• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - The Elder Scrolls 4: Angeblich Veröffentlichung am 24. März

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,445180
 
AW: News - The Elder Scrolls 4: Angeblich Veröffentlichung am 24. März

Ich fuerchte, dass ich denen jede moegliche Verschiebung verzeihen werde, solange ich das Spiel nur irgendwann, moeglichst vor meinem 90. Geburtstag (also am 25.Maerz ;) ) in den Haenden halten kann. --md
 
AW: News - The Elder Scrolls 4: Angeblich Veröffentlichung am 24. März

WiesokeinLeerzeichen am 20.01.2006 14:55 schrieb:
Der Artikel schrieb:
Das Rollenspiel Elder Scrolls 4: Oblivion erscheint am 24. März 2006...
:-D :-D :-D Selten so gelacht!!!
Wer's glaubt...

Warum sollte es da nicht erscheinen? Sowohl die Konsolen- als auch die PC Version hat schon von der USK eine Alterseinstufung bekommen, also muss die Entwicklung des Spieles ja schon sehr weit fortgeschritten sein, vielleicht ist es ja wirklich schon fertig.
Hoffen wir mal das es im März erscheint, freue mich nämlich schon riesig darauf und kann's kaum abwarten :)
 
AW: News - The Elder Scrolls 4: Angeblich Veröffentlichung am 24. März

SYSTEM am 20.01.2006 13:24 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Anscheinend doch offiziell von Take 2, zumindest Ende März:

http://www.xboxfront.de/news-614-2912-The_Elder_Scrolls_4__Oblivion.html

mfg BARLOTUS
 
AW: News - The Elder Scrolls 4: Angeblich Veröffentlichung am 24. März

BARLOTUS am 20.01.2006 16:16 schrieb:
SYSTEM am 20.01.2006 13:24 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Anscheinend doch offiziell von Take 2, zumindest Ende März:

http://www.xboxfront.de/news-614-2912-The_Elder_Scrolls_4__Oblivion.html

mfg BARLOTUS

Auch auf der Take2 Seite steht März 2006:

http://www.take2.de/index.php?p=games&title=oblivion
 
AW: News - The Elder Scrolls 4: Angeblich Veröffentlichung am 24. März

Die Vorfreude ist die schönste freude! Nee jetzt mal erlich, ich glaub kaum das es länger dauern wird. 23. März dauert ja noch ein bissl, und ich denke mir jeder weiss was er bis dahin machen wird. (Morrowind zum 68. Mal wieder zocken ) :B
Was mich noch ein bisschen nervt ist das weder Take 2 noch Bethesda Softworks irgendwelche angaben zur Hardware Anforderungen machen! :confused: Haben die irgendwie angst zuzugeben das man um alles auf high zocken kann ein amd FX - 60 mit 4 Gb Ram und 4 7800Gtx mit 512 mb ram braucht ?????
:-D

Naja bin mal gespannt wie es dann wirklich auf meinen Kaste läuft.
Mfg Deepfall
 
AW: News - The Elder Scrolls 4: Angeblich Veröffentlichung am 24. März

major-dutch am 20.01.2006 13:24 schrieb:
Ich fuerchte, dass ich denen jede moegliche Verschiebung verzeihen werde, solange ich das Spiel nur irgendwann, moeglichst vor meinem 90. Geburtstag (also am 25.Maerz ;) ) in den Haenden halten kann. --md

Oha, dann muss ich mir das Datum aufschreiben, dass ich dir dann zu deinem 90igsten gratulieren kann :-D

Zur Frage wegen der Hardware: Ist doch ganz simpel. Das Bethesda-Team ist noch am Testen, inklusive vermutlich der technischen Möglichkeiten. Dies bedeutet, dass die Hardware-Anforderungen noch nicht klar sind. Zudem geben die sicher keine Angaben, nur dass dann kleine, flennende Jungs mit Oblivion-Packungen ihnen die Türen einrennen, weil sie irgendwann einmal behauptet hätten, es "würde" auf einem Pentium 2 flüssig laufen. Hey, das sind halt Profis und die wissen genau, wie sie sich am besten Ärger ersparen. Man sagt genau soviel wie man muss. Und meine zweite persönliche Überlegung: Wenn ich etwas programmiere, denke ich primär sowieso nicht drüber nach, ob das Ding überhaupt irgendwo richtig laufen kann. Hauptsache ist ja, der Kunde zahlt :-D

Naja, Release scheint mir glaubwürdig zu sein. Die Sache mit dem Gold-Status - der durch die Newsseiten geisterte - ist ja eine Ente gewesen :finger:

