• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Battlefield 2: Euro Force: Veröffentlichung am 16.02.; auch im Handel

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,447200
 
AW: News - Battlefield 2: Euro Force: Veröffentlichung am 16.02.; auch im Handel

Jetzt recihts! Dafür zahl ich nichts!
Wenn schon ein Spiel kaufen, dann auch auf einem Datenträger, der nicht von Viren verseucht werden könnte.

EA spinnt total
 
AW: News - Battlefield 2: Euro Force: Veröffentlichung am 16.02.; auch im Handel

Kaufen lohnt sich eh nicht, weil meiner Meinung nach BF2 schon tod ist.
 
AW: News - Battlefield 2: Euro Force: Veröffentlichung am 16.02.; auch im Handel

ich frage mich, warum es nicht möglich ist, einen datenträger beizulegen, wenn man schon den logistischen aufwand betreibt, eine "hülle" in den handel zu liefern... :B
 
AW: News - Battlefield 2: Euro Force: Veröffentlichung am 16.02.; auch im Handel

EA am 27.01.2006 11:34 schrieb:
In der Packung finden Sie jedoch keinen Datenträger, sondern lediglich einen Zettel mit einem Code und einer Internetadresse, von wo aus Sie das Spiel herunterladen können.
Ja nee, is klar. Dann kann ich mir das Teil gleich online kaufen. Ich will nen bedruckten DATENTRÄGER verdammt. Obwohl... ich hol mir den kostenpflichtigen Patch eh nicht.
 
AW: News - Battlefield 2: Euro Force: Veröffentlichung am 16.02.; auch im Handel

In der Packung finden Sie jedoch keinen Datenträger, sondern lediglich einen Zettel mit einem Code und einer Internetadresse, von wo aus Sie das Spiel herunterladen können.
Auch wenn ich kein BF2 spiele und BF irgendwie nicht leiden kann ist das ja wohl eine Frechheit! :pissed:
Schliesslich packt EA bei Valvespielen auch eine DVD dazu!
Und EA publisht beide Spiele... :hop:
 
AW: News - Battlefield 2: Euro Force: Veröffentlichung am 16.02.; auch im Handel

frontbass am 27.01.2006 11:44 schrieb:
EA am 27.01.2006 11:34 schrieb:
In der Packung finden Sie jedoch keinen Datenträger, sondern lediglich einen Zettel mit einem Code und einer Internetadresse, von wo aus Sie das Spiel herunterladen können.

Ich muss schona sagen, das ist eine Frechheit!!! Ich bin ein grosser Battlefield FAN, ob es jetzt BF 1942/Vietnam oder BF2 ist!!! Ich finde alle gut.
Und jetzt kommt so ne kagge von EA....na bravo....
So überleg ich mir ob ich euro Force kaufe. ich hab echt keinen Bock auf 1-2 stündigen Download!!!
 
AW: News - Battlefield 2: Euro Force: Veröffentlichung am 16.02.; auch im Handel

Rofl wie geil. "In der Verpackung ist nur ein Zettel mit Downloadadresse". :B
EA geht ja wirklich ganz neue Wege. Ich sehs dann schon kommen, 3 Jahre nach dem Release dieses "Packs" will man mal wieder BF2 samt Add-Ons spielen. Hauptprogramm drauf, Special Forces drauf. Doch im Internet ist das "Booster-Pack" nicht mehr verfügbar, weil EA: 1.) Pleite ist oder 2.) Das Ding einfach aus Platzgründen vom Server genommen hat.

So sieht die Zukunft aus! Man kauft etwas und weiß nicht einmal wie lange man damit spielen "darf". Die Geschäftsidee gefällt mir, also ich werde EA definitiv untersützen und die Packs kaufen! :top:

Regards, eX!
 
AW: News - Battlefield 2: Euro Force: Veröffentlichung am 16.02.; auch im Handel

eX2tremiousU am 27.01.2006 12:15 schrieb:
Rofl wie geil. "In der Verpackung ist nur ein Zettel mit Downloadadresse". :B
EA geht ja wirklich ganz neue Wege. Ich sehs dann schon kommen, 3 Jahre nach dem Release dieses "Packs" will man mal wieder BF2 samt Add-Ons spielen. Hauptprogramm drauf, Special Forces drauf. Doch im Internet ist das "Booster-Pack" nicht mehr verfügbar, weil EA: 1.) Pleite ist oder 2.) Das Ding einfach aus Platzgründen vom Server genommen hat.

