• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Half-Life 2: Valve dementiert Verfilmung durch Tarantino

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,445780
 
sollen se boll fragen, der macht das sicherlich gerne :rolleyes:

ok nee

selbst half life hat das nicht verdient :B
 
mit ausreichendem bugdet und nem guten regisseur könnte hl2:der film ein riesen hit werden
 
SYSTEM am 24.01.2006 09:05 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.


wer will denn diesen konfusen kram verfilmen ? :B
 
or nee bitte nicht wieder so ein dahingeschusterte Verfilmung eines Spiels.
Dann lieber Half Life 3..........
:-D
 
Für konfuse Filme ist Tarentino ja bekannt er wär die optimale Besetzung für eine solche Verfilmung ich denke der Film wär der Knaller überhaupt aber eigentlich is es egal solange der Typ der Resident Evil (R.I.P.) auf dem Gewissen hat nicht dran rum schustert!!! :finger:
 
Quentin Tarantino :top: am besten zusammen mit Robert Rodriguez :top:

Das könnte dann endlich mal eine gute Gameumsetzung werden,
nach dem müll der letzten Jahre.

btw. die angekündigte DOA: Dead or Alive Verfilmung wird kommerziell gesehen bestimmt erfolgreich :-D *geifer* *sabber*
 
minusxzero am 24.01.2006 09:28 schrieb:
Für konfuse Filme ist Tarentino ja bekannt er wär die optimale Besetzung für eine solche Verfilmung ich denke der Film wär der Knaller überhaupt aber eigentlich is es egal solange der Typ der Resident Evil (R.I.P.) auf dem Gewissen hat nicht dran rum schustert!!! :finger:

Es gibt sicher eine große Mehrheit, die Filme von T. für konfus hält. Aber glaub mir, nur weil seine Filme von Roland-Emmerich-Filmen abweichen, sind sie noch lange nicht konfus. Nicht alles, was du nicht verdauen kannst, ist generell unverdaulich. Mehr Sprüche fallen mir heute nicht ein.. :P

Im übrigen glaub ich eh nich, daß der an Science Fiction interessiert wäre. Die Charaktere sind einfach zu flach, auch wenn half life gute Science Fiction is.
 
JumpingHubert am 24.01.2006 12:24 schrieb:
minusxzero am 24.01.2006 09:28 schrieb:
Für konfuse Filme ist Tarentino ja bekannt er wär die optimale Besetzung für eine solche Verfilmung ich denke der Film wär der Knaller überhaupt aber eigentlich is es egal solange der Typ der Resident Evil (R.I.P.) auf dem Gewissen hat nicht dran rum schustert!!! :finger:

Es gibt sicher eine große Mehrheit, die Filme von T. für konfus hält. Aber glaub mir, nur weil seine Filme von Roland-Emmerich-Filmen abweichen, sind sie noch lange nicht konfus. Nicht alles, was du nicht verdauen kannst, ist generell unverdaulich. Mehr Sprüche fallen mir heute nicht ein.. :P

Im übrigen glaub ich eh nich, daß der an Science Fiction interessiert wäre. Die Charaktere sind einfach zu flach, auch wenn half life gute Science Fiction is.


Tarantino benutzt als Stilmittel natürlich unwahrscheinlich oft diverse Zeitsprünge, was bei manchen einen konfusen Eindruck hinterlässt. Tarantino würde niemals eine Film zu HL2 drehen, da er eine gewisse Vorliebe für Gangster- und MartialArts-Filme an den Tag legt. Kann ich beides jetzt bei HL2 nicht wirklich entdecken. :rolleyes: Ausserdem verfilmt er nur seine eigenen Bücher. Abgesehen von den Arbeiten mit Rodriguez zusammen.
 
Soulja110 am 24.01.2006 09:12 schrieb:
mit ausreichendem bugdet und nem guten regisseur könnte hl2:der film ein riesen hit werden


Mit einer düsteren Optik und einer Endzeitstimmung könnte man da gut was rausholen. Weil sich Filmumsetzungen sowieso nicht 100% an das Spiel halten wäre da eine Menge drinne. Mit dem Hauptaugenmerk auf die Straßenkämpfe mit Stridern und einer Hoffnungslosen Szenerie, herum eine Spannende Geschichte aufbauen wäre schon eine spannende Vorstellung.

Sollte man Half-Life 2 aber wirklich 100 % original verfilmen wollen, wäre das eine nahezu unbezahlbare Effektorgie.

Die Verfilmung von Halo ist da noch mit weniger Aufwand zu bewerkstelligen.
 
SYSTEM am 24.01.2006 09:05 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Warum redet jeder von Half-Life 2 der Film..... Es gibt noch nicht mal Teil 1. Verblendete Zocker.
 
axelschweiss am 24.01.2006 13:23 schrieb:
SYSTEM am 24.01.2006 09:05 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Warum redet jeder von Half-Life 2 der Film..... Es gibt noch nicht mal Teil 1. Verblendete Zocker.