Wir werdens ja sehen
 
AW: News - The Elder Scrolls 4: Angeblich Veröffentlichung am 24. März

Deepfall am 20.01.2006 23:02 schrieb:
Die Vorfreude ist die schönste freude! Nee jetzt mal erlich, ich glaub kaum das es länger dauern wird. 23. März dauert ja noch ein bissl, und ich denke mir jeder weiss was er bis dahin machen wird. (Morrowind zum 68. Mal wieder zocken ) :B
Was mich noch ein bisschen nervt ist das weder Take 2 noch Bethesda Softworks irgendwelche angaben zur Hardware Anforderungen machen! :confused: Haben die irgendwie angst zuzugeben das man um alles auf high zocken kann ein amd FX - 60 mit 4 Gb Ram und 4 7800Gtx mit 512 mb ram braucht ?????
:-D

Naja bin mal gespannt wie es dann wirklich auf meinen Kaste läuft.
Mfg Deepfall

Zur Hardware wurde doch mal etwas gesagt; um auf maximalen Einstellungen zu spielen braucht man "die beste Hardware die zum release verfügbar ist", dann mal frohes sparen :P :-D

MfG Helios
 
AW: News - The Elder Scrolls 4: Angeblich Veröffentlichung am 24. März

Ich sehe dem Datum mit gemischten Gefühlen entgegen, einerseits freue ich mich riesig auf Oblivion weil Morrowind einfach hammer war, andererseits werde ich mir wohl zumindest eine neue Graka zulegen müssen und das bereitet mir Kopfweh. :(
 
AW: News - The Elder Scrolls 4: Angeblich Veröffentlichung am 24. März

Mal gucken ob der termin auch stimmt :)
 
AW: News - The Elder Scrolls 4: Angeblich Veröffentlichung am 24. März

Na dann weiß ich ja schon wann mein 6-wöchige Krankheit beginnt ;)
Nein im Ernst..
Was ich schon alles für Gerüchte gehört und gelesen habe ....manno mann
Das spiel sei für den PC fertig
Das Spiel kommt im August '05
Das Spiel kommt zum Weihnachtsgeschäft '05
Das Spiel kommt Ende Februar '06
Und nun 24.März '06

1. Frage : Ist es denn schon die lokalisierte Version????
Ich habe keine schlechten englisch-Kenntnisse ,aber ich würde ungerne auch nur 1% der Story nicht verstehen ,nur weil ich ein paar Vokabeln verlernt habe :)
2. Frage: Hat einer echte Hardwareanforderungen gehört ...oder sind das wieder alles Mutmaßungen?
Ich denke wenn Bethesda sagt, man bräuche die zum erscheinen des Spieles aktuelle Hochleistungshardware um alle Details zu erleben ....Na Und?
Ich hab nen 19Zoll TFT Über 1280*1024 ist eh nicht drin ..Und wenn ich nicht mit 8-fach AA und 16-fach AF zocken kann ,tut es dem Spielspass keinen Abbruch . Nicht vergesse :Alle Details .
Schon mal versucht F.E.A.R. auf voller Auflösung bei allen Details zu spielen ...LOL
Also ich mache mir wegen den Hardwareanforderungen nicht so die Gedanken ...ES SOLL EINFACH NUR BALD DA SEIN
:) =) :-D :P :top:
 
AW: News - The Elder Scrolls 4: Angeblich Veröffentlichung am 24. März

Ist das der Releasetermin für die deutsche Version ? Oder kommt diese wesentlich später auf den Markt ?
 
AW: News - The Elder Scrolls 4: Angeblich Veröffentlichung am 24. März

thyraell am 21.01.2006 17:33 schrieb:
Na dann weiß ich ja schon wann mein 6-wöchige Krankheit beginnt ;)
Nein im Ernst..
Was ich schon alles für Gerüchte gehört und gelesen habe ....manno mann
Das spiel sei für den PC fertig
Das Spiel kommt im August '05
Das Spiel kommt zum Weihnachtsgeschäft '05
Das Spiel kommt Ende Februar '06
Und nun 24.März '06

1. Frage : Ist es denn schon die lokalisierte Version????
Ich habe keine schlechten englisch-Kenntnisse ,aber ich würde ungerne auch nur 1% der Story nicht verstehen ,nur weil ich ein paar Vokabeln verlernt habe :)
2. Frage: Hat einer echte Hardwareanforderungen gehört ...oder sind das wieder alles Mutmaßungen?
Ich denke wenn Bethesda sagt, man bräuche die zum erscheinen des Spieles aktuelle Hochleistungshardware um alle Details zu erleben ....Na Und?
Ich hab nen 19Zoll TFT Über 1280*1024 ist eh nicht drin ..Und wenn ich nicht mit 8-fach AA und 16-fach AF zocken kann ,tut es dem Spielspass keinen Abbruch . Nicht vergesse :Alle Details .
Schon mal versucht F.E.A.R. auf voller Auflösung bei allen Details zu spielen ...LOL
Also ich mache mir wegen den Hardwareanforderungen nicht so die Gedanken ...ES SOLL EINFACH NUR BALD DA SEIN
:) =) :-D :P :top:

ich muss sagen ich kann F.E.A.R. sogut wie auf allen details spielen ( also alles hoch ) man bekommt blos noch mehr leistung durch SLI ( was ich NOCH nicht habe

aber mal zu Oblivien:

ich würde sagen, man soll F.E.A.R angugen, was dat für anforderungen hat, SO VIEL drüber kanns Oblivien ja eh nit sein ( alles im sinne von optimales optimum, gel)

