• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - The Elder Scrolls 4: Oblivion: Sammleredition auch in Deutschland; erstes Bild

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,446560
 
Man, freu ich mich schon auf das Spiel... der Bericht in der neuen PC Games hat meine anfängliche Neugier und Interesse in richtige Begeisterung und es-nicht-mehr-erwarten-können-Stimmung geändert... wenn das wirklich so is, wie in dem Bericht mit dieser riesigen, sich verändenden welt und so steht einem wundervollen Frühling nichts mehr im Wege ;)
 
The Elder Scrolls 4: Oblivion: Sammleredition muß haben ich, um zu stoppen Dunkle Seite der Macht in mir. :)
 
sternitzky am 25.01.2006 16:59 schrieb:
The Elder Scrolls 4: Oblivion: Sammleredition muß haben ich, um zu stoppen Dunkle Seite der Macht in mir. :)

bei deinem sprachfehler würd ich dir eher raten zu empire at war zu greifen :finger:

naja scheiße gelaufen...ich wollt mir eigentlich nurnoch budget-versionen kaufen...und in nächster zeit erstmal gar keine games mehr, um aufn führerschein zu sparen...und wenn mir in nächster zeit was ins hasu kommt, so dacht ich an c&c the first decade - naja wie gesagt: scheiße gelaufen!

muss ich halt doch mal wieder am erscheinungstag blau machen, in der früh vor dem laden stehn und mir die sammleredition holn :-D

mfg daffy
PS nicht das ich schule schwänzen würde, um als erster so ein teil zu kriegen - aber ich werd dann direkt heim wandern ums zu zoggn, da is schule nebensächlich ^^ (die einstellung hat mir bei baldur's gate 2 einige böse noten gebracht - egal!! ^^)
 
Wow... Wow.... Wow.... die muß ich haben :X :X :X

Ich kann es kaum noch erwarten, vorallem nach dem aktuellem PC Games Bericht....
 
Kann man irgendwo mal in die deutsche Synchro reinhören? Nicht, dass es wieder so billige Sprecher wie bei HL2 sind, die alles zerstören ... :pissed:
 
Ich liebe solch edle Packungen. Aber ob ich mir Oblivion zulegen werde, entscheiden erst die ersten Wertungen diverser Magazine oder Meinungen von Freunden. Mich würde der Preisunterschied zur normalen Version mal interessieren, aber wie es schein müssen wir da noch ein bisschen warten.

Mal sehen, wie Hardwarehungrig das Spiel wirklich wird. Eigentlich wollte ich meinen PC in nächster Zeit nicht aufrüsten *g*
 
Rosini am 25.01.2006 20:28 schrieb:
Ich liebe solch edle Packungen.
Jo, die Verpackung ist wirklich schnieke, so wie die EV des Vorgängers, die war ebenfalls im hübschen Digipack mit Schuber.

Die Special Edition würde mich schon reizen, irgendwie (k.A. warum) bin ich voll scharf auf die gefakte Goldmünze! *sabber* :B
Sowas wäre der ultimative Fan-Artikel für mich. :X

JustXaR am 25.01.2006 20:02 schrieb:
Kann man irgendwo mal in die deutsche Synchro reinhören? Nicht, dass es wieder so billige Sprecher wie bei HL2 sind, die alles zerstören ... :pissed:
Also wenn man bedebkt, dass der Vorgänger wirklich hervorragend synchronisiert war, dann würde ich mir in der Hinsicht keine Sorgen machen!
 
Dumbi am 25.01.2006 20:35 schrieb:
Also wenn man bedebkt, dass der Vorgänger wirklich hervorragend synchronisiert war, dann würde ich mir in der Hinsicht keine Sorgen machen!
Da gabs ne Sprachausgabe? ;) :B
 
Dumbi am 25.01.2006 20:35 schrieb:
Jo, die Verpackung ist wirklich schnieke, so wie die EV des Vorgängers, die war ebenfalls im hübschen Digipack mit Schuber.

Oh es gab noch eine andere Sammleredition :confused:

Ich habe hier eine Version mit Figur, Soundtrack und noch ein paar anderen Extras liegen. :) Die war noch in einer schönen großen Verpackung.
 
Dumbi am 25.01.2006 20:39 schrieb:
BunGEe am 25.01.2006 20:38 schrieb:
Dumbi am 25.01.2006 20:35 schrieb:
Also wenn man bedebkt, dass der Vorgänger wirklich hervorragend synchronisiert war, dann würde ich mir in der Hinsicht keine Sorgen machen!
Da gabs ne Sprachausgabe? ;) :B
Intro und Outro waren vertont. ;)
Was mich jetzt interessiert: Wird Oblivion komplett vertont oder ist es wieder wie im Vorgänger - ich meine: Lesen schadet nicht, aber eine komplette Synchronisation ist natürlich nich schlecht. *googlen geh*
 
Night_Wolf_2100 am 25.01.2006 20:54 schrieb:
Dumbi am 25.01.2006 20:35 schrieb:
Jo, die Verpackung ist wirklich schnieke, so wie die EV des Vorgängers, die war ebenfalls im hübschen Digipack mit Schuber.

