schon drauf! :-D
Aber holla die Waldfee. Cryses wird top, besser als DNF & Stalker zusammen ;)
Grafik, Story, Atmosphäre – Weltklasse !
Zerstörbare Gebäute, Tag- & Nachtwechsel, Physik vom Feinsten, Fotorealismus, cleverste KI, traumhafte Landschaften, spielerische Innovationen ohne Ende uvm..
Einfach nur :X
 
N8Mensch am 30.01.2006 13:06 schrieb:
slayerdaniel am 30.01.2006 12:41 schrieb:
Das wird bestimmt wieder der Hammer geile Shooter! Freu mich schon drauf! :-D
Aber holla die Waldfee. Cryses wird top, besser als DNF & Stalker zusammen ;)
Grafik, Story, Atmosphäre – Weltklasse !
Zerstörbare Gebäute, Tag- & Nachtwechsel, Physik vom Feinsten, Fotorealismus, cleverste KI, traumhafte Landschaften, spielerische Innovationen ohne Ende uvm..
Einfach nur :X
Na na ich würd mal abwarten bis es da ist. Auf dem Papier kann man vieles versprechen, was dann am Ende rauskommt ist was anderes (grade bei EA wäre ich da vorsichtig bei BF2 wurde auch zerstörbares Terrain versprochen).
 
ich bin nich aufem aktuellen stand....aba gibts denn auch bilder zu begutachten oda videos? weil einfach zu sagen das das und das gibts und alle freuen sich und am ende sieht man fast gar nix davon.......
 
*würg* EA :-D
Würde mich nicht wundern, wenn die bereits in der kommenden Woche erste Boosterpacks für "Crysis" ankündigen würden.

"Boosterpack#01" 9.99 $ Enthalten sind: Schalldämpfer für X8, 2 Ersatzmagazine für die D'Eagle, Energiezellen für die Plasma-Waffe.

Oder vielleicht wird EA den Titel auch direkt als "Abo"-Game anbieten, wie bereits zuvor von Insidern bezüglich anderer EA-Titel angedroht wurde.

*wild spekuliert*

Regards, eX!
 
[Aber holla die Waldfee. Cryses wird top, besser als DNF & Stalker zusammen
Story, Atmosphäre – Weltklasse !]


Ich verstehe ja deinen Enthusiasmus, aber außer dass die Grafik geil sein wird, ist nicht mehr viel weiteres bekannt. Und Atmosphäre kannst du nur erleben, wenn du es gespielt hast, was ich zu bezweifeln wage. Über Stalker weiss ich wenigstens, wie das Gameplay funktioniert, da viel darüber berichtet wurde.
Angesehen davon, darf man sich dann wahrscheinlich wieder neue Hardware kaufen :hop:
 
Der-Picknicker am 30.01.2006 13:20 schrieb:
ich bin nich aufem aktuellen stand....aba gibts denn auch bilder zu begutachten oda videos? weil einfach zu sagen das das und das gibts und alle freuen sich und am ende sieht man fast gar nix davon.......
In einem bekannten Spielemagazin (will ich aus konkurrenzrechtlichen Gründen nicht nennen) gibt es EXKLUSIV CRYSES Bildmaterial (die Bilder haben nichts mit dem gezeigten Video im I-Net gemeinsam). Nur wer den Bericht gelesen und die Bilder gesehen hat, kann mitreden. :P
P.S.: Alleine wenn ich mir die Cryses Bilder anschaue, kommt mehr Atmosphäre rüber, als bei allen anderen Games, die ich bis jetzt gespielt habe. Und ich habe sie alle gespielt. Von daher mach ich mir keine Sorgen...
 
