• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Half-Life 2: Aftermath: Alyx und die Käfer

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,446200
 
AW: News - Half-Life 2: Aftermath: Alyx und die Käfer

*schmunzel* Ist das eine da nicht einer von zwei der wohl böööööswilligsten ZwischenBOSSgegner aus dem furchtbaren Hauptspiel?

*ironie an* Jaaaa - die Phantasie war wirklich bis auf die Grenzen ausgereizt. Sooo spannende Gefechte mit derartig tollen Monsterlein hatte ich noch nie - und erwähnte ich schon das packende Ende mit einer richtig genialen Wendung und einem super Abspann? *ironie aus*

In Sachen Aftermath bleib ich lieber bei "Ufo"...
 
AW: News - Half-Life 2: Aftermath: Alyx und die Käfer

So viele andere Spiele haben ja Soviele neue Monster im Addon, Doom 3 zum Beispiel. Mal abgeshen davon ist es nur ein Screenshot und erstmal abwarten.
 
AW: News - Half-Life 2: Aftermath: Alyx und die Käfer

Fuwisan am 25.01.2006 11:09 schrieb:
So viele andere Spiele haben ja Soviele neue Monster im Addon, Doom 3 zum Beispiel. Mal abgeshen davon ist es nur ein Screenshot und erstmal abwarten.

ich könnte mich irren, aber ist der 2. screenshot nicht schon verdammt alt. ich meine, dass es so ziemlich der erste screenshot war, der zu Aftermath gezeigt wurde.

Ach, und um es nochmal zu erwähnen. Schon wieder gibt es kein Indiz dafür, dass es sich dabei auch wirklich um das Add-On handelt. Weder ein neuer Gegnertyp noch ein neues Waffenmodel ist zu erkennen.
 
AW: News - Half-Life 2: Aftermath: Alyx und die Käfer

Echelon am 25.01.2006 12:14 schrieb:
Ach, und um es nochmal zu erwähnen. Schon wieder gibt es kein Indiz dafür, dass es sich dabei auch wirklich um das Add-On handelt. Weder ein neuer Gegnertyp noch ein neues Waffenmodel ist zu erkennen.

Wer sagt denn, dass zwangsläufig das Eine oder Andere im AddOn enthalten sein muss..? Deine "Beweisführung" ist halt insofern verkehrt, als das du zwingend vorraussetzt, dass neue Gegner und/oder Waffen enthalten sind.

Vielleicht beschränkt sich das AddOn einfach auf neue Szenen im bekannten Szenario.

Nicht dass ich das begrüßen würde, aber möglich wärs doch.
 
AW: News - Half-Life 2: Aftermath: Alyx und die Käfer

EZ-Roller am 25.01.2006 13:00 schrieb:
Echelon am 25.01.2006 12:14 schrieb:
Ach, und um es nochmal zu erwähnen. Schon wieder gibt es kein Indiz dafür, dass es sich dabei auch wirklich um das Add-On handelt. Weder ein neuer Gegnertyp noch ein neues Waffenmodel ist zu erkennen.

Wer sagt denn, dass zwangsläufig das Eine oder Andere im AddOn enthalten sein muss..? Deine "Beweisführung" ist halt insofern verkehrt, als das du zwingend vorraussetzt, dass neue Gegner und/oder Waffen enthalten sind.

Vielleicht beschränkt sich das AddOn einfach auf neue Szenen im bekannten Szenario.

Nicht dass ich das begrüßen würde, aber möglich wärs doch.

ein wahrer half-life fan wartet natürlich auf die fortsetzung der story & und nicht auf neue waffen & gegner!
Ich persönlich kanns nicht mehr erwarten, den weitergang der story zu erfahren
 
AW: News - Half-Life 2: Aftermath: Alyx und die Käfer

Die Entwicklung des Add-Ons dauert ja nun schon fast länger als das Hauptspiel...
 
AW: News - Half-Life 2: Aftermath: Alyx und die Käfer

Snakemutha am 25.01.2006 13:52 schrieb:
Die Entwicklung des Add-Ons dauert ja nun schon fast länger als das Hauptspiel...

wie? sind schon 6 Jahre vergangen, als sie mit der Aftermathproduktion anfingen?

was die geschichte mit waffen und gegner angeht: Mir ist es im Endeffekt auch egal, ob nun tatsächlich neue Gegner oder Waffen drin sind. Ich wollt halt nur darauf aufmerksam machen, dass alles was bisher gezeigt wurde, nichts zeigt dass es auch wirklich Aftermath ist. Es gibt keine einzige Veränderung gegenüber dem Hauptspiel (außer halt diese komische neue Skybox) gibt. Noch nicht einmal HDR ist zu erkennen. Valve will wohl nicht, dass man etwas über HL2 Aftermath erfährt aber wollen trotzdem damit im gespräch bleiben, daher veröffentlichen die wohl nichts sagende Screenshots
 