( zocke auch 1280x1024, aber mit nen 17zoller und es sieht ( sofern dat auch spiele unterstützen) gut aus, sonst must ich 1024x728(oder so ) nehmen
 
AW: News - The Elder Scrolls 4: Angeblich Veröffentlichung am 24. März

wenns klappt haben die jungs von take2 ja mit dem 1.quartal noch mal grad so richtig gelegen ...
ich freue und hoffe gleichermaßen ... leider hab ich ne paar tage später Prüfung und werde deshlab lieber bis danach warten .
Und dann meine 66gt gegen ne 78er tauschen
 
AW: News - The Elder Scrolls 4: Angeblich Veröffentlichung am 24. März

dark-lord-1412 am 21.01.2006 22:40 schrieb:
ich muss sagen ich kann F.E.A.R. sogut wie auf allen details spielen ( also alles hoch ) man bekommt blos noch mehr leistung durch SLI ( was ich NOCH nicht habe

aber mal zu Oblivien:

ich würde sagen, man soll F.E.A.R angugen, was dat für anforderungen hat, SO VIEL drüber kanns Oblivien ja eh nit sein ( alles im sinne von optimales optimum, gel)

( zocke auch 1280x1024, aber mit nen 17zoller und es sieht ( sofern dat auch spiele unterstützen) gut aus, sonst must ich 1024x728(oder so ) nehmen

Ich denke nicht das du die Games miteinander vergleichen kannst. Schliesslich muss bei ES4 ja eine grosse Aussenwelt berechnet werden. Die (laut Aussage) gute Physikengine kommt dann auch noch dazu. Aber im Notfall gibet ja noch immer Schieberegler um die Details etwas runterzuschrauben... ;)
 
AW: News - The Elder Scrolls 4: Angeblich Veröffentlichung am 24. März

Ich bin an sich ja ein sehr geduldiger Mensch... aber das man jetzt wegen der nutzlosen Xbox360 warten muss... echt blöd...
Morrowind hatte bei mir nicht einen Bug oder ähnliche probleme... nur ein wenig prob mit Kopieschutz....
(ich habe es 2x)

ich glaube das ich eher mein geld fürs aufrüsten zusammen habe als es rauskommt (April)
 
AW: News - The Elder Scrolls 4: Angeblich Veröffentlichung am 24. März

OttOXBerlin am 23.01.2006 07:44 schrieb:
Ich bin an sich ja ein sehr geduldiger Mensch... aber das man jetzt wegen der nutzlosen Xbox360 warten muss... echt blöd...
Morrowind hatte bei mir nicht einen Bug oder ähnliche probleme... nur ein wenig prob mit Kopieschutz....
(ich habe es 2x)

ich glaube das ich eher mein geld fürs aufrüsten zusammen habe als es rauskommt (April)

RICHTIG!!
 
AW: News - The Elder Scrolls 4: Angeblich Veröffentlichung am 24. März

Deepfall am 20.01.2006 23:02 schrieb:
Was mich noch ein bisschen nervt ist das weder Take 2 noch Bethesda Softworks irgendwelche angaben zur Hardware Anforderungen machen! :confused: Haben die irgendwie angst zuzugeben das man um alles auf high zocken kann ein amd FX - 60 mit 4 Gb Ram und 4 7800Gtx mit 512 mb ram braucht ?????
:-D

Naja bin mal gespannt wie es dann wirklich auf meinen Kaste läuft.
Mfg Deepfall

Also laut der neuen PC Games hatten die Jungs beim Probespielen einen Rechner mit GeForce 7800GT sowie 1GB RAM und ich glaube ne um die 3 Ghz CPU. Damit war das Spiel allerdings laut PC Games in Aussenarealen arg "träge". Laut ihrer Spekulation sollten es für uneingeschränkten Genuss eine 4Ghz CPU ne GF 7800GTX sowie 2GB RAM sein.

Und wißt ihr was? Genau die Kiste steht bei mir zu Hause :-D

*edit* ich hatte beim Zeitpunkt des Erstellens die PC Games nicht zur Hand, steinigt mich wenn ich was falsch geschrieben habe :)
 
AW: News - The Elder Scrolls 4: Angeblich Veröffentlichung am 24. März

Lyrell am 25.01.2006 09:43 schrieb:
Und wißt ihr was? Genau die Kiste steht bei mir zu Hause :-D
bis auf de CPU auch bei mir. :]
 
Zurück