MICHI123 am 30.01.2006 13:15 schrieb:
N8Mensch am 30.01.2006 13:06 schrieb:
Physik vom Feinsten, cleverste KI, , spielerische Innovationen ohne Ende uvm..
Einfach nur :X
hö? schon gespielt? :confused:
:finger:
bisschen physik sieht man im techdemo-vid.
blätter umbiegen, wenn man sie streift... :X
und ein truck fährt eine hütte um.
von der KI sieht man natürlich nix, von innovationen im gameplay auch nicht.
aber die grafik wird hammergeil, die areale nochmal einiges grösser, die physik kommt glaubwürdiger rüber als in anderen spielen (soweit ich das eben aufgrund des videos beurteilen kann)...
sag ich jetzt noch, mal shen, wie lange die entwicklung dauert.
hoffentlich wird's spielerisch interessanter als Far Cry und eine gescheite story wäre auch nicht schlecht.
 
Wieso wundert mich diese Meldung jetzt nicht? Wohl weil ich letzte Woche in den weiten des Webs eine Techdemo von Crytec gesehen habe.. =)
 
Solon25 am 30.01.2006 13:28 schrieb:
Wieso wundert mich diese Meldung jetzt nicht? Wohl weil ich letzte Woche in den weiten des Webs eine Techdemo von Crytec gesehen habe.. =)
eben, die meine ich, also das video: http://www.fileshack.com/file.x?fid=8263
37.3MB, kurz aber sehr hübsch. die engine wurde konsequent aufgemöbelt, wie sich das gehört. :top:
 
N8Mensch am 30.01.2006 13:25 schrieb:
Nur in einem bekannten Spielemagazin (will ich aus konkurrenzrechtlichen Gründen nicht nennen) gibt es EXKLUSIV CRYSES Bildmaterial. Nur wer den Bericht gelesen und die Bilder gesehen hat, kann mitreden.
P.S.: Alleine wenn ich mir die Cryses Bilder anschaue, kommt mehr Atmosphäre rüber, als bei allen anderen Games, die ich bis jetzt gespielt habe. Und ich habe sie alle gespielt. Von daher mach ich mir keine Sorgen...

Da hast du Recht, es hat sich ziemlich gelohnt den Artikel zu lesen.
Besonders was die Atmosphäre angeht sah das ziemlich cool aus. Vor allem dann als der ganze Dschungel eingefroren war. Das sah echt ziemlich geil und surreal aus.
 
HanFred am 30.01.2006 13:27 schrieb:
blätter umbiegen, wenn man sie streift... :X

So revolutionär ist dieses Feature nun auch wieder nicht. *g*
In Hitman 1 konnte man damals im Dschungel auch schon Blätter von Pflanzen umbiegen. Jene sind dann nachdem der Spieler außer "Reichweite" war auch wieder zurückgeglitten. Irgendwie ist dieses "Feature" allerdings in den letzten Titeln untergegangen. ;)

Aber Crysis scheint ja die einzige Hoffnung für Spieler zu werden, die mal wieder "Long-Range-Gameplay" erleben möchten. Mit der Sniper-Rifle durch den Urwald zu pirschen und Gegner von einer 1000m entfernten Brücke zu schießen hat mir schon in Far Cry richtig viel Spass gemacht.
Da aktuelle SP-Shooter ja konsequent auf das mittlerweile von mir gehasste "Close-Quarter-Combat"-Prinzip setzen, wird Crysis allein schon wegen der offenen Levelarchitektur ein potentieller Innovationskandidat. Story? Mal gucken, vielleicht haben die Jungs aus Coburg was gelernt und bringen ein paar gute Aspekte in den Titel rein. Storytechnisch war Far Cry damals auch nicht soooo unendlich mies. Immerhin hat man versucht die "blöde" Story mit Cut-Scenes und Dialogen mit der Partnerin aufzulockern bzw. ordentlich zu präsentieren. Dies haben weder Doom 3 noch HL² akzeptabel geschafft.