So sieht die Zukunft aus! Man kauft etwas und weiß nicht einmal wie lange man damit spielen "darf". Die Geschäftsidee gefällt mir, also ich werde EA definitiv untersützen und die Packs kaufen! :top:

Regards, eX!
Wer zockt den schon nach 3 Jahren noch BF2 , ich jedenfalls nicht !
Aber du hast recht , so sieht die Zukunft aus. Meiner Meinung nach wird in fünf Jahren jedes 2: Game online gekauft, allerdings nicht so dreist wie es EA macht mit Download Code in einer Leeren Packung.
Trotzdem werde ich mir das Pack als Fan kaufen, 10 Euro ist etwas mehr wie manche für ne lausige Packung Zigaretten ausgeben.
 
AW: News - Battlefield 2: Euro Force: Veröffentlichung am 16.02.; auch im Handel

UTDARKCTF am 27.01.2006 12:34 schrieb:
eX2tremiousU am 27.01.2006 12:15 schrieb:
Rofl wie geil. "In der Verpackung ist nur ein Zettel mit Downloadadresse". :B
EA geht ja wirklich ganz neue Wege. Ich sehs dann schon kommen, 3 Jahre nach dem Release dieses "Packs" will man mal wieder BF2 samt Add-Ons spielen. Hauptprogramm drauf, Special Forces drauf. Doch im Internet ist das "Booster-Pack" nicht mehr verfügbar, weil EA: 1.) Pleite ist oder 2.) Das Ding einfach aus Platzgründen vom Server genommen hat.

So sieht die Zukunft aus! Man kauft etwas und weiß nicht einmal wie lange man damit spielen "darf". Die Geschäftsidee gefällt mir, also ich werde EA definitiv untersützen und die Packs kaufen! :top:

Regards, eX!
Wer zockt den schon nach 3 Jahren noch BF2 , ich jedenfalls nicht !
Aber du hast recht , so sieht die Zukunft aus. Meiner Meinung nach wird in fünf Jahren jedes 2: Game online gekauft, allerdings nicht so dreist wie es EA macht mit Download Code in einer Leeren Packung.
Trotzdem werde ich mir das Pack als Fan kaufen, 10 Euro ist etwas mehr wie manche für ne lausige Packung Zigaretten ausgeben.

Deine Antwort ist nur auf dich bezogen. Oder fragen wir mal anders: Wer zockt nach 3 Jahren noch CS 1.6? Wer zockt nach 3 Jahren noch Battlefield 1942? Wer zockt nach 3 Jahren noch Return to Castle Wolfenstein? Wer zockt nach 3 Jahren noch Quake 3? Wer zockt nach 3 Jahren noch Operation Flashpoint? Wer zockt nach 3 Jahren noch Raven Shield? Also so recht kann ich deinen Punkt nicht nachvollziehen. Als echter "Fan" spielt man ein Programm ja wohl länger als 6 Monate oder? :confused:

Regards, eX!
 
AW: News - Battlefield 2: Euro Force: Veröffentlichung am 16.02.; auch im Handel

Wenn ich mir sowas holen würde, dann würde ich ja eh die BoosterPack_EuroForce.exe speichern und auf dem MP3 Player sichern. ODer auf meiner HDD.

Aber wenn die das so machen, wird es bestimmt CodeGens geben, denke ich jetzt mal. Aber ich will auch nen Datenträger. Ich hätts mir schon fast gekauft, aber so denke ich nicht. Hab zwar Flat Rate, aber auf nen mehr als Tündigen Download kann ich verzichten. :|
Wahrscheinlich hab ich dann ja eh wieder Probleme. Denn ich hab bis jetzt bei jedem EA Game irgendein Problem gehabt, ausser bei meinem neu erworbenen HdR SuM. Aber es kann ja noch kommen, dass ich Online spielen will und dann wie bei BF2 die Meldung kommt "CD Key ungültig" oder so. Also auf sowas hab ich keinen Bock.
 
AW: News - Battlefield 2: Euro Force: Veröffentlichung am 16.02.; auch im Handel

eX2tremiousU am 27.01.2006 12:43 schrieb:
UTDARKCTF am 27.01.2006 12:34 schrieb:
eX2tremiousU am 27.01.2006 12:15 schrieb:
Rofl wie geil. "In der Verpackung ist nur ein Zettel mit Downloadadresse". :B
EA geht ja wirklich ganz neue Wege. Ich sehs dann schon kommen, 3 Jahre nach dem Release dieses "Packs" will man mal wieder BF2 samt Add-Ons spielen. Hauptprogramm drauf, Special Forces drauf. Doch im Internet ist das "Booster-Pack" nicht mehr verfügbar, weil EA: 1.) Pleite ist oder 2.) Das Ding einfach aus Platzgründen vom Server genommen hat.