AW: News - Half-Life 2: Aftermath: Alyx und die Käfer

Snakemutha am 25.01.2006 13:52 schrieb:
Die Entwicklung des Add-Ons dauert ja nun schon fast länger als das Hauptspiel...
Nicht wirklich. Half Life 2 wurde ja, ähnlich wie Duke, bereits eine lange Zeit vor Release angekündigt. (Ob der Duke jemals erscheint?) ^^

Zu den Screenshots. Ich finde es sowieso bescheiden, Screenshots zu veröffentlichen, auf welchen kaum - oder gar keine Neuerungen zu sehen sind. Mehr als bekannte Bilder sind das ja nicht. Es ist ja alles dabei, was man im Hauptspiel bereits gesehen hatte - aber keine Neuerungen.

Fuwisan am 25.01.2006 11:09 schrieb:
So viele andere Spiele haben ja Soviele neue Monster im Addon, Doom 3 zum Beispiel. Mal abgeshen davon ist es nur ein Screenshot und erstmal abwarten.

Ein Spiel muss ja nicht unbedingt (viele) neue Gegnerarten besitzen, um gut zu sein. Meinetwegen kann die Umgebung auch direkt aus dem Hauptspiel kommen. Voraussetzung: Spannende Missionen, Tiefgang, und das wars. Gilt aber nur für mich *g*

Trancemaster am 25.01.2006 10:01 schrieb:
*schmunzel* Ist das eine da nicht einer von zwei der wohl böööööswilligsten ZwischenBOSSgegner aus dem furchtbaren Hauptspiel?
Genau das ist er. Ich hatte im Spiel selbst eigentlich gehofft, ich würde ein bisschen öfter auf diese Kreatur stoßen (bei höherem Schwierigkeitsgrad trifft man auf AntLions öfter)

*ironie an* Jaaaa - die Phantasie war wirklich bis auf die Grenzen ausgereizt. Sooo spannende Gefechte mit derartig tollen Monsterlein hatte ich noch nie - und erwähnte ich schon das packende Ende mit einer richtig genialen Wendung und einem super Abspann? *ironie aus*

Geschmackssache. Ich Persönlich fand die Präsentation des Spiels einfach nur beachtlich. Die Atmosphäre eines überwachten Staates kommt sehr gut (und vor allem am Anfang) rüber. Die Missionen fand ich eigentlich spannend und actionreich - ausgenommen diese "Fahrmissionen"

Bis zum Ende hat sich das Spiel gemausert. Der Schwierigkeitsgrad war schön knackig und man bekam immer wieder neue Sachen zu Gesicht. Leider kam der Abspann etwas zu plötzlich. Ich war am Ende doch etwas entteuscht.

Echelon am 25.01.2006 12:14 schrieb:
ich könnte mich irren, aber ist der 2. screenshot nicht schon verdammt alt. ich meine, dass es so ziemlich der erste screenshot war, der zu Aftermath gezeigt wurde.

Also ich kannte den Screenshot noch nicht.
 
AW: News - Half-Life 2: Aftermath: Alyx und die Käfer

Trancemaster am 25.01.2006 10:01 schrieb:
*ironie an* Jaaaa - die Phantasie war wirklich bis auf die Grenzen ausgereizt. Sooo spannende Gefechte mit derartig tollen Monsterlein hatte ich noch nie - und erwähnte ich schon das packende Ende mit einer richtig genialen Wendung und einem super Abspann? *ironie aus*
jop die gegner sind echt der letzte dreck in HL2.
die käfer sind dumm, und die combine kommen total selten, und die zombies sind die dümmsten gegner die ich ej gesehen habe, die nerven nur...
die gegner sind echt so selten und schlecht gemacht.
 