Also von der technologischen Basis wird das Spiel sicherlich wieder gewohnt hohe CryTek Standards erreichen. Spielerisch und storytechnisch muss man auf mehr Informationen warten. Hier ist es für Aussagen und Spekulationen wohl noch definitiv zu früh. :)

Regards, eX! *hawaii-hemd und kevlar aus dem regal holt*
 
N8Mensch am 30.01.2006 13:06 schrieb:
slayerdaniel am 30.01.2006 12:41 schrieb:
Das wird bestimmt wieder der Hammer geile Shooter! Freu mich schon drauf! :-D
Aber holla die Waldfee. Cryses wird top, besser als DNF & Stalker zusammen ;)
Grafik, Story, Atmosphäre – Weltklasse !
Zerstörbare Gebäute, Tag- & Nachtwechsel, Physik vom Feinsten, Fotorealismus, cleverste KI, traumhafte Landschaften, spielerische Innovationen ohne Ende uvm..
Einfach nur :X

wenn die sich wie bei far cry reinhängen hab ich keine bedenken das es auch so sein wird!! das spiel war ist und bleibt weltklasse, obwohl ich mich mit dem alienhintergrund nich so ganz abfinden kann nich das nachher sowas wie breed oder halo rauskommt aber auch kein gruselshooter.... einfach nur spitze und auch wieder halbwegs gut erzählt und verständlich in die welt gesetzt!!! ;)
 
N8Mensch am 30.01.2006 13:06 schrieb:
Aber holla die Waldfee. Cryses wird top, besser als DNF & Stalker zusammen ;)
Grafik, Story, Atmosphäre – Weltklasse !

liegt aber auch nur daran, weil Crysis wirklich raus kommen wird.
 
ich hab so ne ahnung - wenn die ersten screens für dieses game erscheinen, wird die shootergemeinde einen jauchzer der verzückung ausstoßen :top:
 
N8Mensch am 30.01.2006 13:06 schrieb:
slayerdaniel am 30.01.2006 12:41 schrieb:
Das wird bestimmt wieder der Hammer geile Shooter! Freu mich schon drauf! :-D
Aber holla die Waldfee. Cryses wird top, besser als DNF & Stalker zusammen ;)
Grafik, Story, Atmosphäre – Weltklasse !
Zerstörbare Gebäute, Tag- & Nachtwechsel, Physik vom Feinsten, Fotorealismus, cleverste KI, traumhafte Landschaften, spielerische Innovationen ohne Ende uvm..
Einfach nur :X

Laß mich raten, Du gehörst zu denen die schon 17Monate im Voraus auf Amazon ein Spiel mit 5 Sternen bewerten.
 
N8Mensch am 30.01.2006 13:25 schrieb:
Cryses wird top, besser als [...] nicht nennen) gibt es EXKLUSIV CRYSES [...] P.S.: Alleine wenn ich mir die Cryses Bilder anschaue, kommt mehr Atmosphäre rüber, als bei allen anderen Games
Vielleicht meinst du auch ein anderes Spiel. Oder schreibst du Crysis nur aus Versehen aber trotzdem konsequent falsch? Never mind.

B2T: Ich freue mich. --md
 
eX2tremiousU am 30.01.2006 13:39 schrieb:
Storytechnisch war Far Cry damals auch nicht soooo unendlich mies. Immerhin hat man versucht die "blöde" Story mit Cut-Scenes und Dialogen mit der Partnerin aufzulockern bzw. ordentlich zu präsentieren. Dies haben weder Doom 3 noch HL² akzeptabel geschafft.
da muss ich dir jetzt widersprechen. ich habe dies story in Far Cry als grauenhaft schlecht (abgeschaut) empfunden, in HL² war's zwar wirr aber ordentlich präsentiert. und DOOM³ war halt DOOM, was anderes wäre nicht mehr DOOM gewesen, darüber brauchen wir gar nicht erst diskutieren. *g*
geschmäcker sind halt verschieden.
und ich fand alle drei auf ihre art genial. Far Cry sogar mit ziemlich gutem online-part.
alle drei sind "nur" egoshooter, da muss man ja nicht zuviel innovation erwarten. da liegt für mich der reiz schon eher auf der technischen seite, wobei mir das allein noch nicht ganz genug ist.

edit: meine meisten (auch mein weiss-rotes) hawaii-hemden sind der überschwemmung zum opfer gefallen, leider. ;(
aber nächsten sommer wird wieder kräftig eingekauft. :)
und zwei hab ich noch gerettet. :-D
 
Zurück