• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Obsidian: Unangekündigte Rollenspiele von KOTOR-2-Machern

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,444980
 
AW: News - Obsidian: Unangekündigte Rollenspiele von KOTOR-2-Machern

Oh bitte lass das KOTOR3 sein und wenn dann bitte nicht so verbuggt wie das zweite.
 
AW: News - Obsidian: Unangekündigte Rollenspiele von KOTOR-2-Machern

passi13 am 20.01.2006 10:01 schrieb:
Oh bitte lass das KOTOR3 sein und wenn dann bitte nicht so verbuggt wie das zweite.
Würde mich natürlich freuen, wenn es KotOR3 wäre. Das Problem beim Vorgänger war leider, dass der Entwickler unter großem Zeitdruck stand. Das war wohl der Grund, wieso das Spiel kurz vor Release gekürzt auf dem Markt kam und letztendlich verbugt. Wäre mehr Zeit für die Entwicklung vorhanden gewesen, wäre Kotor2 das Spiel geworden, was es leider nicht geworden ist. So bleibt noch Hoffnung für den Nachfolger oder ein anderes Rollenspiel...
 
AW: News - Obsidian: Unangekündigte Rollenspiele von KOTOR-2-Machern

Rosini am 20.01.2006 10:34 schrieb:
passi13 am 20.01.2006 10:01 schrieb:
Oh bitte lass das KOTOR3 sein und wenn dann bitte nicht so verbuggt wie das zweite.
Würde mich natürlich freuen, wenn es KotOR3 wäre. Das Problem beim Vorgänger war leider, dass der Entwickler unter großem Zeitdruck stand. Das war wohl der Grund, wieso das Spiel kurz vor Release gekürzt auf dem Markt kam und letztendlich verbugt. Wäre mehr Zeit für die Entwicklung vorhanden gewesen, wäre Kotor2 das Spiel geworden, was es leider nicht geworden ist. So bleibt noch Hoffnung für den Nachfolger oder ein anderes Rollenspiel...
lag IMHO auch daran, dass es einfach nicht von Bioware war. und die sind nicht so einfach zu schlagen.
naja, ok, die qualität des spiels hatte damit zu tun, die bugs vielleicht nicht, das kann ich nicht beurteilen.
 
AW: News - Obsidian: Unangekündigte Rollenspiele von KOTOR-2-Machern

Rosini am 20.01.2006 10:34 schrieb:
passi13 am 20.01.2006 10:01 schrieb:
Oh bitte lass das KOTOR3 sein und wenn dann bitte nicht so verbuggt wie das zweite.
Würde mich natürlich freuen, wenn es KotOR3 wäre. Das Problem beim Vorgänger war leider, dass der Entwickler unter großem Zeitdruck stand. Das war wohl der Grund, wieso das Spiel kurz vor Release gekürzt auf dem Markt kam und letztendlich verbugt. Wäre mehr Zeit für die Entwicklung vorhanden gewesen, wäre Kotor2 das Spiel geworden, was es leider nicht geworden ist. So bleibt noch Hoffnung für den Nachfolger oder ein anderes Rollenspiel...
Also großartige Bugs hatte ich eigentlich nicht, dass das Spiel aber unfertig war, hat mich schon ziemlich angestunken. :(
Hoffentlich hab ich - bei einem evtl. 3. Teil - kein deja vu.
 
AW: News - Obsidian: Unangekündigte Rollenspiele von KOTOR-2-Machern

am interessantesten ist ja diese einteilung mal in richtung action mal wird es weggelassen...
ging denn nicht jedes rpg der letzten jahre in richtung action?
auch wenn da leute am entwickeln waren/sind die vorher klassisch rollenspiel gemacht haben, immer ging/geht der trend nach hohem action anteil (siehe dungeon lords, siehe dark messiah)

sollte wirklich mal ein spiel gegen diesen trend kommen?
 
AW: News - Obsidian: Unangekündigte Rollenspiele von KOTOR-2-Machern

HanFred am 20.01.2006 10:35 schrieb:
lag IMHO auch daran, dass es einfach nicht von Bioware war. und die sind nicht so einfach zu schlagen.
naja, ok, die qualität des spiels hatte damit zu tun, die bugs vielleicht nicht, das kann ich nicht beurteilen.

Ich fand eigentlich das KOTOR II in Sachen Spielmechanik/Design Teil I noch leicht überlegen war, allerdings fand ich die Story und teilweise die Charactere ....

naja....

mies?
 
AW: News - Obsidian: Unangekündigte Rollenspiele von KOTOR-2-Machern

KOTOR 2 war zwar buggy, aber uneingeschränkt spielbar. Es war einfach in allen Bereichen KOTOR unterlegen. War ziemlich enttäuscht. Es war ok, aber die Genialität in Bereich Charaktere, Story, etc. hat man nie erreicht. ;)
 
AW: News - Obsidian: Unangekündigte Rollenspiele von KOTOR-2-Machern

SPEEDI007 am 20.01.2006 15:24 schrieb:
KOTOR 2 war zwar buggy, aber uneingeschränkt spielbar. Es war einfach in allen Bereichen KOTOR unterlegen. War ziemlich enttäuscht. Es war ok, aber die Genialität in Bereich Charaktere, Story, etc. hat man nie erreicht. ;)
Also ich spiel KOTOR 2 grad mal wieder durch, und ich muss sagen das ich es besser als den ersten Teil finde, vor allem weil die Story düsterer geworden ist und weil man herrlich spekulieren kann was Revan nun hinter dem Rim macht. Meine Theorie ist ja das er dort die Galaxie vor den wahren Sith (oder diesen Reptilien Wesen die in den Büchern auftauchten) schützen will.
 
AW: News - Obsidian: Unangekündigte Rollenspiele von KOTOR-2-Machern

Also ich würde mich freuen, wenn Obsidian weiter Rollenspiele macht, immerhin war KOTOR2 wenn ich mich recht erinnere ihr Erstlingswerk (und dass ich es nur "ein wenig" schlechter find als den genialen Teil 1 von den Bioware-Profis ist schon ziemlich bemerkenswert).

Wenn man diesmal nicht krampfhaft versucht, den Machern ins Handwerk zu pfuschen, könnte es gut sein, dass wir tatsächlich mal wieder ein richtig gutes Rollenspiel erleben dürfen, welches nicht nur in einem oder zwei, sondern in allen Bereichen glänzt.
 
AW: News - Obsidian: Unangekündigte Rollenspiele von KOTOR-2-Machern

Soweit ich weiß besteht Obsidian aber auch aus vielen ehmaligen Troika und Black Isles Mitarbeitern. Die haben schon genug Erfahrung mit RPGs ;) Und bis auf das völlig vergewaltigte Ende war KotoR2 imo besser als Teil 1. Echt schade was da alles an Potenzial verschwendet wurde aus Termingründen, vor allem, wenn man sich auf diversen Fansites mal schlau macht, WAS alles rausgefallen ist....

PS: Das Bioware nicht nur Perlen abliefert haben sie imo schon mit NWN gezeigt. Zwar gut, aber kein Vergleich zu z.B. Baldur's Gate 2 (an dem, wie ich glaube, auch Black Isles mitgearbeitet haben, siehe ober).
 
Zurück