Oh es gab noch eine andere Sammleredition :confused:
Nein, das war die normale Version, die hab ich hier als DV rumstehen. Die Karte war also Standard damals.
Nur leider hab ich übers Handbuch Rotwein gekippt. ;(
Rosini am 25.01.2006 20:55 schrieb:
Was mich jetzt interessiert: Wird Oblivion komplett vertont oder ist es wieder wie im Vorgänger - ich meine: Lesen schadet nicht, aber eine komplette Synchronisation ist natürlich nich schlecht. *googlen geh*
Nicht komplett, aber ca. 50 Stunden Sprachausgabe und das ist tausend mal mehr als bei Morrowind.
 
Oblivion. Mit Starforce-Kopierschutz?

Hat jemand verlässliche Angaben, ob dieses Spiel mit dem berüchtigten Starforce geschützt wird?

Wenn ja, wo steht etwas darüber?

Ich frage, weil ich bisher kein Spiel gekauft habe, was SF enthielt. Es gibt rote Linien, die bei mir kein Hersteller/Publisher mit seinem Programm überschreiten darf, sonst übe ich Konsumverzicht. Anders lernen die es nicht.
 
Rosini am 25.01.2006 20:28 schrieb:
Ich liebe solch edle Packungen.

Na ja, edel ist was anderes. Zum Beispiel die US CE von Morrowind in riesiger, tiefschwarzer Pappbox mit Artbook, Soundtrack CD und kleiner Zinnfigur (Bild nicht von mir). Das was hier als "Sammleredition" angepriesen wird ist doch, abgesehen von der Bonus DVD und der Goldmünze, ne Standardverpackung.

Viel mehr interessieren würde mich, ob auf der DVD der deutschen Version auch die englische Vertonung enthalten ist. Dann könnte ich mir den Kauf der EV/US sparen.
 
Iceman am 25.01.2006 22:00 schrieb:
Rosini am 25.01.2006 20:28 schrieb:
Ich liebe solch edle Packungen.

Na ja, edel ist was anderes. Zum Beispiel die US CE von Morrowind in riesiger, tiefschwarzer Pappbox mit Artbook, Soundtrack CD und kleiner Zinnfigur (Bild nicht von mir). Das was hier als "Sammleredition" angepriesen wird ist doch, abgesehen von der Bonus DVD und der Goldmünze, ne Standardverpackung.

Viel mehr interessieren würde mich, ob auf der DVD der deutschen Version auch die englische Vertonung enthalten ist. Dann könnte ich mir den Kauf der EV/US sparen.

sieht schon nicht schlecht aus, aber die sache wird vermutlich total überteuert und dafür die normale verpackung hässlich.

achja, steht im pcgames bericht drin, ob man die angekündigten noob funktionen (anzeige des ortes des nächsten quests auf dem radar etc) wenigstens deaktivieren kann?
 
AW: Oblivion. Mit Starforce-Kopierschutz?

Istabraq am 25.01.2006 21:02 schrieb:
Hat jemand verlässliche Angaben, ob dieses Spiel mit dem berüchtigten Starforce geschützt wird?

Wenn ja, wo steht etwas darüber?

Ich frage, weil ich bisher kein Spiel gekauft habe, was SF enthielt. Es gibt rote Linien, die bei mir kein Hersteller/Publisher mit seinem Programm überschreiten darf, sonst übe ich Konsumverzicht. Anders lernen die es nicht.
Da Du damit eigentlich auf ziemlich verloren Posten stehst, bestrafst Du Dich damit nur selbst. :B :top:
Oder glaubst Du, daß das noch was bewirkt? Fast alle Käufer haben sich damit schon arrangiert.
 
AW: Oblivion. Mit Starforce-Kopierschutz?

will haben ...

*sabber* ... *lechz*

Wieso müssen uns immer nur so zappeln lassen? Argh, kanns kaum noch erwarten bis das Teil rauskommt!!!
 
AW: Oblivion. Mit Starforce-Kopierschutz?

sternitzky am 26.01.2006 00:43 schrieb:
Da Du damit eigentlich auf ziemlich verloren Posten stehst, bestrafst Du Dich damit nur selbst. :B :top:
Oder glaubst Du, daß das noch was bewirkt? Fast alle Käufer haben sich damit schon arrangiert.

Für jemanden, der gegen TCPA ist, hört sich das sehr fatalistisch an. :-o

Mein Geld ist meine wichtigste Waffe. Das gebe ich keiner Firma, die mich ärgert oder meine Rechte mit Füssen treten will. :finger2: Vielleicht gehöre ich auch zu der vielleicht aussterbenden Rasse von Leuten, die sich Gedanken bei ihrem Konsumverhalten machen.

Ich kann mich auch nicht mit Biometrie-Pässen arrangieren. Werde es auch nicht mit Dingen wie SF tun. ;)
 
AW: Oblivion. Mit Starforce-Kopierschutz?

Istabraq am 26.01.2006 01:22 schrieb:
Für jemanden, der gegen TCPA ist, hört sich das sehr fatalistisch an. :-o

Mein Geld ist meine wichtigste Waffe. Das gebe ich keiner Firma, die mich ärgert oder meine Rechte mit Füssen treten will. :finger2: Vielleicht gehöre ich auch zu der vielleicht aussterbenden Rasse von Leuten, die sich Gedanken bei ihrem Konsumverhalten machen.

Ich kann mich auch nicht mit Biometrie-Pässen arrangieren. Werde es auch nicht mit Dingen wie SF tun. ;)
TCPA ist ja auch viel bedrohlicher als SF. Oder kaufst Du in einem Geschäft nicht mehr Alkohol ein, weil die vom Säugling bis zur Leiche den Perso sehen wollen?
 
Zurück