:confused: :B
 
Hab von dem Gerücht gar nix mitbekommen :haeh:
Aber irgendwie bin ich froh, dass Tarantino das nicht macht. Er wäre auf meiner Liste mit Regisseuren die Hl² verfilmen sollen sogar noch hinter Boll.
Und zwar nicht weil ich QT nicht leiden kann, ich liebe seine Filme.

Reservoir Dogs
Pulp Fiction
Jackie Brown
Kill Bill Vol. 1 + 2

aber auch
Natural Born Killers
True Romance
oder
Four Rooms - alles klasse Filme :top:

kann man eher nicht mit HL² vergleichen.

Ich denke der Film würde mit Tarantino in meinen Augen großer Mist sein, ich hätte ihn mir auch nicht angesehen.
Wenn Tarantino draufsteht muss auch Tarantino drin sein.

Außerdem sind ja noch Inglorious Bastards und zusammen mit RR (nicht Rossi :-D ) Grind House angekündigt. Wäre wohl auch zeitlich knapp geworden.
 
El-Chupakneebray am 24.01.2006 13:25 schrieb:
Hab von dem Gerücht gar nix mitbekommen :haeh:
Aber irgendwie bin ich froh, dass Tarantino das nicht macht. Er wäre auf meiner Liste mit Regisseuren die Hl² verfilmen sollen sogar noch hinter Boll.
Und zwar nicht weil ich QT nicht leiden kann, ich liebe seine Filme.

Reservoir Dogs
Pulp Fiction
Jackie Brown
Kill Bill Vol. 1 + 2

aber auch
Natural Born Killers
True Romance
oder
Four Rooms - alles klasse Filme :top:

kann man eher nicht mit HL² vergleichen.

Ich denke der Film würde mit Tarantino in meinen Augen großer Mist sein, ich hätte ihn mir auch nicht angesehen.
Wenn Tarantino draufsteht muss auch Tarantino drin sein.

Außerdem sind ja noch Inglorious Bastards und zusammen mit RR (nicht Rossi :-D ) Grind House angekündigt. Wäre wohl auch zeitlich knapp geworden.

Jepp, wobei bei Natural Born Killers und True Romance ja nur die Drehbücher von Tarantino sind. Bei Four Rooms ist auch nur die letzte Geschichte von ihm, ist aber auch ein Klasse Film. Nur From Dusk Till Dawn und Desperado hast du vergessen (Jeweils kleine Rolle und Co-Regie mit RR zusammen). Auch beides Meilensteine.
 
Wenn ich das richtig verstanden habe war von Half Life 1 und nicht 2 die rede. Also nix mit Strider etc ^^. Aber da es eh keine Gespräche gibt kann man das wohl auch wieder vergessen
 
Tarantino hätte dem Film sicherlich interessante Aspekte verleihen können.
Vor allem die obligatorische Brechstange wäre perfekt für "unterhaltsame" Gewaltorgien geeignet gewesen.

Sicherlich wären auch interessante Konversationen entstanden:

Barney: Gordon, weiß du wie die einen Viertelpfünder mit Käse in der Black Mesa Kantine nennen?
Gordon: Nein.
Barney: "Cheeseburger transdimensionaler Art"
Gordon: Scheiße nein, du verarscht mich?!
Barney: Kein Witz Gordon.
Gordon: Verdammte Wissenschaftler und ihre verdammten, verdammt klug klingenden Beschreibungen für neunmalkluge Dinge die sonst auf der ganzen Welt verdammt normale Namen tragen. Verdammt!
Barney: Bleib locker Gordon!
Gordon: K!

~ Szenenwechsel ~

Gordon findet auf dem Klo eine Mac10 mit Schalldämfper. Ein Zombie kommt rein und guckt Gordon verdutzt an. Gordon feuert.

~ Szenenwechsel ~

2 Marines unterhalten sich nachdem sie einen Headcrap umgenietet haben:

Marine 1: Du kannst einem toten Headcrap nicht einfach die Tentakeln massieren, sowas macht man nicht!
Marine 2: Scheiße Mann! Ich massiere dem Ding nur die Tentakeln, es ist ja nicht so als würde ich meine Zunge in sein Loch stecken.
Marine 1: Trotzdem, sowas ist intim, sowas macht man einfach nicht.
Marine 2: Willst du damit sagen, dass ich nur, weil ich dem Ding die Tentakeln massiere direkt mit dem Crap schlafen würde?
Marine 1: ...omg.