So sieht die Zukunft aus! Man kauft etwas und weiß nicht einmal wie lange man damit spielen "darf". Die Geschäftsidee gefällt mir, also ich werde EA definitiv untersützen und die Packs kaufen! :top:

Regards, eX!
Wer zockt den schon nach 3 Jahren noch BF2 , ich jedenfalls nicht !
Aber du hast recht , so sieht die Zukunft aus. Meiner Meinung nach wird in fünf Jahren jedes 2: Game online gekauft, allerdings nicht so dreist wie es EA macht mit Download Code in einer Leeren Packung.
Trotzdem werde ich mir das Pack als Fan kaufen, 10 Euro ist etwas mehr wie manche für ne lausige Packung Zigaretten ausgeben.

Deine Antwort ist nur auf dich bezogen. Oder fragen wir mal anders: Wer zockt nach 3 Jahren noch CS 1.6? Wer zockt nach 3 Jahren noch Battlefield 1942? Wer zockt nach 3 Jahren noch Return to Castle Wolfenstein? Wer zockt nach 3 Jahren noch Quake 3? Wer zockt nach 3 Jahren noch Operation Flashpoint? Wer zockt nach 3 Jahren noch Raven Shield? Also so recht kann ich deinen Punkt nicht nachvollziehen. Als echter "Fan" spielt man ein Programm ja wohl länger als 6 Monate oder? :confused:

Regards, eX!
Damit meine ich eigentlich eher , das wir in 3 Jahren BF3 zocken :P
 
AW: News - Battlefield 2: Euro Force: Veröffentlichung am 16.02.; auch im Handel

OMFG, EA

im nächsten Boosterpack sparen sie sich noch die Internetadresse.... :rolleyes:
:hop: :hop: :hop: :$ :oink:
 
AW: News - Battlefield 2: Euro Force: Veröffentlichung am 16.02.; auch im Handel

DoktorX am 27.01.2006 12:52 schrieb:
Wenn ich mir sowas holen würde, dann würde ich ja eh die BoosterPack_EuroForce.exe speichern und auf dem MP3 Player sichern. ODer auf meiner HDD.

Aber wenn die das so machen, wird es bestimmt CodeGens geben, denke ich jetzt mal. Aber ich will auch nen Datenträger. Ich hätts mir schon fast gekauft, aber so denke ich nicht. Hab zwar Flat Rate, aber auf nen mehr als Tündigen Download kann ich verzichten. :|
Wahrscheinlich hab ich dann ja eh wieder Probleme. Denn ich hab bis jetzt bei jedem EA Game irgendein Problem gehabt, ausser bei meinem neu erworbenen HdR SuM. Aber es kann ja noch kommen, dass ich Online spielen will und dann wie bei BF2 die Meldung kommt "CD Key ungültig" oder so. Also auf sowas hab ich keinen Bock.

Das ist eine absolute Frechheit das die Entwickler von EA son scheíss machen! Man kann die CD mit in die Packung tun kein Problem. Aber die Idioten kapieren es nicht! Später beim runterladen: "Ich muss wieder die Zeit totschlagen, weil die Server von denen total überlastet sind. :$
 
AW: News - Battlefield 2: Euro Force: Veröffentlichung am 16.02.; auch im Handel

UTDARKCTF am 27.01.2006 13:09 schrieb:
Damit meine ich eigentlich eher , das wir in 3 Jahren BF3 zocken :P
Alle? :-o Ich vllt. nicht. Wenn ich an BF2 freude habe... ;)
 
AW: News - Battlefield 2: Euro Force: Veröffentlichung am 16.02.; auch im Handel

also dolle finde ich diese verkaufslösung von ea auch nicht, jedoch sollte man überlegen das dieser weg auch vorteile hat:

- keine produktionskosten für rohline
- keine druckkosten für die o.g. datenträger
- man muss selbst kein geld für einen rohling ausgeben (*)

andere spielehersteller nutzen diese vertriebsmöglichkeit schon seit längerem und sind damit sehr erfolgreich.

ein tolles beispiel ist hierfür die gamesload plattform, bequem per ec-karte
(neben anderen zahlungsmöglichkeiten) zahlen und spiel runterladen, key bekommen und loslegen. sollte man einmal sein spiel vom rechner gelöscht haben kann man es jederzeit bei gamesload OHNE erneute gebühr herunterladen.
man hat ein profil in dem alle keys bzw. spiele festgehalten sind- sprich die gekauften lizenzen sind online vorhanden.

ea wird es genauso machen- davon gehe ich aus. lizenz gekauft und man kann es immer wieder runterladen...

außerdem möchte ich noch was zu einem meiner vorposter etwas sagen:
zitat: ""Ich muss wieder die Zeit totschlagen, weil die Server von denen total überlastet sind. " ... blödsinn! ;)
schonmal daran gedacht dir das game von einer anderen plattform runterzuladen oder vielleicht bei einem kumpel der es bereits hat? das wichtigste ist immer noch das du eine original lizenz besitzt, wie du dir den rest beschaffst ist zweitrangig.

