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News - Heroes of Might & Magic 5: Ubi gibt nach, Termin verschoben

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Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,447440
 
Dawnrazor666 am 30.01.2006 09:50 schrieb:
Warum steht denn nirgendwo was genau bemängelt wird????

Vermutlich weil die NDA noch nicht aufgehoben wurde? Solange dürfen Betatester keine Infos nach außen sickern lassen.

Ich finde es allerdings gut, dass ein Erscheinungstermin aufgrund von Einwänden der Community verschoben wird. Es sind schon genug verbuggte Titel auf dem Markt undich möchte nicht miterleben wie Heros of MM daran zu grunde geht.
 
Ich warte gerne, selbst bis zum Jahreswechsel, wenn das Spiel dann bugfrei
laufen sollte.
HOMM hatte immer fuer monatlangen Spielspass gesorgt, damit auch der fuenfte Teil den Anspruechen gerecht wird, sollten die Entwickler sich die benoetigte Zeit nehmen.
Die Zeit verkuerze ich mit Etherlords 2, ein wenigbeachtetes Rundenstrategie-Juwel!!
 
Lyrell am 30.01.2006 09:55 schrieb:
Ich finde es allerdings gut, dass ein Erscheinungstermin aufgrund von Einwänden der Community verschoben wird. Es sind schon genug verbuggte Titel auf dem Markt undich möchte nicht miterleben wie Heros of MM daran zu grunde geht.
Finde ich auch eine positive Entwicklung. :top:
 
was genau ist HoMM noch mal? so was wie lords of magic, also ein land mit helden und einheiten und strategie + magie? oder eher ein "echtes" rollenspiel?


so oder so: gut, dass die drauf eingehen. jetzt müßte man nur wissen:

machen das andere firmen nicht auch so, nur es redet keiner drüber, oder haben andere fimen ganz einfach ein ausgereifteres game vorliegen zum betatest? :confused: ;)
 
Herbboy am 30.01.2006 23:39 schrieb:
was genau ist HoMM noch mal? so was wie lords of magic, also ein land mit helden und einheiten und strategie + magie? oder eher ein "echtes" rollenspiel?


so oder so: gut, dass die drauf eingehen. jetzt müßte man nur wissen:

machen das andere firmen nicht auch so, nur es redet keiner drüber, oder haben andere fimen ganz einfach ein ausgereifteres game vorliegen zum betatest? :confused: ;)

Ein rundenbasierendes Strategiespiel mit Rollenspielelementen trifft es glaube ich ganz gut. Du hast eben im Fantasy-Setting verschiedene Städte und Helden. Letztere wandern umher, besetzen dabei Minen und so weiter, um für Ressourcen zu sorgen. Ressourcen ---> Gebäude und Upgrades. Gebäude --> Einheiten :-D

Stationär (in den Städten) oder halt beim Helden kämpfen dann die Einheiten auf Hexagon-Feldern gegeneinander (bei HOMM4 auch die Helden). Der Held steht daneben und kann durch Zaubersprüche eingreifen, außerdem verändert seine Ausrüstung (und dieses Amulett und jener Ring...) die Eigenschaften (Stärke, Moral, Retaliation...) seiner Kämpfer. Und dabei steigt der Held mit der Zeit immer weiter auf und gewinnt weitere Charaktereigenschaften.

Tolle Sache ;) :top:
 
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