Wie gesagt nur ein paar kleine Gedanken. *g*

Regards, eX!
 
eX2tremiousU am 24.01.2006 14:51 schrieb:
Tarantino hätte dem Film sicherlich interessante Aspekte verleihen können.
Vor allem die obligatorische Brechstange wäre perfekt für "unterhaltsame" Gewaltorgien geeignet gewesen.

Sicherlich wären auch interessante Konversationen entstanden:

Barney: Gordon, weiß du wie die einen Viertelpfünder mit Käse in der Black Mesa Kantine nennen?
Gordon: Nein.
Barney: "Cheeseburger transdimensionaler Art"
Gordon: Scheiße nein, du verarscht mich?!
Barney: Kein Witz Gordon.
Gordon: Verdammte Wissenschaftler und ihre verdammten, verdammt klug klingenden Beschreibungen für neunmalkluge Dinge die sonst auf der ganzen Welt verdammt normale Namen tragen. Verdammt!
Barney: Bleib locker Gordon!
Gordon: K!

~ Szenenwechsel ~

Gordon findet auf dem Klo eine Mac10 mit Schalldämfper. Ein Zombie kommt rein und guckt Gordon verdutzt an. Gordon feuert.

~ Szenenwechsel ~

2 Marines unterhalten sich nachdem sie einen Headcrap umgenietet haben:

Marine 1: Du kannst einem toten Headcrap nicht einfach die Tentakeln massieren, sowas macht man nicht!
Marine 2: Scheiße Mann! Ich massiere dem Ding nur die Tentakeln, es ist ja nicht so als würde ich meine Zunge in sein Loch stecken.
Marine 1: Trotzdem, sowas ist intim, sowas macht man einfach nicht.
Marine 2: Willst du damit sagen, dass ich nur, weil ich dem Ding die Tentakeln massiere direkt mit dem Crap schlafen würde?
Marine 1: ...omg.

Wie gesagt nur ein paar kleine Gedanken. *g*

Regards, eX!


Du brauchst professionelle Hilfe!!! :B
 
Ich würde mir jeden Film von HL(²) angucken, wenn er von Tarantino gemacht wird!!
Und ich werde ihn umso lieber angucken wenn die Teile genau wie im Spiel sind (natürlich auch die Länge!)
 
eX2tremiousU am 24.01.2006 14:51 schrieb:
Tarantino hätte dem Film sicherlich interessante Aspekte verleihen können.
Vor allem die obligatorische Brechstange wäre perfekt für "unterhaltsame" Gewaltorgien geeignet gewesen.

Sicherlich wären auch interessante Konversationen entstanden:

Barney: Gordon, weiß du wie die einen Viertelpfünder mit Käse in der Black Mesa Kantine nennen?
Gordon: Nein.
Barney: "Cheeseburger transdimensionaler Art"
Gordon: Scheiße nein, du verarscht mich?!
Barney: Kein Witz Gordon.
Gordon: Verdammte Wissenschaftler und ihre verdammten, verdammt klug klingenden Beschreibungen für neunmalkluge Dinge die sonst auf der ganzen Welt verdammt normale Namen tragen. Verdammt!
Barney: Bleib locker Gordon!
Gordon: K!

~ Szenenwechsel ~

Gordon findet auf dem Klo eine Mac10 mit Schalldämfper. Ein Zombie kommt rein und guckt Gordon verdutzt an. Gordon feuert.

~ Szenenwechsel ~

2 Marines unterhalten sich nachdem sie einen Headcrap umgenietet haben:

Marine 1: Du kannst einem toten Headcrap nicht einfach die Tentakeln massieren, sowas macht man nicht!
Marine 2: Scheiße Mann! Ich massiere dem Ding nur die Tentakeln, es ist ja nicht so als würde ich meine Zunge in sein Loch stecken.
Marine 1: Trotzdem, sowas ist intim, sowas macht man einfach nicht.
Marine 2: Willst du damit sagen, dass ich nur, weil ich dem Ding die Tentakeln massiere direkt mit dem Crap schlafen würde?
Marine 1: ...omg.

Wie gesagt nur ein paar kleine Gedanken. *g*

Regards, eX!


Wenns das nicht alles schonmal in Pulp Fiction gegeben hätte...... :rolleyes:
Den Film würd sogar ich mir angucken und ich hasse Half Life 2.
Aber so sehr ich HL2 auch hasse, hoffentlich kommt schnell ein Regisseur daher und holt sich die Rechte, bevor Bolly wieder zuschlägt.
 
Einfach mal bei HalfLife1/2 GOD-Mode anschalten, dann habt ihr den Film direkt aufm Monitor. Besser bekommt das nichtmal einer hin der 1024³mal so gut ist wie Spielberg.

Okokok, ist ja nur meine bescheidene Meinung, also fangt jetzt bitte nicht wieder an über HL1/2 herzuziehn, das würde mich in tiefe Depressionen stürzen! :-D
 
Zurück