AW: News - Half-Life 2: Aftermath: Alyx und die Käfer

MICHI123 am 25.01.2006 14:34 schrieb:
Trancemaster am 25.01.2006 10:01 schrieb:
*ironie an* Jaaaa - die Phantasie war wirklich bis auf die Grenzen ausgereizt. Sooo spannende Gefechte mit derartig tollen Monsterlein hatte ich noch nie - und erwähnte ich schon das packende Ende mit einer richtig genialen Wendung und einem super Abspann? *ironie aus*
jop die gegner sind echt der letzte dreck in HL2.
die käfer sind dumm, und die combine kommen total selten, und die zombies sind die dümmsten gegner die ich ej gesehen habe, die nerven nur...
die gegner sind echt so selten und schlecht gemacht.
Sorry, aber bei deinen Posts muss ich in letzter Zeit immer wieder etwas schmunzeln. Sollen Zombies vor Intelligenz strotzen? Und Combines kommen dir zu selten? Da frag ich mich allerdings, welches HL2 du gespielt hast *g*

Und eine Frage am Rande: War das in HL1 anders? Da hat sich komischerweise keine Sau gekümmert, dass die "Kopfkrabben" oder die Zombies dumm wie Brot sind. *Stubbs anguck*

Klar, die Gegner strotzen nicht vor Abwechslungsreichtung sind aber dennoch ziemlich intelligent (ausgenommen die Zombies). Ich hab mich noch nie über gegner in PC spielen beschwert. Das ist bei HL2 auch nicht anders. Ich verstehe also beim besten willen nicht, wieso die "der letzte Dreck" sein sollten?
 
AW: News - Half-Life 2: Aftermath: Alyx und die Käfer

Der vorprogrammierte Kram ist doch nix. Richtige Gegner gibt´s nur im Multiplayer online/ lan.

Bei HL1 gab es coole Soldaten als Gegner. Die HL2 Plastikgestalten sind doch :oink: :schnarch:

Noch was zur HL2 Mod The Island: Warum wird man vor so einem Schrott nicht gewarnt. Der Name ist schon ne Frechheit. Naja, ging ja doch recht schnell -> download, installieren, starten, löschen. :B
 
AW: News - Half-Life 2: Aftermath: Alyx und die Käfer

MICHI123 am 25.01.2006 14:34 schrieb:
Trancemaster am 25.01.2006 10:01 schrieb:
*ironie an* Jaaaa - die Phantasie war wirklich bis auf die Grenzen ausgereizt. Sooo spannende Gefechte mit derartig tollen Monsterlein hatte ich noch nie - und erwähnte ich schon das packende Ende mit einer richtig genialen Wendung und einem super Abspann? *ironie aus*
jop die gegner sind echt der letzte dreck in HL2.
die käfer sind dumm, und die combine kommen total selten, und die zombies sind die dümmsten gegner die ich ej gesehen habe, die nerven nur...
die gegner sind echt so selten und schlecht gemacht.

Also sry mal kann dir beim besten willen nicht zustimmen. Die Gegner mögen zwar nicht einen IQ von über 150 haben aber wenn du dir mal andere Spiele wie z.B. Doom3 anguckst dann wirst du festellen das die Gegener in HL2 doch um welten schlauer sind.
 
AW: News - Half-Life 2: Aftermath: Alyx und die Käfer

boardersnoopy am 25.01.2006 13:24 schrieb:
EZ-Roller am 25.01.2006 13:00 schrieb:
Echelon am 25.01.2006 12:14 schrieb:
Ach, und um es nochmal zu erwähnen. Schon wieder gibt es kein Indiz dafür, dass es sich dabei auch wirklich um das Add-On handelt. Weder ein neuer Gegnertyp noch ein neues Waffenmodel ist zu erkennen.

Wer sagt denn, dass zwangsläufig das Eine oder Andere im AddOn enthalten sein muss..? Deine "Beweisführung" ist halt insofern verkehrt, als das du zwingend vorraussetzt, dass neue Gegner und/oder Waffen enthalten sind.

Vielleicht beschränkt sich das AddOn einfach auf neue Szenen im bekannten Szenario.

Nicht dass ich das begrüßen würde, aber möglich wärs doch.

ein wahrer half-life fan wartet natürlich auf die fortsetzung der story & und nicht auf neue waffen & gegner!
Ich persönlich kanns nicht mehr erwarten, den weitergang der story zu erfahren


Jop ich auch mir gehts auch um die Story die Grafik ist sowieso :TOP:
 
AW: News - Half-Life 2: Aftermath: Alyx und die Käfer

Gut, auch auf diesen Screenshots sieht man nicht wirklich was neues, aber ich denke, das gehört wieder mal zur Valve Taktik.

Die geben wieder alles nur Häppchenweise raus, aber ich denke sie werden uns schon auf die ein oder andere Art überraschen.

Für mich ist HL2 immer noch das Beste Game (im Egoshooter Bereich) das bisher erschien. Deshalb freue ich mich auch schon tierisch auf Aftermath.
 
