• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Star Trek MMORPG: Entwicklung nicht gefährdet; Lizenz gültig

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,446660
 
AW: News - Star Trek MMORPG: Entwicklung nicht gefährdet; Lizenz gültig

Dann geht ja alles gut. Jetzt müßen nur noch die Entwickler durchhalten.

Interessante Informationen am Rande (für alle mobilen Konsoleros):

Für Nintendos "DS" und Sonys "PSP" werkelt der Entwickler "Quicksilver" (Starfleet Command) zum 40. Geburtstag der Star Trek-Materie am Strategie-Spiel "Star Trek: Tactical Assault" welches wie "Legacy" im September erscheinen soll.

Regards, eX!
 
AW: News - Star Trek MMORPG: Entwicklung nicht gefährdet; Lizenz gültig

An dieser Stelle vielen Dank an die PC Games Redaktion für die schnelle Anfrage bei Perpetual Entertainment. Persönlich ging ich davon aus, dass kein echtes Problem bestehen wird, aber Bethesdas Pressemitteilung war schon etwas irritierend durch die Formulierung "exklusive Lizenzrechte für Star Trek - Spiele".

Grüße,
Elayne

Star Trek Online - Database
Die deutsche STO Fanseite mit News, Guides, Multimedia, ...
http://www.sto-database.de
 
AW: News - Star Trek MMORPG: Entwicklung nicht gefährdet; Lizenz gültig

Inzwischen gibt es auch auf dem offiziellen Forum eine Entwickler-Meldung zum Thema
OK, let me just set the record straight. PE has the exclusive rights to produce a Star Trek MMO. Bethesda has the exclusive rights to produce SP and limited MP Star Trek games. We are not in conflict.

And, in fact, I'm looking forward to seeing their game!
 
AW: News - Star Trek MMORPG: Entwicklung nicht gefährdet; Lizenz gültig

STOElayne am 25.01.2006 21:17 schrieb:
An dieser Stelle vielen Dank an die PC Games Redaktion für die schnelle Anfrage bei Perpetual Entertainment. Persönlich ging ich davon aus, dass kein echtes Problem bestehen wird, aber Bethesdas Pressemitteilung war schon etwas irritierend durch die Formulierung "exklusive Lizenzrechte für Star Trek - Spiele".

Grüße,
Elayne

Star Trek Online - Database
Die deutsche STO Fanseite mit News, Guides, Multimedia, ...
http://www.sto-database.de

Dem möchte ich mich anschließen, danke PCG!

Jetzt können wir beruhigt noch 1-2 Jahre auf den release warten :schnarch:

Ich hoffe das es bereits mitte oder ende 2006 eine begrenzte öffentliche Beta geben wird. Oder wenigstens ein Faktcheets (sry. Faktcheets=Eine Liste mit features die im Spiel enthalten sind. Wie schreibt man das Richtig?), daß man sich weiter anheizen kann.

Spiele vor lauter Verzweiflung schon wieder Homeworld 2 - Brauche dringend hilfe!


MfG DingoRE
 
AW: News - Star Trek MMORPG: Entwicklung nicht gefährdet; Lizenz gültig

DingoRE am 26.01.2006 08:20 schrieb:
STOElayne am 25.01.2006 21:17 schrieb:
An dieser Stelle vielen Dank an die PC Games Redaktion für die schnelle Anfrage bei Perpetual Entertainment. Persönlich ging ich davon aus, dass kein echtes Problem bestehen wird, aber Bethesdas Pressemitteilung war schon etwas irritierend durch die Formulierung "exklusive Lizenzrechte für Star Trek - Spiele".

Grüße,
Elayne

Star Trek Online - Database
Die deutsche STO Fanseite mit News, Guides, Multimedia, ...
http://www.sto-database.de

Dem möchte ich mich anschließen, danke PCG!

Jetzt können wir beruhigt noch 1-2 Jahre auf den release warten :schnarch:

Ich hoffe das es bereits mitte oder ende 2006 eine begrenzte öffentliche Beta geben wird. Oder wenigstens ein Faktcheets (sry. Faktcheets=Eine Liste mit features die im Spiel enthalten sind. Wie schreibt man das Richtig?), daß man sich weiter anheizen kann.

Spiele vor lauter Verzweiflung schon wieder Homeworld 2 - Brauche dringend hilfe!


MfG DingoRE

Factsheet ^^
 
AW: News - Star Trek MMORPG: Entwicklung nicht gefährdet; Lizenz gültig

omg, kommt jetzt echt zu jedem shice ein mmorpg?! Wenn das so weiter geht werden da aber einige floppen, und star "dreck" wird vllt dazugehören. Ich find das ein bischen blöd, dass jetzt nur weil wow ein rießen erfolgt hatte aus jeder noch so bescheuerten lizenz/idee ein mmorpg gemacht wird. wer soll das alles spielen? vorallem wegen den monatlichen ksoten wird es sicherlich nur sehr wenige geben, die 2 mmorpg abos gleichzeitig laufen haben, wo doch auch das genre so extrem zeitintensiv ist. bei andrenen spiele genres wäre es ja noch möglich mehrere spiele gleichzeitig zu spieln... naja, die entwickler werden das problem schon noch bemerken, auch wenn es dann zu spät ist. :hop: :B
 
AW: News - Star Trek MMORPG: Entwicklung nicht gefährdet; Lizenz gültig

darksi9e am 26.01.2006 14:36 schrieb:
omg, kommt jetzt echt zu jedem shice ein mmorpg?! Wenn das so weiter geht werden da aber einige floppen, und star "dreck" wird vllt dazugehören. Ich find das ein bischen blöd, dass jetzt nur weil wow ein rießen erfolgt hatte aus jeder noch so bescheuerten lizenz/idee ein mmorpg gemacht wird. wer soll das alles spielen? vorallem wegen den monatlichen ksoten wird es sicherlich nur sehr wenige geben, die 2 mmorpg abos gleichzeitig laufen haben, wo doch auch das genre so extrem zeitintensiv ist. bei andrenen spiele genres wäre es ja noch möglich mehrere spiele gleichzeitig zu spieln... naja, die entwickler werden das problem schon noch bemerken, auch wenn es dann zu spät ist. :hop: :B

"Wer soll das alles spielen?". Einfache Antwort: Fans und Spieler mit anderen Interessensgebieten. Ich mag Fantasy nicht sonderlich, daher würde ich nie "DAoC" oder "World of WarCraft" kaufen und monatlich unterstützen.
"Star Trek" hingegen ist mein persönliches Steckenpferd, daher könnte ich mir hier vorstellen ein solches Spielkonzept zu untersützen.
Und nicht jeder MMORPG-Spieler spielt direkt mehrere dieser Titel gleichzeitig. Die meisten beschränken sich auf ein Spielkonzept und bleiben dabei.
Und Flops gibt es bereits: "Motor-City" von EA wurde eingestellt, und "Matrix Online" ist auch nicht gerade der erwartete Schlager geworden. Demnach einfach mal abwarten und gucken wie sich der Markt entwickeln wird.

Regards, eX!
 
Zurück