und noch was, würde man eine cd erhalten wäre das booster pack wohl ca. 2-3 euro teurer... und mal im ernst- wer zahlt schon 13-15 euro für ein solches "mini-addon"?

zu meiner persönlichen meinung:
ich werde mir das booster pack nicht zulegen, ich finde das hersteller und publisher erstmal ordentlich patchen sollten. bf2 ist ein wirklich geniales spiel- aber ..... ich glaube da brauchen wir nicht drüber zu reden ;)
special forces ist ein tolles addon, jedoch auch nur dann wenn man sie inzw. sehr lästigen schönheitsfehler auf die seite schiebt (ich spiele es fast garnicht mehr)....
ich zahle gern für gute games und addons, egal ob sie 10 oder 50 euro kosten, ABER das preis-leistungsverhältnis muss stimmen!

in diesem sinne ein schönes wochenende euch allen!

*: es sei denn man möchte seinen dl direkt auf cd brennen ....
 
AW: News - Battlefield 2: Euro Force: Veröffentlichung am 16.02.; auch im Handel

Keine CD, keine Kohle!

Wahrscheinlich wird ja auch eine Lizenz pro Account benötigt, so dass der Spaß bei uns (drei Spieler) sogar richtig teuer wird.

Und die automatisch startende Spionage-Software kann sich EA getrost einrahmen, auf meine Rechner kommt die nicht.

Ohne mich!
 
AW: News - Battlefield 2: Euro Force: Veröffentlichung am 16.02.; auch im Handel

Das ist ja wohl wirklich Kundenverarschung, nur um eine Downloadplattforum durchzusetzen. Man kauft ein AddOn und bekommt nen Downloadlink. :rolleyes:
 
AW: News - Battlefield 2: Euro Force: Veröffentlichung am 16.02.; auch im Handel

soho76 am 27.01.2006 14:48 schrieb:
ein tolles beispiel ist hierfür die gamesload plattform, bequem per ec-karte
(neben anderen zahlungsmöglichkeiten) zahlen und spiel runterladen, key bekommen und loslegen. sollte man einmal sein spiel vom rechner gelöscht haben kann man es jederzeit bei gamesload OHNE erneute gebühr herunterladen.
man hat ein profil in dem alle keys bzw. spiele festgehalten sind- sprich die gekauften lizenzen sind online vorhanden.
Nur sollte man die „Schwächen“ eines solchen Systems auch bedenken. ;)
- Verkauf nicht / kaum möglich (Kauf mal beispielsweise die King Kong Gamers Edition für 60 Teuros und dann merkt man, das Game läuft nicht ordentlich. Gamesload sangt danke fürs Geld und das war es dann.
- Feste Preisbindung durch die Plattform. Da ist es nicht so, daß man auch nen Händler findet, wo man es zum Schnäppchenpreis bekommt. Schönes Beispiel wäre Half Life 2. Hierzulande schon längst bei MM und CO für 20€ im Sortiment gewesen, aber Online noch immer konstant bei 49$.
- Einen wirklichen Preisvorteil hat man auch nicht. Kaum ein Spiel ist bei Gamesload wirklich preiswert. Die bekomme man im Handel mindestens für den gleichen Preis, wenn nicht sogar ne ganze Ecke preiswerter. Dazu ne Verpackung, Handbuch, etc.
- Gerade ein Gamesload zeigt auch sehr schön, was diese speziellen Versionen bringen:
* Es werden extra Patches benötigt
* Es gibt keine Garantie für Mods und CO
* Support gibt es nicht durch den Hersteller (Beispiel Ubi Soft mit ihren Games dort)
 
AW: News - Battlefield 2: Euro Force: Veröffentlichung am 16.02.; auch im Handel

Nali_WarCow am 27.01.2006 15:11 schrieb:
Das ist ja wohl wirklich Kundenverarschung, nur um eine Downloadplattforum durchzusetzen. Man kauft ein AddOn und bekommt nen Downloadlink. :rolleyes:

Dreister geht es wirklich nicht, da versucht EA wirklich mit aller Macht eine Downloadplattform aufzubauen und durchzusetzen. Sollte es alle Spiele & Addons irgendwann nur noch per Online-Vertrieb / Downloadplattform geben, ist das für mich ein Grund dem Hobby bye bye zu sagen, denn irgendwann ist ein Punkt gekommen, bei dem ich sage: "So und nicht weiter!". Wo kommen wir denn hin, wenn ein ehrlicher Käufer keinerlei Vorteile mehr einem Raubkopierer gegenüber hat? Wenn ich einfach ein Spiel oder Addon irgendwo downloaden soll, ist das für mich so als würde ich später mit einer Raubkopie zocken.
Hinzu kommt ja noch, dass der Umfang dieses Boosterpacks mehr als dürftig ist. Nein danke, darauf verzichte ich gerne :hop:
 
Zurück