AW: News - Half-Life 2: Aftermath: Alyx und die Käfer

Mal abwarten was das gibt. :|

Ich muss zugeben, auch wenn mich HL2 mehr als enttäuscht hat, interessiert mich das Add-On. Ich hoffe nur, dass sie hier mehr auf Story und Atmosphäre als im Hauptspiel setzen. Und vorallem, dass sie nicht wieder irgendelche unsinnig lange Fahrtsequenzen einbauen :rolleyes:

Meiner Meinung nach hätte man HL2 sowieso als Add-On verkaufen können wenn man die Boot- und Buggy-Fahrten gestrichen hätte :B
 
AW: News - Half-Life 2: Aftermath: Alyx und die Käfer

Screenshots wie sie nichtsagender nicht sein können
:top: :B
 
AW: News - Half-Life 2: Aftermath: Alyx und die Käfer

Night_Wolf_2100 am 25.01.2006 18:43 schrieb:
Mal abwarten was das gibt. :|

Ich muss zugeben, auch wenn mich HL2 mehr als enttäuscht hat, interessiert mich das Add-On. Ich hoffe nur, dass sie hier mehr auf Story und Atmosphäre als im Hauptspiel setzen. Und vorallem, dass sie nicht wieder irgendelche unsinnig lange Fahrtsequenzen einbauen :rolleyes:

Meiner Meinung nach hätte man HL2 sowieso als Add-On verkaufen können wenn man die Boot- und Buggy-Fahrten gestrichen hätte :B


noch mehr auf atmosphäre? also das spiel hat mich von der ersten bis zur letzten sekunde, selbst bei mehrmaligen durchspielen, in seinem bann gehabt und das hatte das spiel ausschließlich seiner genialen Atmosphäre und der krassen Inszenierung der Action zu verdanken
 
AW: News - Half-Life 2: Aftermath: Alyx und die Käfer

Echelon am 25.01.2006 20:21 schrieb:
noch mehr auf atmosphäre? also das spiel hat mich von der ersten bis zur letzten sekunde, selbst bei mehrmaligen durchspielen, in seinem bann gehabt und das hatte das spiel ausschließlich seiner genialen Atmosphäre und der krassen Inszenierung der Action zu verdanken

Also die Atmosphäre musste ich mit der Lupe suchen :B

Der einzige Abschnitt der richtige Atmosphäre aufbauen konnte war Ravenholm. Der Abschnitt war genial :-D aber leider zu kurz :hop:

Es gibt definitiv andere Spiele die eine bessere Atmosphäre aufbauen und ein intensiveres Mittendrin Erlebnis aufbauen. Aber das ist wie immer der persönliche Geschmack eines jeden von uns. :-D
 
AW: News - Half-Life 2: Aftermath: Alyx und die Käfer

Echelon am 25.01.2006 20:21 schrieb:
Night_Wolf_2100 am 25.01.2006 18:43 schrieb:
Mal abwarten was das gibt. :|

Ich muss zugeben, auch wenn mich HL2 mehr als enttäuscht hat, interessiert mich das Add-On. Ich hoffe nur, dass sie hier mehr auf Story und Atmosphäre als im Hauptspiel setzen. Und vorallem, dass sie nicht wieder irgendelche unsinnig lange Fahrtsequenzen einbauen :rolleyes:

Meiner Meinung nach hätte man HL2 sowieso als Add-On verkaufen können wenn man die Boot- und Buggy-Fahrten gestrichen hätte :B


noch mehr auf atmosphäre? also das spiel hat mich von der ersten bis zur letzten sekunde, selbst bei mehrmaligen durchspielen, in seinem bann gehabt und das hatte das spiel ausschließlich seiner genialen Atmosphäre und der krassen Inszenierung der Action zu verdanken

Tja, das sind halt Deppen, die unter ATmosphäre Massen von Blut verstehen. HL2 hat eine durchgehende und schlüssige Story und sit gut gemacht. Ist von 2004 aber muss den Vergleich mit aktuellen SPielen absolut nicht meiden. Und die Updates von STeam sind ein absolutes Novum im SPielebereich. Ich spiele seit Kurzem wieder CSS und hatte einige Monate Pause. Die haben die Grafik sehr aufpoliert und es sieht super aus. Und 25.000 offene SPiele bei CSS sprechen eine eindeutige SPrache. Bei day of defeat SOurce sind es auch 1300-2800 offene SPiele je nach Tageszeit.

Ich glaube nicht, dass CoD2 über 3000 offene SPiele JETZT verfügt. In 1-2 Jahren wohl kaum mehr 200.

Und wie sieht´s mit dem viel gelobten FEAR aus? Gibt es da online überhaupt eine COmmunity? Oder sind die Berieselungen wieder mal nur ein Hype der SPielemagazine?
 
Zurück